vor einem Tag - Kurier
Felix Gall liegt bei der Tour de France auf Rang sieben. Am Ruhetag sprach er über die Etappe auf den legendären Berg und über Pogacar, der in "einer eigenen Welt" fährt. Es läuft wie geschmiert für Felix...weiterlesen »
Kurier
Sport.de
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
SRF
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor einem Tag - Sport.de
Tadej Pogacar wundert sich über das Verhalten einiger Visma-Fahrer auf der 15. Etappe der Tour de France. Wout van Aert kann mit dieser Kritik wenig bis gar nichts anfangen und keilt zurück. Tadej Pogacar...weiterlesen »
Radsport-Gigant Tadej Pogacar nimmt bei der Tour de France Kurs auf seinen insgesamt vierten Gesamtsieg. Rivale Jonas Vingegaard gibt im Rennen um das Gelbe Trikot aber noch nicht auf. Jonas Vingegaard...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner Jonas Vingegaard hat die Hoffnung auf den Gesamtsieg im Zweikampf mit dem bislang deutlich besseren Gesamtführenden Tadej Pogacar noch nicht aufgegeben. „Ich denke...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Däne Jonas Vingegaard (r) und der Slowene Tadej Pogacar. Copyright: Thibault Camus/AP/dpa Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Radsport Narbonne - Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen Pogacar vorbei. Doch der Däne hat noch nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Bei seiner ersten Tour-Teilnahme darf sich Florian Lipowitz berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen. 21.07.2025, 12:37 Der Tour-de-France-Tross erholt sich am zweiten Ruhetag von den Strapazen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen Pogacar vorbei. Doch der Däne hat noch nicht aufgegeben. Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner Jonas Vingegaard hat die Hoffnung auf den Gesamtsieg im Zweikampf mit dem bislang deutlich besseren Gesamtführenden Tadej Pogacar noch nicht aufgegeben. «Ich denke...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zweimal schon gewinnt Rad-Star Vingegaard die Tour de France. Derzeit kommt er nicht an seinem großen Rivalen Pogacar vorbei. Doch der Däne hat noch nicht aufgegeben. 21. Juli 2025 – 13:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Narbonne (dpa) - . Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner Jonas Vingegaard hat die Hoffnung auf den Gesamtsieg im Zweikampf mit dem bislang deutlich besseren Gesamtführenden Tadej Pogacar noch nicht aufgegeben....weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Der frühere Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat sich auf der 15. Etappe der Tour de France zu früh gefreut und den vermeintlichen Tagessieg bejubelt. Der Franzose, der sich in der Verfolgergruppe...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auf 21 Etappen kämpft sich das Peloton bei der Tour de France 2025 unter anderem durch die Pyrenäen und die Alpen. Höhepunkt ist die Bergankunft am Mont Ventoux. Der Etappenplan im Überblick. Lille macht...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Tom auf Tour: Was der deutsche Radprofi, sein Team und viele französische Helfer für das weiße Trikot tun Ein weißes Trikot verschafft Aufmerksamkeit bei der Tour de France . Das weiß gerade niemand besser...weiterlesen »
Tadej Pogacar hat sich über das Verhalten einiger Teamkollegen von Jonas Vingegaard auf der 15. Etappe der Tour de France gewundert. Wäre er in der Position seines großen Rivalen, würde er sich über seine...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Julian Alaphilippe ist einer der erfahrensten Profis im Feld der Tour de France, doch vor peinlichen Momenten schützen auch die größten Erfolge nicht: Auf der 15. Etappe der Frankreich-Rundfahrt hält sich...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Auf der 15. Etappe der Tour de France stürzt der frühere Weltmeister Julian Alaphilippe schwer. Später gewinnt er den Sprint des Hauptfelds – und denkt, er hätte gewonnen. Denn etwas ist kaputt gegangen....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Es ist ein Debüt, das bisher Eindruck hinterlässt. Der deutsche Radprofi Florian Lipowitz könnte bei der Tour de France noch Großes erreichen. Florian Lipowitz begeistert bei der Tour de France und zeigt...