vor 4 Stunden - DONAU KURIER
Laut Staatsregierung ist Bayern spitze. Spitze sind auch die Immobilienpreise - und zwar so sehr, dass Bayern laut einer neuen Studie das unerschwinglichste Bundesland bei Ein- und Zweifamilinhäusern ist....weiterlesen »
DONAU KURIER
RP Online
nordbayern
HNA
Hamburger Morgenpost
Abendzeitung
Business Insider
Süddeutsche
Merkur
Spiegel
vor 16 Stunden - RP Online
Berlin · Ein neuer Index zeigt große Unterschiede in der Frage, wie leicht man sich ein Haus leisten kann. Während die Situation in München und Düsseldorf angespannt ist, bieten viele Städte mittlerer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nordbayern
Immobilienpreise verglichen München - Laut Staatsregierung ist Bayern spitze. Spitze sind auch die Immobilienpreise - und zwar so sehr, dass Bayern laut einer neuen Studie...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
Wie viel Haus kann man sich leisten? Eine neue Studie vergleicht analysiert Einkommen und Immobilienpreise – mit überraschenden Ergebnissen für Kassel, Göttingen und das Umland. Kassel – Wohneigentum...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hamburger Morgenpost
Wohnhäuser in Hamburg sind innerhalb von zwei Jahren rechnerisch erschwinglicher geworden. Zu dem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) und des Baufinanzierers Interhyp,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
Für Häuslebauer ist Bayern nach einem neuen Leistbarkeitsindex das unerschwinglichste Bundesland. In keinem anderen Bundesland müssen Immobilienkäufer demnach im Schnitt einen so hohen Anteil ihres Nettoeinkommens...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Business Insider
Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach wie vor quasi unerschwinglich – ebenso in Bayerns Millionärsdomizilen am Alpenrand. Trotz gesunkener...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Abendzeitung
vor einem Tag - Süddeutsche
In Bayern müssen Immobilienkäufer im Schnitt den höchsten Anteil ihres Nettoeinkommens ausgeben, um sich ein Haus leisten zu können. Am unerschwinglichsten ist es übrigens nicht in München. Für Häuslebauer...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Für Immobilienkäufer ist Bayern das unerschwinglichste Bundesland. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Regional weist Bayern enorme Preisunterschiede auf. München – In Bayern müssen Immobilienkäufer...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Für viele Deutsche ist der Traum vom Eigenheim zu teuer, die Zahl der Hausbesitzer hierzulande liegt mit 47 Prozent deutlich unter dem europäischen Durchschnitt (69 Prozent). Allerdings gibt es bei den...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach wie vor quasi unerschwinglich - ebenso in Bayerns Millionärsdomizilen am Alpenrand. Trotz gesunkener...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Laut Staatsregierung ist Bayern spitze. Spitze sind auch die Immobilienpreise - und zwar so sehr, dass Bayern laut einer neuen Studie das unerschwinglichste Bundesland ist. Für Häuslebauer ist Bayern nach...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach wie vor quasi unerschwinglich - ebenso in Bayerns Millionärsdomizilen am Alpenrand. München - Trotz...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Trotz gesunkener Immobilienpreise und gestiegener Einkommen bleibt das eigene Haus für die meisten Bewohner der sieben größten deutschen Städte und deren Umland kaum bezahlbar. Extrem teuer ist auch der...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Unerschwinglichste Wohnregion Deutschlands: der Tegernsee. (Symbolbild) Copyright: Georg Weindl/dpa-tmn Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Wohneigentum in Berlin ist einer Untersuchung zufolge weiterhin so teuer, dass selbst Haushalte mit höheren Einkommen einen Kauf kaum finanzieren können. So übersteigt die durchschnittliche monatliche...weiterlesen »
Der Kauf von Wohneigentum in Städten im Rhein-Main-Gebiet bringt nach wie vor selbst für Haushalte mit höheren Einkommen eine enorme finanzielle Belastung mit sich - auch wenn Ein- und Zweifamilienhäuser...weiterlesen »
Ob sich der Kauf eines Ein- oder Zweifamilienhauses in Rheinland-Pfalz finanziell stemmen lässt, hängt sehr stark von der jeweiligen Region ab. Laut einer Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »
Im Saarland ist der Kauf eines Ein- oder Zweifamilienhauses vergleichsweise erschwinglich. Das ist ein Ergebnis einer Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) und des Baufinanzierers Interhyp,...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach wie vor quasi unerschwinglich - ebenso in Bayerns Millionärsdomizilen am... 17. Juli 2025 – 11:07 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
München (dpa) - . Trotz gesunkener Immobilienpreise und gestiegener Einkommen bleibt das eigene Haus für die meisten Bewohner der sieben größten deutschen Städte und deren Umland kaum bezahlbar. Extrem...weiterlesen »
In Mainz ist die finanzielle Hürde für den Hauskauf besonders hoch. Insgesamt ist der Traum vom Eigenheim im Bundesland etwas leichter zu stemmen als im bundesweiten Schnitt. 17. Juli 2025 – 11:00 Uhr...weiterlesen »
Trotz leicht sinkender Preise bleibt der Immobilienkauf eine hohe finanzielle Hürde – selbst für Haushalte mit überdurchschnittlichem Einkommen. 17. Juli 2025 – 11:00 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main...weiterlesen »
Mainz (dpa/lhe) - . Ob sich der Kauf eines Ein- oder Zweifamilienhauses in Rheinland-Pfalz finanziell stemmen lässt, hängt sehr stark von der jeweiligen Region ab. Laut einer Untersuchung des Instituts...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Der Kauf von Wohneigentum in Städten im Rhein-Main-Gebiet bringt nach wie vor selbst für Haushalte mit höheren Einkommen eine enorme finanzielle Belastung mit sich - auch wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
MAINZ. Ob sich der Kauf eines Ein- oder Zweifamilienhauses in Rheinland-Pfalz finanziell stemmen lässt, hängt sehr stark von der jeweiligen Region ab. Laut einer Untersuchung des Instituts der deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Trotz des Rückgangs der Immobilienpreise ist das eigene Heim in den Metropolen und deren Umland nach wie vor quasi unerschwinglich - ebenso in Bayerns Millionärsdomizilen am Alpenrand. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - OP-marburg
Wie erschwinglich Ein- und Zweifamilienhäuser sind, variiert stark nach Regionen. (Archivfoto) Quelle: Boris Roessler/dpa Trotz leicht sinkender Preise bleibt der Immobilienkauf eine hohe finanzielle Hürde...weiterlesen »