vor 6 Stunden - HNA
In Hessen verdienen 313.000 Vollzeitbeschäftigte unter 2750 Euro brutto. Diese Zahlen werfen ein Licht auf prekäre Arbeitsverhältnisse. Viele erreichen wohl nicht die Rente über der Armutsgrenze. Wiesbaden...weiterlesen »
HNA
Stern
Merkur
jungeWelt
swr.de
tz
kreiszeitung.de
T-online
vor 19 Stunden - Stern
Trotz Vollzeitjob mit Sozialversicherung droht vielen Menschen im Norden die Altersarmut. So verdienen in Schleswig-Holstein rund 306.000 Beschäftigte weniger als 3.500 Euro brutto im Monat, wie eine Anfrage...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3.500 Euro. Im Nachbarland ist die Lage besser. München – Die Schere zwischen Geringverdienern und Besserverdienenden...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
Millionen Beschäftigte verharren hierzulande im Niedriglohnsektor – Ost-West-Gefälle weiterhin groß Pure Plackerei für maue Löhne hinter großflächigen Glasfassaden (Berlin, 14.9.2020) Rund zwanzig Prozent...weiterlesen »
vor 20 Stunden - swr.de
21 Prozent der sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten (etwa 199.000 Personen) verdienen in Rheinland-Pfalz unter der Gehaltsschwelle von 2.750 Euro brutto monatlich. Das geht aus einer Antwort...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Eine Antwort der Bundesregierung zeigt Tendenzen bei Einkommen und Rente. Dietmar Bartsch fordert „eine Lohnoffensive“ – und kritisiert die Merz-Regierung. Berlin – Über die Höhe der Löhne in Deutschland...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - T-online
Millionen Deutsche arbeiten trotz Vollzeitjob für Bruttolöhne unter 2.750 Euro. Das Problem trifft besonders den Osten. Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Immer mehr Menschen in Deutschland droht Altersarmut. Neue Zahlen zeigen das Ausmaß – und wie viel Einkommen es für eine gute Rente braucht. Berlin – In Deutschland ist Altersarmut unter Rentnern weit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Die Altersarmut in Deutschland steigt. Eine aktuelle Statistik legt nahe, dass Millionen Menschen im Alter armutsgefährdet sind – und sie zeigt, ob das eigene Einkommen für eine gute Rente reichen könnte....weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Süddeutsche
Auch im wirtschaftlich starken Bayern muss mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten mit brutto maximal 3500 Euro auskommen. Im Nachbarland Baden-Württemberg ist die Lage etwas besser. Mehr als ein...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Birgit Zimmermann Leipzig/Berlin - Mehr als jeder dritte Vollzeitbeschäftigte hat in Sachsen zuletzt weniger als 2750 Euro brutto im Monat verdient. Knapp 60 Prozent blieben unter der Marke von 3500...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Vielen Hamburgerinnen und Hamburgern droht Altersarmut - trotz sozialversicherungspflichtiger Vollzeitbeschäftigung. So liegt das Bruttomonatsentgelt von knapp 225.500 Beschäftigten in der Hansestadt bei...weiterlesen »
Von Elke Richter München/Berlin - Mehr als ein Drittel aller Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3500 Euro. Dies geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales...weiterlesen »
Mehr als jeder dritte Vollzeitbeschäftigte hat in Sachsen zuletzt weniger als 2.750 Euro brutto im Monat verdient. Knapp 60 Prozent blieben unter der Marke von 3.500 Euro. Das geht aus einer Antwort der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Niedriglöhne gefährden die finanzielle Sicherheit im Alter. Bartsch hält eine Anhebung des Mindestlohns auf 14,60 Euro für unzureichend. Zahlreicher Personen in Deutschland verdienen weniger als 2.750...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Mehr als 35 Prozent der Hessen verdienen im Monat weniger als 3.500 Euro brutto, knapp 18 Prozent verdienen weniger als 2.750 Euro. Die Zahlen beziehen sich auf Vollzeitbeschäftigte. Das zeigt die Antwort...weiterlesen »
Mehr als jeder dritte Vollzeitbeschäftigte hat in Thüringen zuletzt weniger als 2.750 Euro brutto im Monat verdient. Bei knapp zwei Drittel der Menschen im Freistaat waren es weniger als 3.500 Euro. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Gut jeder dritte Vollzeitbeschäftigte verdient in Brandenburg weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren zuletzt rund 182.600 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende Antwort...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Mehr als ein Drittel aller Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3500 Euro. Dies geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales auf eine Anfrage des Linken-Politikers...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (20,9 Prozent) im Saarland verdient weniger als 2750 Euro brutto im Monat. Das sind rund 53 000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende...weiterlesen »
Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (20,9 Prozent) im Saarland verdient weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 53.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren zuletzt rund 4,6 Millionen Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. (Symbolfoto) Quelle: Patrick Pleul/dpa Deutschland hat ein Lohnproblem: Millionen verdienen weniger...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient...weiterlesen »
Knapp 18 Prozent der Vollzeitbeschäftigten in Hessen verdienen weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 313.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende Antwort der Bundesregierung...weiterlesen »
Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (21,4 Prozent) in Rheinland-Pfalz verdient weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 199.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente - und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
BERLIN. Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (20,9 Prozent) im Saarland verdient weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 53.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
21.07.25 - Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren zuletzt rund 4,6 Millionen Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Berlin - Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Merkur
Berlin - Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren zuletzt rund 4,6 Millionen Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Einkommen im unteren Bereich gehören für Millionen von Menschen zum Alltag. (Symbolbild) Copyright: Jan Woitas/dpa Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Volksfreund
Mehr als ein Drittel aller Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3.500 Euro. Dies geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales auf eine Anfrage des Linken-Politikers...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Soziales Berlin - Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3.500 Euro. Im Nachbarland ist die Lage besser. Mehr als ein Drittel...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient brutto weniger als 3.500 Euro. Im Nachbarland ist die Lage besser. Mehr als ein Drittel aller Vollzeitbeschäftigten in Bayern verdient...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Fast jeder zweite Vollzeitjob in Rheinland-Pfalz bringt weniger als 3.500 Euro brutto im Monat. Welche Folgen hat das für die Rente? 21. Juli 2025 – 06:00 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa/lrs) - . Mehr als...weiterlesen »
In Hessen verdienen rund 313.000 Vollzeitbeschäftigte sogar weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Was das für ihre spätere Rente bedeuten könnte. 21. Juli 2025 – 06:00 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa/lhe) - . Knapp 18 Prozent derweiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa/lrs) - . Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (21,4 Prozent) in Rheinland-Pfalz verdient weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 199.000 Menschen, wie eine der Deutschen...weiterlesen »
Berlin (dpa/lhe) - . Knapp 18 Prozent der Vollzeitbeschäftigten in Hessen verdienen weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 313.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur vorliegende...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
BERLIN. Mehr als ein Fünftel der Vollzeitbeschäftigten (21,4 Prozent) in Rheinland-Pfalz verdient weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren rund 199.000 Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. 21. Juli 2025 – 05:45 Uhr Kommentare dpa Berlin...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte verdient in Deutschland weniger als 2.750 Euro brutto im Monat. Das waren zuletzt rund 4,6 Millionen Menschen, wie eine der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Im Osten verdient fast jeder Dritten unter 2.750 Euro Das Problem hinter dem „Boomer-Soli“: Knapp fünf Millionen Menschen verdienen unter 2.750 Euro Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Einkommen im unteren Bereich gehören für viele Menschen in Hessen zum Alltag. (Symbolfoto) Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa In Hessen verdienen rund 313.000 Vollzeitbeschäftigte sogar weniger als 2.750...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Verfasst von: Basil Wegener, dpa Jede und jeder...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Berlin (dpa) - Jede und jeder fünfte Vollzeitbeschäftigte...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Reicht das eigene Einkommen für eine gute Rente – und wie viel verdient man als Beschäftigter im Vergleich? Zahlen der Bundesregierung zeigen die Tendenzen. Das macht aus Bartschs Sicht klar: «Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de