vor 11 Stunden - Tagesschau
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert schnelle humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen. Hilfskräfte werden während der Arbeit wegen Hunger und Erschöpfung ohnmächtig. Die von der Terrororganisation...weiterlesen »
Tagesschau
Die Presse
Deutsche Welle
Kurier
Sächsische
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Kölnische Rundschau
Leipziger Volkszeitung
Basler Zeitung
vor 12 Stunden - Die Presse
Menschen auf Nahrungssuche wurden in den letzten Wochen vermehrt durch israelische Angriffe getötet, zeigt die UNO auf. Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Deutsche Welle
Mehr als 20 Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs und kritisieren Israels Blockade der humanitären Hilfe für das Palästinensergebiet. Auch die Hamas soll Geiseln freilassen. Deutschland geht einen eigenen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Die UNO hat der israelischen Armee vorgeworfen, seit Ende Mai im Gazastreifen mehr als tausend nach Nahrungshilfe suchende Menschen getötet zu haben. Allein 766 Menschen seien in der Nähe von Verteilzentren...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sächsische
Palästinänser verlassen nach Angriffsankündigungen Israels ein Gebiet in Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Inhaltlich trägt die Bundesregierung den Gaza-Appell der 28 Staaten mit. Um das klar zu machen,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Fraktion kritisiert Regierung in Stellungnahme +++ UN: Israelische Armee hat 1000 Hilfesuchende getötet +++ Iran will weiter Uran anreichern +++ alle Entwicklungen im Liveblog In der SPD-Bundestagsfraktion...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Großbritannien und Frankreich haben Israels Vorgehen in Gaza in einer Resolution scharf kritisiert. Mehr als 20 Staaten haben sich angeschlossen, darunter 17 der 27 EU-Mitglieder. Deutschlands Unterschrift...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Israel hat nach Angaben der EU einer Vereinbarung für eine bessere Versorgung der notleidenden Zivilbevölkerung im Gazastreifen zugestimmt. Wie die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas mitteilte, geht es unter...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Basler Zeitung
Im Mai stand die Schweiz noch abseits. Über 20 Staaten forderten Israel damals dazu auf, sofort humanitäre Hilfe zuzulassen. Das israelische Modell zur Verteilung von Nahrungsmitteln bringe die Bevölkerung...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Israel verstärkt seine Angriffe auf Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency 28 Staaten fordern gemeinsam ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland bleibt bislang außen vor, „sollte aber nicht ausscheren“, sagte...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Deutsche Welle
Mehr als 20 Staaten verlangen ein Ende des Krieges im Gazastreifen. Sie kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe für das Palästinensergebiet. Das israelische Außenministerium weist...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem Luftangriff im Gazastreifen mehrmals angegriffen zu haben. Soldaten seien auf das WHO-Geländer eingedrungen. Die israelische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - euractiv
Willkommen bei Europa Kompakt , Ihrer umfassenden Übersicht der europäischen Nachrichtenlage. In der heutigen Ausgabe : Zuerst die Freunde, dann die Systemrivalen . Vor dem angespannten Gipfeltreffen in...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Hamburger Morgenpost
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 28 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen äußern sich besorgt. Die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Luxemburger Wort
Lisa Schneider Eine Packung Bohnen, Erbsen oder Linsen: umgerechnet fast zwanzig Euro. Ein Kilo frischer, lokal angebauter Feigen: bis zu 40 Euro. Kartoffeln: 20 Euro. Mehl und Reis: kaum zu finden, und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
Nach dem Angriff auf Al-Schati berichteten Augenzeugen aus dem Lager von "massiven Explosionen" und "ununterbrochenen Luftangriffen" in der Nacht. Bassal zufolge wurden 50 Menschen verletzt. Weil sie aufgrund...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die UNO hat der israelischen Armee vorgeworfen, seit Ende Mai im Gazastreifen mehr als tausend nach Nahrungshilfe suchende Menschen getötet zu haben. Allein 766 Menschen seien...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - derStandard
