vor 9 Stunden - Merkur
CDU-Politikerin Ludwig argumentierte gegen Brosius-Gersdorf als Verfassungsrichterin wegen Plagiatsvorwürfen. Jetzt muss sie sich selbst rechtfertigen. Berlin – Die Zerreißprobe geht für die schwarz-rote...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Extremnews.com
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - tz
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Extremnews.com
Zwischen Union und SPD ist wohl ein Konflikt über die Auslegung des Koalitionsvertrages zum Thema Abtreibungen entbrannt. Das berichtet die "Welt". In der Endfassung des Vertrages hatten sich die Koalitionäre...weiterlesen »
Paul Clemente schrieb den folgenden Kommentar: "Noch mal Glück gehabt. Die Wahl der Bundesverfassungsrichter wurde abgesagt. Und damit auch die Inthronisierung von Frau Professor Frauke Brosius-Gersdorf....weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 18 Stunden - Merkur
CDU-Politikerin Saskia Ludwig soll Frauke Brosius-Gersdorf wegen Plagiatsvorwürfen als Verfassungsrichterin ablehnen. Die Uni Potsdam prüft nun Plagiatsvorwürfe gegen sie selbst. Berlin – Die Zerreißprobe...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - T-online
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag. Der sorgt nun für Differenzen. In Union...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - tz
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag. Der sorgt nun für Differenzen. Berlin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In Union und SPD werden die Festlegungen zum Thema Schwangerschaftsabbruch im schwarz-roten Koalitionsvertrag unterschiedlich interpretiert. „Eine Veränderung bei Paragraf 218 ist nicht vereinbart und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Augsburger Allgemeine
In Union und SPD werden die Festlegungen zum Thema Schwangerschaftsabbruch im schwarz-roten Koalitionsvertrag unterschiedlich interpretiert. «Eine Veränderung bei Paragraf 218 ist nicht vereinbart und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Wie sind die Vereinbarungen zum Paragrafen 218 zu interpretieren? (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
In Union und SPD werden die Festlegungen zum Thema Schwangerschaftsabbruch im schwarz-roten Koalitionsvertrag unterschiedlich interpretiert. "Eine Veränderung bei Paragraf 218 ist nicht vereinbart und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - nordbayern
Koalition Berlin - Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag....weiterlesen »
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Paragraf 218 Abtreibung: Schwarz-Rot streitet über Auslegung des Koalitionsvertrags Seit der gescheiterten Richterwahl von Frauke Brosius-Gersdorf sorgt das Thema Abtreibung für enorme Debatten zwischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Die Uni Potsdam prüft die Promotion der CDU-Abgeordneten Saskia Ludwig. Sie hatte im Plagiatsstreit um Studien der Richterkandidatin Brosius-Gersdorf selbst heftig ausgeteilt. Die Universität Potsdam prüft...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Von Oliver von Riegen Potsdam - Die CDU-Abgeordnete Saskia Ludwig (57) kritisiert die SPD-Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf (54) - als Plagiatsvorwürfe auftauchen, fordert Ludwig Konsequenzen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag. Der sorgt nun... aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In Union und SPD werden die Festlegungen zum Thema Schwangerschaftsabbruch im schwarz-roten Koalitionsvertrag unterschiedlich interpretiert. „Eine Veränderung bei Paragraf 218 ist nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nrz.de
Berlin. Ludwig warf der Rechtswissenschaftlerin Brosius-Gersdorf vor, plagiiert zu haben. Nun wurden in ihrer eigenen Doktorarbeit Ungereimtheiten entdeckt. Die CDU-Politikerin Saskia Ludwig sieht sich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - WAZ
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Universität Potsdam prüft Plagiatsvorwürfe gegen die Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig. Die Universität erhielt nach eigenen Angaben eine Verdachtsanzeige wegen Ludwigs Doktorarbeit....weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Es wird schwieriger, Verfassungsrichter zu wählen oder das Grundgesetz zu ändern. Und es wird schwierig bleiben: Warum ohne die AfD oder die Linke künftig kaum noch etwas geht im Bundestag. Es ist 2025,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag. Der sorgt nun für Differenzen. Verfasst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - News894.de
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf wird auch wegen ihrer Haltung zu Schwangerschaftsabbrüchen kritisiert. Sie kontert mit dem Hinweis auf den Koalitionsvertrag. Der sorgt nun für Differenzen. In der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Plagiatsvorwürfe gegen die Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Landeschefin Saskia Ludwig : Die Potsdamer Universität hat nach einer Verdachtsanzeige ein Plagiats-Überprüfungsverfahren...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Stern
Dieser Artikel erschien zuerst bei ntv. Der Deutsch-Luxemburger Plagiatsexperte Jochen Zenthöfer hat bei einer Teilprüfung der Dissertation der Bundestagsabgeordneten Saskia Ludwig von der CDU zahlreiche...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der Vorwurf eines angeblichen Plagiats durch Brosius-Gersdorf ist in der Causa nicht der lauteste, aber er ist vielfach zu hören. Dabei tut sich auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig hervor....weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SPD-Chef und Vizekanzler Lars Klingbeil steht zu Frauke Brosius-Gersdorf und fordert, die geplatzte Richterwahl des Bundestages zu wiederholen. Bedenken der Union wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe sieht...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Mehrere Wissenschaftler haben nicht belegte Textübernahmen in der Dissertation der CDU-Bundestagsabgeordneten festgestellt. Bei der zuständigen Universität Potsdam ist eine Verdachtsanzeige eingegangen....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Debatte um die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf zur Verfassungsrichterin zeigt, dass es um viel mehr geht als um eine Personalie. Auf welche Weise der Konflikt zwischen den Koalitionspartnern Union...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat auch seine eigene Partei im Zusammenhang mit der geplatzten Wahl von drei Richtern am Bundesverfassungsgericht kritisiert. "Wie die Besetzung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Berlins Regierender versieht seine eigene Partei im Bund mit einem Seitenhieb. Für die gescheiterte Richterwahl findet er klare Worte. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat auch seine eigene Partei im Zusammenhang mit der geplatzten Wahl von drei Richtern am Bundesverfassungsgericht kritisiert. „Wie die Besetzung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Debatte um die SPD-Richterkandidatin Brosius-Gersdorf geht in die nächste Runde. Dafür sorgt nicht zuletzt der selbsternannte „Plagiatsjäger“ Stefan Weber. Berlin – Die Debatte um die geplatzte Richterwahl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de