vor 9 Stunden - Tagesschau
Nullrunde bei Sozialausgaben und Renten, mehr Arbeit, weniger Feiertage: Frankreichs Premierminister Bayrou will dem Land einen eisernen Sparkurs verordnen - es sei ein Moment der Wahrheit. Wird es auch...weiterlesen »
Tagesschau
derStandard
Spiegel
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
Basler Zeitung
n-tv
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Watson
vor 11 Stunden - derStandard
Frankreichs Premier François Bayrou warnt vor einer Staatsschuldenkrise wie in Griechenland. Politisch könnten die Einsparungen aber heikel werden Paris – Um die hohe Staatsverschuldung zu senken, will...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
Weniger Feiertage, Staatsbeamte und Behörden - Frankreichs Ministerpräsident Bayrou hat einen harten Haushaltskurs angekündigt, um fast 44 Milliarden Euro einzusparen. Die Regierung könnte über das Vorhaben...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
Frankreichs Premierminister François Bayrou hat die Grundzüge des Staatshaushalts für 2026 vorgestellt. Das Land muss sich auf deutliche Kürzungen gefasst machen. Im kommenden Jahr solle das Staatsdefizit auf unter 4,6 Prozent desweiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Frankreichs Premier Francois Bayrou stellt die wichtigsten Leitlinien des französischen Haushalts 2026 vor. Quelle: Thomas Samson/AFP/dpa Die hohe Schuldenlast zwingt Frankreich zu einem Sparkurs. Premier...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
vor 13 Stunden - Basler Zeitung
Um die hohe Staatsverschuldung zu senken, will Frankreichs Premier François Bayrou zwei Feiertage streichen, die Zahl der Staatsbeamten senken und Behörden zusammenlegen. Ausserdem sollen die öffentlichen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Der französische Ministerpräsident François Bayrou kündigt ein massives Sparprogramm an. In der Bevölkerung dürfte es auf große Ablehnung stoßen. Allerdings ist nicht sicher, ob sich für die Maßnahmen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Es geht um 44 Milliarden Euro, die Bayrou einsparen will. Dafür geht er nicht nur an die Sozialleistungen ran, sondern auch an Steuererleichterungen und Feiertage. Das Paket steht auf wackligen Beinen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Frankreichs Premierminister François Bayrou hat die Grundzüge des Staatshaushalts für 2026 vorgestellt und das Land auf deutliche Kürzungen eingestimmt. Im kommenden Jahr werde Frankreich 43,8 Milliarden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Um die hohe Staatsverschuldung zu senken, will Frankreichs Premier Bayrou zwei Feiertage streichen, die Zahl der Staatsbeamten senken und Behörden zusammenlegen. Außerdem sollen die öffentlichen Ausgaben...weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Es wird deutlich gekürzt Frankreich: Premierminister kündigt Einsparungen von mehr als 40 Milliarden Euro an 2026 wird Frankreich 43,8 Milliarden Euro einsparen, um das Staatsdefizit auf unter 4,6 Prozent...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Der für 2026 vorgesehene 40-Milliarden-Euro-Sparplan, den der französische Premierminister François Bayrou am Dienstag vorstellen wird, dürfte von allen Oppositionsparteien abgelehnt werden. Dies könnte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Finanziert werden sollen die Mehrausgaben durch eine höhere Wirtschaftsleistung. Frankreich will seine Aufrüstung beschleunigen und den Verteidigungshaushalt drei Jahre früher als geplant verdoppeln. Der...weiterlesen »