vor einem Tag - Sächsische
Flugabwehrraketensystem: Nach dem Willen der Bundesregierung sollen derartige „Patriot“-Systeme der Bundeswehr in der Ukraine zum Einsatz kommen, um das Land vor Angriffen aus Russland zu schützen. Quelle:...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
DER FARANG
FAZ
DERWESTEN
n-tv
news38.de
Deutsche Welle
Hambuger Abendblatt
Süddeutsche
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Russland greift sein Nachbarland weiter an mit schweren Folgen für die Menschen dort. Auch die Hauptstadt Kiew ist Ziel. In Russland gibt es nach ukrainischen Drohnenangriffen Verkehrseinschränkungen....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine unvermindert fort. Kiews Verbündete beschließen, die Ukraine mit so vielen Waffen wie möglich zu versorgen. Russland hat in der Nacht zum Montag seine Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Russland ohne Putin? Seit 1999 ist das eigentlich unvorstellbar. Doch was würde es für den Krieg bedeuten, wenn der Kreml-Herrscher weg wäre? © IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ITAR-TASS (Fotomontage) Ukraine,...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat neue Verhandlungen zur Beendigung des Kriegs vorgeschlagen. Der Kreml bekräftigt sein Interesse an den Gesprächen - bleibt aber bei seinen Maximalforderungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Hängt alles an der Person des Kreml-Herrschers Wladimir Putin? Was wäre, wenn er plötzlich versterben würde oder sein Amt als Präsident aufgeben müsste. Ein Experte glaubt nicht, dass es dann eine direkte...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Zum 29. Mal hat die internationale Staatengruppe von Ukraine-Unterstützern über Militärhilfen im Kampf gegen die russische Invasion beraten. Deutschland sagt neue Hilfen für die Luftabwehr zu. Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Deutschland will die Ukraine mit zwei weiteren Patriot-Systemen unterstützen – aus Bundeswehr-Bestand. Nötig wären eigentlich mehr als zwei. Um sich gegen russische Luftangriffe verteidigen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Zur Verteidigung gegen die russischen Luftangriffe benötigt die Ukraine nach Darstellung von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) fünf zusätzliche Patriot-Systeme. Deutschland werde dazu beitragen,...weiterlesen »
Immerhin wollen sich Vertreter Kiews und Moskaus zu neuen Gesprächen treffen. Doch von einer Waffenruhe oder gar einem Frieden sind sie noch weit entfernt. Der Kreml besteht bisher auf Forderungen, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das sagte der britische Verteidigungsminister John Healey am Montag zum Auftakt eines...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Kreml hat Interesse an der vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen dritten Verhandlungsrunde zwischen Kiew und Moskau über ein Kriegsende erklärt. Beim vergangenen Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Merkur
Im Ukraine-Krieg braucht Kiew dringend Luftabwehr: Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius plant einen Ringtausch, doch Widerstände erschweren den Plan. Washington D.C./Berlin – Im Kampf gegen Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - derStandard
Moskaus Kalkül, die Widerstandskraft der Ukrainer und zugleich die westliche Hilfsbereitschaft zu schwächen, scheint aufzugehen Fast dreieinhalb Jahre nach dem Beginn des russischen Aggressionskriegs gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Selenskyj: „Dynamik der Verhandlungen“ muss verstärkt werden +++ Mindestens ein Toter bei russischem Luftangriff auf Kiew +++ Ukrainische Drohnenangriffe verursachen Chaos an russischen Flughäfen +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Nacht zum Montag hat Russland die Ukraine erneut mit einer groß angelegten Welle von Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Nach Angaben der ukrainischen Behörden wurde dabei in der Hauptstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Deutschland gibt Geld - Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die Waffenlieferungen an Kiew deutlich beschleunigen. Bei russischen Angriffen auf die Ukraine gab es unterdessen wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Kiew – Die Ukraine benötigt zur Steigerung ihrer Waffenproduktion eigenen Angaben nach in diesem Jahr umgerechnet über fünf Milliarden Euro an zusätzlichen Militärhilfen. Das sei notwendig, um mehr ferngesteuerte...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Moskau ist offen für Selenskyjs Verhandlungsvorschlag, betont jedoch die Notwendigkeit weiterer diplomatischer Arbeit, sagt Kremlsprecher Peskow. Die Regierung in Moskau bestätigt Interesse an der von...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Watson
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt . Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das sagte der britische Verteidigungsminister John...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Russland hat die Ukraine in der Nacht zum Montag erneut mit einer massiven Welle von Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Dabei wurde in der Hauptstadt Kyjiw ein Mensch getötet und sieben weitere wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem virtuellen Treffen der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Kreml hat Interesse an der vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen dritten Verhandlungsrunde zwischen Kiew und Moskau über ein Kriegsende erklärt....weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der für Verteidigungsausgaben zuständige SPD-Haushaltspolitiker Andreas Schwarz begrüßt die Pläne für eine Abgabe von Patriot-Luftabwehrsystemen von Bündnispartnern an die Ukraine und sieht die von Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
