vor 12 Stunden - T-online
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
T-online
Merkur
tz
Salzburger Nachrichten
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Volarberg Online
DER TAGESSPIEGEL
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
HNA
vor 12 Stunden - Merkur
Gaza - UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein neues...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Gaza...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die israelische Armee hat nach Darstellung des Welternährungsprogramms (WFP) auf eine große Menschenmenge nahe eines Hilfskonvois im Gazastreifen geschossen. Der WFP-Konvoi aus 25 Lastwagen sei für die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee will ihre Einsätze in Deir al-Balah ausweiten. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein neues Ausmaß...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER FARANG
DAMASKUS: Es fehlt an Essen, an Wasser, an Arzneimitteln. In Syriens Süden kommen nun einige Hilfsgüter an - ein Konvoi der Regierung muss aber umkehren. Das gegenseitige Misstrauen sitzt tief. Nach tagelangen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Gaza - Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel...weiterlesen »
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - FAZ
Iran zu neuen Atomgesprächen mit Europa bereit +++ Israel weitet Einsatz im Gazastreifen aus +++ Papst fordert Ende „der Barbarei des Krieges“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Das UN-Büro für humanitäre...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
Israel will die Einsätze im Zentrum des Gazastreifens ausweiten und fordert Bewohner zur Flucht auf. Vom UN-Nothilfebüro kommt scharfe Kritik. Auch Schüsse auf einen Hilfskonvoi sorgen weiter für Diskussionen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Gaza...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Gaza - Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Die israelische Armee hat nach Darstellung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Zwei Millionen Palästinenser erhalten im Gazastreifen humanitäre Hilfe an einigen wenigen Verteilzentren. Immer wieder wird in dieser Nähe geschossen, so auch jetzt. Die israelische Armee will zwar nur...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“ der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - T-online
vor 15 Stunden - tz
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Gaza - Die israelische Armee hat nach Darstellung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die «Hungerkrise» in Gaza habe «ein neues Ausmaß...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf... aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel....weiterlesen »
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Verfasst...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - News894.de
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Nach...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das... aktualisiert am 21. Juli 2025...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Im südlichen Syrien hat ein erster Hilfskonvoi die Stadt Suwaida erreicht, wie Aktivisten meldeten. Die 32 Lastwagen brachten im Auftrag des Syrischen Roten Halbmonds vor allem dringend benötigte Güter...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Das UN-Welternährungsprogramm (WPF) teilte mit, dass sein Lebensmittel-Konvoi mit 25 Lastwagen am Sonntagmorgen nahe der Stadt Gaza "auf eine große Menge hungriger Zivilisten" getroffen sei, "die unter...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. 21. Juli 2025 – 01:26 Uhr Kommentare dpa Gaza...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Die israelische Armee hat nach Darstellung des Welternährungsprogramms (WFP) auf eine große Menschenmenge nahe eines Hilfskonvois im Gazastreifen geschossen. Der WFP-Konvoi aus 25 Lastwagen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach tagelangen Kämpfen sind dringend benötigte Hilfsgüter im südlichen Syrien eingetroffen. Ein Konvoi des Syrischen Roten Halbmonds erreichte die Stadt Suwaida, wie Aktivisten meldeten. Die 32 Lastwagen...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio rief die Regierung in Damaskus auf, ihre Kräfte in der Region zu lassen, um neue Gewalt und Gräueltaten von Islamisten zu verhindern. Kämpfer der Drusen, einer Abspaltung vom...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Das israelische Militär geht im Gazastreifen unerbittlich vor. Der Generalstabschef hält jedoch ein zeitlich begrenztes Schweigen der Waffen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - News894.de
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Ersten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Verfasst von: dpa Die israelische Armee hat...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Gaza (dpa) - Die israelische Armee hat nach...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - News894.de
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Zahlreiche Menschen seien getötet worden, viele...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - T-online
