vor 10 Stunden - news38.de
Be VW wird wieder einmal kräftig durchgerüttelt. Der Abschied von Gunnar Kilian als Arbeitsdirektor am Freitag (4. Juli) war eine Überraschung. Nachdem Kilian in den letzten Jahren maßgeblich an der digitalen...weiterlesen »
news38.de
vor 11 Stunden - news38.de
Im Zwickauer VW-Werk ruhen ab Montag für drei Wochen große Teile der Produktion. Rund 9000 Beschäftigte gehen in die Sommerpause – und auf die freuen sich viele Mitarbeiter schon seit langem. Die VW-Mitarbeitenden...weiterlesen »
vor 12 Stunden - news38.de
Im Wolfsburger VW-Werk stehen die Bänder nicht still. Nach den Werksferien sind bis Ende September zahlreiche Sonderschichten geplant. Grund dafür ist die hohe Nachfrage nach Verbrennermodellen wie Tiguan,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - news38.de
VW steckt mitten im Wandel. Das Stammwerk Wolfsburg dreht sich auf links. Bei einigen Mitarbeitern geht die Angst um: Was ist, wenn der VW Golf den Abflug aus Wolfsburg macht? Fakt ist: Die Gemengelage...weiterlesen »
vor 17 Stunden - news38.de
Autsch. Dieses Ranking dürfte der VW-Tochter Audi so gar nicht gefallen! Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power hat sich angeschaut, wie zufrieden amerikanische Neuwagenkunden sind. Und dabei landet...weiterlesen »
vor 21 Stunden - news38.de
Eigentlich schien alles klar: Die VW-Tochter Audi wollte bis 2033 aus der Produktion von Autos mit Verbrennungsmotor aussteigen. Damit sollte ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität gemacht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Im Sommer steht bei Volkswagen traditionell der Werksurlaub an. Auch in diesem Jahr legt ein Großteil der Beschäftigten im Wolfsburger Stammwerk für mehrere Wochen die Arbeit nieder. Produktionslinien...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Der Auto-Gigant VW ist ein Weltkonzern – und gehört mit Produktionsstandorten rund um den Erdball zu den ganz Großen in der Branche. Jüngst hat der Konzern aus Wolfsburg Neuigkeiten zu einem chinesischen...weiterlesen »
VW-Hammer in China! Einem Medienbericht des „Handelsblatt“ zufolge schließt VW ein Werk in China. Die Produktion steht schon still. Volkswagen und sein chinesischer Partner Saic schließen ihr gemeinsames...weiterlesen »
Woche für Woche treten die Mitarbeiter bei VW ihre Arbeit an – produzieren und entwickeln Autos. Doch wie lange diese Arbeitszeit in der Woche eigentlich ist, war bislang noch nicht klar geregelt. Für...weiterlesen »
Es klingt fast wie ein Vorbote für das nahende Golf-Aus in Wolfsburg. VW hat nämlich eine Änderung bei der Besucherbahn vorgenommen – und kurzerhand den Golf als Zugfahrzeug verbannt. Das gleicht einem...weiterlesen »
Bei VW stehen seit geraumer Zeit alle Zeichen auf Umbruch. Vor allem das zurückliegende Jahr war für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen ein herausforderndes Jahr. Vieles hat sich verändert, das...weiterlesen »
Hinter VW liegen harte Zeiten. Über die Monate hinweg haben sich einige Baustellen bei Volkswagen aufgetan, die dazu geführt haben, dass der Konzern einen Sparplan auf die Beine stellen musste. Ein Teil...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Warum ihr das lesen solltet: China war für Volkswagen lange einer der wichtigsten Absatzmärkte. Doch das Geschäft schwächelt – chinesische Autobauer wie BYD überholen den deutschen Konzern. Nun will der...weiterlesen »
Jeder Markt ist anders – und genau darauf reagiert VW. Statt den Fokus inmitten der Rabatt-Schlacht in China auf E-Autos zu legen, setzte der Konzern auf Verbrenner. Und das zahlte sich aus. Der VW-Konzern...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Volkswagen will in China wieder mehr selbst leisten. Das kündigte China-Vorstand Ralf Brandstätter im "Handelsblatt" an. Konkret plant Volkswagen ab 2027 die Einführung einer neuen, einheitlichen Elektronikarchitektur...weiterlesen »
Ein VW-Bericht des „Handelsblatts“ sorgt für Aufsehen! Wie die Zeitung aus Konzernkreisen erfahren haben will, soll VW die Auslieferung des E-Bullis ID.Buzz in die USA vorerst gestoppt haben. Ist es Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Wolfsburg, Doppelinterview mit Daniela Cavallo und Thomas Schäfer in der Autostadt, VW, Volkswagern Quelle: Britta Schulze Sechs Monate nach der Tarifeinigung bei Volkswagen ist die Stimmung unter den...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor 2 Tagen - news38.de
VW will sich künftig noch mehr um seine Mitarbeiter kümmern. Es geht um ihre Gesundheit. Schon seit Jahren kann sich die VW-Belegschaft freiwillig untersuchen lassen. Um im Bild zu bleiben: Die VW-Mitarbeiter...weiterlesen »
Es ist heiß. Und zwar so richtig. Der Sommer dreht auf und es scheint kein Ende in Sicht. In Schulen gibt es dabei auch immer die Optionen auf hitzefrei. In der Arbeitswelt ist das allerdings anders. Da...weiterlesen »
Jubiläum im VW-Werk Zwickau! Vor 35 Jahren lief hier der erste Polo vom Band. Gleich mehrere VW-Mitarbeiter erinnern sich an die Anfänge im Werk im Stadtteil Mosel – und erzählen von der einer Zeit des...weiterlesen »