In der vergangenen Nacht hat Russland die Westukraine angegriffen. Wegen der Nähe zur Nato-Grenze reagierte das Militärbündnis prompt. Nach einem großangelegten russischen Luftangriff auf mehrere ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. Deutschland, Großbritannien und...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
NATO-Flugzeuge stiegen auf Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Schnellere Waffenlieferungen für Kiew Kiew soll so schnell wie möglich mit so vielen Waffen wie möglich versorgt werden: Berlin,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. aktualisiert am 21. Juli 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
London (dpa) - . Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem virtuellen Treffen der sogenanntenweiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen...weiterlesen »
Die Ukraine greift Russland mit Drohnen an. An mehreren Flughäfen sitzen Menschen fest. Russland greift im Raum Pokrowsk verstärkt an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Russland hat die...weiterlesen »
In der Hauptstadt und in mehreren Landesteilen gibt es Explosionen. Insgesamt greift Russland mit 426 Drohnen und 20 Raketen an. Ukrainische Drohnenangriffe sorgen derweil für Störungen an russischen Flughäfen....weiterlesen »
Wann gibt es endlich Frieden in der Ukraine? Kiew geht jetzt einen großen Schritt auf Moskau zu und Putin scheint nicht abgeneigt zu sein. © IMAGO/Russian Look Welche Folgen hat Trumps Ukraine-Wende? Der...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht zum Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete...weiterlesen »
Die Verluste für Putins Armee im Ukraine-Krieg sind enorm hoch. Das zeigen Schätzungen. Auch Kiew veröffentlicht täglich neue Daten. Moskau – Die Verluste im Ukraine-Krieg sind exorbitant hoch. Zahlreiche...weiterlesen »
In der Nacht greift Russland die Ukraine mit Hunderten Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern an. In Kiew wird nach Behördenangaben eine Person getötet. Zudem wird zivile Infrastruktur beschädigt, darunter...weiterlesen »
Kein Ende vom Ukraine-Krieg in Sicht: Die Metropole Kiew ist erneut Ziel massiver Angriffe. Mindestens ein Mensch stirbt. Der News-Ticker. Update, 9.30 Uhr: Ukrainische Drohnenangriffe haben Medienberichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. London (dpa) - Deutschland, Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. US-Präsident Donald Trump hatte...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. China möchte um jeden Preis verhindern, dass Wladimir Putin den Ukraine-Krieg...weiterlesen »
«Le Figaro»: Überleben der Ukraine hängt von Trump ab PARIS: Zur Lage im Ukraine-Krieg schreibt die französische Tageszeitung «Le Figaro» am Montag: «(...) Seit dem Frühjahr hat Russland seine Aggressivität...weiterlesen »
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: In Kiew wird jetzt auch eine U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Der Ticker. Kiew – Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Britische und US-Medien erklären ukrainischen Präsidenten für rücktrittsreif Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat Russland für die bevorstehende Woche zu einer neuen Verhandlungsrunde in Istanbul...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens einen Toten infolge der Angriffe. Verwaltungschef Tymur Tkatschenko schrieb auf Telegram, ein Verletzter sei ins Krankenhaus gebracht...weiterlesen »
Den ganz großen Eindruck scheint Donald Trumps Sanktionsdrohung auf Wladimir Putin bislang nicht gemacht zu haben. Am vergangenen Montag hatte der US-Präsident angekündigt , Russlands Handelspartner mit...weiterlesen »
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Selenskyj bietet Russland Gespräche an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
„Der Feind greift die Hauptstadt weiterhin an“, sagte Bürgermeister Klitschko und rief die Menschen dazu auf, in den Schutzräumen zu bleiben. Auch an anderen Orten schlagen Drohnen und ballistische Raketen...weiterlesen »
Die Merz-Regierung geht einen deutlichen Schritt weiter als die Ampel. Ein Bundeswehr-General spricht aus, was Russland zu erwarten hat. © IMAGO / Avalon.red, IMAGO / Zoonar (Fotomontage) NATO erhöht Verteidigungsziel...weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt wird auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen +++ MAD: Russland intensiviert Spionage in Deutschland +++ China droht EU vor Gipfel mit Vergeltung wegen Sanktionen +++...weiterlesen »
Kein Ende vom Ukraine-Krieg in Sicht: Die Metropole Kiew ist erneut Ziel massiver Angriffe. Mindestens ein Mensch stirbt. Der News-Ticker. Kiew – Seit über drei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew - Ungeachtet möglicher Verhandlungen über...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ukraine-Krieg Kiew - Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Bei dem Angriff wurde laut ukrainischen Behörden mindestens ein Mensch getötet. Indes hat Kyjiw Moskau neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Neue Luftangriffe auf Kiew: Ein Mensch wurde getötet, mehrere Wohnhäuser und der Eingang einer U-Bahnstation wurden getroffen. Heute trifft sich die Ukraine-Kontaktgruppe - und soll über Militärhilfen...weiterlesen »
Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge mit unverminderter Härte auch in der Nacht auf Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Kiew · Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Ungeachtet möglicher Verhandlungen über...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. aktualisiert am 21. Juli 2025 – 06:19 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Russland hat seine Luftangriffe...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew - Russland hat seine...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch in der Nacht zu Montag griff Russland Kiew aus der Luft an. (Archivbild) Copyright: Andreas Stein/dpa Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch...weiterlesen »
Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge mit unverminderter Härte auch in der Nacht zu Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Ukraine hat Moskau mit einer bisher beispiellosen Zahl an Drohnen angegriffen. Die Flugabwehr der russischen Hauptstadt war die ganze Nacht zum Sonntag und auch tagsüber gegen die Flugobjekte im Einsatz....weiterlesen »
Die Unterstützerstaaten der Ukraine sprechen heute darüber, wie sich die Militärhilfe weiter ausgebaut lässt. Thema soll auch die mögliche Lieferung von Patriot-Luftabwehrsystemen sein. US-Präsident Trump...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew (dpa) - Ungeachtet möglicher Verhandlungen...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Auch in der westukrainischen Stadt Iwano-Frankiwsk...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. 21. Juli 2025 – 04:49 Uhr...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge mit unverminderter Härte auch in der Nacht zu Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge mit unverminderter Härte auch in der Nacht auf Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew (dpa) - Russland hat...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine mit unverminderter Härte an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Beschädigt worden sei auch...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Selenskyj bietet Russland Gespräche an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Russische Angreifer und ukrainische Verteidiger haben sich im Tagesverlauf erneut schwere...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russische Angreifer und ukrainische Verteidiger haben sich im Tagesverlauf erneut schwere Kämpfe entlang der Front im Osten der Ukraine geliefert. Wie der Generalstab in Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Ukraine bietet Russland neue Gespräche an +++ Selenskyj: Treffen könnte kommende Woche stattfinden +++ 300 russische Drohnenattacken und 30 Raketenangriffe in einer Nacht +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Russische Angreifer und ukrainische Verteidiger haben sich im Tagesverlauf erneut schwere Kämpfe entlang der Front im Osten der Ukraine geliefert. Wie der Generalstab in Kiew auf Facebook mitteilte, wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - DER FARANG
Dutzende russische Angriffe - Kämpfe in Ostukraine dauern an KIEW: Viele Nadelstiche russischer Angriffe versetzen die ukrainischen Streitkräfte in eine schwierige Lage. Vor allem ein Ziel hält das Militär...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte in einer Videobotschaft mit, dass der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Rustem Umjerow, Moskau ein Treffen vorgeschlagen habe. Ein genaues...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Vor möglichen neuen Verhandlungen über eine Waffenruhe hat die Ukraine als Antwort auf Russlands Angriffskrieg Moskau mit einer bisher beispiellosen Zahl an Drohnen angegriffen. Die Flugabwehr der russischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Vor möglichen neuen Verhandlungen über eine Waffenruhe hat die Ukraine als Antwort auf den russischen Angriffskrieg Moskau mit einer bisher beispiellosen Zahl an Drohnen angegriffen. Die Flugabwehr der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines Präsident Selenskyj übt so Druck vor möglichen Verhandlungen aus. Vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Ukraines Präsident Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene mit dem Kreml vor. Kiew – Kann durch Gespräche auf der Führungsebene der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will die zuletzt stockenden Verhandlungen mit Russland über eine Waffenruhe wieder in Gang bringen. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines Präsident Selenskyj übt so Druck vor... aktualisiert am 20. Juli 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Vor möglichen neuen Verhandlungen über eine Waffenruhe hat die Ukraine als Antwort auf den russischen Angriffskrieg Moskau mit einer bisher beispiellosen Zahl an Drohnen angegriffen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
