vor 3 Wochen - Augsburger Allgemeine
Die Behörden warnen vor dem Baden in wilden Naturgewässern. «Baden in Flüssen ist lebensgefährlich - auch für geübte Schwimmerinnen und Schwimmer», teilt die Wasserschutzpolizei Hessen mit. Auch in Baggerseen...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
OP-marburg
Kölnische Rundschau
Spiegel
RTL
DER TAGESSPIEGEL
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - OP-marburg
Eine Gefahrenquelle: unbefestigte Ufer. (Archivbild) Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Es ist warm, es sind Ferien, da sehnt sich mancher nach Abkühlung. Als Alternative zum Freibad beten sich Flüsse und Seen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
In der Sommerhitze ist die Verlockung in Städten groß, in Gewässer zu springen. In Paris ist ab heute das Schwimmen in der Seine wieder möglich. Wie sieht es sonst in europäischen Metropolen aus? Es ist...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Angesichts einer steigenden Zahl von Nichtschwimmern in Deutschland hat der Präsident des Bundesverbands Deutscher Schwimmmeister, Peter Harzheim, vor weiteren Todesopfern durch Ertrinken in diesem Sommer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - RTL
Wassermassen fluten Moskau! Wohnsiedlung und Parkhäuser saufen nach Starkregen ab Gestrandet in Garten und Hafen! Zwei kleine Heuler in Not Lotta (20) wird nachts von einem Mann bedrängt – dann fängt sie...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Sommerzeit, Badezeit. Doch die schönen Stunden in Bädern, an Seen und Flüssen bergen auch Risiken und leider oft tödliche Gefahren. Denn im Jahr 2025 sind in Deutschland bereits wieder etliche Menschen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Jedes fünfte Grundschulkind kann nicht schwimmen. Bademeister beklagen „Smartphone-Eltern“ und mangelnde Verantwortung. 411 Badetote allein in 2024. Frankfurt – Die Badesaison offenbart ein dramatisches...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24