vor 15 Stunden - Stern
In der westrussischen Grenzregion Belgorod ist infolge eines ukrainischen Drohnenangriffs mindestens ein Zivilist getötet worden. Weitere fünf Menschen wurden verletzt, teilte Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow...weiterlesen »
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Merkur
Augsburger Allgemeine
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
vor 15 Stunden - tz
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer. Belgorod -...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer. In der westrussischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Weil die Ukraine eine zerfallende Munition entwickelt hat, könnten es russische Drohnen bei ihren Angriffen künftig deutlich schwerer haben. Experten sehen großes Potenzial in der Technik. Kiew - Drohnen...weiterlesen »
Nach Gesprächen mit Donald Trump schildert Nato-Generalsekretär Mark Rutte ein fragwürdiges Verhandlungsmanöver des Russland-Autokraten Wladimir Putin. Washington - Die Verluste sind für Russland -Autokrat...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Die USA sind der zentrale Waffenlieferant für Wolodymyr Selenskyj. Doch plötzlich scheint Donald Trump auch interessiert an ukrainischen Drohnen. Kiew – Dass die Ukraine amerikanische Waffen kaufen will,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In ihrem Abwehrkampf gegen eine russische Invasion greift die Ukraine mit Drohnen auch Ziele im russischen Hinterland an. (Archivbild) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Täglich setzt das russische Militär...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - nordbayern
Russisch-ukrainischer Krieg Belgorod - Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - n-tv
Die EU-Kommission will Gasimporte aus Russland bis Ende 2027 komplett verbieten. Die Slowakei ist damit nicht einverstanden und blockiert bereits seit Wochen das neueste Sanktionspaket. Nun ist Diplomaten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Merkur
Im Umfeld seiner Gespräche mit US-Präsident Donald Trump berichtet Nato-Chef Mark Rutte von einem Trick des Kreml-Autokraten Wladimir Putin. Brüssel - Die Verluste für Moskau -Machthaber Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 18 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland zeigt sich von Donald Trumps Drohungen unbeeindruckt und intensiviert...weiterlesen »
vor 18 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump hat das große Geld im Blick und kündigt den milliardenschweren Verkauf von Waffen für die Ukraine an europäische Staaten an. Frankreich hingegen möchte gerne auf Beschaffungen in den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Die Presse
Noch vor Kurzem hat US-Präsident Donald Trump seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin über den grünen Klee gelobt. Inzwischen aber ist er von ihm enttäuscht, weil es trotz allen Bemühungen zu keinem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch... 16. Juli 2025 – 22:40...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Belgorod (dpa) - . In der westrussischen Grenzregion Belgorod ist infolge eines ukrainischen Drohnenangriffs mindestens ein Zivilist getötet worden. Weitere fünf Menschen wurden verletzt, teilte Gouverneur...weiterlesen »
vor 19 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump droht Russland mit harten Zöllen. Doch das sei ein Pseudo-Ultimatum, sagt Russlandexperte Stefan Meister. Die Angriffe auf die Ukraine würden jetzt erst recht zunehmen. Der US-Präsident hat...weiterlesen »
vor 19 Stunden - TAG24
Ukraine - Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump (79) an Kremlchef Wladimir Putin (72) greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Strafzölle gegen russisches Öl würden den Handelskrieg mit Peking neu entfachen. Technologisch und wirtschaftlich überlässt der US-Präsident dem Rivalen das Feld Noch ist es höchst ungewiss, ob die US-Regierung...weiterlesen »
Die Regierung von Premier Robert Fico setzt den Hebel bei EU-Sanktionen gegen Moskau an, wo Einstimmigkeit nötig ist Immer wieder hat es in der Vergangenheit gehakt bei den Debatten über die bisher 17...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Ukraine hat bereits massive Unterstützung aus Deutschland für die Abwehr von Luftangriffen bekommen. Jetzt geht die Bundesregierung neue Wege, um noch mehr zu tun. Sie kauft zwei Patriot-Systeme von...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich bislang nicht öffentlich zur 50-Tage-Frist von US-Präsident Donald Trump geäußert. Kremlnahe Personen sehen Putin allerdings noch immer überzeugt , dass er den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DERWESTEN
Putin hat die Gunst von Trump verspielt und könnte jetzt seine Härte zu spüren bekommen. Es wird über Angriffswaffen spekuliert. © IMAGO/ZUMA Press Wire G-Cars-Gründerin Nadin Güner über Frauen-Sicherheit...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer. Belgorod (dpa)...weiterlesen »
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - News894.de
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer. Bei der Abwehr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Das deutsche Verteidigungsministerium widerspricht dem US-Präsidenten. Der Kreml droht mit dem Einsatz von Atomwaffen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 16. Juli Deutschland hat nach Angaben des...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - n-tv
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Der Kreml geht offenbar weiterhin vom Wohlwollen des US-Präsidenten aus. Seine Drohungen nimmt niemand richtig ernst. Es hätte auch viel schlimmer kommen können, so oder so ähnlich kann man die Moskauer...weiterlesen »
Russland wirft den Nato-Staaten Militarismus und der Ukraine Verhandlungsunwillen vor - und beschießt das Nachbarland weiter mit Drohnen. In Kiew werden derweil die Weichen für einen Wechsel gestellt....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Kreml hat Brüssel und Kiew dafür verantwortlich gemacht, dass der vor mehr als drei Jahren von Russland begonnene Angriffskrieg gegen die Ukraine immer noch läuft. Sprecher Dmitri Peskow warf den europäischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sächsische
Auf der von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik und dem Kreml über AP veröffentlichten Aufnahme nimmt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow an einem Treffen des russischen Präsidenten Putin mit Vertretern internationalerweiterlesen »
vor 21 Stunden - DERWESTEN
Putin eskaliert den Ukraine-Krieg, trotz Trumps wachsender Kritik. Kreml-Quellen berichten von Putins Strategie. © IMAGO/SNA; IMAGO/UPI Photo Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und Konflikte - kein...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Merkur
Kreml-Insider enthüllen: Putin wird den Ukraine-Krieg fortsetzen und sogar ausweiten. Trumps diplomatische Bemühungen bleiben bislang wirkungslos. Moskau – Wladimir Putin zeigt keine Bereitschaft, den...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Die andauernden russischen Angriffe zehren an den Nerven, und auch Donald Trumps angebliche Kehrtwende in seiner Russland-Politik enttäuscht viele Ukrainer. Doch noch ist ihr Widerstandswille ungebrochen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der US-amerikanische Präsident Donald Trump soll seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj in einem Gespräch dazu aufgefordert haben, mehr Druck auf Russland auszuüben. Das geht aus einem Beitrag...weiterlesen »
Neue Waffenlieferungen an Kiew und ein 50-tägiges Waffenstillstand-oder-Sanktionen-Ultimatum an Russland : Nach Monaten der Milde hat Donald Trump den Druck auf Moskau Anfang der Woche tatsächlich erhöht....weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Die ukrainische Hauptstadt erlebt einen der schlimmsten Angriffe mit russischen Drohnen und Raketen. Es gibt viele Verletzte - und einen scharfen Kommentar aus Kiew. Bei einem der schlimmsten russischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - euronews
Die russischen Streitkräfte haben in der Nacht auf Mittwoch eine neue Angriffswelle auf mehrere ukrainische Städte gestartet. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe setzte Russland 400 Shahed- und Täuschungsdrohnen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Russland reagiert nervös auf die neue Einigkeit im Westen. Neue Flugabwehrraketen sind bereits auf dem Weg in die Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 16. Juli Der Kreml hat den europäischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Donald Trump prahlte in der Vergangenheit mit seinem angeblichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Zuvor Trump: Patriot-Systeme aus Deutschland unterwegs in die Ukraine +++ Gerhard Schröder will doch zu Nord Stream aussagen +++ Trump: Selenskyj sollte nicht auf Moskau zielen +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor 24 Stunden - n-tv