25 Länder, darunter Großbritannien, Frankreich und Italien, fordern ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen. Deutschland und die USA zählen nicht zu den Unterzeichnern der gemeinsamen Erklärungweiterlesen »
vor 16 Stunden - TAG24
Israel - Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe für das...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
GAZA: Israels Militär geht eigenen Angaben nach in Gaza gegen die Hamas vor. Berichten zufolge gab es dort wieder mehrere tödliche Angriffe. Auch unter Hilfesuchenden soll es wieder Opfer gegeben haben....weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In einer gemeinsamen Erklärung fordern die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern ein sofortiges Endes des Krieges im Gazastreifen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Zivilschutzbehörde mindestens 15 Menschen getötet worden. Allein 13 Menschen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen . Ihre Botschaft sei klar und dringend: »Der Krieg in Gaza muss...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER FARANG
ROM/TEL AVIV/GAZA: Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Luxemburger Wort
„Wir, die unten aufgeführten Unterzeichner, kommen mit einer einfachen, dringenden Botschaft zusammen: Der Krieg in Gaza muss jetzt beendet werden“, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme von 25 Ländern...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Das Militär eröffnet im mittleren Gazastreifen eine weitere Front. Lagerhäuser der Weltgesundheitsorganisation scheinen der Offensive im Weg zu stehen. Deren Generaldirektor warnt vor dem Kollaps des Gesundheitssystems....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stern
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 19 Stunden - HNA
Der Kasseler Grünen-Bundestagsabgeordnete Boris Mijatovic wirft der Bundesregierung beim Krieg in Gaza eine „passive Zuschauerrolle“ vor. Seiner Ansicht nach spricht viel dafür, dass Israel Hunger als Waffe einsetzt. Der Kasselerweiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Rom/Tel...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee hat im Gazastreifen eine neue Front eröffnet. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Rom/Tel Aviv/Gaza - Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Die Außenminister...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Rom/Tel Aviv/Gaza - Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat...weiterlesen »
vor 19 Stunden - euronews
Fünfundzwanzig Länder, darunter Frankreich, Belgien und das Vereinigte Königreich, gaben am Montag eine gemeinsame Erklärung ab , in der es heißt, der Krieg im Gazastreifen müsse "jetzt beendet werden"...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 20 Stunden - derStandard
Die Unterzeichner der Erklärung fordern auch eine sofortige Freilassung der Geiseln. Israel weitet indes seinen Militäreinsatz im Gazastreifen aus Tel Aviv/Wien – Die Außenministerinnen und -minister von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 20 Stunden - Die Presse
Das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation sowie die Hauptlagerhalle der WHO sollen angegriffen worden sein. Im Gazastreifen ist nach WHO-Angaben das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Die israelische Armee hat bei ihrem Vormarsch im Zentrum des Gazastreifens Einrichtungen der Weltgesundheitsorganisation gestürmt, darunter Warenlager und Mitarbeiterunterkünfte. Nach Angaben der WHO wurden...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet.... aktualisiert am 22. Juli 2025 – 07:34...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Rom/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - derStandard
Laut Angaben des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation ist auch die Hauptlagerhalle attackiert worden. Die israelische Armee dürfte noch einen WHO-Mitarbeiter festhalten Genf – Im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Irans Außenminister: „Frage des Nationalstolzes“ +++ Mehr als 20 Staaten fordern sofortiges Ende des Gazakriegs +++ Verband: Journalisten im Gazastreifen von Hamas angegriffen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - Merkur
Rom/Tel Aviv/Gaza - Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Rom/Tel...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - Abendzeitung
Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe für das abgeriegelte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Rom/Tel Aviv/Gaza - Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee hat im Gazastreifen eine neue Front eröffnet. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende...weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - News894.de
