vor 12 Stunden - Süddeutsche
Pflegebedürftige in Heimen oder ihre Angehörigen müssen immer tiefer in die eigene Tasche greifen. Die Eigenbeteiligung im ersten Aufenthaltsjahr ist im Bundesdurchschnitt im Jahresvergleich von 2871 Euro...weiterlesen »
Süddeutsche
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Stern
Berliner Kurier
wdr.de
Merkur
tz
vor 12 Stunden - Sächsische
Immer mehr alte Menschen leben im Pflegeheim. Doch die Betreuung wird zunehmend teurer. Quelle: Tom Weller/dpa Das Leben im Pflegeheim wird immer teurer: Pflegebedürftige müssen im Schnitt mittlerweile...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Stern
Den Angaben zufolge müssen Pflegebedürftige inzwischen in Pflegeheimen im ersten Aufenthaltsjahr im Bundesdurchschnitt 3108 Euro monatlich zahlen. Zum 1. Juli 2024 waren es noch 2871 Euro gewesen. Als...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Berliner Kurier
Die Kosten für die Pflege im Heim explodieren! Jetzt wurde in Berlin die Marke von 3000 Euro überschritten für die Zahlungen aus eigener Tasche während des ersten Jahres im Pflegeheim. Mit Stand 1. Juli...weiterlesen »
vor 12 Stunden - wdr.de
Wenn Eltern ins Pflegeheim kommen, müssen Kinder oft den Unterhalt zahlen. Das gilt aber nicht grundsätzlich. Fragen und Antworten. Bislang waren die eigenen Eltern eigentlich immer noch ganz rüstig. Doch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stern
Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner in Hessen noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im Schnitt die Marke von 3.000 Euro im Monat,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Die Kosten für Pflege erreichen Rekord-Höhen. Über 3000 Euro kostet inzwischen die Pflege im Heim, so neue Zahlen. Experten fordern die Politik zum Handeln auf. Berlin – Wer auf die Pflege im Heim angewiesen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner in Rheinland-Pfalz noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im Schnitt die Marke von 3.000 Euro...weiterlesen »
Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner im Saarland noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr stiegen mit Stand vom 1. Juli im Schnitt auf 3.403 Euro...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen, die auf Pflege angewiesen sind, müssen für einen Heimplatz in Deutschland mittlerweile um die 3.000 Euro selbst finanzieren. Das hängt mit besseren Löhnen für Pflegekräfte und höheren Kosten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. NRW bleibt bei den Kosten in der Spitzengruppe. In keinem anderen deutschen Flächenland ist der Eigenanteil für Pflegeheimbewohner...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Die Pflege in einem Heim ist in Sachsen erneut teurer geworden: Im ersten Jahr müssen pro Monat im Schnitt 2854 Euro aus eigener Tasche gezahlt werden. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Pflegebedürftige müssen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - inSuedthueringen.de
Die Eigenanteile, die Pflegebedürftige für eine Betreuung im Heim aufbringen müssen, sind weiter gestiegen. Im Freistaat werden im Schnitt fast 3000 Euro pro Monat fällig. Pflegebedürftige in Pflegeheimen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TAG24
Von Sascha Meyer, Bettina Grönewald und Alina Eultgem Düsseldorf/Berlin - Fast nirgendwo in Deutschlands Flächenländern zahlen Pflegeheimbewohner aktuell so viel drauf wie in Nordrhein-Westfalen . Wer...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Stern
In keinem anderen deutschen Flächenland ist der Eigenanteil für Pflegeheimbewohner teurer als in Nordrhein-Westfalen. Mit Stand vom 1. Juli waren hier demnach im ersten Aufenthaltsjahr durchschnittlich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Die Kosten für die Heimunterbringung steigen auf Rekordhöhen. Eine Arbeitsgruppe soll schnell Vorschläge für eine Entlastung liefern. Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner noch teurer....weiterlesen »
Von Katrin Zeiß Erfurt - In Thüringen werden die Kosten für einen Platz im Pflegeheim immer teurer. Die im ersten Heimjahr fälligen monatlichen Zahlungen aus eigener Tasche liegen nach Pflegekassenzahlen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Apotheken-Umschau
Pflegebedürftige Menschen und ihre Familien müssen immer mehr für einen Heimplatz zahlen – an diesem Trend konnten auch die 2022 eingeführten Entlastungszuschläge nichts ändern. Die Pflege im Heim wird...weiterlesen »
Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner noch teurer. Die Zahlungen aus eigener Tasche während des ersten Jahres in der Einrichtung überschritten jetzt im bundesweiten Schnitt die Marke von...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt eine große Reform? Berlin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - n-tv
Ein Platz im Pflegeheim geht richtig ins Geld. Doch was, wenn dieses Geld fehlt? Was viele nicht wissen: Auch wer im Heim lebt, hat unter Umständen Anspruch auf Wohngeld. Und es gibt weitere Hilfen. Im...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nd-aktuell.de
Ulrike Henning über ein fatales Signal in der Pflegepolitik Die neuen Zahlen sind keine Überraschung: Die Eigenanteile, die Pflegebedürftige in Heimen selbst zahlen müssen, sind weiter gestiegen. In die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Die Kosten für Pflegebedürftige und ihre Familien steigen in schwindelerregende Höhen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Eine Reform muss her. Berlin – Wer im Heim gepflegt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Extremnews.com