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Florian Lipowitz war am Ende der 15. Tour-Etappe "einfach nur froh, im Ziel zu sein". Nach den harten Tagen in den Pyrenäen hatte Deutschlands Rad-Jungstar eigentlich auf eine entspanntere Fahrt nach Carcassonne...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Carcassonne (Frankreich) - Kurioser Moment bei der Tour de France: Julian Alaphilippe (33) gewann den Massensprint der 15. Etappe und bejubelte anschließend den vermeintlichen Sieg - doch er hatte nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Carcassonne. Tadej Pogacar dominiert die Tour de France, der Däne Jonas Vingegaard fährt hinterher. Im Windschatten hält sich Florian Lipowitz prächtig.weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - T-online
Die 15. Etappe der Tour de France nimmt für Julian Alaphilippe ein unrühmliches Ende – aus besonderen Gründen. Julian Alaphilippe hat auf der 15. Etappe der Tour de France für einen kuriosen Moment gesorgt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kicker
Team-Funk war gestört Julian Alaphilippe gewann am Sonntag den Sprint einer Verfolgergruppe - und jubelte, da er sich als Sieger wähnte. Doch falsch gedacht. So sehen - vermeintlich - Sieger aus: Julian...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sportschau
Stand: 20.07.2025 21:04 Uhr Julian Alaphilippe gewinnt auf der 15. Tour-Etappe den Sprint um Platz drei und ahnt nicht, dass schon zwei Fahrer im Ziel sind. Sein Jubel steht aber auch symbolisch für das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Julian Alaphilippe setzte sich im Massensprint durch und wähnte sich als Sieger. Allerdings hatten zwei Fahrer schon vor ihm das Rennen beendet. Der frühere Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
Julian Alaphilippe ist einer der Superstars des Radsports, war schon zweimal Straßen-Weltmeister, gewann Etappen bei den ganz großen Rundfahrten, allein sechs bei der Tour de France sowie das Bergtrikot...weiterlesen »
vor 2 Tagen - SRF
20.07.2025, 17:21 Tim Wellens hat den grössten Erfolg seiner Karriere eingefahren. Nach je zwei Etappensiegen beim Giro d'Italia und bei der Vuelta a Espana bejubelte der belgische Meister erstmals einen...weiterlesen »
Mit Tim Wellens feiert in Carcassonne ein Helfer seinen ersten Tages-Erfolg bei der Tour de France. Und Florian Lipowitz spricht über seinen ersten Tag in Weiß.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ex-Weltmeister Julian Alaphilippe jubelt zu früh. Copyright: Thibault Camus/AP/dpa Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Tour de France Carcassonne - Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch zwei Profis sind schneller....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - SportNews.bz
E Rennrad Der frühere Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat sich auf der 15. Etappe der Tour de France zu früh gefreut und den vermeintlichen Tagessieg bejubelt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch zwei Profis sind schneller. Er liefert auch gleich einen Grund für den Irrtum. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Zu früh gefreut: Ex-Weltmeister Alaphilippe gewinnt den Massensprint aus einer Verfolgergruppe heraus - und jubelt. Doch zwei Profis sind schneller. Er liefert auch gleich einen... 20. Juli 2025 – 19:54...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Carcassonne (dpa) - . Der frühere Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe hat sich auf der 15. Etappe der Tour de France zu früh gefreut und den vermeintlichen Tagessieg bejubelt. Der Franzose, der sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Die Tempo-Tour: Auch am Sonntag war das Fahrerfeld wieder rasend unterwegs. Gut möglich, dass es die bislang schnellste Tour de France der Geschichte wird. Nach zwölf Etappen lag die Durchschnittsgeschwindigkeit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Als Tadej Pogacar (SLO/Emirates) am Sonntag das Ziel erreichte, war ihm die Freude deutlich anzusehen. Der Slowene hatte nicht etwa seinen fünften Etappensieg bei der 112. Tour de France geholt. Er hatte...weiterlesen »
