vor 5 Stunden - Sächsische
Allerlei CEOs posieren mit Bundeskanzler Merz beim Investitionsgipfel im Kanzleramt für ein Gruppenfoto. Quelle: Katharina Kausche/dpa 61 Unternehmen haben die Initiative „Made for Germany“ gestartet und...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
RP Online
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Sächsische
Gruppenbild mit Dame(n): Blumige Worte erzeugen noch kein Wachstum. Quelle: IMAGO/Jürgen Heinrich Die Top-Riege der Dax-Manager trifft sich zum Stelldichein im Kanzleramt und gelobt Investitionen in den...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - n-tv
Mehr als eine Billion Euro sollen in den Standort Deutschland investiert werden. Während der Bund ein Sondervermögen aufgelegt hat, wollen die Unternehmen sogar noch mehr Geld in die Hand nehmen. Allerdings...weiterlesen »
vor 7 Stunden - RP Online
Berlin · Im Kanzleramt waren am Montag zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellte Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor. Was kann aus dem Treffen folgen? Experten kommen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
"Made in Germany" steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative "Made for Germany" gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt. Sie machen große Ankündigungen - und haben Erwartungen. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
„Made in Germany“ steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative „Made for Germany“ gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt. Sie machen große Ankündigungen - und haben Erwartungen. Berlin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
„Made in Germany“ steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative „Made for Germany“ gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt. Sie machen große Ankündigungen – und haben Erwartungen. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Topmanager versprechen bei einem Gipfel im Kanzleramt für die kommenden drei Jahre Investitionen an deutschen Standorten in Höhe von 631 Milliarden Euro. Damit wollen sie die Konjunktur stützen. Es ist...weiterlesen »
Private Unternehmen wollen mehr als 600 Milliarden Euro in Deutschland investieren. Für den Kanzler das klare Signal für einen "Stimmungswechsel". Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Investitionsinitiative...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz sucht für einen Weg aus der langen Wachstumsschwäche den Schulterschluss mit der Wirtschaft für deutlich mehr Investitionen. „Deutschland ist zurück“, sagte der CDU-Politiker...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
Standort Deutschland Berlin - „Made in Germany“ steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative „Made for Germany“ gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt....weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
„Made in Germany“ steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative „Made for Germany“ gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt. Sie machen große Ankündigungen - und haben Erwartungen. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
Das viele Geld, das die großen Konzerne hier investieren wollen, ist eine feine Sache. Manch gravierendes Problem verschwindet aber auch damit nicht. D er Bundeskanzler und der Vizekanzler dürften ihre...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - nrz.de
Redakteur Politik & Wirtschaft Berlin. Deutschland wartet auf den Aufschwung. Jetzt bekennen sich Konzerne zu Milliardeninvestitionen. Doch das darf nicht alles sein. Viele Ökonomen sind skeptisch mit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Redakteur Politik & Wirtschaft Berlin. 61 Firmen besprechen mit dem Kanzler den Aufschwung. Sie haben viel Geld für Investitionen im Gepäck. Ökonomen sagen, warum das nicht reicht. Seit Jahren wird in...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. 61 Firmen besprechen mit dem Kanzler den Aufschwung. Sie haben viel Geld für Investitionen im Gepäck. Ökonomen sagen, warum das nicht reicht. Seit Jahren wird in Deutschland zu wenig investiert....weiterlesen »
Berlin. Deutschland wartet auf den Aufschwung. Jetzt bekennen sich Konzerne zu Milliardeninvestitionen. Doch das darf nicht alles sein. Viele Ökonomen sind skeptisch mit Blick auf einen möglichen wirtschaftlichen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 9 Stunden - Merkur
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf attraktivere Bedingungen für deutlich mehr Investitionen der Wirtschaft in Deutschland. Größere öffentliche Investitionen könnten durch zusätzliches privates...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein Signal. Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf attraktivere...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein Signal. Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf attraktivere...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist ein Heimspiel für den Bundeskanzler. In einer Traube von weit über zwei Dutzend Firmenchefs – es sind bis auf Commerzbank-Vorständin Bettina Orlopp nur Männer – schreitet Friedrich Merz am Montag...weiterlesen »
Kurz vor dem Gipfel: 61 Konzerne versprechen 631 Mrd. Euro für Deutschland. Ein „riesiger Hebel“ soll Investitionen auf 2500 Mrd. steigern. Doch es bleiben Zweifel. Berlin – Was nach wirtschaftlichem Aufbruch...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Gute Idee oder geglückte PR-Aktion? 61 Unternehmen planen unter dem Motto «Made for Germany» eine Investitionsoffensive, um den angeschlagenen Standort Deutschland zu stärken. Die deutsche Wirtschaft will...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf attraktivere Bedingungen für deutlich mehr Investitionen der Wirtschaft in Deutschland. Größere öffentliche Investitionen könnten durch zusätzliches privates Kapital...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER FARANG