Die Bundesregierung spricht von Wiederaufbau – doch vor Ort eskaliert die Lage weiter: Israel weitet die Angriffe aus und Zivilisten sterben auf der Suche nach Hilfe. Deutschland hat Unterstützung für...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Israel weitet Einsatz im Gazastreifen aus +++ Armee ruft Bewohner von Deir al-Balah zu Flucht auf +++ Papst fordert Ende „der Barbarei des Krieges“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Der Druck der Europäer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Im Gazastreifen sollen israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Menschen getötet haben, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Demnach soll es Dutzende Opfer gegeben haben. Die israelische...weiterlesen »
Nach den jüngsten Kämpfen in der südsyrischen Stadt Suwaida hat sich dort am Sonntag die Lage nach Angaben von Anwohnern beruhigt. Es herrsche angespannte Stille, sagte der Zahnarzt Kenan Assam per Telefon...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Laut Hamas-Gesundheitsbehörde sollen 67 Menschen, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben, getötet worden sein. Die israelische Armee spricht von Warnschüssen gegen eine „unmittelbare Bedrohung“. Im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Zivilschutz im Gazastreifen hat der israelischen Armee vorgeworfen, am Sonntag das Feuer auf Hilfesuchende eröffnet und mindestens...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe seien in einer Woche rund 200 Menschen "auf der Stelle hingerichtet"...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Bei der Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen ist es offenbar erneut zu grausamen Szenen gekommen. Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Basler Zeitung
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen «auf der Stelle hingerichtet»...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Beduinen und Stammeskämpfer fahren durch die süd-syrische Stadt Suweida, in der Rauch von Kämpfen zu sehen ist. Über Tage hatte es gewalttätige Auseinandersetzungen mit drusischen Milizen gegeben. Quelle:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Entsteht da eine neue Front? Israel hat mehrfach Ziele in Syrien bombardiert - um die vom neuen Regime bedrohten Drusen zu schützen. Da ist was dran. Aber...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Insgesamt sollen 73 Menschen ums Leben gekommen sein, die meisten von ihnen im Norden des Gazatreifens. Israels Armee weitet den Bodeneinsatz im Gazastreifen aus. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Mit der jüngsten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen . Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen „auf der Stelle hingerichtet“...weiterlesen »
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen „auf der Stelle hingerichtet“...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA: Die Menschen in Gaza sind für ihre Versorgung auf internationale Hilfe angewiesen. Nun sollen erneut Palästinenser, die auf Hilfsgüter gewartet haben, durch Beschuss Israels ums Leben gekommen sein....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - jungeWelt
Dutzende Einwohner in palästinensischer Enklave sterben an Nahrungsmangel oder beim Versuch, Essen zu bekommen. Israel weitet unterdessen Krieg aus Nicht nur die Kleinsten und Verwundbarsten sind deutlich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nd-aktuell.de
Zahlreiche Berichte über Hinrichtungen und Misshandlungen in den vergangenen Tagen Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Damaskus - Mit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zur Gewalt in Syrien In den letzten Wochen wurden gleich mehrfach vereinbarte Waffenruhen in der Provinz Al-Suweida, im Südwesten Syriens, gebrochen. Wohl von allen Seiten. Und die Schuld...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Gazastreifen sollen israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Menschen getötet haben, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Demnach soll es Dutzende Opfer...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter... aktualisiert am 20. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Drusen und Beduinen in der syrischen Stadt Suwaida scheinen vorerst beigelegt. Grund zur Entwarnung gibt es aber noch nicht. Nach den tagelangen Kämpfen zwischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Spiegel
Das israelische Militär hat Evakuierungsanordnungen für die Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens ausgegeben. Die Armee gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor und dehne...weiterlesen »