Der Tudor-Fahrer glaubt, die 15. Etappe der Frankreich-Rundfahrt gewonnen zu haben – doch er irrt sich. 20.07.2025, 18:25 Es war eine skurrile Szene im Zielraum der 15. Etappe der Tour de France: Julian...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. Florian Lipowitz war am Ende der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Florian Lipowitz war am Ende der 15. Tour-Etappe „einfach nur froh, im Ziel zu sein“. Nach den harten Tagen in den Pyrenäen hatte Deutschlands Rad-Jungstar eigentlich auf eine entspanntere Fahrt nach Carcassonne...weiterlesen »
Tim Wellens schnappt sich den Sieg auf der 15. Etappe. Sehen Sie hier die Siegerehrung im Video.weiterlesen »
Die 15. Etappe von Muret nach Caracssonne bietet Potential für Ausreißergruppen. Sehen Sie hier die komplette Übertragung.weiterlesen »
Tour de France Carcassonne - Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Auf dem Teilstück von Muret nach Carcassonne muss Florian Lipowitz einmal ganz tief durchatmen. Am Ende kann er auch ein Prestigeobjekt verteidigen. Florian Lipowitz pustete bei der erlösenden Zieldurchfahrt...weiterlesen »
Für Florian Lipowitz läuft es bei der Tour de France sehr gut. Der deutsche Fahrer begeistert die Fans – und spricht über sein Traum-Debüt bisher. Der deutsche Radprofi Florian Lipowitz fährt seine erste...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Ausreißer Tim Wellens hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Der 34-jährige Belgier aus dem Team von Titelverteidiger Tadej Pogacar gewann nach 169,3 hügeligen Kilometern von Muret nach Carcassonne...weiterlesen »
Sehen Sie hier die Reaktionen auf die 15. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der Belgier aus dem Team von Titelverteidiger Tadej Pogacar gewinnt die fünfzehnte Etappe der Tour de France. Florian Lipowitz verteidigt seinen dritten Platz in der Gesamtwertung – und das weiße Trikot....weiterlesen »
15. Etappe: Muret - Carcassonne (196 km) Auf der Etappe nach den Pyrenäen und vor dem Mont Ventoux haben es die Favoriten auf den Gesamtsieg ruhig angehen lassen. Tim Wellens durfte sich über einen Solo-Sieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Campenaerts vor Alaphilippe auf Platz zwei, wenig Bewegung im Gesamtklassement – nach Ruhetag folgt der legendäre Mont Ventoux Carcassonne – Tim Wellens hat erstmals eine Etappe bei der Tour de France...weiterlesen »
Nach der Aufgabe von Evenepoel gewann dessen belgischer Landsmann Wellens die 15. Etappe. Am Dienstag geht es auf den Mont Ventoux. Die Tour de France gönnt den Profis am Montag einen Ruhetag. Am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Tim Wellens hat erstmals eine Etappe bei der Tour de France gewonnen. Der 34-Jährige entschied am Sonntag das 169,3 Kilometer lange Teilstück von Muret nach Carcassonne für sich und führte vor Victor Campenaerts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Tim Wellens gewann die 15. Etappe der Tour de France in Carcassonne. Der 34-jährige Belgier riss erfolgreich aus einer Ausreissergruppe aus und siegte solo. Julian Alaphilippe holte für das Schweizer Tudor-Team...weiterlesen »
Als sogenannte Überführungsetappe führt die 15. Etappe von Muret nach Carcassonne. Besonders für Ausreißergruppen bietet die Etappe Potential. Sehen Sie hier die 15. Etappe in der Zusammenfassung.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Tim Wellens feiert erstmals einen Etappensieg an der Tour de France. Der 34-jährige Belgier aus dem Team von Leader Tadej Pogacar gewann nach 169,3 hügeligen Kilometern von Muret nach Carcassonne vor seinem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. Carcassonne - Florian Lipowitz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Florian Lipowitz pustete bei der erlösenden Zieldurchfahrt tief durch. Der deutsche Radsport-Shootingstar hat bei seiner Traum-Tour einen heiklen Stresstest im Weißen Trikot überstanden und nimmt die Schlusswoche...weiterlesen »
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der technische Defekt bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. Nach den harten Tagen in den...weiterlesen »
Nach den harten Tagen in den Pyrenäen hoffte Florian Lipowitz auf eine entspanntere Fahrt nach Carcassonne. Doch die hektische Anfangsphase der 15. Tour-Etappe sorgte bereits nach 18 Kilometern für einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
