vor 14 Stunden - Tagesschau
Die frühere Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, muss dem Sender Schadensersatz zahlen. Das hat das Berliner Landgericht entschieden. Gleichzeitig muss der rbb Schlesinger...weiterlesen »
Tagesschau
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Business Insider
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
Neue Zürcher Zeitung
turi2
NOZ.de
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
n-tv
vor 15 Stunden - FAZ
Das Landgericht Berlin entscheidet: Der fristlos gekündigten Ex-Intendantin des RBB, Patricia Schlesinger, steht Ruhegeld zu. Aber sie muss Schadenersatz zahlen. Die Frage ist, wer davon am Ende mehr hat...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
High Noon ist im Landgericht Berlin am Mittwoch ausgefallen. Zwar verkündete der Vorsitzende Richter Thomas Markfort Punkt zwölf Uhr im Rechtsstreit zwischen dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und Patricia...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Business Insider
Im Streit zwischen dem Rundfunk Berlin-Brandenburg ( RBB ) und seiner Ex-Intendantin Patricia Schlesinger hat das Berliner Landgericht ein erstes Urteil gefällt: Der RBB muss Schlesinger eine monatliche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Patricia Schlesinger, ehemalige Intendantin des RBB, beim Prozess am Landgericht Berlin. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Das Berliner Landgericht hat entschieden: Der RBB muss Patricia Schlesinger mindestens einmal Ruhegeld zahlen. Doch der Rechtsstreit ist noch nicht vorbei. Berlin – Teilerfolg für die Skandal-Intendantin....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Schlesinger verklagte ihren früheren Arbeitgeber auf eine fünfstellige Geldsumme, sie muss aber auch selbst wegen Pflichtverletzungen bezahlen. Schadensersatzansprüche des RBB bleiben derweil offen. Patricia...weiterlesen »
vor 11 Stunden - turi2
Unerwarteter Sieg: Der RBB ist vom Schlesinger-Urteil des Landgerichts Berlin "positiv überrascht". "Wir hatten eigentlich mit einer Niederlage gerechnet", sagt RBB-Justiziarin Kerstin Skiba der KNA....weiterlesen »
vor 17 Stunden - NOZ.de
Ex-RBB-Intendantin Schlesinger erkämpft sich vor Gericht Ruhegeld für einen Monat – doch der Streit ist damit noch nicht vorbei.weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht. Im Rechtsstreit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Ein Skandal um Verschwendung und Vetternwirtschaft erschüttert 2022 den RBB. Im Zentrum steht die inzwischen entlassene Intendantin Patricia Schlesinger. Im Streit um ein hohes Ruhegeld, das der öffentlich-rechtliche...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender rbb hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger (64) einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin sprach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Erste Pleite für den RBB im Rechtsstreit mit Ex-Chefin Schlesinger: Der ARD-Sender muss 18.400 Euro Ruhegeld zahlen – eine gütliche Einigung war gescheitert. Berlin – Das Berliner Landgericht hat am Mittwoch...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB über ein sogenanntes Ruhegehalt hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Zugleich unterlag sie in dem...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - nordbayern
Skandal im Ex-Intendantin Berlin - Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - FAZ
Das Landgericht Berlin hat entschieden: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg muss der früheren Intendantin Patricia Schlesinger 18.300 Euro Ruhegeld zahlen. Zunächst nur für einen Monat. Aber sie muss dem RBB...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Merkur
Berlin - Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin sprach Schlesinger mit einem...weiterlesen »
Das Landgericht Berlin hat entschieden: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg muss der früheren Intendantin Patricia Schlesinger 18.400 Euro Ruhegeld zahlen. Zunächst nur für einen Monat. Aber sie muss dem RBB...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht. Berlin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - 'DWDL.de
