Wall Street nach Dementi im Plus: Gerücht über Powell-Entlassung bringt Anleger aus dem Takt

vor 18 Stunden - n-tv

Arbeitet US-Präsident Trump an einer vorzeitigen Entlassung des Fed-Chefs? Ein entsprechender Bericht sorgt im Tagesverlauf für Unruhe an den Börsen. Zum Abend verabschieden sich die Indizes freundlich....weiterlesen »

USA: Donald Trump dementiert bevorstehenden Rauswurf von Fed-Chef Jerome Powell

vor 21 Stunden - Spiegel

US-Präsident Donald Trump hat Spekulationen über eine baldige Entlassung des Notenbankchefs Jerome Powell zurückgewiesen. Seine Regierung habe nichts in der Richtung vor, sagte er auf Nachfrage vor Journalisten....weiterlesen »

Bericht zurückgewiesen: Trump will Fed-Chef Powell nicht feuern

vor 21 Stunden - n-tv

Spekulationen um eine mögliche Entlassung des Fed-Chefs Powell bringen die Finanzmärkte über den Tag hinweg ins Straucheln. Mehrere Insider verlautbaren, Trump wolle ihn bald rausschmeißen. Doch der US-Präsident...weiterlesen »

Entlässt Trump US-Notenbank-Chef Powell nun oder nicht? Der Präsident widerspricht sich

vor 22 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Amerikanische Medienberichte über eine mögliche Entlassung des Notenbank-Chefs haben am Mittwoch zu Turbulenzen am Aktienmarkt geführt. ael. Der amerikanische Präsident Donald Trump soll den Republikanern...weiterlesen »

Trump: Die Kampagne gegen Fed-Chef Powell! Marktgeflüster

vor 21 Stunden - Finanzmarktwelt

Schon seit Tagen läuft eine gezielte Kampagne gegen Jerome Powell nach den verbalen Attacken von Donald Trump gegen den Fed-Chef. So wurden offenkundig gezielt Gerüchte gestreut, wonach Powell zurücktreten...weiterlesen »

Trump vs Powell: «Soll ich ihn feuern?»

vor 23 Stunden - 20 Minuten

Der US-Präsident sucht Rückhalt bei Republikanern – wegen hoher Zinsen will er den Zentralbankchef loswerden. US-Präsident Trump erwägt, Jerome Powell, den Chef der US-Notenbank, zu entlassen. Trump kritisiert...weiterlesen »

Fed-Unabhängigkeit in Gefahr: Märkte zittern: Trumps Attacke auf Powell treibt Anleger in die Flucht

vor einem Tag - wallstreet:online

Die Rücktrittsforderungen von Präsident Donald Trump gegenüber US-Notenbankchef Jerome Powell haben die Finanzmärkte in Aufruhr versetzt. Anleger sichern ihre Portfolios zunehmend gegen eine drohende Inflation ab.weiterlesen »

Trump entlässt Powell in Kürze? Offizielle Aussagen und mehr!

vor 24 Stunden - Finanzmarktwelt

Vor wenigen Augenblicken kam es über den Bloomberg-Ticker: „Trump wird Powell wahrscheinlich bald entlassen, sagt ein Beamter des Weißen Hauses.“ (trump likely to fire powell soon, white house official...weiterlesen »

Trump bestätigt Gespräche über Entlassung von Jerome Powell, betont aber, dies sei „höchst unwahrscheinlich“ – während Märkte schwanken

vor 21 Stunden - el-aviso.es

Deutsche Version (B1-Niveau mit kleinen Fehlern): Präsident Donald Trump sagte am Mittwoch, es sei „sehr unwahrscheinlich“, dass er Jerome Powell, den Chef der Federal Reserve, entlassen werde. Dies sagte...weiterlesen »