E Rennrad Der Belgier Tim Wellens hat erstmals eine Etappe bei der Tour de France gewonnen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - n-tv
Die 15. Etappe der Tour der France ist wie gemacht für Ausreißer - und Tim Wellens, der Helfer von Tadej Pogacar, nimmt die Einladung an. Der deutsche Überflieger Florian Lipowitz stürzt früh, aber übersteht...weiterlesen »
In der Festungsstadt Carcassonne endet die 15. Etappe. Sehen Sie hier den letzten Kilometer.weiterlesen »
Florian Lipowitz trägt bei der Tour de France das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Copyright: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der technische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Auch nach der 15. Etappe weiter Gesamt-Dritter und im Weißen Trikot: Florian Lipowitz. Quelle: IMAGO/Sirotti Florian Lipowitz konnte sich auf der 15. Etappe etwas schonen. Deutschlands Radsport-Hoffnung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
Tour de France Carcassonne - Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der technische Defekt bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. aktualisiert am 20. Juli 2025 –...weiterlesen »
Carcassonne (dpa) - . Florian Lipowitz war am Ende der 15. Tour-Etappe „einfach nur froh, im Ziel zu sein“. Nach den harten Tagen in den Pyrenäen hatte Deutschlands Rad-Jungstar eigentlich auf eine entspanntere...weiterlesen »
Stand: 20.07.2025 17:02 Uhr Tim Wellens hat die 15. Etappe der Tour de France nach Carcassonne gewonnen. Der Belgier setzte sich 43 Kilometer vor dem Ziel von einer Ausreißergruppe ab. Für Wellens ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Tim Wellens hat bei der Tour de France für den fünften belgischen Etappensieg gesorgt. Der 34-Jährige gewann in Carcassonne als Solist. Vorangegangen waren auf dem 15. Tagesabschnitt 169 Kilometer mit...weiterlesen »
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der technische Defekt bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. aktualisiert am 20. Juli 2025...weiterlesen »
Carcassonne (dpa) - . Nach den harten Tagen in den Pyrenäen hoffte Florian Lipowitz auf eine entspanntere Fahrt nach Carcassonne. Doch die hektische Anfangsphase der 15. Tour-Etappe sorgte bereits nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. Carcassonne (dpa) - Florian Lipowitz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Tim Wellens hat erstmals eine Etappe bei der Tour de France gewonnen. Der 34-Jährige entschied am Sonntag das 169,3 Kilometer lange Teilstück von Muret nach Carcassonne für sich und...weiterlesen »
Wenn eine Etappe der Tour de France oben im Gebirge endet. Seit 1952 fest im Programm. Im Jahr 1910 fuhr der Tour-Mitarbeiter Alphonse Steines in die Pyrenäen. Er wollte prüfen, ob der steile Tourmalet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der technische Defekt bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot. Carcassonne (dpa) - Nach den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Florian Lipowitz konnte sich auf der 15. Etappe etwas schonen. Deutschlands Radsport-Hoffnung kommt mit dem Hauptfeld ins Ziel und bleibt auf Rang drei. Den Tagessieg holt sich ein Belgier. Carcassonne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Evelyn und Marc Lipowitz fahren seit vergangenem Sonntag (13.7.) mit dem Wohnmobil durch Frankreich. Das wäre an sich nichts Besonderes, würden sie ihren Sohn Florian nicht begleiten. Er ist am Samstagnachmittag...weiterlesen »
Auf dem Podium nach den Pyrenäen, Erster in der Nachwuchswertung und Lob von Tadej Pogacar: Bei seinem Tour-Debüt dokumentiert der Deutsche Florian Lipowitz, 24, seine ungewöhnlichen Rundfahrerqualitäten....weiterlesen »
Für die reinen Sprinter dürfte das Terrain heute deutlich zu schwer sein. Im Gegensatz dazu deutet das Streckenprofil darauf hin, dass die Schwierigkeiten des Tages keinen Klassementfahrer dazu bewegen...weiterlesen »
Sehen Sie hier die 15. Etappe der Tour de France 2025 von Muret nach Carcassonne im Livestream der Sportschau.weiterlesen »
Stand: 19.07.2025 19:49 Uhr Profil und Einschätzung - die 15. Etappe der Tour de France 2025 im Überblick Einschätzung: Nach den drei schweren Tagen in den Pyrenäen steht auf dem 15. Tagesabschnitt eine...weiterlesen »