Bislang erfolglose Bemühungen um eine Waffenruhe bewegen die USA zu einem härteren Vorgehen gegenüber Russland. Erste Patriot-Flugabwehrsysteme sind nach Aussage von Präsident Trump bereits auf dem Weg...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Kreml hat den europäischen Ländern Militarismus vorgeworfen und einmal mehr den möglichen Einsatz von Atomwaffen angedeutet. Die europäischen Länder gäben Unsummen für Waffen aus, um den Krieg in der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Kreml wirft Europa Militarismus vor und droht mit einem Atomwaffen-Einsatz an. Hintergrund sind Waffenlieferungen an die Ukraine. Der News-Ticker. Moskau – Der Kreml hat den europäischen Staaten erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der US-Präsident Donald Trump soll nach russischen Luftangriffen auf die Ukraine vor etwa einer Woche Bundeskanzler Friedrich Merz angerufen haben, um sich über den weiteren Umgang mit Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Trump wird die Ukraine mit Waffen beliefern, Europa wird bezahlen. Der Kreml nimmt europäische Länder für die Finanzierung ins Visier. Der News-Ticker. Moskau – Der Kreml hat den europäischen Ländern offenen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Russland wirft den Nato-Staaten Militarismus und der Ukraine Verhandlungsunwillen vor - und beschießt das Nachbarland weiter mit Drohnen. In Kiew werden derweil die Weichen für... aktualisiert am 16. Juli...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Moskau/Kiew (dpa) - . Der Kreml hat Brüssel und Kiew dafür verantwortlich gemacht, dass der vor mehr als drei Jahren von Russland begonnene Angriffskrieg gegen die Ukraine immer noch läuft. Sprecher Dmitri...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Warum die EU inzwischen reichlich ernüchtert auf Trumps vorgebliche Wende in der Ukraine-Politik blickt. Wie Begeisterung klingt? So: „Herr Präsident, lieber Donald, das ist wirklich eine große Sache....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die EU plant neue Sanktionen gegen Russland. Doch sie werden blockiert. Ein Streit um Gasabhängigkeit entfacht neue Spannungen. Brüssel – Die Europäische Union intensiviert ihre Bemühungen, um den Kreml-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Flugabwehrraketen auf dem Weg in die Ukraine. Russland setzt seine Angriffe ungeachtet von Trumps Ultimatum fort. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die ersten von Donald Trump versprochenen Patriot-Flugabwehrraketen...weiterlesen »
Trotz der angekündigten US-Waffenlieferungen an die Ukraine sieht Trumps ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater keinen Strategiewechsel in der US-Politik. Washington, D.C. – Trumps früherer Nationaler...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Deutsche Welle
Werden die USA der Ukraine auch solche Waffen liefern, mit denen etwa Russlands Hauptstadt Moskau angegriffen werden könnte? Entsprechende Spekulationen weist Präsident Trump nun zurück. Die USA haben...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - nd-aktuell.de
Fast alle europäischen Länder sagen Nein zur Finanzierung weiterer Luftabwehrsysteme für Kiew In Kiew waren Freude und Hoffnung groß, nachdem US-Präsident Donald Trump am Montag die Lieferung dringend...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Kurier
Wegen des seit drei Jahren andauernden Krieges in der Ukraine hat Trump eine härtere Gangart gegenüber Russland angekündigt. Die ersten von Donald Trump versprochenen Patriot-Flugabwehrsysteme sind nach...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
vor einem Tag - Die Presse
Ungeachtet des Ultimatums des US-Präsidenten greift Russland die Ukraine massiv mit Drohnen an. Erste Patriot-Abwehrsysteme seien bereits auf dem Weg in die Ukraine, sagt Trump. Und er stellt klar: Die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Nacht für Nacht attackiert Russland sein Nachbarland. Auch diesmal setzte Moskau Hunderte Drohnen ein. Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj gab es vor allem ein Ziel. Russland hat die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Trump hat seinen Kurs im Ukraine-Krieg drastisch geändert. Von nun an unterstützt er Kiew. Hat ihn seine Frau wachgerüttelt? © IMAGO/UPI Photo G-Cars-Gründerin Nadin Güner über Frauen-Sicherheit im öffentlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland wird unbeeindruckt von den jüngsten Drohungen von US-Präsident Donald Trump seine militärischen Operationen in der Ukraine fortsetzen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf "drei...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Der Kreml-Chef lacht sich ins Fäustchen: Ein EU-Land blockiert neuerliche Sanktionen gegen Russland. Doch in Brüssel will man nicht aufgeben. Brüssel – Die EU versucht immer weiter die Daumenschrauben...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Trump schwächt seine Drohungen gegen Russland schon wieder ab – der Kritik zum Trotz. Moskau bombt weiter und setzt auf scharfe Töne. US-Präsident Donald Trump hat seine Drohungen gegen Russland kurz nach...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Trump: Selenskyj sollte nicht auf Moskau zielen +++ EU-Außenminister können sich nicht auf Sanktionen einigen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht auf Mittwoch Behördenangaben zufolge mindestens zwei Zivilisten durch russische Angriffe getötet. In der Region Cherson wurden nach Angaben des Militärgouverneurs...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Trotz der Drohungen von US-Präsident Trump setzt Russland seine Angriffe in der Ukraine fort. Vor allem Zivilisten in Charkiw und Krywyj Rih sind betroffen. In der Region Charkiw wurden durch russische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt, für die die Europäer aufkommen sollen. Aber weiterreichende Waffen will er nicht bereitstellen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
Eigentlich sollte mit dem EU-Sanktionspaket der Druck auf Putin für ein Ende des Ukraine-Kriegs steigen. Doch der Plan ist an der Slowakei gescheitert. Brüssel – Der russische Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Plötzlich wollen die USA wieder Waffen an die Ukraine liefern – allerdings...weiterlesen »
Die USA und einige europäische Länder – darunter Deutschland – wollen einem Bericht zufolge den Druck auf Iran erhöhen: Ende August soll es ein Abkommen geben. US-Außenminister Marco Rubio hat sich einem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Tagesschau
Die USA drängen auf ein neues Atomabkommen mit dem Iran - und setzen nun offenbar eine Frist. Bis Ende August soll ein neuer Deal stehen. Unterstützung erhält die US-Regierung dabei einem Medienbericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Moskau – Der Kreml hat den europäischen Ländern offenen Militarismus vorgeworfen und einmal mehr den möglichen Einsatz von Atomwaffen angedeutet. Die europäischen Länder gäben Unsummen für Waffen aus,...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Sächsische
Ein russischer Drohnenangriff traf Charkiw, die zweitgrößte Stadt der Ukraine. Ziel des Drohnenangriffs war das Verwaltungsgebäude des Unternehmens FED, das auf die Forschung, Entwicklung und Wartung von...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russland setzte seine Angriffe auf die Ukraine fort. Im Gebiet Charkiw kamen dabei nach Angaben der Staatsanwaltschaft des Gebiets mindestens...weiterlesen »
Die USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien setzen dem Iran eine Frist zum Abschluss eines neuen Atomabkommens. Die EU kann sich nicht auf neue Sanktionen gegen Russland einigen. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump hat der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt, für die die Europäer aufkommen sollen. Aber weiterreichende Raketen will er nicht bereitstellen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
«Corriere della Sera»: Trump destabilisiert internationale Ordnung MAILAND: Die italienische Tageszeitung «Corriere della Sera» meint zur Außenpolitik von US-Präsident Donald Trump: «Oft wird gesagt,...weiterlesen »
Donald Trump hat Putin unter Druck gesetzt und ein Ultimatum formuliert. Der Kreml setzt seine Angriffswellen dennoch fort. Es droht die Eskalation. © IMAGO/Anadolu Agency G-Cars-Gründerin Nadin Güner...weiterlesen »
vor einem Tag - energate-messenger.ch
Brüssel (energate) - Die 27 EU-Außenminister und -ministerinnen haben sich bei ihrem Treffen nicht auf neue Sanktionen gegen Russland einigen können. Die Gespräche scheiterten am Veto der Slowakei. Sanktionen...weiterlesen »
US-Präsident Trump will der Ukraine keine Langstreckenraketen liefern und rät Präsident Selenskyj davon ab, Moskau oder andere Orte in Russland anzugreifen. In der Region Sumy werden offenbar 40.000 Ukrainer...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden Behördenangaben...weiterlesen »
US-Präsident Trump will den ukrainischen Regierungschef Selenskyj nicht zu Angriffen tief auf russisches Staatsterritorium ermutigt haben. Washington, D.C. – Die US-Regierung wird die Ukraine im Abwehrkampf...weiterlesen »
Die USA, Frankreich, Deutschland und Großbritannien haben dem Iran eine Frist gesetzt. Die USA und drei europäische Staaten haben dem Iran eine Frist für ein Atomabkommen gesetzt. US-Außenminister Marco...weiterlesen »