Merz will Potenzial für mehr Investitionen heben BERLIN: Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein Signal....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Merz will mehr private Investitionen. Copyright: Katharina Kausche/dpa Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - nordbayern
Standort Deutschland Berlin - Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein...weiterlesen »
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Spiegel
Vor einem Treffen im Kanzleramt haben 61 Firmen die Gründung einer Initiative »Made for Germany« bekannt gegeben. Die Mitglieder würden bis 2028 gemeinsam 631 Milliarden Euro am Standort Deutschland investieren,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Der Automobilhersteller Stellantis erleidet im ersten Halbjahr einen Milliardenverlust. Seine Jahresprognose hatte der Konzern bereits im April zurückgezogen. Was sind die Ursachen für den schwächelnden...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
Gute Nachrichten aus der deutschen Wirtschaft schaden nicht. Doch das vermeintliche Gipfeltreffen im Kanzleramt lässt viele Fragen offen und weckt überzogene Erwartungen, meint unser Autor Andreas Niesmann....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
„Made in Germany“ steht als Qualitätssiegel. Nun haben Unternehmen die Initiative „Made for Germany“ gestartet und waren zu Gast im Kanzleramt. Sie machen große Ankündigungen -... aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz sucht für einen Weg aus der langen Wachstumsschwäche den Schulterschluss mit der Wirtschaft für deutlich mehr Investitionen. „Deutschland ist zurück“, sagte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 11 Stunden - Tagesschau
Es soll ein Aufbruchssignal sein: Mehr als 60 Unternehmen wollen Milliarden in den Standort Deutschland investieren. Wie viel von dem Geld tatsächlich neu ist, bleibt aber vage. Vor einem Treffen im Kanzleramt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Spiegel
Vor einem Treffen im Kanzleramt haben 61 Firmen die Gründung einer Initiative »Made for Germany« bekanntgegeben. Die Mitglieder würden bis 2028 gemeinsam 631 Milliarden Euro am Standort Deutschland investieren,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein Signal. 21. Juli 2025 – 15:16 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf attraktivere Bedingungen für deutlich mehr Investitionen der Wirtschaft in Deutschland. Größere öffentliche Investitionen könnten durch zusätzliches...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Die Bundesregierung will Unternehmensinvestitionen in Deutschland ankurbeln. Im Kanzleramt findet deshalb am Montag ein Gipfel mit Unternehmen statt. Diese legen bereits eine milliardenschwere Initiative...weiterlesen »
vor 7 Stunden - energate-messenger.ch
Berlin (energate) - Die Unternehmensinitiative 'Made for Germany' hat 631 Mrd. Euro an Investitionen bis zum Jahr 2028 versprochen. Das sagte der CEO der Deutschen Bank und Mitgründer der Initiative, Christian...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - LZ.de
Mag sein, dass sich in den Produktionshallen der deutschen Industrie viele Räder nicht mehr so schnell drehen, wie das wünschenswert wäre, aber immerhin die Öffentlichkeitsarbeit läuft noch wie geschmiert....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Textilwirtschaft.de
Die Initiatoren von "Made for Germany", Deutsche Bank-CEO Christian Sewing (li.) und Siemens-CEO Roland Busch (Mi.), stellten Bundeskanzler Friedrich Merz (re.) im Kanzleramt ihre Initiative vor. Unter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Business Insider
Es soll ein deutliches Symbol für den Standort Deutschland werden, wenn die Chefs deutscher Großunternehmen heute Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in Berlin treffen. Im Rahmen der Initiative „Made for...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - Finanzmarktwelt
Wird hier ein in politischen Kreisen „alt bekannter Trick“ angewandt, um große Zahlen zu produzieren? Investitionen, die eh schon geplant waren, werden neu verpackt und als große „neue“ Investitionsoffensive...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
„Made for Germany“ Nürnberg/Berlin - Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen, darunter Siemens, stellt Milliarden-Pläne für den...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Die Chefs großer Konzerne wie Deutsche Bank und Siemens haben sich zusammengeschlossen, um den Standort Deutschland zu stärken. Vor einem Treffen mit Merz gaben sie Details zu geplanten Investitionen bekannt....weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Die Merz-Regierung sucht den Ausweg aus der wirtschaftlichen Talfahrt. Vor dem Investitionsgipfel präsentieren zahlreiche Unternehmen nun massive Investitionen. Berlin – Drei Jahre Stagnation prägen die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Bundesregierung fährt staatliche Ausgaben hoch und will damit auch mehr privates Kapital locken. Eine Firmen-Allianz gibt dafür jetzt ein Signal. Verfasst von: dpa Bundeskanzler Friedrich Merz setzt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sieht in den Investitionsankündigungen der neu gegründeten Initiative "Made for Germany" einen Vertrauensbeweis der Unternehmen. Mit den Investitionen brächten die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - n-tv
Dutzende Unternehmen starten die Initiative "Made for Germany". Bis 2028 sollen viele Milliarden Euro in Deutschland investiert werden, ein großer Teil davon Neuinvestitionen. Spitzenmanager fordern von...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Stern