Als die Tour vor 36 Jahren letztmalig Halt in Luchon-Superbagnères machte, da war Lipowitz noch nicht geboren. In den Pyrenäen übernimmt der Jungstar Rang drei. Und feiert den nächsten großen Erfolg. Florian...weiterlesen »
Großes Radsport-Kino in den Pyrenäen: Jungstar Florian Lipowitz liefert beim Bergzeitfahren die nächste starke Vorstellung ab. Titelverteidiger Pogacar dominiert weiter die Tour. Auf die Glückwünsche von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Das Gesicht war schon gefasst, als Florian Lipowitz sich in der Mixed Zone auf der Skistation Superbagneres von den Kameras abwandte und zu den Reportern hinbewegte. Im Inneren des 24-Jährigen schlugen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sport.de
Der deutsche Rad-Profi Florian Lipowitz arbeitet weiter kräftig an seinem Tour-Märchen. Nach der 14. Etappe steht er auf einem Podiumsplatz und schlüpft ins Trikot des besten Jungfahrers. Für die entscheidende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - velomotion
Radsport: Morgen macht die Tour de France Halt in Carcassonne. Die Fahrer allerdings werden nur wenig Zeit für diese schöne südfranzösische Stadt haben. Denn uns erwartet zunächst ein harter Fight um die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Florian Lipowitz fühlt sich bei der Tour de France "schon ein bisschen wie im Märchen." Platz drei nach 14 Etappen und als Zugabe noch das Weiße Trikot des besten Jungprofis. Nach den überragenden Leistungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen. Luchon-Superbagnéres...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft – das soll bis Paris möglichst so weitergehen. Florian...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Florian Lipowitz trägt bei der Tour de France nun das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Copyright: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Florian Lipowitz fühlt sich bei der Tour de France „schon ein bisschen wie im Märchen.“ Platz drei nach 14 Etappen und als Zugabe noch das Weiße Trikot des besten Jungprofis. Nach den überragenden Leistungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Frankreich-Rundfahrt Luchon-Superbagnéres - Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen. Florian...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volksfreund
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Florian Lipowitz fühlt sich bei der Tour de France «schon ein bisschen wie im Märchen.» Platz drei nach 14 Etappen und als Zugabe noch das Weiße Trikot des besten Jungprofis. Nach den überragenden Leistungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris... 20. Juli 2025 – 05:34 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Luchon-Superbagnéres (dpa) - . Florian Lipowitz fühlt sich bei der Tour de France „schon ein bisschen wie im Märchen.“ Platz drei nach 14 Etappen und als Zugabe noch das Weiße Trikot des besten Jungprofis....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die 14. Etappe der Tour de France hatte es einmal mehr in sich. Auch zwei deutsche Fahrer konnten dem Pyrenäen-Finale von Luchon nach Superbagnères ihren Stempel aufdrücken: Florian Lipowitz und Nils Politt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sportschau
Stand: 19.07.2025 21:53 Uhr Nach drei schweren Bergetappen liegt Florian Lipowitz auf Rang drei der Gesamtwertung der Tour de France und trägt das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Selbst der Tourdirektor...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Das Tempo im Radsport wird immer höher, die Stürze häufen sich – das zeigt auch die laufende Tour de France. UCI und Veranstalter nehmen gerne die Fahrer in die Pflicht, doch das greift zu kurz. Und dann...weiterlesen »
Jetzt ist er Dritter und im weißen Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Lipowitz sagt: "Hier wird ein Traum wahr." Was muss die Mannschaft jetzt tun, um in Paris auf dem Podium zu stehen?weiterlesen »
vor 3 Tagen - swr.de