In der juristischen Auseinandersetzung zwischen dem RBB und der ehemaligen Intendantin Patricia Schlesinger ist ein erstes Urteil gefallen: Die ARD-Anstalt muss Schlesinger Ruhegeld zahlen, vorerst aber...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Seit der fristlosen Entlassung von Patricia Schlesinger beim RBB stritten sich die Ex-Intendantin und der Sender um etwaige Zahlungen. Während Schlesinger vom RBB die Zahlung eines Ruhegeldes forderte,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD -Sender RBB hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin sprach Schlesinger mit einem Urteil Anspruch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Sowohl die frühere Intendantin als auch der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hatten in einem Zivilprozess Ansprüche erhoben. Der Rundfunk Berlin -Brandenburg ( RBB ) muss seiner früheren Intendantin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin sprach Schlesinger mit einem Urteil Anspruch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB über ein sogenanntes Ruhegehalt hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger (64) einen Teilerfolg erzielt. Zugleich unterlag sie in...weiterlesen »
Das Landgericht Berlin hat entschieden: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg muss der fristlos gekündigten Intendantin Patricia Schlesinger 18.400 Euro „Ruhegeld“ zahlen. Aber zunächst nur für einen Monat....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der RBB sah sich mit Vorwürfen der Verschwendung und der Vetternwirtschaft konfrontiert. (Archivbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - nordbayern
RBB-Skandal Berlin - Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Der RBB muss Ex-Intendantin Patricia Schlesinger vorerst rund 18.400 Euro zahlen. Ob ihr weitere Ansprüche zustehen, ist noch offen. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) muss seiner früheren Intendantin...weiterlesen »
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) muss seiner früheren Intendantin Patricia Schlesinger das von ihr eingeforderte Ruhegeld von rund 18.400 Euro zunächst nur für einen Monat zahlen. Dies hat das Landgericht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Berliner Kurier
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und seine frühere Intendantin Patricia Schlesinger (64): Jetzt ist im Rechtsstreit um Ruhegeldzahlungen für die gefeuerte Chefin und um Schadensersatz in Millionenhöhe...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun... aktualisiert am 16. Juli...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB über ein sogenanntes Ruhegehalt hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Zugleich unterlag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun... 16. Juli 2025 – 12:56 Uhr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Im Rechtsstreit mit ihrem früheren ARD-Sender RBB hat die fristlos entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg erzielt. Das Landgericht Berlin sprach Schlesinger mit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) muss seiner früheren Intendantin Patricia Schlesinger das von ihr geforderte monatliche "Ruhegeld" von rund 18.400 Euro zahlen - allerdings zunächst nur für einen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Untreue und Vetternwirtschaft RBB muss früherer Intendantin Schlesinger Ruhegeld zahlen – zunächst für einen Monat Im Rechtsstreit mit dem RBB hat die ehemalige Intendantin Patricia Schlesinger einen Teilerfolg...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
vor 17 Stunden - News894.de
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht. Das...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - FAZ
Podcast Die EU-Kommission stellt ihren Vorschlag für den nächsten EU-Haushalt vor. Die Ukraine bekommt eine neue Regierung. Und es gibt ein Urteil im Streit zwischen dem RBB und Ex-Intendantin Schlesinger....weiterlesen »
vor 18 Stunden - turi2
Keine Ruhe ums Geld: Der RBB muss seiner geschassten Intendantin Patricia Schlesinger Ruhegeld zahlen – allerdings vorerst nur 18.400 Euro, was dem Betrag für einen Monat entspricht. Das entscheidet das...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht. Verfasst...weiterlesen »
vor 18 Stunden - digitalfernsehen
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht. Allerdings...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FAZ
vor einem Tag - DER FARANG
EU-Kommission legt Vorschlag für langfristigen Haushalt vor BRÜSSEL: Geld für Landwirtschaft, Strukturförderung, Verteidigung: Die Europäische Kommission legt an diesem Mittwoch (17.00 Uhr) einen Vorschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Das große Finale steht an. Im Rechtstreit des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) mit seiner früheren Intendantin Patricia Schlesinger (64) soll am Mittwoch (16. Juli) vor dem Landgericht in Berlin die...weiterlesen »