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen... 22. Juli 2025 – 05:12...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Rom/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 24 Stunden - n-tv
Im Zentrum des Gazastreifens eröffnet die israelische Armee eine weitere Front. Lagerhäuser der WHO scheinen der Offensive im Weg zu stehen. Der WHO-Chef warnt vor dem Zusammenbruch des Gesundheitswesens....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Extremnews.com
Man glaubt es kaum: Von der bundesdeutschen Staatsräsonfront kommen Forderungen nach einem Stopp der Waffenlieferungen an Israel. "Was wir gerade in Gaza und auch der Westbank sehen, geht weit über Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bei ihrem Vorrücken im Gazastreifen hat Israels Armee nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) Lagerhäuser und andere Einrichtungen der Organisation gestürmt. Das Militär sei in die Einrichtungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Tagesschau
Israel weitet seine Angriffe im Gazastreifen aus. Dabei sind nun offenbar auch eine Mitarbeiterunterkunft und ein Lager der Weltgesundheitsorganisation ins Visier geraten. Von UN-Vertretern kommt scharfe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - News894.de
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Die Erklärung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Im Gazastreifen ist nach WHO-Angaben das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation in Deir Al-Bala drei Mal angegriffen worden. Auch die Hauptlagerhalle der WHO sei attackiert worden, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - WAZ
Gaza. Die WHO verurteilt israelische Angriffe auf Versorgungslager im Gazastreifen. Das Militär habe Frauen und Kinder zur Flucht gezwungen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die israelischen Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Im Gazastreifen ist nach WHO-Angaben das Wohnheim für Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation in Deir Al-Bala drei Mal angegriffen worden. Auch die Hauptlagerhalle...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Israels Militär eröffnet im mittleren Gazastreifen eine weitere Front. Lagerhäuser der WHO scheinen der Offensive im Weg zu stehen. Der WHO-Chef warnt vor dem Zusammenbruch des Gesundheitswesens. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Rauch und Flammen entstehen bei einem israelischen Luftangriff in Gaza-Stadt. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Immer kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Deutsch (B2 mit wenigen Fehlern): Das Vereinigte Königreich und 27 andere Länder haben ein sofortiges Ende des Krieges in Gaza gefordert, wo das Leiden der Zivilisten „neue Tiefen erreicht hat“. Eine gemeinsame...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Immer kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Ein hochrangiger UN-Funktionär hält mit seiner Kritik nicht hinter dem Berg. Der Leiter des UN-Hilfswerks für die Palästinenser...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Bundeskanzler kritisiert das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Die Bundesregierung sehe „vor allen Dingen die große Not der zivilen Bevölkerung dort". 25 Staaten fordern in einer Erklärung...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In die Stadt im mittleren Gazastreifen dringen erstmals israelische Bodentruppen vor. Dort werden auch von der Hamas verschleppte Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Israels Angriffe im Gazastreifen sorgen international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Darunter sind Italien, Frankreich, Österreich und Großbritannien. Nicht mit dabei ist...weiterlesen »
Der internationale Druck auf die israelische Regierung wächst. In einer Erklärung fordern Staaten um Großbritannien, Frankreich, Kanada und Japan ein Ende des Krieges im Gazastreifen. Deutschland ist nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Israel kämpft an mehreren Fronten: von Syrien über Jemen bis Gaza. Generalstabschef legt neuen Plan für Sieg über die Hamas vor. Netanjahu ist skeptisch. Heftige Detonationen erschütterten den Hafen von...weiterlesen »
Pro-palästinensische Unterstützer vor dem Auswärtigen Amt in London. Copyright: AFP Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Deutschland...weiterlesen »
Israel hat offenbar mit einer Militäraktion der Stadt Deir al-Balah im zentralen Gazastreifen begonnen. Bilder und Videos zeigen Rauch über Deir al-Balah, der von israelischen Luftangriffen kommen soll....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