In ihrem Verteidigungskampf gegen den russischen Angriffskrieg schlägt die Ukraine auch mit Drohnenattacken zurück. Für die Hauptstadt Moskau wird das zunehmend zu einem Problem. Am Sonntag lösten die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines Präsident Selenskyj übt so Druck vor möglichen Verhandlungen aus. Ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Zahlreiche Hochhäuser wurden durch den Angriff beschädigt. Auf den vier Flughäfen kam es zu beträchtlichen Einschränkungen. Die Ukraine hat mit neuen Drohnenangriffen auf Moskau als Antwort auf Russlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines Präsident Selenskyj übt so Druck vor möglichen Verhandlungen aus. Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Die Ukraine hat mit Drohnen Moskau angegriffen. Nicht nur kam es am Flughafen zu Einschränkungen. Auch schlugen sie in Hochhäusern ein. Die Ukraine hat mit neuen Drohnenangriffen auf Moskau als...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - T-online
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Selenskyj bietet Russland Gespräche an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 20. Juli Auch der Tod des russischen Präsidenten Wladimir Putin würde nach Ansicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Berlin. Selenskyj schlägt Moskau neue Gespräche vor, um die Friedensverhandlungen voranzubringen – bereits in der kommenden Woche. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einer Videobotschaft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business Insider
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einer Parlamentssitzung in Kiew Quelle: Vadym Sarakhan/AP/dpa Der ukrainische Präsident will einen neuen Anlauf für Friedensgespräche mit Moskau. Dazu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Der ukrainische Präsident Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Russische Streitkräfte haben in den Monaten Mai und Juni offenbar ihre Gebietsgewinne in den stark umkämpften Regionen beschleunigt. Das geht aus einem Bericht des britischen Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
In seiner abendlichen Ansprache an die Nation erklärte der ukrainische Präsident, das Tempo der Verhandlungen sollte erhöht werden und es müsse „alles getan werden, um einen Waffenstillstand zu erreichen“....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Der ukrainische Präsident Selenskyj will neuen Schwung in die Verhandlungen mit Russland über eine Waffenruhe bringen. Für nächste Woche schlägt er ein Treffen auf Führungsebene vor. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen. Das sagte Präsident Selenskyj in einer Videobotschaft. Ein genaues Datum nannte er nicht. Selenskyj sagte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will die zuletzt stockenden Verhandlungen mit Russland über eine Waffenruhe wieder in Gang bringen. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Während Russland in der Nacht Kiew und umliegende Gebiete mit Drohnen- und Raketenangriffen überzog,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die EU hat sich auf das 18. Sanktionspaket gegen Russland geeinigt. Zudem wiederholen die USA ihre Forderung nach einer Waffenruhe oder einem Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will neue Bewegung in die stockenden Friedensgespräche mit Putin bringen. Er erklärte, dass der Sicherheitsratssekretär Rustem Umjerow Moskau ein Treffen in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - tz
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj plädiert für neue Verhandlungen auf Führungsebene. (Archivbild) Copyright: Vadym Sarakhan/AP/dpa Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor – bereits in der kommenden Woche. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Lage im Überblick Kiew - Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - moin.de
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Selenskyj bietet Russland Gespräche an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 20. Juli Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe auf die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Ukraine greift täglich auch Ziele in Russland an. Moskau hat jetzt eine Militärschau abgesagt – womöglich wegen Sicherheitsbedenken. Moskau – Russland hat sein traditionell zur Demonstration militärischer...weiterlesen »
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. aktualisiert am 20. Juli 2025 – 05:32 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will die zuletzt stockenden Verhandlungen mit Russland über eine Waffenruhe wieder in Gang bringen. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits-...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Moskau gemeldet. Mindestens 14 Drohnen seien abgeschossen worden, schrieb Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Telegram. Helfer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Selenskyj will die Friedensverhandlungen mit Russland beschleunigen. Und schlägt ein Treffen auf Führungsebene vor - bereits in der kommenden Woche. Die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete, eine...weiterlesen »