Die Drohung von US-Präsident Trump gegenüber Russlands Präsidenten Putin hat anscheinend keine Wirkung gezeigt. In der Nacht greift Russland unter anderem die zweitgrößte Stadt in der Ukraine an. Derweil...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Donald Trump ändert mal wieder seine Meinung. Diesmal im Ukraine-Krieg. Offenbar brachte ihn Ehefrau Melania mit einem Satz zum Nachdenken über Putin. Washington – Auf eines ist Verlass: auf Donald Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Im Gebiet Charkiw wurden in der Nacht auf Mittwoch zwei Menschen getötet, in der Großstadt Krywyj Rih kam es infolge der Angriffe zu Stromausfällen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Russland führt in der Nacht schwere Attacken auf Charkiw und Krywyj Rih in der Ostukraine durch. Der US-Präsident schließt eine Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine aus. Ungeachtet des Ultimatums...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/Ukrinform Die ersten von Donald Trump versprochenen Patriot-Flugabwehrsysteme sind nach den Worten des US-Präsidenten bereits auf dem Weg in die Ukraine. “Sie kommen aus...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Donald Trump hat sich nicht nur von Kreml-Chef Putin abgewendet, sondern den Druck auf ihn massiv erhöht. Am Sonntag (13. Juli) hat er angekündigt, die Waffenlieferungen an die Ukraine wieder aufzunehmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Russland hat in der Nacht zu Mittwoch Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte angegriffen – ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin . Im ostukrainischen...weiterlesen »
Der Kreml und andere Politiker aus Russland reagieren auf das drohende Ultimatum von US-Präsident Trump in Bezug auf den Ukraine-Krieg. Laut Insidern zeigt sich auch Machthaber Wladimir Putin unbeeindruckt....weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio hat sich einem Medienbericht zufolge mit seinen Amtskollegen aus Deutschland , Frankreich und Großbritannien darauf verständigt, Ende August als Frist für das Erreichen eines...weiterlesen »
In Russland nimmt die Kriegsangst zu: Pro-Kreml-Blogger warnen vor Nato-Raketen und verlangen Vergeltung gegen westliche Waffenproduzenten. Moskau – Nun also doch: Die Ukraine erhält weitere Waffen von...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Es ist keine fünf Monate her: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi sitzt im Oval Office neben Donald Trump. Und er kann kaum einen Satz sagen. Der US-Präsident staucht ihn zusammen, massregelt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland greift die Ukraine trotz des Ultimatums von Trump mit unverminderter Härte an. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service via AP/dpa Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt...weiterlesen »
Die Industriestadt Krywyj Rih ist immer wieder Ziel von russischen Angriffen mit Raketen und Kampfdrohnen. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/dpa Das russische Militär startet...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Außenminister Rubio hat sich mit seinen Amtskollegen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien darauf verständigt, dass bis Ende August ein Atomabkommen mit dem Iran erreicht sein muss. Die US-Nachrichtenseite...weiterlesen »
Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Trump an Russlands Präsident Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden Behördenangaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Russlands Außenminister Lawrow gibt sich nach Trumps Äußerungen gelassen. Trump soll Selenskyj nach einem Angriff auf Moskau gefragt haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Ungeachtet des Ultimatums von...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Charkiw/Washington. Russische Angriffe in Ukraine: Tote und Stromausfälle in Charkiw und Krywyj Rih. Trump macht klar: Keine Langstreckenraketen für die Ukraine. Erneut sterben Ukrainer aufgrund eines...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht deutlich, welches Waffensystem er nicht an Kiew liefern will. Ungeachtet...weiterlesen »
Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht deutlich, welches Waffensystem er nicht an Kiew liefern will. Charkiw/Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den US-Angriffen auf die iranischen Atomanlagen ist das Ausmaß der Zerstörung weiterhin offen. Washington drängt Teheran, seinen Verzicht auf Nuklearwaffen anzuerkennen. Außenminister Rubio und seine...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Iran treibt sein Atomprogramm trotz Sanktionen unbeirrt voran. Der amerikanische Präsident Trump droht deshalb mit einem Militärschlag. Ein Überblick über die Ursprünge der Konfrontation und die jüngsten Ereignisse.weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Abendzeitung
Lage im Überblick Charkiw/Washington - Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Bei russischen Drohnen- und Raketenangriffen auf die südostukrainische Großstadt Krywyj Rih ist es zu Stromausfällen gekommen. Nach Angaben des örtlichen Militärverwaltungschefs Olexander Wilkul wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
„Auf der Seite der Menschlichkeit" Trump bestreitet Parteinahme zugunsten der Ukraine US-Präsident Donald hat nach seinen Drohungen gegen Russland eine Parteinahme zugunsten der Ukraine bestritten. Er...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In der südostukrainischen Großstadt Krywyj Rih ist es nach russischen Angriffen mit Drohnen und mindestens einer Rakete zu Stromausfällen gekommen. "Es gab etwa 20 Einschläge", teilte der Militärverwaltungschef...weiterlesen »
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. In der südostukrainischen Großstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Was Trumps Erklärungen zum Ukraine-Krieg bedeuten. Am Montag hat US-Präsident Trump eine mit Spannung erwartete Erklärung zu Russland und der Ukraine abgegeben. Die war nicht das, was die Falken erwartet...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. Krywyj Rih/Charkiw - In der südostukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht deutlich, welches Waffensystem er nicht an... 16. Juli 2025 – 03:18...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Charkiw/Washington (dpa) - . Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
In der südostukrainischen Großstadt Krywyj Rih ist es nach russischen Angriffen mit Drohnen und mindestens einer Rakete zu Stromausfällen gekommen. „Es gab etwa 20 Einschläge“, teilte der Militärverwaltungschef...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Krywyj Rih/Charkiw - Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident...weiterlesen »
In der südostukrainischen Großstadt Krywyj Rih ist es nach russischen Angriffen mit Drohnen und mindestens einer Rakete zu Stromausfällen gekommen. «Es gab etwa 20 Einschläge», teilte der Militärverwaltungschef...weiterlesen »
Russlands Ölproduktion bleibt deutlich hinter dem Möglichen zurück. Die IEA sieht vorerst keine Änderung dieser Lage. Für den Kreml erwächst hieraus ein größeres Problem. Moskau – Der Kreml braucht Geld....weiterlesen »
Einer redet, der andere blickt skeptisch: Der Kreml hält nichts von Trumps Versuch, Frieden durch Druck auf Moskau zu erzwingen. (Archivbild) Copyright: Pavel Bednyakov/AP/Pool via AP/dpa Nachdem US-Präsident...weiterlesen »
Der Verteidigungsminister auf dem Weg zu seinem ersten Besuch in Washington, seit Donald Trump US-Präsident ist. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Wie geht es weiter bei der Unterstützung der Ukraine? Zur Stärkung...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Schriftgröße Von: APA/dpa Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht deutlich, welches Waffensystem er nicht an Kiew liefern will. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Trump setzt Putin eine Frist. Scheinbar unbeeindruckt davon greift Russland weiter ukrainische Großstädte an. Der US-Präsident macht deutlich, welches Waffensystem er nicht an Kiew liefern will. Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Wegen der erfolglosen diplomatischen Bemühungen im Ukraine-Krieg schlägt Trump gegenüber Kreml-Chef Putin andere Töne an und verspricht der Ukraine von Europa bezahlte Waffen. Langstreckenraketen sollen...weiterlesen »
Auf die Frage, ob er Wladimir Putin vertraue, antwortete Trump in einem Interview: "Ich vertraue fast niemandem." Das Interview mit dem britischen Sender BBC fand nur wenige Stunden nach dem Treffen von...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Während Russland in der Nacht Kiew und umliegende Gebiete mit Drohnen- und Raketenangriffen überzog,...weiterlesen »
EU-Außenminister können sich nicht auf Sanktionen einigen +++ Kreml: Russland benötigt Zeit, um auf US-Frist zu reagieren +++ Ukraine verlängert Kriegsrecht und Mobilmachung bis November+++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten: „Nein, das ist nicht unsere Absicht.“weiterlesen »
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. 16. Juli 2025 – 00:20 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Krywyj Rih/Charkiw (dpa) - . In der südostukrainischen Großstadt Krywyj Rih ist es nach russischen Angriffen mit Drohnen und mindestens einer Rakete zu Stromausfällen gekommen. „Es gab etwa 20 Einschläge“,...weiterlesen »
