vor 7 Stunden - derStandard
Als Maßnahme gegen den Ärztemangel sind in Österreich seit dem Vorjahr 85 von 1.900 Medizin-Studienplätzen für "Aufgaben im öffentlichen Interesse" reserviert. Wer sich verpflichtet, später etwa in Spitälern,...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
Volarberg Online
OÖNachrichten
Die Presse
Salzburger Nachrichten
vor 7 Stunden - ORF.at
Als Maßnahme gegen den Ärzte-Mangel in Spitälern, Kassenpraxen, beim Heer oder der Polizei sind in Österreich seit dem Vorjahr 85 der 1.900 Plätze für das Medizinstudium gewidmet. Das Interesse daran wächst....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
Die Zahl der Bewerbungen für die für "Aufgaben im öffentlichen Interesse" gewidmeten Plätze für das Medizinstudium ist dieses Jahr auf knapp 900 gestiegen. Als Maßnahme gegen den Mangel an Ärztinnen und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Interessenten verpflichten sich, nach Abschluss der Ausbildung in diesen Bereichen zu arbeiten und bekommen dafür ein Stipendium und Erleichterungen beim Aufnahmetest. Das Interesse an dem Modell ist in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Seit dem Vorjahr sind 85 der 1900 Plätze für das Medizinstudium für „Aufgaben im öffentlichen Interesse“ gewidmet. Als Maßnahme gegen den Mangel an Ärztinnen und Ärzten in Spitälern, Kassenpraxen, beim...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Salzburger Nachrichten
Als Maßnahme gegen den Mangel an Ärztinnen und Ärzten in Spitälern, Kassenpraxen, beim Heer oder der Polizei sind in Österreich seit dem Vorjahr 85 der 1.900 Plätze für das Medizinstudium für "Aufgaben...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Solange keine Klarheit über das letztendliche Ausmaß der Zölle herrsche, benötige die Zentralbank mehr Zeit für eine Entscheidung, sagte der Präsident der regionalen Notenbank von Chicago, Austan Goolsbee,...weiterlesen »