vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Chatbot DeepSeek hat die KI-Branche aufgerüttelt. Deutschlands oberste Datenschützerin sorgt sich jedoch um Datenabflüsse nach China – und will die App nicht mehr in den Stores sehen. Die chinesische...weiterlesen »
Kölnische Rundschau
Stuttgarter Zeitung
Die Presse
Abendzeitung
nordbayern
DONAU KURIER
infranken
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Business Insider
Spiegel
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die chinesische KI -Anwendung DeepSeek soll auch nach dem Willen der Bundesdatenschutzbeauftragten Louisa Specht-Riemenschneider wegen Verstößen gegen europäisches Recht in Deutschland aus den App-Stores...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Es formiert sich Widerstand gegen die chinesische KI DeepSeek. Südkorea, Taiwan, Australien und in Teilen der USA wird die Nutzung untersagt. Italien untersucht Verstöße gegen die DSGVO und Deutschland...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Abendzeitung
Die chinesische KI-Anwendung DeepSeek soll auch nach dem Willen der Bundesdatenschutzbeauftragten Louisa Specht-Riemenschneider wegen Verstößen gegen europäisches Recht in Deutschland aus den App-Stores...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Künstliche Intelligenz Berlin - Der Chatbot DeepSeek hat die KI-Branche aufgerüttelt. Deutschlands oberste Datenschützerin sorgt sich jedoch um Datenabflüsse nach China –...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Business Insider
Die chinesische KI-Anwendung Deepseek soll nach dem Willen der Bundesdatenschutzbeauftragten Louisa Specht-Riemenschneider wegen Verstößen gegen europäisches Recht in Deutschland aus den App-Stores fliegen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Der chinesische KI-Chatbot DeepSeek soll nach dem Willen der Bundesdatenschutzbeauftragten Louisa Specht-Riemenschneider wegen Verstößen gegen europäisches Recht in Deutschland aus den App-Stores fliegen....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - it-daily.net
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Tagesschau
Die chinesische ChatGPT-Alternative soll nach Ansicht der Bundesdatenschutzbeauftragten aus den App-Stores verschwinden. Es geht um mangelnden Datenschutz. Auch andere Ländern schränken die Nutzung der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Andere Staaten gehen auch gegen die App vor Datenschutzbeauftragte: DeepSeek aus App-Stores verbannen Der Chatbot DeepSeek hat die KI-Branche aufgerüttelt. Deutschlands oberste Datenschützerin sorgt sich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Chatbot DeepSeek hat die KI-Branche aufgerüttelt. Deutschlands oberste Datenschützerin sorgt sich jedoch um Datenabflüsse nach China – und will die App nicht mehr in den Stores sehen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - digitalfernsehen
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - nrz.de
Berlin. Der chinesische Chatbot DeepSeek alarmiert Deutschlands oberste Datenschützerin. Was Louisa Specht-Riemenschneider jetzt plant. Das Büro ist so aufgeräumt wie der Desktop eines neuen Computers....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Spiegel
vor 20 Stunden - FAZ
Der leistungsstarke Chatbot Deepseek hat die KI-Branche aufgerüttelt. Deutschlands oberste Datenschützerin will die App nun aus dem Verkehr ziehen. Die chinesische KI-Anwendung Deepseek soll nach dem Willen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 17 Stunden - HARZ KURIER
vor 23 Stunden - n-tv
Der leistungsstarke Chatbot DeepSeek hat ein Erdbeben in der KI-Branche ausgelöst. Deutschlands oberste Datenschützerin will die App aus dem Verkehr ziehen. Der Grund: Der Abfluss von personenbezogenen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Extremnews.com
Die Bundesdatenschutzbeauftragte Louisa Specht-Riemenschneider will gegen den chinesischen KI-Chatbot Deepseek vorgehen. Solange das europäische Recht nicht eingehalten werde, sei es geboten, "Deepseek...weiterlesen »