Washington - Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten: „Nein,...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Die USA haben nach...weiterlesen »
Die Kriegsangst in Russland wächst: Pro-Kreml-Blogger warnen vor Nato-Raketen und fordern Vergeltung gegen westliche Waffenproduzenten. Moskau – Nun also doch: Die Ukraine erhält weitere Waffen von den...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Washington - Die...weiterlesen »
Wie geht es weiter bei der Unterstützung der Ukraine? Zur Stärkung der Luftverteidigung werden neue Wege ausgelotet. Deutschland könnte dabei eine Vorreiterrolle spielen. Verteidigungsminister Boris Pistorius...weiterlesen »
Nachdem US-Präsident Trump monatelang Kiew bearbeitet hat, erhöht er nun den Druck auf Moskau. Der Kreml reagiert abwartend, andere hochrangige Politiker in Russland halten sich weniger zurück. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - Preußische Allgemeine
Der Ukrainekrieg geht unvermindert weiter. Die Friedensbemühungen Donald Trumps sind – das muss offen gesagt werden – gescheitert. Der US-Präsident hat nun selbst die Geduld mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
Der osteuropäische Staat blockiert das neuste EU-Sanktionspaket gegen Russland aus taktischen Gründen. Aufatmen kann für den Moment auch Israel. Der Zweiklang wäre perfekt gewesen: Am Montag hatte der...weiterlesen »
Laut "Financial Times" soll Donald Trump den ukrainischen Präsidenten zu Angriffen auf Moskau und Sankt Petersburg ermutigt haben. Der US-Präsident selbst dementiert das. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten: "Nein, das ist...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump (rechts) mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Oval Office des Weißen Hauses. (Archivbild) Quelle: Mystyslav Chernov/AP/dpa Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen...weiterlesen »
US -Präsident Donald Trump fordert vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, auf Angriffe auf Moskau zu verzichten. Auf die Frage eines Reporters, ob Selenskyj Moskau angreifen solle, antwortete...weiterlesen »
Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten: «Nein, das ist...weiterlesen »
Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten: „Nein, das ist...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen...weiterlesen »
Das mitteleuropäische Land blockierte am Dienstag das 18. Russland-Sanktionspaket, teilte die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas nach einem Treffen mit den EU-Außenministern in Brüssel mit. Sie sei "wirklich...weiterlesen »
Die USA haben laut Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen zu liefern. Copyright: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands...weiterlesen »
Durch ein weiteres Sanktionspaket will die EU den Druck auf Russland erhöhen. Gefordert sind ernsthafte Gespräche Moskaus über ein Ende des Krieges. Doch die EU-Außenminister erzielen keinen Durchbruch...weiterlesen »
Der US-amerikanische Präsident Donald Trump soll den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Gespräch dazu aufgefordert haben, mehr Druck auf Russland auszuüben. Das geht aus einem Beitrag...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Donald Trump hat bei seiner Politik in Bezug auf den Ukrainekrieg praktisch eine Kehrtwende gemacht. Der US-Präsident kündigte am Wochenende an, dass das Pentagon massive Waffenlieferungen im Wert von...weiterlesen »
Als Friedrich Merz vor einigen Wochen Donald Trump besuchte, waren deutsche Medien voll des Lobes. Dass der amerikanische Präsident den Kanzler nicht öffentlich schurigelte, sondern ihm über weite Strecken...weiterlesen »
Beim Treffen der EU-Außenminister sollte das 18. Sanktionspaket gegen Russland beschlossen werden. Aber ein Land stellt sich quer. Auch die Finanzierung der "Patriot"-Systeme für die Ukraine ist offen....weiterlesen »
In der Europäischen Union sind neue Sanktionen gegen Russland am Widerstand der Slowakei gescheitert. Die Slowakei blockierte am Dienstag das 18. Russland-Sanktionspaket, teilte die EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. Verfasst von: dpa In der südostukrainischen...weiterlesen »
„Präsident Trumps Aussage ist sehr ernst“ +++ Russland benötigt nach Kreml-Angaben Zeit, um auf die vom US-Präsidenten gesetzte Frist zu reagieren +++ Ukraine verlängert Kriegsrecht und Mobilmachung bis...weiterlesen »
Russlands Ölproduktion stagniert. Die IEA geht davon aus, dass dies vorerst so bleibt. Für den Kreml ist das ein größeres Problem. Moskau – Der Kreml braucht Geld. Um die Kriegskasse zu stärken, greift...weiterlesen »
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. Krywyj Rih/Charkiw (dpa) - In der...weiterlesen »
Das russische Militär startet neue Drohnen- und Raketenangriffe auf Ziele in ukrainischen Städten. In der Heimatstadt von Präsident Selenskyj kommt es zu Stromausfällen. Drohnenangriffe gab es nach Behördenangaben...weiterlesen »
Der US-Präsident schickt der Ukraine wieder Waffen - und bekommt Geld dafür aus Europa. Für die Ukraine ist die Hilfe wertvoll, aber Trump kann die Geschäftsbeziehung auch jederzeit wieder beenden. Als...weiterlesen »
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico will eine Ausnahmeklausel für Gaslieferungen an sein Land durchsetzen. In der Europäischen Union sind neue Sanktionen gegen Russland am Widerstand der Slowakei...weiterlesen »
Trump erhöht im Ukraine-Krieg den Druck auf Russland. Doch Moskau bleibt gelassen. Medwedew und andere Politiker zeigen sich unbeeindruckt. Moskau – Donald Trump hat zur Lösung des Ukraine-Kriegs vieles...weiterlesen »
Trump ist enttäuscht von Putin. Die Telefonate zwischen den beiden Staatschefs bringen kein Ende des Krieges in der Ukraine. Nun will der US-Präsident wieder Waffen an Kiew liefern. Zudem droht er Moskau...weiterlesen »
Sicherheitsexperte Sauer rechnet bei Trumps Ukraine-Wende nicht mit Beständigkeit. Das 50-Tage-Zeitfenster decke sich grob mit Putins aktuellen Plänen im Ukraine-Krieg. Kiew/Washington D.C. – US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington · Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Das Flugabwehr-Staffeln gehören zu den gefragtesten Soldaten der US-Armee. Das behauptete der US-amerikanische Armeesekretär Daniel Driscoll. Nachdem die sogenannte Patriot-Crew letzten Monat den Raketenangriff...weiterlesen »
Der Slowakei wurde eine günstige Gasalternative zu Russland und vorübergehende Ausnahmen in Aussicht gestellt. Brüssel. Schwierig war am Dienstag der Weg zu einer Einigung über ein neues Sanktionspaket...weiterlesen »
Der amerikanische Präsident soll seinen ukrainischen Amtskollegen dazu ermuntert haben, russische Grossstädte zu attackieren. «Wolodymyr», soll Donald Trump während eines Telefongesprächs am 4. Juli gesagt...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen... 15. Juli 2025 – 20:53 Uhr...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die USA haben nach Angaben von Präsident Donald Trump nicht vor, der Ukraine Langstreckenraketen bereitzustellen. Auf die Frage, ob er dazu bereit sei, antwortete Trump vor Journalisten:...weiterlesen »
Trotz der Drohungen von US-Präsident Donald Trump will Russlands Präsident Wladimir Putin mehreren Kreml-Insidern zufolge den Ukraine-Krieg fortsetzen. Dies gelte solange, bis der Westen auf Putins Bedingungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Deutschland will aufrüsten – und damit vor allem Russland abschrecken. Dazu...weiterlesen »
Russlands Außenminister Lawrow gibt sich nach Trumps Äußerungen gelassen. Trump soll Selenskyj nach einem Angriff auf Moskau gefragt haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 15. Juli Der russische...weiterlesen »
Donald Trump soll den ukrainischen Präsidenten zu Angriffen auf Moskau und St. Petersburg ermutigt haben. Laut "Financial Times" verfolge Trump damit eine Strategie, Russland durch Schmerzen an den Verhandlungstisch...weiterlesen »
Die Außenminister der EU -Staaten haben keinen Durchbruch in den Verhandlungen über ein neues Paket mit Russland -Sanktionen erzielen können. Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas sagte nach den Beratungen...weiterlesen »
Die Ukraine muss hoffen, dass Donald Trumps Zorn auf Wladimir Putin so lange wie möglich anhält. In falscher Sicherheit sollte sie sich aber besser nicht wiegen Ende Februar war es, als Donald Trump den...weiterlesen »
Die USA lassen sich nicht in die Karten blicken, wie genau sie zu Waffenlieferungen beitragen wollen. Klar ist nur der Grundsatz: Bezahlen sollen die Europäer. Aber auch da stehen schwierige Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Donald Trumps Deals sorgen wieder einmal für Verwirrung. „Wir haben ein Land, wo 17 Patriots transportbereit sind. Sie brauchen sie nicht. Also werden wir einen Deal machen, bei dem die 17 oder ein großer...weiterlesen »
Trump hat Putin 50 Tage Zeit gegeben, um einem Ukraine-Deal zuzustimmen. Der Aggressor würde nicht mit leeren Händen vom Schlachtfeld gehen. Dass Trumps „theatralisches Ultimatum“ Russland nicht kümmere,...weiterlesen »