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Moskau - Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Moskau - Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Russland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. 20. Juli 2025 – 02:20 Uhr Kommentare dpa Moskau (dpa) -...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Moskau gemeldet. Mindestens 14 Drohnen seien abgeschossen worden, schrieb Bürgermeister Sergej Sobjanin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat in der Nacht weitere ukrainische Drohnenangriffe auf die Hauptstadt Moskau gemeldet. Mindestens 14 Drohnen seien abgeschossen worden, schrieb Bürgermeister Sergej...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Verfasst von: dpa Russland hat in der Nacht weitere ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Moskau (dpa) - Russland hat in der Nacht weitere ukrainische...weiterlesen »
Auch in dieser Nacht meldet Russland Drohnenangriffe auf die Hauptstadt. Der Betrieb der vier Moskauer Flughäfen wird vorübergehend eingestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde der Flugverkehr auf den vier...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte in einer in Kiew verbreiteten Videobotschaft mit, dass der Sekretär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Russland bombardiert die Ukraine mit immer mehr Shahed-Drohnen – bis zu 1000 pro Woche. Als Antwort darauf versprach Donald Trump diese Woche die heiss begehrten Patriot-Systeme. Lange verband Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bemüht sich um eine Beschleunigung der zuletzt stockenden Verhandlungen mit Russland . Man habe Moskau ein Angebot gemacht, bereits in der kommenden Woche...weiterlesen »
Ein US-General warnt Moskau vor einem Angriff auf die Nato. Russland treibt die Russifizierung der Ukraine voran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 19. Juli Die Ukraine hat Russland für kommende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
In die Verhandlungen für eine Feuerpause in der Ukraine könnte wieder Bewegung kommen. Kiew schlägt Russland neue Gespräche kommende Woche vor. Eine bedingungslose Waffenruhe ist aber nicht in Sicht -...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Von den neuen EU-Sanktionen zeigt sich Russland unbeeindruckt und intensiviert seine Luftschläge gegen die Ukraine wieder. Die Zahlen...weiterlesen »
Kiew und Moskau haben im Mai und Juni zuletzt Waffenruhe-Gespräche in Istanbul geführt. Konkrete Ergebnisse gab es kaum. Der ukrainische Präsident Selenskyj will den "Schwung der Verhandlungen" wieder...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für...weiterlesen »
Kiew und Moskau hatten im Mai und Juni Waffenruhe-Gespräche in Istanbul geführt. Der Austausch von Kriegsgefangenen und die Rückgabe getöteter Soldaten war das einzige konkrete Ergebnis der Treffen, Fortschritte...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte in einer in Kiew verbreiteten Videobotschaft mit, dass der...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Kiew - Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen...weiterlesen »
Der ukrainische Verhandlungsführer Rustem Umjerow hat Russland für nächste Woche neue Friedensgespräche vorgeschlagen. (Archivbild) Copyright: Wiktor Dabkowski/ZUMA Press Wire/dpa Russland hatte die Ukraine...weiterlesen »
Friedensgespräche Kiew - Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Die Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident Selenskij berichtet von einem Angebot an Moskau für eine neue Runde in der kommenden Woche. In der Nacht auf Samstag kommt es zu tödlichen Luft- und Raketenangriffen. In Odessa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Selenskyj: Treffen könnte kommende Woche stattfinden +++ 300 russische Drohnenattacken und 30 Raketenangriffe in einer Nacht +++ Berichte: Erhebliche Schäden nach ukrainischer Cyberattacke gegen Gazprom...weiterlesen »
In seiner abendlichen Ansprache an die Nation sagte Selenskij, dass das Tempo der Verhandlungen erhöht werden sollte und „alles getan werden sollte, um einen Waffenstillstand zu erreichen“. Die Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
Russland hatte zuletzt immer wieder die Bereitschaft dazu erklärt. Der Kreml forderte Kiew fast täglich zu einer Fortsetzung der im Frühjahr begonnenen Gespräche in Istanbul auf. Ursprünglich hatte Moskau...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. 19. Juli 2025 – 20:21 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Die Ukraine...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte in einer in Kiew verbreiteten Videobotschaft mit, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Ukraine schlägt neue Friedensgespräche mit Russland vor Präsident Volodymyr Zelensky hat gesagt, dass die Ukraine eine neue Runde von Friedensgesprächen mit Russland vorgeschlagen hat. Dies sei ein Versuch,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen. Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte in einer in Kiew verbreiteten Videobotschaft...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Verfasst von: dpa Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Kiew (dpa) - Die Ukraine hat Russland für kommende Woche neue Verhandlungen...weiterlesen »
Russland hatte die Ukraine zuletzt immer wieder zu einer Fortsetzung von Verhandlungen aufgefordert. Nun gibt es einen Terminvorschlag. Russland hatte zuletzt immer wieder die Bereitschaft dazu erklärt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Selenskyj ist bereit für Treffen mit Putin – neue Gespräche mit Russland vorgeschlagen Die Ukraine schlägt für die nächste Woche neue direkte Gespräche mit Russland vor. Selenskyj bekräftigte...weiterlesen »