Zum ersten Mal rückt die israelische Armee in die Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vor. Bewohner wurden zur Flucht aufgerufen. Die Angehörigen israelischer Geiseln äußerten sich besorgt. Israels Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Armee ruft Bewohner von Deir al-Balah zu Flucht auf +++ Festnahmen bei pro-palästinensischen Demos in Großbritannien +++ Kardinalstaatssekretär sagt, Israel könnte Kirche absichtlich getroffen haben +++...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach schweren Kämpfen in Südsyrien kontrollieren drusische Milizen die Stadt Suwaida. Dort scheint sich die Lage zu beruhigen. In anderen Teilen der Region wird noch gekämpft - trotz offizieller Waffenruhe....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor und dehne nun "ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach den tagelangen blutigen Unruhen im Süden von Syrien ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Im Januar 2025 hat die Hamas weitere der am 7. Oktober 2023 bei ihrem...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Gazastreifen sollen israelische Soldaten laut palästinensischen Berichten erneut Menschen getötet haben, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Allein im Norden des Gazastreifens...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Damaskus (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Nach den tagelangen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut dem Hamas-kontrollierten Zivilschutz sind bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus in Nuseirat zwölf weitere Menschen getötet worden Gaza – In der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sollen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor und...weiterlesen »
Israels Armee will in Vierteln der Stadt Deir al-Balah gegen Terrorgruppen vorgehen, in denen sie bislang noch nicht im Einsatz war. Anwohner dort sollen fliehen. Auch Geisel-Angehörige sind entsetzt....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Die Presse
Die Lage in der syrischen Stadt ist offenbar unter Kontrolle. Ein Sprecher einer bewaffneten drusischen Gruppe gab zuvor an, dass die Beduinen aus der Stadt vertrieben wurden. Der US-Außenminister spricht...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Die israelische Armee hat Evakuierungsbefehle für ein überfülltes Gebiet in Zentral-Gaza ausgegeben, wo sie während ihrer 21-monatigen Krieg gegen Hamas noch keine Bodenoffensive gestartet hat. Die Israelischen...weiterlesen »
Israel weitet Einsätze im Zentrum des Gazastreifens aus GAZA/TEL AVIV: Israels Armee will in Vierteln der Stadt Deir al-Balah gegen Terrorgruppen vorgehen, in denen sie bislang noch nicht im Einsatz war....weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Lage in Syrien spitzt sich weiter zu. Bei den Kämpfen zwischen Drusen und Beduinen gab es etliche Tote. Die USA mussten einschreiten. © IMAGO/Anadolu Agency Starker Rückgang der Asylanträge 2025: Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
In Syrien flammen immer wieder Konflikte auf. Quelle: RND (Montage); Foto: Ali Haj Suleiman/Getty Images Nach dem Sturz der Assad-Diktatur in Syrien war die Hoffnung auf Frieden groß. Doch immer wieder...weiterlesen »
Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor und dehne nun „ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor und dehne nun «ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee hat Anwohner mehrerer südwestlich gelegener Viertel in Deir al-Balah zur Flucht aufgerufen. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Israels Armee will in Vierteln der Stadt Deir al-Balah gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Israels Armee will in Vierteln der Stadt Deir al-Balah gegen Terrorgruppen vorgehen, in denen sie bislang noch nicht im Einsatz war. Anwohner dort...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Nach den...weiterlesen »
Damaskus - Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle....weiterlesen »
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Damaskus...weiterlesen »
Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen vor. Sie dehne nun "ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Beduinen wurden aus der Stadt vertrieben. US-Außenminister ist gegen Abzug der Regierungskräfte aus der Provinz. Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens...weiterlesen »
Beduinen wurden aus der Stadt vertrieben. US-Außenminister Rubio äußerte sich gegen einen Abzug der Regierungskräfte aus der Provinz Sweida – Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt...weiterlesen »
Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle. Die staatliche...weiterlesen »
Nahost Damaskus - Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen...weiterlesen »
Berichten zufolge ist die Lage in der Stadt Suwaida inzwischen unter Kontrolle. Copyright: Moawia Atrash/dpa Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen....weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Gaza. Israel will eine „humanitäre Stadt“ einrichten. Ein Ex-Premier spricht von „Konzentrationslagern“. Doch ein Betroffener sieht Vorteile. Als Omar Abed Rabuh von den Plänen für die „humanitäre Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - WAZ
Regionalreporter Gaza. Israel will eine „humanitäre Stadt“ einrichten. Ein Ex-Premier spricht von „Konzentrationslagern“. Doch ein Betroffener sieht Vorteile. Als Omar Abed Rabuh von den Plänen für die...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - news38.de
Nach schweren Kämpfen im Süden Syriens mit fast tausend Toten gilt nun eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Die Drusen berichten, sie hätten die Beduinen vollständig aus Suwaida vertrieben. US-Außenminister...weiterlesen »
Israels Armee will in Vierteln der Stadt Deir al-Balah gegen Terrorgruppen vorgehen, in denen sie bislang noch nicht im Einsatz war. Anwohner dort sollen fliehen. Auch... 20. Juli 2025 – 09:46 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten werden. In Tel Aviv...weiterlesen »
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida... 20. Juli 2025 – 08:42...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter...weiterlesen »
Kämpfer der religiösen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten offenbar vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der Sprecher einer bewaffneten drusischen Gruppe, Bassem Fakhr, sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Beduinen seien aus der Stadt vertrieben worden. "Wir wollen die Waffenruhe einhalten, aber die Beduinen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Schriftgröße Von: APA/dpa Israels Armee weitet nach eigenen Angaben ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens aus. Sie gehe in der Region weiterhin gegen Terrororganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
Schriftgröße Von: APA/AFP In der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sollen durch israelischen Beschuss 39 Menschen getötet worden sein. Mehr als 100 Menschen seien zudem verletzt worden, erklärte der von der militantenweiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach tagelangen, blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Sweida laut Berichten vorerst unter Kontrolle....weiterlesen »
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Verfasst...weiterlesen »
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - n-tv
Nach blutigen Kämpfen mit fast tausend Toten im Süden Syriens gilt eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Die Drusen melden, sie hätten die angreifenden Beduinen komplett aus der Stadt Suwaida vertrieben....weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Und noch immer sind Geiseln in den Tunneln der Hamas gefangen. Tausende Menschen haben in israelischen Städten für die Freilassung demonstriert....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff...weiterlesen »
Auch nach Beginn der Waffenruhe gehen die Auseinandersetzungen weiter. Das syrische Innenmisterium meldet, dass das Gebiet nun von Beduinen-Kämpfern geräumt sei. Im Gazastreifen soll es wieder viele Tote...weiterlesen »
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. Tausende...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten werden. „Vor sechs...weiterlesen »
Aktivisten beziffern die Zahl der Toten nach den tagelangen Kämpfen auf beinahe 1 000. Die Waffenruhe scheint noch nicht überall zu halten. Offenbar gibt es im Gazastreifen wieder viele Tote bei einer...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch...weiterlesen »
Die Schüsse seien in der Nähe zweier GHF-Verteilzentren für Hilfsgüter bei Chan Junis und Rafah im Süden des Gazastreifens abgefeuert worden, sagte Zivilschutz-Sprecher Mahmud Bassal der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten werden. «Vor sechs...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung aller Geiseln demonstriert, die noch im Gazastreifen von der islamistischen Hamas festgehalten...weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Brüchige Waffenruhe Drusen erobern Stadt Suwaida in Südsyrien vollständig zurück Im Süden Syriens wird weiterhin gekämpft – mittlerweile haben die Drusen die Stadt Suwaida wieder unter ihre Kontrolle gebracht....weiterlesen »
In der südsyrischen Provinz Suwaida dauert die Gewalt an. Reporter der Nachrichtenagentur Reuters berichten auch am Samstag von Maschinengewehrfeuer und Granatenbeschuss. Auch in der Stadt Suwaida selbst...weiterlesen »
Neue Kämpfe rütteln einmal mehr an der Glaubwürdigkeit der syrischen Regierung. Bis zu 1.000 Tote, Zehntausende Vertriebene – seit Freitag vergangener Woche eskaliert die Situation im Süden Syriens massiv...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1'000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Schüssen in der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden Samstagfrüh mindestens 32 Menschen getötet worden. Der von der Hamas geführte...weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. Tel...weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist. «Jetzt,...weiterlesen »
Seit der Nacht gilt für den Süden Syriens erneut eine Waffenruhe - doch offenbar halten sich nicht alle Seiten daran. Aus der Provinz Suwaida gibt es weiter Berichte über Kämpfe. Inzwischen werden fast...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Bei den blutigen Unruhen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Eine Luftaufnahme von Al-Suwayda während der Zusammenstöße zwischen der Allianz der Beduinen-Araber und Stammeskräfte sowie einigen Drusengruppen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Die Lage in Syrien ist nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Beobachtungsstellen berichteten von grausamen Zuständen in der Provinz Suwaida. Menschenrechtsaktivisten warnen vor einem Genozid. Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten...weiterlesen »
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Syriens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Immer wieder töten israelische Soldaten Zivilisten im Gazastreifen. Auch am Samstag fielen in der Nähe eines Hilfszentrums Schüsse. Bei einem Angriff auf unbewaffnete Palästinenser sollen israelische Soldaten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Schüssen in der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden Samstagfrüh mindestens 26 Menschen getötet worden. Der von der Hamas geführte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Chan Junis ist die zweitgrößte Stadt im Gazastreifen und immer wieder Schauplatz israelischer Angriffe. (Archivbild) Copyright: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa In der Gegend einer Verteilstelle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
700 Tote in einer Woche – das ist die Bilanz im Konflikt zwischen Israel und Syrien. Jetzt herrscht Waffenruhe. Welche Rolle spielte Trumps Vermittler? Tel Aviv/Damaskus – In Syrien hat die Übergangsregierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Spiegel
Der von der Hamas kontrollierte Zivilschutz im Gazastreifen hat Opfer infolge israelischer Angriffe in der Nähe zweier Verteilungszentren für Hilfsgüter gemeldet. Zivilschutzsprecher Mahmud Bassal sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Kardinalstaatssekretär sagt, Israel könnte Kirche absichtlich getroffen haben +++ Syrische Regierung verkündet Waffenruhe für Sweida +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von Kirche mit Papst Leo +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist seit Monaten katastrophal. Bringt eine neue Vereinbarung mit Israel Besserung? Die EU baut vorsorglich eine Drohkulisse auf. Die Terrororganisation gibt einen „totalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt . In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft alle Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Alle Seiten sollten die Feuerpause respektieren, die Feindseligkeiten umgehend und überall einstellen, betonte die syrische Führung. Israel versteht sich als Schutzmacht der Drusen und hatte militärisch...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Israelische Soldaten sollen nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Die syrische Regierung hat sich Insidern zufolge offenbar bei der Entsendung von Truppen in den Süden des Landes in dieser Woche verschätzt APA/Reuters/dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Einigung soll mit US-Unterstützung erreicht worden sein +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von katholischer Kirche mit Papst Leo +++ Mehrere Menschen bei Attacke auf Gotteshaus in Gaza getötet +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Nach palästinensischen Angaben haben israelische Soldaten im Gebiet von Chan Yunis mindestens 25 Menschen getötet.Nach Angaben eines US-Botschafters stimmen Israel und Syrien offenbar einer Waffenruhe...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Gaza - Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt. In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft alle Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Damaskus (dpa) - Bei den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Dem Bericht zufolge wurden...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 37 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien rund 100 Palästinenser...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa In Südsyrien wird auch nach der Verkündung einer Waffenruhe durch die Übergangsregierung in Damaskus weiter gekämpft. Wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP am Samstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die israelische Luftwaffe hatte jüngst in die Kämpfe zwischen der syrischen Armee, Beduinen und Drusen eingegriffen. Die jetzige Einigung auf eine Feuerpause im syrischen Suwaida erfolgte unter US-Vermittlung....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die israelische Botschaft in Berlin hat die Bundesregierung zu einem koordinierten Vorgehen aufgerufen, um die sich noch in Geiselhaft der Hamas befindenden Bürger mit deutsch-israelischer Staatsbürgerschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Spitalskreise sprechen von mindestens 25 Toten und rund 70 Verletzten nach dem Vorfall im Gebiet von Khan Younis. Laut US-Präsident Trump kommen bald zehn Geiseln frei Gaza – Israelische Soldaten sollen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die USA hoffen weiterhin auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Präsident Trump äußert sich bei einem Essen zuversichtlich, dass schon bald weitere israelische Geiseln freikommen. Er nennt sogar eine konkrete...weiterlesen »
Zudem seien etwa 70 Menschen bei dem Vorfall im Gebiet von Khan Younis im Süden des abgeriegelten Küstengebiets verletzt worden, hieß es am Samstag aus medizinischen Kreisen im örtlichen Nasser-Krankenhaus....weiterlesen »
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte starben bereits 718 Menschen in den jüngsten Unruhen. Nach den israelischen Luftangriffen gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen bei dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Seit 21 Monaten dauert der Gaza-Krieg an. Kurz vor einem Treffen mit Israels Premier Netanjahu schürt US-Präsident Trump die Hoffnung auf eine Waffenruhe. Derweil heulen in Israel erneut die Sirenen. US-Präsident...weiterlesen »
Gaza - Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
US-Präsident Trump hat die baldige Freilassung weiterer Geiseln aus dem Gazastreifen angekündigt. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz warnt vor katastrophalen Bedingungen in Syrien. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
"Hoffen, dass wir die Verhandlungen schnell abschließen können", so der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Gaza - Israelische Soldaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Politikredakteur Berlin. Wer von den deutschen Geiseln im Gazastreifen noch lebt, ist ungewiss. Auch Netanjahu wirkt wie eine Geisel seiner Koalitionspartner. Mehr als 650 Tage sind Tamir Adar, Gali und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Wer von den deutschen Geiseln im Gazastreifen noch lebt, ist ungewiss. Auch Netanjahu wirkt wie eine Geisel seiner Koalitionspartner. Mehr als 650 Tage sind Tamir Adar, Gali und Ziv Berman, Rom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Damaskus · Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Washington vermittelte dem Sondergesandten für Syrien zufolge zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut Menschenrechtlern ist die Zahl der Toten auf 718 gestiegen Damaskus – Nach den israelischen Luftangriffen...weiterlesen »
Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe verständigt. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe verständigt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt. In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Palästinenser: Erneut Tote nahe einem Hilfszentrum in Gaza GAZA: In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70 Menschen bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Erneut soll es laut palästinensischen Angaben Tote nahe einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe im Gebiet von Chan Junis geben. Copyright: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa In der Gegend...weiterlesen »
Washington vermittelte zwischen Netanyahu und Sharaa. Laut der Beobachtungsstelle gibt es bereits 718 Tote. Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. aktualisiert am 19. Juli 2025 – 10:14...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 37 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien rund 100...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israelische Soldaten sollen erneut mindestens 25 Menschen in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Das verlautete aus palästinensischen Quellen. 70 Menschen...weiterlesen »
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Damaskus...weiterlesen »
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Der...weiterlesen »
Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen haben sich die beiden Nachbarländer auf eine Waffenruhe verständigt. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und der syrische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Gaza (dpa) - Israelische Soldaten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach tagelangen Kämpfen in Gebieten der Drusen-Minderheit in Syrien hat die Regierung in Damaskus offiziell eine Waffenruhe verkündet. Alle Seiten sollten die Feuerpause...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es viele Opfer. Wegen der vielen Opfer nach dem israelischen...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. 19. Juli 2025 – 07:59 Uhr...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien etwa 70...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Israelische Soldaten haben laut palästinensischen medizinischen Quellen am Samstag mindestens 25 Menschen nahe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet. Ungefähr 70 Personen wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Israelische Soldaten sollen nach palästinensischen Angaben erneut mindestens 25 Menschen nahe einem Verteilzentrum für humanitäre Hilfe im Gazastreifen getötet haben. Zudem seien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Verfasst von: dpa Israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Die syrisch Präsidenschaft sagt, sie wird eine neue Truppe einsetzen, um die tödlichen Konflikte zwischen Beduinen und Drusen-Kämpfern im Süden des Landes zu stoppen. Das Büro von Übergangspräsident Ahmed...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Gaza (dpa) - Israelische Soldaten...weiterlesen »
In der Gegend einer Verteilstelle für humanitäre Hilfe haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Schüsse abgegeben. Demnach gibt es erneut viele Opfer. Für die Verteilung von Lebensmitteln...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat die baldige Freilassung von zehn Geiseln aus dem umkämpften Gazastreifen in Aussicht gestellt. Der Republikaner sagte, man werde “sehr bald” zehn...weiterlesen »
Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet. Die USA geben jetzt einen Durchbruch bekannt. Und auch im Gaza-Krieg erwartet US-Präsident Trump bald einen Deal. Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Krieg in Nahost US-Gesandter: Israel und Syrien stimmen Waffenruhe zu – keine Militärkräfte im Süden Syriens toleriert Bei den Kämpfen im Süden Syriens wurden laut Beobachtern Hunderte Menschen getötet....weiterlesen »