Florian Lipowitz riss einen Blumenstrauß in die Höhe und strahlte in dem Weißen Trikot förmlich, als der deutsche Nachwuchsstar im ungemütlichen Nieselregen in den Pyrenäen eine seiner bislang größten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Der Niederländer Thymen Arensman hat am Samstag in Superbagnères die 14. Etappe der Tour de France als Solist gewonnen. Der 25-jährige Ineos-Fahrer triumphierte nach einem 37 Kilometer langen Alleingang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Unter den Wolken: Eine Königsetappe der Tour de France in den Pyrenäen ist hart genug. Wenn es regnet, windig und kalt ist, wird sie noch härter. Am Freitag war es noch heiß gewesen, am Sonntag soll es...weiterlesen »
Sehen Sie hier die Reaktionen von Primoz Roglic, Nils Politt und Florian Lipowitz auf die 14. Etappe.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Auf der 14. Etappe haben es die Fahrer mit zwei Bergwertungen der Kategorie HC zu tun. Sehen Sie hier die Etappe in der Zusammenfassung.weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Sport-Redakteur Luchon-Superbagnères. Florian Lipowitz hat bei der diesjährigen Tour de France das Podium im Visier. Durch die Aufgabe von Remco Evenepoel liegt der 24-Jährige auf Rang drei. Florian Lipowitz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Luchon-Superbagnères. Florian Lipowitz hat bei der diesjährigen Tour de France das Podium im Visier. Durch die Aufgabe von Remco Evenepoel liegt der 24-Jährige auf Rang drei. Florian Lipowitz schlägt sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Der Osttiroler attackierte am Samstag im Schlussanstieg der 14. Etappe aus der Gruppe der Topfahrer heraus, fuhr als Vierter über die Ziellinie in Superbagnères und verbesserte sich in der Gesamtwertung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Tadej Pogacar verteidigte das Gelbe Trikot souverän, den Tagessieg holte sich der Niederländer Thymen Arensman. Felix Gall hat auf der zweiten Pyrenäen-Etappe der Tour de France seine Kletterqualitäten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die erstaunliche Serie des deutschen Jungprofis Florian Lipowitz geht weiter: Auch auf der bisher schwersten Bergetappe der diesjährigen Tour hält er mit den Weltbesten mit – und schiebt sich in der Gesamtwertung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - SportNews.bz
E Rennrad Die Tour de France wird brisanter. Den Tagessieg auf der bislang schwersten Etappe sicherte sich der Niederländer Thymen Arensman vor Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Der Neiderländer Thymen Arensman fuhr bei der schwereren 14. Etappe von Pau nach Luchon-Superbagnères über den Col du Tourmalet nach 182,6 Kilometern als erster ins Ziel. Mit 1:08 Minuten Rückstand holte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
In herausragender Verfassung bei der Tour de France: Florian Lipowitz. Quelle: IMAGO/Photo News 19 Jahre ist es her, dass ein deutscher Fahrer am Ende der Tour de France auf dem Podium stand. In diesem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - SRF
19.07.2025, 17:44 Als auf der 14. Etappe der Tour de France bereits über 4500 Höhenmeter zurückgelegt waren, versuchte es Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike) mit einem Angriff. Doch Leader Tadej Pogacar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Ab drei Kilometer vor dem Ziel griff Vingegaard zweimal an. Pogacar konnte mühelos folgen. Er verzichtete auf einen Konter. Erst im Sprint um Platz 2 liess er sich nicht lumpen und holte ein paar weitere...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen den nächsten Höhepunkt in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft es nicht bis ins Ziel. Florian...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Düsseldorf · Die letzte Tour-Etappe in den Pyrenäen ist zu schwer für Remco Evenepoel. Der Doppel-Olympiasieger aus Belgien gibt auf. Florian Lipowitz profitiert. In unserem Tour-Telegramm halten wir Sie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Florian Lipowitz trat mit letzter Kraft durch den dichten Nebel der Pyrenäen, dann wartete die Premiere auf dem Tour-Treppchen: Der deutsche Radsport-Shootingstar hat die nächste schwere Bergprüfung der...weiterlesen »
Pau. Florian Lipowitz hat bei der diesjährigen Tour de France das Podium im Visier. Durch die Aufgabe von Remco Evenepoel liegt der 24-Jährige auf Rang drei. Florian Lipowitz schlägt sich bei der Tour...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kicker