Zugleich sende die Initiative ein "kraftvolles Signal" an internationale Unternehmen, wieder stärker in Deutschland zu investieren, erklärte Merz weiter. "Unser Land ist einer der attraktivsten Investitionsstandorte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Berlin - Große deutsche Unternehmen wollen den Wirtschaftsstandort Deutschland mit Milliardeninvestitionen wieder auf Kurs bringen. Vor einem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) im Kanzleramt...weiterlesen »
Große deutsche Unternehmen wollen den Wirtschaftsstandort Deutschland mit Milliardeninvestitionen wieder auf Kurs bringen. Vor einem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) im Kanzleramt mit Vertretern...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Berlin - Große deutsche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor – und will so auch ein Zeichen setzen. Große deutsche Unternehmen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - Abendzeitung
Große deutsche Unternehmen wollen den Wirtschaftsstandort Deutschland mit Milliardeninvestitionen wieder auf Kurs bringen. Vor einem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) im Kanzleramt mit Vertretern...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
Siemens- Chef Roland Busch sagte der Zeitung, in der Politik sei "der Mut für strukturelle Veränderungen" nötig, "da müssen unbedingt große Schritte folgen". Nötig seien aber auch Firmen, "die an den Standort...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Geld soll unter anderem in neue Standorte und Anlagen fließen, aber auch in Forschung und Entwicklung sowie die Modernisierung der Infrastruktur. (Symbolbild) Copyright: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - nordbayern
Standort Deutschland Berlin - Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor...weiterlesen »
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Große deutsche Unternehmen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 11 Stunden - Extremnews.com
Vor dem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) mit Top-Managern im Kanzleramt und der Unternehmensinitiative "Made for Germany" rechnet die Ökonomin Monika Schnitzer mit einer hohen Erwartungshaltung...weiterlesen »
FDP-Chef Christian Dürr hat Kritik am „Investitionsgipfel“ von Bundeskanzler Friedrich Merz mit Vertretern großer Unternehmen geäußert. „Für die benötigte wirtschaftliche Wende reicht keine kurzfristig...weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) empfängt am Montag Vertreter der Unternehmensinitiative „Made for Germany“ im Kanzleramt. Nach dem Gespräch sind ein Gruppenfoto und...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sieht den am Montagnachmittag im Kanzleramt stattfindenden Investitionsgipfel als Zeichen dafür, dass eine "Wirtschaftswende" eingeleitet ist. "Wir begrüßen das Vertrauen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing und Siemens-CEO Roland Busch erhoffen sich, dass die von ihnen mitbegründete Investitions-Initiative "Made for Germany" eine Wirtschaftswende in Gang setzt. "Wir...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. 21. Juli 2025 – 09:00...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Große deutsche Unternehmen wollen den Wirtschaftsstandort Deutschland mit Milliardeninvestitionen wieder auf Kurs bringen. Vor einem Treffen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) im Kanzleramt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Unternehmensinitiative will Wirtschaftswende Merz trifft Top-Manager von „Made for Germany“: Unternehmer wollen 631 Milliarden Euro investieren Bundeskanzler Friedrich Merz trifft sich heute mit Unternehmern,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Tagesschau
Milliardeninvestitionen und die Zukunft des Standorts: Kanzler Merz trifft heute Vertreter großer Unternehmen. Die wollen mit einer Initiative private Investitionen anstoßen. Aber es gibt Skepsis. Beim...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Verfasst von: dpa Große...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Unternehmer für Deutschland Merz empfängt Vertreter von Unternehmensinitiative „Made for Germany“ Bundeskanzler Friedrich Merz trifft sich heute mit Unternehmern, die das Investitionsklima in Deutschland...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Mannheimer Morgen
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Berlin. Große deutsche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Berlin (dpa) - Große...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - News894.de
Im Kanzleramt sind heute zahlreiche Top-Manager zu Gast. Eine Allianz aus 61 Firmen stellt Milliarden-Pläne für den Standort Deutschland vor - und will so auch ein Zeichen setzen. Das Geld werde unter...weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
vor 17 Stunden - Business-Punk
Deutsche Konzernchefs präsentieren heute im Kanzleramt ihre „Made for Germany“-Initiative. 300 Milliarden Euro sollen in den Standort fließen. Doch reicht Stimmungsaufhellung für echten Aufschwung? Im...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Deutschland nimmt 500 Milliarden Euro zusätzlicher Schulden auf, um Infrastruktur und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Doch die Länder geben ihren Anteil an diesem Sondervermögen lieber aus, um ihre Kernhaushalte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Bundesfinanzminister Klingbeil plant ab 2025 massive Investitionen, um Infrastruktur, Bildung, Klimaschutz und Bahn zu verbessern und Schulden zu erhöhen. Schlaglöcher weg, Züge pünktlicher, Schulklos...weiterlesen »