Trump vs. Powell: Jetzt soll der Fed-Chef gefeuert werden

vor 22 Stunden - BTC ECHO

Donald Trump will Fed-Chef Jerome Powell entlassen. Es wäre ein Novum in den USA. Aber kann er das überhaupt? Beitragsbild: picture alliance Er hatte es länger angedroht, nun will er seinen Worten Taten...weiterlesen »

Trump wird Fed-Chef Powell wahrscheinlich bald entlassen, Börsen erschrecken

vor 23 Stunden - newsbit.de

Donald Trump erwägt ernsthaft, Jerome Powell , den Vorsitzenden der US-Zentralbank (Federal Reserve), zu entlassen. Das berichtete der Wirtschaftssender CNBC nach dem Ende eines geschlossenen Treffens...weiterlesen »

Die Absetzung von Jerome Powell könnte Marktpanik auslösen, doch Trump hat möglicherweise einen Ausweg gefunden

vor einem Tag - el-aviso.es

Präsident Donald Trump will Jerome Powell entlassen Donald Trump sagt, er hat endlich einen Weg gefunden, Jerome Powell als Chef der US-Notenbank zu entlassen. Trump beschuldigt ihn, das Renovierungsprojekt...weiterlesen »

Gerüchte um Powells Abgang nehmen zu – „Entlassung steht bevor“

vor einem Tag - newsbit.de

Es ist allgemein bekannt, dass Donald Trump eine Abneigung gegen Jerome Powell, den Vorsitzenden der US-Zentralbank, hat. Laut Trump ist Powell ein „Idiot“ und hätte viel früher mit der Senkung der Zinsen...weiterlesen »

Gierige Anleger und seltsame Börsenstimmung: Trump rührt gerade einen giftigen Cocktail an

vor einem Tag - Watson

Die internationalen Finanz- und Kapitalmärkte reagierten am Montag seltsam zurückhaltend auf Donald Trumps jüngste Ankündigung, die Zölle auf EU-Importe auf 30 Prozent zu erhöhen. Immerhin scheinen die...weiterlesen »

Arbeitet der Fed-Chef bald so pompös wie in Versailles?

vor einem Tag - FAZ

Der US-Präsident greift den Notenbankchef erneut an und will ihm aus der teuren Renovierung der Fed-Zentrale in Washington einen Strick drehen. Nachfolge-Kandidaten bringen sich bereits in Stellung. Donald...weiterlesen »

Trump-Finanzminister: Powell soll im Mai ganz bei der Fed verschwinden

vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt

Am 15. Mai 2026 endet die Amtszeit von Jerome Powell als Vorsitzender der US-Notenbank Federal Reserve (Fed). Donald Trump scheint es nicht verknusen zu können, dass er Powell nicht entlassen kann. Unzählige...weiterlesen »

Nachfolge für Powell: Wer könnte 2026 die US-Notenbank führen?

vor 2 Tagen - Die Presse

US-Präsident Trump will den Notenbankchef Jerome Powell ersetzen. Finanzminister Bessent und Wirtschaftsberater Hassett gelten als potenzielle Nachfolger. Laut US-Finanzminister Scott Bessent läuft die...weiterlesen »

Um Geldpolitik zu beeinflussen?: Suche nach Powell-Nachfolge soll im vollen Gang sein

vor 2 Tagen - n-tv

Im Streit über die Amtsführung von Notenbankchef Powell behält sich US-Präsident Trump dessen Entlassung vor. Eigentlich ist Powell noch bis Mai 2026 im Amt, doch bereits jetzt wird schon nach einem Nachfolger...weiterlesen »

JPMorgan-Investmentstrategiechef sieht US-Markt trotz Zöllen, Schulden und Fed positiv.

vor 2 Tagen - el-aviso.es

Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage Sorgen über die Zukunft der amerikanischen Wirtschaft macht, wird das die USA nicht von ihrer Position als stärkste Wirtschaftsmacht der Welt stoppen. Zumindest sagt...weiterlesen »

KLICKEN