Gut für die Ukraine , schlecht für Putin : Auf diesen Nenner bringt der Kolumnist der „Washington Post“, Max Boot, das Wendemanöver Trumps, das er im Beisein von NATO -Generalsekretär Mark Rutte im Oval...weiterlesen »
Wir sprechen über die rhetorische Kehrtwende des US-Präsidenten im Ukraine-Russland-Konflikt US-Präsident Donald Trump sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Am Montag kündigte er eine härtere Gangart gegenüber...weiterlesen »
Moskau zeigt sich unbeeindruckt von den jüngsten Maßnahmen von Donald Trump. Gleichzeitig wird scharfe Kritik am US-Präsidenten laut. Moskau reagiert betont unbeeindruckt auf die neu gesetzte Frist von...weiterlesen »
Russlands Verhandlungstaktik stößt bei Nato-Chef Rutte auf scharfe Kritik. Statt ernsthafter Gespräche schickte Moskau wohl einen Historiker mit Vorträgen über mittelalterliche russische Geschichte. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Trump:„Das ist nicht unsere Absicht“ Trump: Keine Langstreckenraketen für die Ukraine geplant Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen...weiterlesen »
Donald Trump soll Wolodymyr Selenskyj gefragt haben, ob die Ukraine die russischen Metropolen Moskau und St. Petersburg mit Langstreckenwaffen angreifen kann. Washington, DC – Diese Sätze zum Ukraine-Krieg...weiterlesen »
100-Prozent-Zölle für Russlands Unterstützer und US-Waffen für die Ukraine, die die Europäer zahlen sollen: Trumps Pläne, um Putin in die Knie zu zwingen, klingen hart. Sieht man genauer hin, bleibt aber...weiterlesen »
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat angekündigt, die Hintergründe für den Kurswechsel von US-Präsident Donald Trump in der Ukraine-Politik analysieren zu wollen. Gleichzeitig betonte er am Rande...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Präsident Donald Trump sagte am Dienstag, dass die Ukraine Moskau nicht mit Angriffen zielen sollte, nachdem die Financial Times berichtete, dass Trump am 4. Juli privat die Ukraine aufgefordert hatte,...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Washington (dpa)...weiterlesen »
Erwägen die USA, der Ukraine Langstreckenwaffen zu schicken, mit denen diese etwa Russlands Hauptstadt treffen könnte? Ein Bericht heizte Spekulationen an. Trump tritt diesen entgegen. Der Republikaner...weiterlesen »
Es ist das größte Sanktionspaket der EU gegen Russland seit Langem. Nur hat es einen Nachteil: Die Außenminister haben sich darauf bisher nicht einigen können. Fünfzig Tage sind nicht kurz. Sieben Wochen,...weiterlesen »
Deutschland und die USA bereiten gemeinsam die Lieferung von zwei weiteren Patriot-Luftverteidigungssystemen im Wert von etwa zwei Milliarden Euro in die Ukraine vor. Finanziert werden soll die Lieferung...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hört dem Präsidenten der Russischen Akademie der Wissenschaften, Krasnikow, während ihres Treffens im Kreml zu. Russland zeigt sich angesichts der Wende in der US-amerikanischen...weiterlesen »
Russland benötigt nach Kreml-Angaben Zeit, um auf die vom US-Präsidenten gesetzte Frist zu reagieren +++ Ukraine verlängert Kriegsrecht und Mobilmachung bis November+++ Pistorius: Lieferung von zwei Patriot-Systemen...weiterlesen »
Die Lieferung von US-Langstreckenraketen an die Ukraine steht Medien zufolge im Raum. Washington wolle damit den Druck auf Russland erhöhen, heißt es. Präsident Trump soll Angriffe auf Ziele in Moskau...weiterlesen »
In Russland haben ranghohe Politiker auf Trumps Drohungen reagiert. Besonders abschätzig äußerte sich Putins Scharfmacher Medwedew. Moskau – Am Montag (14. Juli) verkündete US-Präsident Donald Trump nach...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Trumps Waffenwende wird in weiten Teilen Europas begrüßt und als Erfolg der...weiterlesen »
Mehr Waffen für die Ukraine und angedrohte Strafzölle - die russische Führung spricht von "sehr ernsten" Signalen aus Washington. Kreml-Sprecher Peskow kündigte eine Prüfung an. China hingegen verurteilte...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Washington setzt Moskau Frist, EU-Staaten folgen Trumps Deal für Ukraine Trump sieht sich von Putin enttäuscht, da die Dinge nicht so laufen, wie der US-Präsident es wünscht (Buenos Aires, 30.11.2018)...weiterlesen »
USA verlieren Interesse an Ukraine-Krieg Auch die neuen »Patriot«-Systeme werden keine Wende im Ukraine-Krieg bringen (Sochaczew, Polen, 18.12.2024) Donald Trump hat, anders als der Tenor der bürgerlichen...weiterlesen »
Russland kritisiert den von US-Präsident Donald Trump anvisierten Ankauf von US-Waffen durch NATO-Staaten für die Ukraine. "Die Äußerungen des US-Präsidenten sind sehr ernst", sagte Kremlsprecher Dmitri...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
vor 2 Tagen - Merkur
Trumps 50-Tage-Ultimatum an Putin und neue Ukraine-Hilfen sind ein Richtungswechsel seiner Russland-Politik. Doch lässt er Taten folgen? Experten zweifeln. Washington, D.C./Moskau – Am Montag (14. Juli)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Trump soll Selenskyj nach einem Angriff auf Moskau gefragt haben. Immer mehr Staaten wollen sich an der Beschaffung von Patriot-Systemen für die Ukraine beteiligen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Die Presse
Bis vor Kurzem war der neue US-Präsident noch der Held der Kreml-Propaganda. Jetzt reden russische Politiker und Medien seinen neuen Kurs im Ukraine-Krieg klein. Wladimir Putin hofft noch immer – und nicht...weiterlesen »
Russland hat die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenlieferungen für die Ukraine und angedrohten Sanktionen als schädlich für die Friedensbemühungen zurückgewiesen. Solche Entscheidungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump droht Handelspartnern Russlands mit Zöllen in Höhe von etwa 100 Prozent. Diese würden erhoben, wenn es bei den Bemühungen um ein Ende des russischen Krieges gegen die Ukraine...weiterlesen »
Ist nun endlich auch für Donald Trump der Honeymoon mit Putin vorbei? Nein, im Ukraine-Krieg wachsen die Sorgen, kommentiert Florian Naumann. Es mochte nach einer guten Nachricht klingen: Donald Trump...weiterlesen »
Die Sonne sticht, eine leichte Brise weht über den Potomac, ein Pärchen öffnet laut klappernd das Tor zum Steg, der zu den Booten führt. Sommer-Idylle an der Columbia Island Marina, einem kleinen Jachthafen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa In der Europäischen Union sind neue Sanktionen gegen Russland am Widerstand der Slowakei gescheitert. Das mitteleuropäische Land blockierte am Dienstag das 18. Russland-Sanktionspaket,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiener Zeitung
Kiew erlebt eine der schwersten Wellen an Luftangriffen seit Kriegsbeginn. Die ukrainische Hauptstadt ist das gewöhnt, die jüngsten Attacken Russlands sind allerdings in vielerlei Hinsicht anders. Drei...weiterlesen »
Donald Trump scheint eine Wende in seiner Russland-Politik zu vollziehen. Von Putin sei er "enttäuscht", erklärt er. Noch scheint er jedoch Hoffnungen auf ein Einlenken des Kremlchefs zu hegen. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nrz.de
Redakteur Berlin. Einem Medienbericht zufolge soll Trump Selenskyj vorgeschlagen haben, Moskau anzugreifen. Was das für die Lieferung von Offensivwaffen bedeutet. Donald Trump vollzieht die Kehrtwende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Online-Redakteur*in Berlin. Deutschland will in den USA offenbar Raketensysteme mit hoher Reichweite kaufen. Sie sollen Russland abschrecken – und sind hoch umstritten. Die Bundeswehr soll offenbar weitreichende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Deutschland will in den USA offenbar Raketensysteme mit hoher Reichweite kaufen. Sie sollen Russland abschrecken – und sind hoch umstritten. Die Bundeswehr soll offenbar weitreichende Feuerkraft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Einem Medienbericht zufolge soll Trump Selenskyj vorgeschlagen haben, Moskau anzugreifen. Was das für die Lieferung von Offensivwaffen bedeutet. Donald Trump vollzieht die Kehrtwende – zumindest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland rangieren zwischen Ernsthaftigkeit und Häme. Auch an der russischen Börse...weiterlesen »
Laut Boris Pistorius will Deutschland in den USA Typhon-Raketenwerfer erwerben. Die Waffensysteme sind so groß, dass es für den Abschuss Sattelschlepper braucht. Berlin - US-Präsident Donald Trump ließ...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Donald Trumps Waffenfreigabe und Sanktionsdrohung gegen Moskau werden den Ukraine-Krieg nicht beenden Es sollte eine »große Ankündigung« von US-Präsident Donald Trump werden, ein Versprechen, das vor allem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Erst stellte Trump Selenskyj bloß und suchte Putins Nähe. Nun will Trump der Ukraine „massiv“ Waffen liefern. Wie kam es zu dem Wandel – und was ist der Preis dafür? Diesmal schwieg J. D. Vance. Als Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Russland sieht den von US-Präsident Donald Trump anvisierten Ankauf von amerikanischen Waffen durch Nato-Staaten für die Ukraine nicht als Signal für Friedensbemühungen. Solche Entscheidungen nehme die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die ukrainische Bevölkerung sowie Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßen die neuesten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte, neben Waffenlieferungen, Russland am Montag eine Frist von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Trump erwägt US-Medien zufolge, Kiew mit Langstreckenraketen auszurüsten, die bis nach Moskau reichen. Auslöser soll ein Telefonat mit Putin gewesen sein. Die Lieferung wäre ein drastischer Kurswechsel....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die USA haben noch nicht entschieden, ob sie Mittelstreckenraketen in Deutschland stationieren. Berlin will deshalb "Typhon"-Systeme kaufen. Auch die können Marschflugkörper großer Reichweite starten....weiterlesen »