25 Staaten richten sich an Israel: In einer Erklärung kritisieren sie das Vorgehen der israelischen Regierung im Gazastreifen und fordern ein Kriegsende. Gaza – Aufgrund des israelischen Vorgehens im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Merkur
Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Deutschland ist nicht mit dabei. Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
25 Länder, einschließlich Großbritannien, Kanada und Japan, veröffentlichten am Montag eine gemeinsame Erklärung mit einer „einfachen, dringenden Botschaft: Der Krieg in Gaza muss jetzt enden.“ Die Erklärung,...weiterlesen »
Das Welternährungsprogramm der UN wirft der israelischen Armee vor, im Gazastreifen auf einen ihrer Hilfskonvois geschossen zu haben. Noch ist unklar, ob das stimmt, doch die ohnehin belastete Beziehung...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mehr als zwanzig Ländern haben Israel aufgerufen, sein Vorgehen im Gaza-Streifen zu beenden. Auch Papst Leo unterstützt die Petition. Der internationale Druck auf Israel wegen des Gaza-Krieges wächst....weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zur Vertreibung im Gazastreifen Man glaubt es kaum: Von der bundesdeutschen Staatsräsonfront kommen Forderungen nach einem Stopp der Waffenlieferungen an Israel. »Was wir gerade in Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Erklärung unter anderem von Großbritannien, Frankreich und Japan unterzeichnet +++ Verband: Journalisten im Gazastreifen von Hamas angegriffen +++ Iran will sich mit Russland und China über Atomprogramm...weiterlesen »
Längst geht es nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie: Der Plan von einem Küstenstreifen ohne Palästinenserinnen und Palästinenser folgt einer rechtsextremen Ideologie. W enn in Israel Entscheidungsträger...weiterlesen »
Die Armee erklärt ein weiteres Gebiet an der Küste zur „Evakuierungszone“. Die UN sprechen von einem „verheerenden Schlag“ für die humanitären Bemühungen. Die israelische Armee hat am Sonntag die Evakuierung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die israelische Armee rückt mit Panzern gegen die Hamas im Gazastreifen vor, während Hunderte neuerlich die Flucht innerhalb des Gebiets ergreifen müssen In den vergangenen eineinhalb Jahren mussten die...weiterlesen »
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin zählt britischen...weiterlesen »
Die Außenminister von 21 Länder veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Großbritannien und mehr als 20 weitere Länder haben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Außenministerinnen und -minister von 25 Ländern, darunter Österreich, fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen. Ihre Botschaft...weiterlesen »
UN-Organisation kritisiert katastrophale humanitäre Lage, während Israel die Militäroperationen ausweitet Der Gazastreifen wird zunehmend zu einem Ort, a n dem Essen und Trinken lebensgefährlich sind ....weiterlesen »
Katharina König-Preuss erklärt warum links der Mitte hart über Israel gestritten wird – und wann sie ihre Partei verlassen würde Frau König-Preuss, es gibt nur wenige Mitglieder Ihrer Partei, die sich...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
Die israelische Armee hat nach Darstellung des Welternährungsprogramms (WFP) auf eine große Menschenmenge nahe eines Hilfskonvois im Gazastreifen geschossen. Der WFP-Konvoi aus 25 Lastwagen sei für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Seit Ende Mai wurden mehr als 800 Palästinenser bei dem Versuch getötet, Lebensmittel zu beschaffen. Das israelische Militär hat eine neue Offensive im Gazastreifen gestartet. Die kleine Razan wog keine...weiterlesen »
Laut BBC ist die Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen betroffen. Laut eigenen Angaben greift Israels Militär auch Ziele im Jemen an, in Syrien wurden israelische Luftangriffe von Aktivisten gemeldet Gaza...weiterlesen »
Die israelische Armee ist erstmals in die südlichen und östlichen Teile der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vorgedrungen. Die UN-Organisation hatte zuvor kritisiert, dass Menschen, die lediglich versucht...weiterlesen »
Israelische Panzer sind am Montag erstmals in südliche und östliche Teile der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vorgerückt. Dabei wurden nach Angaben von palästinensischen Sanitätern mindestens drei...weiterlesen »
Israelische Panzer rücken in südliche und östliche Teile der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vor. Dabei werden nach Angaben von palästinensischen Sanitätern mindestens drei Menschen getötet. Zuvor...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Im Januar 2025 hat die Hamas weitere der am 7. Oktober 2023 bei ihrem...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die "Hungerkrise" in Gaza habe "ein neues...weiterlesen »
