vor 8 Stunden - DERWESTEN
Zahlreiche neue Regeln könnte Italien-Urlauber jetzt böse Überraschen. Es drohen Bußgelder bei Nichtbeachtung. © IMAGO/Pond5 Images Nachhaltig Reisen: Was ist sanfter Tourismus? Nachhaltig Reisen: Was...weiterlesen »
DERWESTEN
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
FAZ
news38.de
Thueringen24
moin.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - WAZ
Rom. An einem von Italiens beliebtesten Urlaubsorten gelten ab sofort neue Regeln. Wer dagegen verstößt, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. Portofino, der malerische Küstenort an der norditalienischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 10 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 10 Stunden - nrz.de
vor 11 Stunden - FAZ
Wer gemütlich auf einer Mauer sitzend Rotwein genießen will, hat in Portofino nichts zu lachen. Das reiche Fischerdorf hat den Touristen mit strengen Regeln den Kampf angesagt – und ist damit in Italien...weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Immer mehr Urlaubsorte machen zurzeit Schlagzeilen mit strengen Regeln, neuen Verboten und Maßnahmen, um den Massentourismus einzudämmen. Anders wissen sie sich der vielen Touristen nicht mehr zu erwehren...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thueringen24
vor 8 Stunden - moin.de
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Der malerische Küstenort Portofino, ein Juwel an der italienischen Riviera, sorgt mit drastischen neuen Verhaltensregeln für Aufsehen. Was für die einen eine notwendige Maßnahme zur Wahrung des exklusiven...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
Pizza auf den Straßen von Florenz essen? Keine gute Idee! Quelle: IMAGO/Pond5 Images Italien ist das Land des „süßen Lebens“ – doch es gibt auch viele Vorschriften und Verbote. Ob Sandburgen bauen, Pizza...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 10 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 16 Stunden - 20 Minuten
Um das Flair des malerischen Küstenörtchens zu wahren, zieht Portofino die Grenze: Der Küstenort verbietet Barfusslaufen, Oberkörperfreiheit und Picknicken im Zentrum – zur Erholung der Bewohner und Touristen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Der exklusive Badeort Portofino möchte eigenen Angaben zufolge seine touristische Attraktivität durch die Regelungen schützen. Der exklusive norditalienische Urlaubsort Portofino hat eine neue Verordnung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nordbayern
Massentourismus Christian Urban Online-Redakteur E-Mail zur Autorenseite Portofino - Barfußlaufen und Badekleidung in der Stadt? In der malerischen italienischen Küstenstadt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Barfuß durch den Ort flanieren oder in Badekleidung auf der Piazza sitzen - das ist in der malerischen Badeortschaft Portofino an der italienischen Riviera ab Dienstag verboten. Eine neue Verordnung der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Volarberg Online
Der italienische Küstenort Portofino will sein exklusives Image wahren – und verhängt dafür umfassende Verhaltensregeln. Die Gemeinde verbietet unter anderem das Sitzen auf Mauern, den Konsum von Alkohol...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Blick auf die Bucht San Fruttuoso im Badeort Portofino im norditalienischen Ligurien. Quelle: Marta Carenzi/Zuma Press/dpa Um das Flair der Luxusdestination zu wahren, zieht Portofino die Grenze: Wer oberkörperfrei...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Barfuß durch den Ort flanieren oder in Badekleidung auf der Piazza sitzen – das ist in der malerischen Badeortschaft Portofino an der italienischen Riviera ab Dienstag verboten. Eine neue Verordnung der...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Barfuss durch den Ort flanieren oder in Badekleidung auf der Piazza sitzen – das ist in der malerischen Badeortschaft Portofino an der italienischen Riviera ab Dienstag verboten. Eine neue Verordnung der...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Blitzer-Fotos sind je nach Land ganz unterschiedlich teuer. Ein Tool verrät Reisenden, was beim Verkehrsverstoß in Europa auf sie zukommen könnte. Quelle: IMAGO/Bihlmayerfotografie Ob Handy am Steuer,...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Die Presse
In dem kleinen Urlaubsort sind ab sofort einige Dinge verboten: Badekleidung abseits des Strandes zum Beispiel. Auch das Sitzen oder Liegen auf dem Boden oder unter Arkaden ist nicht mehr gestattet. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der exklusive norditalienische Urlaubsort Portofino verbietet zwischen dem 14. Juli und dem 30. September jegliche Form von Bettelei. Und das selbst dann, wenn sie nicht aufdringlich ist. Das Verbot gilt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Nach dem Urlaub in der Schweiz, Italien & Co. fahren Reisende entspannt und erfüllt heim. Doch zu Hause wartet die Nachricht bereits. © IMAGO/Pius Koller Beliebte Reiseziele: Hier machen die Deutschen...weiterlesen »