Chefreporter Politik Berlin. Deutschland übernimmt die „Führungsrolle“ bei Waffenkäufen für die Ukraine. Viele Details sind allerdings noch offen – und geheim. Bei dem europäischen Waffenkauf in den USA...weiterlesen »
Berlin. Deutschland übernimmt die „Führungsrolle“ bei Waffenkäufen für die Ukraine. Viele Details sind allerdings noch offen – und geheim. Bei dem europäischen Waffenkauf in den USA zur Unterstützung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die russischen Reaktionen auf den Sinneswandel im Weissen Haus sind verhalten. Die Waffenlieferungen rufen Besorgnis hervor, aber die Zoll-Drohung wird sogar als Chance wahrgenommen. Zu Kompromissen ist...weiterlesen »
Die USA wollen nun doch weiter Waffen an die Ukraine liefern. In Moskau sieht man Theatralik, mehr nicht Russland gibt sich betont gelassen: Noch in der Nacht reagierte Konstantin Kossatschow, als Vizechef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die US-Hilfe für die Ukraine nimmt Fahrt auf: Trump kündigt Patriot-Lieferungen an - bezahlt von der NATO. Der Kongress plant neue Sanktionen gegen Russland. Und Sondergesandter Kellogg ist in der Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Boris Pistorius kann vorerst zufrieden sein. Es ist Monate her, seit der Verteidigungsminister seinem US-Amtskollegen Pete Hegseth erstmals die Idee unterbreitete, für amerikanische Luftabwehrwaffen vom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wdr.de
Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen und stimmt weiteren Militärlieferungen zu. Eine Wende im Ukraine-Krieg? Wie Militärexperte Ralph Thiele das einschätzt. US -Präsident Donald Trump will...weiterlesen »
Immer mehr Staaten wollen sich an der Beschaffung von Patriot-Systemen für die Ukraine beteiligen. Zwei Parteien stellen sich gegen deutsche Patriot-Käufe. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dänemark beabsichtigt,...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Russland hat die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenlieferungen für die Ukraine und angedrohten Sanktionen als schädlich für die Friedensbemühungen zurückgewiesen. Solche...weiterlesen »
Während US-Präsident Trump eine neue Linie im Ukraine-Krieg ausruft, ist auch Bundesverteidigungsminister Pistorius in Washington. Dessen Besuch beim Amtskollegen Hegseth verläuft erfreulich - weil die...weiterlesen »
Herr Lammert, Donald Trump hat neue Waffenlieferungen für die Ukraine zugesagt und Wladimir Putin zugleich ein 50-Tage-Ultimatum für Verhandlungen gestellt: Wie schätzen Sie die Auswirkungen ein? Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Die angekündigten Waffenlieferungen von Trump lösen in Russland Panik aus. Die Putin-Blogger prophezeien bereits Angriffe. © IMAGO/ITAR-TASS Diese Noten bekommt das Kabinett Merz von den Bürgern Russlands...weiterlesen »
Nachdem US-Präsident Trump monatelang Kiew bearbeitet hat, erhöht er nun den Druck auf Moskau. Der Kreml reagiert abwartend, andere hochrangige Politiker in Russland halten sich... aktualisiert am 15....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Frau Zarytska, Sie leben in Solomianskyi, einem Distrikt in Kiew, der zurzeit besonders häufig angegriffen wird, meist in der Nacht. Was machen Sie, wenn Russland angreift? Natalia Zarytska: Wenn es einen...weiterlesen »
Lange hat sich Trump als Vermittler im Ukraine-Krieg versucht. Nun erhöht er den Druck auf Moskau. Die Reaktionen aus Russland sind jedoch eindeutig. Auch an der russischen Börse gibt es eine interessante...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Donald Trump nimmt schon mehrmals Abstand von Wladimir Putin - und geht dann doch wieder auf ihn zu. Ob dies nach den jüngsten Drohungen des US-Präsidenten wieder der Fall sein wird, ist noch unklar. Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Kreml will die jüngsten Worte von US-Präsident Trump zum Umgang mit Russland im Ukraine-Krieg noch analysieren. Aber eine Entscheidung des Amerikaners kritisiert Moskau schon einmal scharf. Moskau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Was unter Joe Biden beinahe selbstverständlich war, löst unter Donald Trump große Danksagungen in Berlin aus: Friedrich Merz ( CDU ) hat den US-Präsidenten dafür gelobt, der Ukraine »in großem Umfang«...weiterlesen »
Die deutsche Regierung will das amerikanische Raketensystem vom Typ Typhon beschaffen, um damit eine Lücke in der Bundeswehr zu schließen. Das Waffensystem kann Raketen mit einer Reichweite von etwa 2000...weiterlesen »
Vor wenigen Monaten beschimpfte US-Verteidigungsminister Hegseth die Europäer als "Schmarotzer". Angesichts der steigenden Wehretats vieler EU-Länder gibt es nun aber lobende Worte beim Besuch seines deutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei ukrainischen Drohnenangriffen auf die russischen Regionen Lipezk, Brjansk und Woronesch sind in der Nacht auf Dienstag mindestens 18 Menschen verletzt worden. Zudem seien Häuser und andere Gebäude...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Trump vollzieht eine Kehrtwende in seiner Ukraine-Politik und verschärft den Ton gegenüber Russland. Präsident Selenskyj ist deswegen zufrieden - anders reagiert der Bürgermeister von Kyjiw,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump (r) schüttelt die Hand des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj während ihres Treffens am Rande des NATO-Gipfels. Trump hat sich persönlich enttäuscht von Putin gezeigt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
Der Kreml will die jüngsten Worte von US-Präsident Trump zum Umgang mit Russland im Ukraine-Krieg noch analysieren. Aber eine Entscheidung des Amerikaners kritisiert Moskau schon einmal scharf. Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Kreml will die jüngsten Worte von US-Präsident Trump zum Umgang mit Russland im Ukraine-Krieg noch analysieren. Aber eine Entscheidung des Amerikaners kritisiert Moskau... aktualisiert am 15. Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Russland sieht den von US-Präsident Donald Trump anvisierten Ankauf von amerikanischen Waffen durch Nato-Staaten für die Ukraine nicht als Signal für Friedensbemühungen. Solche Entscheidungen...weiterlesen »
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine -Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. "Ich bin enttäuscht von ihm. Ich habe noch...weiterlesen »
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. Washington - US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will trotz seiner Enttäuschung über die bisherigen Gespräche zur Beendigung des Ukraine-Krieges die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin nicht aufgeben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. US-Präsident Donald...weiterlesen »
Bratislava (energate) - Der Ministerpräsident der Slowakei, Robert Fico, zeigt sich für eine Einigung mit der EU über den Stopp russischer Gaslieferungen bereit. Vor versammelten Pressevertretern in Bratislava...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Bundeskanzler Merz äußert sich positiv über Ankündigung von Trump +++ US-Präsident setzt Putin 50-Tage-Frist für Frieden +++ Zölle bis 100 Prozent für Russlands Unterstützer angedroht +++ Trump: NATO soll...weiterlesen »
Nachdem US-Präsident Trump monatelang Kiew bearbeitet hat, erhöht er nun den Druck auf Moskau. Der Kreml reagiert abwartend, andere hochrangige Politiker in Russland halten sich weniger zurück. Moskau...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine-Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. „Ich bin enttäuscht von ihm. Ich habe noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine-Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. "Ich bin enttäuscht von ihm. Ich habe noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach seinem Kurswechsel im Ukraine-Krieg teilt Trump persönlich gegen Wladimir Putin aus. Moskau dagegen bezeichnet Trumps Drohungen...weiterlesen »
Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können. Washington D.C./Berlin – Es war sein erster Besuch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine -Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. «Ich bin enttäuscht von ihm. Ich habe noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hatte Putin am Montag eine Frist zur Beendigung des russischen Kriegs gegen die Ukraine gesetzt. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Russlands Kriegsblogger, die fleißig die Propaganda von Putin streuen, verbreiten Panik und warnen vor einer Eskalation durch westliche Waffenlieferungen an die Ukraine. Sie befürchten Raketenangriffe...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Die Ukraine werde ihre Hände an wirklich massive Mengen an militärischer Ausrüstung bekommen, sagt Nato-Generalsekretär Rutte. Trump droht Russlands Handelspartnern mit Zöllen von 100 Prozent. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Verteidigungsminister Boris Pistorius kündigt dies bei seinem Besuch in Washington an. Die Grundlage dafür ist ein Deal mit den USA. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Donald Trump sagt, seine Ehefrau Melania habe ihn zum Umdenken angeregt. US-Präsident Trump plant, der Ukraine Waffen zu liefern und Zölle gegen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Welt mit einer Kehrtwende überrascht. Boris Pistorius versuchte in Washington, die Details zu klären, wie nun Kiew mit „Patriot“-Systemen unterstützt werden kann. Erst...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich für den Trump-Kurswechsel dankbar - und will mit einem Regierungsumbau die Rüstungsproduktion hochfahren. Doch Experten sind zurückhaltend . Der ukrainische...weiterlesen »
Der deutsche Verteidigungsminister lobte "die veränderte Tonlage" der Trump-Regierung zum Ukrainekrieg. Berlin will Kyjiw zwei Patriot-Systeme liefern und erwägt den Kauf weitreichender US-Waffen Es war...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Moskau: Russland benötigt Zeit für Reaktion auf Trumps „ernste“ Frist Der Kreml will die jüngsten Worte von US-Präsident Trump zum Umgang mit Russland im Ukraine-Krieg noch analysieren. China verurteilt...weiterlesen »
Seit Wochen beschießt die russische Armee die Ukraine mit nie dagewesener Härte. US-Präsident Trump hat Russland nun mit harten Maßnahmen gedroht. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko appelliert an den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
15.07.25 - Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Deutschland...weiterlesen »
Kommentar Berlin - Zeigt Trump nun Einsicht? Kapiert er, dass Putin ihn in Sachen Ukraine hinhält? Die neueste Kehrtwende des US-Präsidenten sieht auf den ersten Blick so...weiterlesen »
Boris Pistorius will in den USA ein weitreichendes Raketensystem kaufen. Damit soll eine Lücke bei der Bundeswehr geschlossen werden. Auch zum Kauf von Patriots macht er eine Ansage. Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
«NZZ»: Trump wird zum Waffenhändler der Europäer ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Dienstag die Ukraine-Politik von US-Präsident Donald Trump: «Trump will in diesem Krieg einen Frieden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Der Kreml will die jüngsten Worte von US-Präsident Trump zum Umgang mit Russland im Ukraine-Krieg noch analysieren. Aber eine Entscheidung des Amerikaners kritisiert Moskau schon einmal scharf. Es handele...weiterlesen »
Dänemark und die Niederlande wollen auch US-Waffen für die Ukraine kaufen Neben Deutschland könnten auch andere Länder wie Kanada, Norwegen, Schweden und Großbritannien Waffen von den USA kaufen, erklärt...weiterlesen »
Beim Antrittsbesuch von Verteidigungsminister Pistorius in Washington geht es nicht nur um die Luftabwehr der Ukraine. Der SPD-Politiker macht auch erste Schritte, um die Bundeswehr mit weitreichenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Kiews Bürgermeister begrüßt die US-Unterstützung ausdrücklich. Die von Präsident Trump gesetzte Frist an Russland sieht er jedoch kritisch. Kiew – Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali...weiterlesen »
Kiews Bürgermeister Klitschko kritisiert die 50-Tage-Frist, die US-Präsident Trump Kremlchef Putin bis zu einer Einigung im Ukraine-Krieg gesetzt hat. In Brüssel beraten die EU-Außenminister über weitere...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich „enttäuscht“ von Russlands Präsident Wladimir Putin gezeigt, ist aber noch nicht „fertig“ mit ihm. Das erklärte Trump in einem Interview mit dem britischen Sender BBC...weiterlesen »
Selenskyj dankt Trump. (Archivbild) Copyright: Mystyslav Chernov/AP/dpa Vitali Klitschko kritisiert Donald Trumps Entscheidungszeitrahmen als zu lang und befürchtet negative Folgen für die Ukraine. Die...weiterlesen »
Donald Trump hat seinen Russland-Kurs binnen weniger Tage komplett geändert. Der Präsident sei von Putin „enttäuscht“, immer wieder würde der Kreml-Chef sein Wort brechen. Ein Ende des Krieges käme für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. "Vielen Dank für die Bereitschaft, die...weiterlesen »
Analyse | Washington · Donald Trumps Wendung zu mehr Härte gegenüber Putin hat den Antrittsbesuch von Boris Pistorius in Washington geprägt. Für den deutschen Verteidigungsminister ging es vor alllem um...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius will US-Rüstungsfirmen Raketen mit einer Reichweite von 2000 Kilometern abkaufen. Deutschland will von den USA die weitreichende Präzisionswaffe Typhon...weiterlesen »
Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius fordert mehr Tempo von der Rüstungsindustrie, während das Land seine Verteidigungsausgaben auf Rekordhöhe steigert. Berlin/München – Deutschland zahlt in den...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine-Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. «Ich bin enttäuscht von ihm. Ich habe noch...weiterlesen »
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. 15. Juli 2025 – 09:27 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Aus Europa kommen positive Reaktionen auf die Drohungen von US-Präsident Trump gegen Russland. Trump hat dem Land eine Frist bis Anfang September gesetzt, um Friedensgespräche mit der Ukraine zu beginnen...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Fristsetzung gegen Russland zur Beendigung des Ukraine-Krieges persönlich gegen Kremlchef Wladimir Putin ausgeteilt. „Ich bin enttäuscht von...weiterlesen »
Pistorius will ein weitreichendes Raketensystem Typhon kaufen. Zwei Parteien äußern sich gegen deutsche Patriot-Käufe. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Linksfraktion im Bundestag hat scharfe Kritik...weiterlesen »
Das US-Militär liegt bei der Drohnenentwicklung weiter hinter China zurück. Laut dem Verteidigungsminister sind die bürokratischen Hürden zu hoch. Juneau/Washington D.C. – Eigentlich gilt die USA als einer...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Welt mit einer Kehrtwende überrascht: Kiew soll nun doch Waffenlieferungen bekommen. Verteidigungsminister Boris Pistorius versuchte in Washington, die Details zu klären,...weiterlesen »
Die Sonne sticht, eine leichte Brise weht über den Potomac, ein Pärchen öffnet klappernd das Tor zum Steg, der zu den Booten führt. Sommer-Idylle in Sichtweite des Pentagon, des US-Verteidigungsministeriums....weiterlesen »
14.07.2025, USA, Washington: Boris Pistorius (SPD, l), Bundesminister der Verteidigung, wird von seinem US-amerikanischen Amtskollegen Pete Hegseth mit militärischen Ehren empfangen. Im Mittelpunkt des...weiterlesen »
Der US-Präsident Trump bestätigte Waffenlieferungen an die Ukraine und setzte Russland ein Ultimatum von 50 Tagen für eine Einigung zur Beendigung des Krieges. Am Dienstag beraten die EU-Außenminister...weiterlesen »
Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump , massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. "Vielen Dank für die Bereitschaft, die Ukraine zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Kiew - Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident...weiterlesen »
Ein teilweiser Lieferstopp für US-Waffen sorgt für Wut im Westen. Eine Trump-Szene vom Nato-Gipfel bekommt nun neue Aufmerksamkeit. Die US-Regierung um Donald Trump hat einen teilweisen Lieferstopp für...weiterlesen »
Selenskyj bedankt sich, doch Kiews Bürgermeister Klitschko bringt ein Detail zum Zaudern. In Moskau begegnet Putin Trumps neuem Ton mit Schweigen. Donald Trump hat massive Waffenlieferungen für die Ukraine...weiterlesen »
Sind JASSM-Marschflugkörper darunter? Donald Trump will den Ukrainern Angriffswaffen zur Verteidigung gegen Wladimir Putins Russland liefern. Washington – Von Kiew nach Moskau sind es rund 750 Kilometer...weiterlesen »
Russlands Panzer werden auf dem Schlachtfeld immer seltener. Experten debattieren: Sind Putins Reserven aufgebraucht oder nur geschickt verborgen? Kiew/Moskau – Nicht nur Hunderttausende von Soldaten soll...weiterlesen »
Das mit dem Gastgeschenk, das an die persönliche Verbindung zu Deutschland erinnert, hat er sich beim Chef abgeschaut. Kanzler Friedrich Merz brachte Donald Trump die Geburtsurkunde seines Opas Friedrich...weiterlesen »
Lage im Überblick Kiew - Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Die Ukraine reagiert...weiterlesen »
Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. „Vielen Dank für die Bereitschaft, die Ukraine zu...weiterlesen »
KIEW: Der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, ist in das kriegsgeplagte Land zu Verhandlungen gefahren. Er wird herzlich empfangen. Ist die Visite ein Wendepunkt in der US-Politik unter Trump?...weiterlesen »