Betroffen sei unter anderem ein Al-Dschasira-Kameramann +++ UN-Nothilfebüro kritisiert neuen Fluchtaufruf in Gaza +++ Iran zu neuen Atomgesprächen mit Europa bereit +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mitglieder...weiterlesen »
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Israel gerät in scharfe Kritik. Gazastreifen – UN -Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten...weiterlesen »
Israels Armee hat neue Luftangriffe auf den jemenitischen Hafen Hudaida geflogen. Das Welternährungsprogramm wirft Israel den Beschuss von Hilfesuchenden im Gazastreifen vor. Nach eigenen Angaben hat die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA: Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen....weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
UN-Hilfsorganisationen erheben schwere Vorwürfe gegen Israel. Anlass ist ein Vorfall bei dem viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet wurden. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Am Sonntag kam es laut desweiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Karl-Otto Zentel, Generalsekretär von CARE Deutschland, zu den jüngsten tödlichen Vorfällen bei Hilfsgüterverteilungen durch die Gaza Humanitarian Foundation (GHF) und zur geplanten Errichtung einer sogenannten...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die "Hungerkrise" in Gaza habe "ein neues Ausmaß...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israelische Panzer sind am Montag erstmals in südliche und östliche Teile der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen vorgerückt. Dabei wurden nach Angaben von palästinensischen...weiterlesen »
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Viele...weiterlesen »
Berlin. Am Sonntag hatte es bei einer Lebensmittelverteilung erneut Tote gegeben. Der Papst und die UN erheben Vorwürfe gegen Israels Armee. Papst Leo XIV. hat die „Barbarei“ des Krieges im Gazastreifen...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind Dutzende Menschen nahe einem Hilfskonvoi getötet worden. Internationale Organisationen erheben schwere Vorwürfe gegen Israels Armee – die spricht von "Warnschüssen". UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Menschen, die lediglich versucht hatten, an Nahrungsmittel zu gelangen, um sich und ihre Familien zu ernähren, seien unter israelischen Beschuss geraten. Dabei seien zahlreiche Menschen getötet und viele...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen wurden lauf Welternährungsprogramm getötet. Laut der Gesundheitsbehörde in Gaza starben mindestens 67 Menschen Gaza – Die israelische Armee hat nach Darstellung des Welternährungsprogramms...weiterlesen »
Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Ein Hilfskonvoi aus 25 Lastwagen sei unter Beschuss geraten. Die Organisation meldet zahlreiche Tote. Die israelische...weiterlesen »
Israels Armee will ihre Einsätze in Deir al-Balah ausweiten. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das...weiterlesen »
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Gaza - UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein neues...weiterlesen »
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein neues Ausmaß...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Lage im Überblick Gaza - Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die Grünen werfen der Bundesregierung vor, nicht genug gegen das Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu unternehmen. "Zwar erkennt die Bundesregierung die dramatische Lage in Gaza an und benennt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die «Hungerkrise» in Gaza habe «ein neues Ausmaß...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Gaza (dpa) - . UN-Hilfsorganisationen üben scharfe Kritik am jüngsten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen und der sich dort verschärfenden humanitären Lage. Die „Hungerkrise“ in Gaza habe „ein...weiterlesen »
Iran zu neuen Atomgesprächen mit Europa bereit +++ Israel weitet Einsatz im Gazastreifen aus +++ Papst fordert Ende „der Barbarei des Krieges“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Das UN-Büro für humanitäre...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf... aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Israel will die Einsätze im Zentrum des Gazastreifens ausweiten und fordert Bewohner zur Flucht auf. Vom UN-Nothilfebüro kommt scharfe Kritik. Auch Schüsse auf einen Hilfskonvoi sorgen weiter für Diskussionen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Gaza - Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Die israelische Armee hat nach Darstellung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“ der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Zwei Millionen Palästinenser erhalten im Gazastreifen humanitäre Hilfe an einigen wenigen Verteilzentren. Immer wieder wird in dieser Nähe geschossen, so auch jetzt. Die israelische Armee will zwar nur...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Gaza - Die israelische Armee hat nach Darstellung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Gaza-Krieg Gaza - Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Das UN-Nothilfebüro übt scharfe Kritik an Israels Fluchtaufruf für Bewohner und Binnenflüchtlinge in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum des umkämpften Gazastreifens. Der „Massenvertreibungsbefehl“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das... aktualisiert am 21. Juli 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. 21. Juli 2025 – 01:26 Uhr Kommentare dpa Gaza...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Die israelische Armee hat nach Darstellung des Welternährungsprogramms (WFP) auf eine große Menschenmenge nahe eines Hilfskonvois im Gazastreifen geschossen. Der WFP-Konvoi aus 25 Lastwagen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - wsws.org
Die Verleumdung der Kritik am Völkermord Israels in Gaza als „Antisemitismus“ und der Missbrauch des Gedenkens an den Holocaust nehmen immer bizarrere Formen an. Je offensichtlicher die Verbrechen der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Israels Armee will ihre Einsätze in der Stadt Deir al-Balah im Zentrum Gazas deutlich ausweiten. Bewohner mehrerer Viertel sind zur Flucht in den Süden aufgerufen. Das UN-Nothilfebüro ist entsetzt. Ersten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Verfasst von: dpa Die israelische Armee hat...weiterlesen »
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Gaza (dpa) - Die israelische Armee hat nach...weiterlesen »
Immer wieder kommen im Gazastreifen Menschen bei der Verteilung humanitärer Hilfe ums Leben. Das Welternährungsprogramm erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel. Zahlreiche Menschen seien getötet worden, viele...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Stern
Das UN-Welternährungsprogramm (WPF) teilte mit, dass sein Lebensmittel-Konvoi mit 25 Lastwagen am Sonntagmorgen nahe der Stadt Gaza "auf eine große Menge hungriger Zivilisten" getroffen sei, "die unter...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Das israelische Militär geht im Gazastreifen unerbittlich vor. Der Generalstabschef hält jedoch ein zeitlich begrenztes Schweigen der Waffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Zivilschutz im Gazastreifen hat der israelischen Armee vorgeworfen, am Sonntag das Feuer auf Hilfesuchende eröffnet und mindestens...weiterlesen »
Die Bundesregierung spricht von Wiederaufbau – doch vor Ort eskaliert die Lage weiter: Israel weitet die Angriffe aus und Zivilisten sterben auf der Suche nach Hilfe. Deutschland hat Unterstützung für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Israel weitet Einsatz im Gazastreifen aus +++ Armee ruft Bewohner von Deir al-Balah zu Flucht auf +++ Papst fordert Ende „der Barbarei des Krieges“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Der Druck der Europäer...weiterlesen »
Im Gazastreifen sollen israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Menschen getötet haben, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Demnach soll es Dutzende Opfer gegeben haben. Die israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Laut Hamas-Gesundheitsbehörde sollen 67 Menschen, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben, getötet worden sein. Die israelische Armee spricht von Warnschüssen gegen eine „unmittelbare Bedrohung“. Im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Bei der Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen ist es offenbar erneut zu grausamen Szenen gekommen. Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Dutzende Einwohner in palästinensischer Enklave sterben an Nahrungsmangel oder beim Versuch, Essen zu bekommen. Israel weitet unterdessen Krieg aus Nicht nur die Kleinsten und Verwundbarsten sind deutlich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Gazastreifen sollen israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben erneut Menschen getötet haben, die auf humanitäre Hilfe gewartet haben. Demnach soll es Dutzende Opfer...weiterlesen »