14. Etappe: Pau - Luchon-Superbagneres (183 km) Auf der schweren Pyrenäenetappe musste Remco Evenepoel früh die Segel streichen und stieg vom Rad. Florian Lipowitz bot eine weitere Topleistung, klettert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Deutschlands Radhoffnung Florian Lipowitz beeindruckt weiter bei seinem Debüt bei der Tour de France, ein Platz auf dem Podest kommt immer mehr in Sichtweite. Auch, weil ein prominenter Konkurrent das...weiterlesen »
Rad-Jungstar Florian Lipowitz hat bei der Tour de France den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer übernommen. Der Dritte der diesjährigen Dauphiné-Rundfahrt feierte auf...weiterlesen »
Florian Lipowitz bündelte nach einem anstrengenden Tag in den verregneten Pyrenäen-Bergen noch einmal alle Kräfte - und kletterte gemeinsam mit den Top-Stars beherzt im Skigebiet Luchon-Superbagnères seinem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - T-online
Der Höhenflug von Florian Lipowitz bei der diesjährigen Tour de France geht weiter. Nun ist der 24-Jährige in der Gesamtwertung weiter geklettert – und steht nur noch hinter zwei Superstars. Florian Lipowitz...weiterlesen »
Stand: 19.07.2025 17:11 Uhr Thymen Arensman hat die zweite Bergankunft der Tour de France in Superbagnères nach einem 36 Kilometer langen Solo gewonnen. Auf Platz zwei und drei kamen Tadej Pogacar und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
14. Etappe der Tour de France Rad-Jungstar Lipowitz übernimmt Rang drei und Weißes Trikot Als die Tour vor 36 Jahren letztmalig Halt in Luchon-Superbagnères machte, da war Lipowitz noch nicht geboren....weiterlesen »
Radsport: Florian Lipowitz hat bei der Tour de France das Weiße Trikot erobert. Der Deutsche präsentierte sich auch auf der heutigen Pyrenäen-Etappe in einer ausgezeichneten Verfassung. Der Etappensieg...weiterlesen »
Als die Tour vor 36 Jahren letztmalig Halt in Luchon-Superbagnères machte, da war Lipowitz noch nicht geboren. In den Pyrenäen übernimmt der Jungstar Rang drei. Und feiert den... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
Luchon-Superbagnéres (dpa) - . Florian Lipowitz riss einen Blumenstrauß in die Höhe und strahlte in dem Weißen Trikot förmlich, als der deutsche Nachwuchsstar im ungemütlichen Nieselregen in den Pyrenäen...weiterlesen »
Pau. Florian Lipowitz kommt dem Podium bei der diesjährigen Tour de France immer näher. Durch die Aufgabe von Remco Evenepoel liegt der 24-Jährige auf Rang drei. Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Der Niederländer Thymen Arensman hat die nächste schwere Bergetappe der Tour de France gewonnen. Im Alleingang erreichte er das Ziel nach einem steilen Anstieg den Superbagnères hoch. Im Kampf um Platz...weiterlesen »
Luchon-Superbagnéres (dpa) - . Florian Lipowitz bündelte nach einem anstrengenden Tag in den verregneten Pyrenäen-Bergen noch einmal alle Kräfte - und kletterte gemeinsam mit den Top-Stars beherzt im Skigebiet...weiterlesen »
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen das nächste Highlight in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft es nicht bis ins Ziel. Rad-Jungstar...weiterlesen »
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen das nächste Highlight in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft... aktualisiert am 19. Juli...weiterlesen »
Luchon-Superbagnéres (dpa) - . Rad-Jungstar Florian Lipowitz hat bei der Tour de France den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer übernommen. Der Dritte der diesjährigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
Als die Tour vor 36 Jahren letztmalig Halt in Luchon-Superbagnères machte, da war Lipowitz noch nicht geboren. In den Pyrenäen übernimmt der Jungstar Rang drei. Und feiert den nächsten großen Erfolg. Luchon-Superbagnéres...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Felix Gall hat auf der zweiten Pyrenäen-Etappe der Tour de France seine Kletterqualitäten in beeindruckender Manier ausgespielt. Der Osttiroler attackierte am Samstag im Schlussanstieg...weiterlesen »
Florian Lipowitz erlebt in den Pyrenäen das nächste Highlight in seiner jungen Karriere. Er übernimmt den dritten Tour-Gesamtrang und das Weiße Trikot. Sein Konkurrent schafft es nicht bis ins Ziel. Luchon-Superbagnéres...weiterlesen »