MOSKAU: Russland führt seit mehr als drei Jahren Krieg, gibt sich aber einmal mehr dialogbereit. Schuld daran, dass die Verhandlungen nicht vorankommen, sei Kiew, heißt es aus Moskau. Russland hat der...weiterlesen »
Vitali Klitschko kritisiert Donald Trumps Entscheidungszeitrahmen als zu lang und befürchtet negative Folgen für die Ukraine. Die Ukraine hat auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump , massive...weiterlesen »
Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump , massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. «Vielen Dank für die Bereitschaft, die Ukraine zu...weiterlesen »
Selenskyj dankt Trump. (Archivbild) Copyright: Mystyslav Chernov/AP/dpa Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Die...weiterlesen »
Deutschland will weitreichende Raketenwerfer kaufen. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. Verfasst von: dpa US-Präsident...weiterlesen »
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. Washington (dpa) - US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Immer wieder hatte der US-Präsident in der Vergangenheit sein gutes Verhältnis zu seinem russischen Amtskollegen betont. Nun zeigt er sich persönlich enttäuscht von Putin. Bereits viermal habe er gedacht,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Eine 50-Tage-Frist für Putin, verbunden mit der Drohung weiterer Sanktionen für Russlands Handelspartner: US-Präsident Trump verschärft den Kurs gegenüber Moskau - doch wird er standhaft bleiben? Experten...weiterlesen »
Der bemerkenswerte Sinneswandel von US-Präsident Donald Trump mit Blick auf Russland sorgt beim Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw , Vitali Klitschko , für ein geteiltes Echo. Einerseits freue...weiterlesen »
Beim Besuch von Verteidigungsminister Pistorius in Washington steht die Unterstützung für die Ukraine im Fokus. Doch auch die eigene Abschreckungsfähigkeit soll gestärkt werden. Deutschland will weitreichende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump will trotz seiner Enttäuschung über die bisherigen Gespräche zur Beendigung des Ukraine-Krieges die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
Putin-Unterstützer gibt es in fast allen im Bundestag vertretenen Fraktionen. Einige wenige in der CDU, eine deutlich größere Anzahl bei der SPD. Nur die Grünen stehen fest hinter der Ukraine. Zwei Fraktionen...weiterlesen »
Im Weißen Haus klingeln die Kassen: Mit vollen Taschen besucht Verteidigungsminister Pistorius die USA und will Putin mit Milliarden in die Knie zwingen. Berlin – „Für uns wird das ein Geschäft sein“,...weiterlesen »
Ein russischer Schriftsteller wird zu 14 Jahren Haft verurteilt. Pistorius will weitreichendes Raketensystem Typhoon kaufen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Kiew – Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. «Vielen Dank für die Bereitschaft, die Ukraine...weiterlesen »
Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko. Quelle: Britta Pedersen/dpa Der Bürgermeister von Kiew freut sich über die US-Unterstützung. Die Fristsetzung gegenüber Russland durch...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. „Vielen Dank für die Bereitschaft,...weiterlesen »
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Deutschland will weitreichende...weiterlesen »
Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump, massiv Waffen liefern und den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. «Vielen Dank für die Bereitschaft, die Ukraine zu...weiterlesen »
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. 15. Juli 2025 – 05:10 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Die Ukraine reagiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die Linksfraktion im Bundestag hat das Vorhaben der schwarz-roten Regierung kritisiert, den USA zwei Patriot-Systeme abzukaufen, um sie der Ukraine zu liefern. "Die Bundesregierung vergoldet Trumps...weiterlesen »
USA-NATO-Deal Pistorius in Washington: Deutschland könnte zwei Patriot-Systeme für die Ukraine kaufen Verteidigungsminister Pistorius betonte bei seinem Treffen in Washington mit US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - Merkur
Washington - Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können - also auch in Russland. „Deutschland kann also damit seine eigeneweiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Washington - Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bei russischen Drohnenangriffen auf die südukrainische Oblast Cherson sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Wie Regionalgouverneur Oleksander Prokudyn auf Telegram mitteilte, starb eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat eine zügige Umsetzung der geplanten Patriot-Luftabwehrsysteme-Lieferung von den USA über Europa an die Ukraine angekündigt. Es werde "ruhig und schnell"...weiterlesen »
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko begrüßt die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, Patriots-Abwehrraketen an die Ukraine liefern zu wollen. Gleichzeitig kritisierte der ukrainische Politiker die...weiterlesen »
Ukraine-Krieg 50-Tage-Frist: Trump droht Russlands Verbündeten mit Strafzöllen von 100 Prozent US-Präsident Donald Trump droht Russland mit enormen Sekundär-Zöllen. Demnach werden die USA 100-prozentige...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den angekündigten Waffendeal zwischen den USA und der Nato für die Ukraine begrüßt. "Präsident Trump hat heute eine wichtige Initiative ergriffen: Die USA werden...weiterlesen »
Fragen und Antworten Trump setzt Putin 50-Tages-Frist für Frieden – was bedeutet das? Erst zeigt sich Trump zunehmend verärgert über Putin wegen des Angriffs auf die Ukraine, nun droht er Russland mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können - also auch in Russland. „Deutschland kann also damit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können - also auch in Russland. "Deutschland kann also damit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können - also auch in Russland. «Deutschland kann also damit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - n-tv
Nach langem Zögern läutet Trump eine Wende in seiner Russland-Politik ein. Dass die Europäer künftig für US-Waffenlieferungen an Kiew bezahlen müssen, gefällt Teilen der Opposition gar nicht. Linke und...weiterlesen »
Kiew bekommt Waffen zur Luftverteidigung, die USA liefern und Europa bezahlt: Bundeskanzler Merz und Vizekanzler Klingbeil zeigen sich mit der neuen Ukraine-Politik von US-Präsident Trump zufrieden. Anders...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
"Deutschland wird auch weiterhin eine führende und zuverlässige Rolle in der Allianz spielen", versicherte Pistorius weiter. Er verwies auf den Beschluss des Nato-Gipfels in Den Haag, fünf Prozent des...weiterlesen »
Deutschland will die weitreichende Präzisionswaffe Typhon in den USA beschaffen, mit der Raketen mit einer Reichweite von etwa 2000 Kilometern abgefeuert werden können. "Vereinfacht ausgedrückt sind das...weiterlesen »
Weitere Patriot-Systeme aus eigenen Beständen könne Deutschland nicht an die Ukraine liefern, da sonst "Sicherheitslücken" entstehen würden, erklärte Pistorius . Zugleich bremste Pistorius die Erwartungen:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Von einer Wende in Trumps Ukraine-Politik spricht Verteidigungsminister Pistorius noch nicht - aber er begrüßt, dass dessen Regierung weitere Waffenlieferungen ermöglicht. Die europäischen NATO-Staaten...weiterlesen »
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Verfasst von: dpa Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von...weiterlesen »
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Kiew (dpa) - Die Ukraine reagiert verhalten auf die Ankündigungen von US-Präsident...weiterlesen »
Die USA und die Nato kündigen massive Ukraine-Hilfen an. Selenskyj ist zufrieden. Pistorius appelliert an die Nato-Verbündeten. Zuvor hatte Trump angekündigt, den Europäern Waffen für die Ukraine zu verkaufen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
vor 3 Tagen - Sächsische
Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung, gibt eine Pressekonferenz nach seinem Treffen mit dem US-Verteidigungsminister. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Verteidigungsminister Pistorius besucht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene... 15. Juli 2025 – 01:27 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Deutschland will weitreichende Raketenwerfer vom Typ Typhon in den USA kaufen, mit denen Ziele in 2.000 Kilometern Entfernung getroffen werden können - also auch in Russland. „Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Verfasst von: Michael...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Washington (dpa) -...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Einen Deal über Patriot-Luftverteidigungssysteme für die Ukraine hat Pistorius in Washington nicht erzielt. Dafür überrascht er dort mit einem Rüstungsprojekt für die eigene Truppe. Eine abschließende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg