vor 10 Stunden - n-tv
Israel präsentiert sich als Schutzmacht der Drusen und bombardiert immer wieder Ziele in Syrien. Seit Samstag gilt eigentlich eine Waffenruhe zwischen Damaskus und Jerusalem. Menschenrechtlern zufolge...weiterlesen »
n-tv
OÖNachrichten
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Die Presse
derStandard
DER FARANG
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
Stern
Süddeutsche
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Israel habe wichtige Straßen zwischen mehreren Dörfern in der südlichen Provinz Sweida mit Kampfflugzeugen und Drohnen bombardiert, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Israelische...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
Trotz einer vereinbarten Waffenruhe hat Israel seine Luftangriffe im benachbarten Syrien laut Aktivisten am Montag wieder aufgenommen. Israel habe wichtige Straßen zwischen mehreren Dörfern in der südlichen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 11 Stunden - Die Presse
Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kam es in der südlichen Provinz Sweida zu Bombardements und dem Abwurf von Hilfsgütern. Dies geschah, obwohl am Samstag eine Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Präsident Ahmed al-Sharaa müsse Verbrechen aufarbeiten lassen, um zu zeigen, er wolle "ein Syrien für alle". Verteilzentren in Gaza führten "humantäre Hilfe ad absurdum" Schnell ist in Syrien ein Funke...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
DAMASKUS: Es fehlt an Essen, an Wasser, an Arzneimitteln. In Syriens Süden kommen nun einige Hilfsgüter an - ein Konvoi der Regierung muss aber umkehren. Das gegenseitige Misstrauen sitzt tief. Nach tagelangen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach tagelangen Kämpfen sind dringend benötigte Hilfsgüter im südlichen Syrien eingetroffen. Ein Konvoi des Syrischen Roten Halbmonds erreichte die Stadt Suwaida, wie Aktivisten meldeten. Die 32 Lastwagen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Im südlichen Syrien hat ein erster Hilfskonvoi die Stadt Suwaida erreicht, wie Aktivisten meldeten. Die 32 Lastwagen brachten im Auftrag des Syrischen Roten Halbmonds vor allem dringend benötigte Güter...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
US-Außenminister Marco Rubio rief die Regierung in Damaskus auf, ihre Kräfte in der Region zu lassen, um neue Gewalt und Gräueltaten von Islamisten zu verhindern. Kämpfer der Drusen, einer Abspaltung vom...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach den jüngsten Kämpfen in der südsyrischen Stadt Suwaida hat sich dort am Sonntag die Lage nach Angaben von Anwohnern beruhigt. Es herrsche angespannte Stille, sagte der Zahnarzt Kenan Assam per Telefon...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe seien in einer Woche rund 200 Menschen "auf der Stelle hingerichtet"...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen «auf der Stelle hingerichtet»...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Beduinen und Stammeskämpfer fahren durch die süd-syrische Stadt Suweida, in der Rauch von Kämpfen zu sehen ist. Über Tage hatte es gewalttätige Auseinandersetzungen mit drusischen Milizen gegeben. Quelle:...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Entsteht da eine neue Front? Israel hat mehrfach Ziele in Syrien bombardiert - um die vom neuen Regime bedrohten Drusen zu schützen. Da ist was dran. Aber...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Zahlreiche Berichte über Hinrichtungen und Misshandlungen in den vergangenen Tagen Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen . Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen „auf der Stelle hingerichtet“...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Mit der jüngsten...weiterlesen »
Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen „auf der Stelle hingerichtet“...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Cyrus Salimi-Asl zur Gewalt in Syrien In den letzten Wochen wurden gleich mehrfach vereinbarte Waffenruhen in der Provinz Al-Suweida, im Südwesten Syriens, gebrochen. Wohl von allen Seiten. Und die Schuld...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Damaskus - Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter... aktualisiert am 20. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im südlichen Syrien gibt es auch neue Vorwürfe brutaler Misshandlungen und Tötungen. Im Zuge der Kämpfe über eine Woche seien rund 200 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - infosperber.ch
Russland war 2022 nicht existenziell bedroht. Angegriffen wurde Russland schon gar nicht. Es gibt völkerrechtlich nichts , was die «militärische Spezialoperation» gegen die Ukraine rechtfertigt. Deshalb...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Damaskus (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Einige der Szenen aus Suwaida sind an Grauen kaum zu übertreffen. Kämpfende Gruppen üben sich in Racheakten. Während sich die Lage in der Stadt beruhigt, wird in Dörfern weiter gekämpft. Nach den tagelangen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Nach den tagelangen blutigen Unruhen im Süden von Syrien ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Drusen und Beduinen in der syrischen Stadt Suwaida scheinen vorerst beigelegt. Grund zur Entwarnung gibt es aber noch nicht. Nach den tagelangen Kämpfen zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach schweren Kämpfen in Südsyrien kontrollieren drusische Milizen die Stadt Suwaida. Dort scheint sich die Lage zu beruhigen. In anderen Teilen der Region wird noch gekämpft - trotz offizieller Waffenruhe....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Armee ruft Bewohner von Deir al-Balah zu Flucht auf +++ Festnahmen bei pro-palästinensischen Demos in Großbritannien +++ Kardinalstaatssekretär sagt, Israel könnte Kirche absichtlich getroffen haben +++...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Lage in Syrien spitzt sich weiter zu. Bei den Kämpfen zwischen Drusen und Beduinen gab es etliche Tote. Die USA mussten einschreiten. © IMAGO/Anadolu Agency Starker Rückgang der Asylanträge 2025: Das...weiterlesen »
In Syrien flammen immer wieder Konflikte auf. Quelle: RND (Montage); Foto: Ali Haj Suleiman/Getty Images Nach dem Sturz der Assad-Diktatur in Syrien war die Hoffnung auf Frieden groß. Doch immer wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Lage in der syrischen Stadt ist offenbar unter Kontrolle. Ein Sprecher einer bewaffneten drusischen Gruppe gab zuvor an, dass die Beduinen aus der Stadt vertrieben wurden. Der US-Außenminister spricht...weiterlesen »
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Nach den...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Nach schweren Kämpfen im Süden Syriens mit fast tausend Toten gilt nun eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Die Drusen berichten, sie hätten die Beduinen vollständig aus Suwaida vertrieben. US-Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Damaskus - Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter Kontrolle. Die staatliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Nahost Damaskus - Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Berichten zufolge ist die Lage in der Stadt Suwaida inzwischen unter Kontrolle. Copyright: Moawia Atrash/dpa Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kurier
Die Beduinen wurden aus der Stadt vertrieben. US-Außenminister ist gegen Abzug der Regierungskräfte aus der Provinz. Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Beduinen wurden aus der Stadt vertrieben. US-Außenminister Rubio äußerte sich gegen einen Abzug der Regierungskräfte aus der Provinz Sweida – Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida... 20. Juli 2025 – 08:42...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Nach den tagelangen blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitisch-muslimischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Suwaida Berichten zufolge vorerst unter...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach tagelangen, blutigen Unruhen in Syrien zwischen drusischen Milizen und sunnitischen Beduinenstämmen ist die Lage in der Stadt Sweida laut Berichten vorerst unter Kontrolle....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - op-online.de
Bei den tagelangen Unruhen im Süden Syriens starben nach Angaben von Aktivisten Hunderte Menschen. Jetzt sollen die Kämpfe in der mehrheitlich von Drusen bewohnten Stadt Suwaida abgeflaut sein. Die Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Kämpfer der religiösen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten offenbar vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten...weiterlesen »
Der Sprecher einer bewaffneten drusischen Gruppe, Bassem Fakhr, sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Beduinen seien aus der Stadt vertrieben worden. "Wir wollen die Waffenruhe einhalten, aber die Beduinen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nach blutigen Kämpfen mit fast tausend Toten im Süden Syriens gilt eine von den USA vermittelte Waffenruhe. Die Drusen melden, sie hätten die angreifenden Beduinen komplett aus der Stadt Suwaida vertrieben....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Sweida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Brüchige Waffenruhe Drusen erobern Stadt Suwaida in Südsyrien vollständig zurück Im Süden Syriens wird weiterhin gekämpft – mittlerweile haben die Drusen die Stadt Suwaida wieder unter ihre Kontrolle gebracht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
In der südsyrischen Provinz Suwaida dauert die Gewalt an. Reporter der Nachrichtenagentur Reuters berichten auch am Samstag von Maschinengewehrfeuer und Granatenbeschuss. Auch in der Stadt Suwaida selbst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Neue Kämpfe rütteln einmal mehr an der Glaubwürdigkeit der syrischen Regierung. Bis zu 1.000 Tote, Zehntausende Vertriebene – seit Freitag vergangener Woche eskaliert die Situation im Süden Syriens massiv...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Beobachtungsstellen berichteten von grausamen Zuständen in der Provinz Suwaida. Menschenrechtsaktivisten warnen vor einem Genozid. Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1'000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Seit der Nacht gilt für den Süden Syriens erneut eine Waffenruhe - doch offenbar halten sich nicht alle Seiten daran. Aus der Provinz Suwaida gibt es weiter Berichte über Kämpfe. Inzwischen werden fast...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Bei den blutigen Unruhen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Eine Luftaufnahme von Al-Suwayda während der Zusammenstöße zwischen der Allianz der Beduinen-Araber und Stammeskräfte sowie einigen Drusengruppen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Die Lage in Syrien ist nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Ein Ausbruch neuer Gewalt in Syrien fordert Hunderte Todesopfer. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem ethnisch und religiös vielfältigen Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Syriens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Bei den blutigen Unruhen im Süden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten fast 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten sei inzwischen auf 940 gestiegen, teilte die Syrische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Merkur
700 Tote in einer Woche – das ist die Bilanz im Konflikt zwischen Israel und Syrien. Jetzt herrscht Waffenruhe. Welche Rolle spielte Trumps Vermittler? Tel Aviv/Damaskus – In Syrien hat die Übergangsregierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Damaskus (dpa) - Bei den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Nach dem Ausbruch neuer Gewalt in Syrien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Eskalation verdeutlicht, wie fragil die Lage in dem Land nach dem Sturz Assads noch immer ist. Dem Bericht zufolge wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa In Südsyrien wird auch nach der Verkündung einer Waffenruhe durch die Übergangsregierung in Damaskus weiter gekämpft. Wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP am Samstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Kardinalstaatssekretär sagt, Israel könnte Kirche absichtlich getroffen haben +++ Syrische Regierung verkündet Waffenruhe für Sweida +++ Netanjahu telefoniert nach Beschuss von Kirche mit Papst Leo +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Syriens Übergangsregierung hat nach den blutigen Unruhen im Süden des Landes eine von den USA unterstützte Waffenruhe mit Israel bestätigt . In einer Erklärung rief die syrische Präsidentschaft alle Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de