Angesichts der Rekordkosten für Pflegeheimbewohner fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz eine Deckelung der reinen Pflegekosten und eine stärkere Kostenübernahme durch die Bundesländer. "Während...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Im Heim gepflegt zu werden, das wird für Pflegebedürftige immer teurer: Im Bundesdurchschnitt müssen Bewohnerinnen und Bewohner mit Stand 1. Juli im ersten Jahr im Heim 3.108 Euro pro Monat aus eigener...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FreiePresse
Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt eine große Reform? Die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner in Brandenburg deutlich teurer. Die Eigenanteile im ersten Jahr des Heimaufenthalts sind stark gestiegen, wie eine Auswertung des Verbands der Ersatzkassen...weiterlesen »
Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner in Berlin nochmals deutlich teurer. Die Zahlungen aus eigener Tasche während des ersten Jahres in der Einrichtung haben jetzt die Marke von 3.000...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
Der monatliche Eigenanteil für Pflege ist in Schleswig-Holstein gewachsen. Wer in einem Pflegeheim in Schleswig-Holstein versorgt wird, muss seit dem 1. Juli 2025 rund 10 Prozent mehr Kosten tragen. (Symbolbild)...weiterlesen »
vor 17 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Die Eigenbeteiligung der Pflegebedürftigen an der stationären Pflege in NRW ist erneut um sieben Prozent gestiegen. Die Ersatzkassen nehmen den Bund in die Pflicht. Und sie fordern eine rasche...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Von Marco Hadem München - Es ist eine Entwicklung, die vielen aus gutem Grund große Angst macht: Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Bei den Kosten für ein Heim wurde...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Die Kosten für pflegebedürftige Menschen in Deutschland steigen weiter an. So hoch ist der Eigenanteil für die Pflege im Heim in Bayern... München – Wenn Menschen im Alter nicht mehr allein zurechtkommen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - n-tv
Der Eigenanteil bei der Heimpflege steigt immer weiter - eine große Belastung für Pflegebedürftige und Angehörige. Im ersten Jahr zahlen Bewohner im Schnitt mehr als 3100 Euro monatlich. Kostendämpfer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - WAZ
Redakteurin Politik/Wirtschaft Essen. Wer im Pflegeheim lebt, zahlt einen Eigenanteil. In NRW sind die Heimkosten besonders hoch. Das zeigen neue Zahlen des Vdek.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Pflegebedürftige zahlen im Heim nun im Schnitt 3.108 Euro monatlich. Sozialverbände schlagen Alarm. Eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe will bis Ende des Jahres Reformvorschläge erarbeiten. Ideen gibt es bereits...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - RP Online
Berlin · Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt eine große Reform?...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Hessenschau
Pflegebedürftig zu sein, ist teuer. Und wird immer teurer. Wie eine Auswertung des Verbands der Ersatzkassen ergab, mussten mit Stand vom 1. Juli im ersten Aufenthaltsjahr im Heim in Hessen durchschnittlich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - swr.de
Die Pflege im Heim wird für die Bewohnerinnen und Bewohner immer teurer: In Baden-Württemberg müssen sie sogar mehr aus eigener Tasche bezahlen als im Bundesdurchschnitt. Wie eine Auswertung des Verbands...weiterlesen »
Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt. Die Pflegekosten steigen und steigen. Reicht Ihre Rente nicht, um den Eigenanteil...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Pflege im Heim wird für die Bewohnerinnen und Bewohner immer teurer: Im Südwesten müssen sie sogar mehr aus eigener Tasche bezahlen als im Bundesdurchschnitt.weiterlesen »
vor 18 Stunden - osthessen-news.de
22.07.25 - Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner noch teurer. Die Zahlungen aus eigener Tasche während des ersten Jahres in der Einrichtung überschritten jetzt im bundesweiten Schnitt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - Sächsische
Ein Bewohner sitzt in einem Altenheim in seinem Zimmer in einem Rollstuhl. Auf dem gemachten Bett liegt ein Stofftier. (Symbolfoto) Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Pflegebedürftige und ihre Familien müssen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - FIT FOR FUN
Pflegeheimkosten belasten: Bei finanziellen Engpässen kannst du unter Umständen Wohngeld und andere staatliche Hilfen in Anspruch nehmen, um Entlastung zu erhalten. Im Heim gepflegt zu werden, das wird...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Spiegel
Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner erneut teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten nun im bundesweiten Schnitt die Marke von 3000 Euro...weiterlesen »
vor 19 Stunden - buten un binnen
Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr liegen in Bremen bei 3.449 Euro im Monat. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Zuzahlungen um 379 Euro.weiterlesen »
Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr liegen in Bremen bei 3.449 Euro im Monat. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Zuzahlungen um 379 Euro. Mit Stand vom 1. Juli war das bundesweit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - lokalo.de
BERLIN/SAARBRÜCKEN. Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner im Saarland noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr stiegen mit Stand vom 1. Juli im Schnitt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Heimplätze werden für Pflegebedürftige immer teurer. (Archivbild) Copyright: Sebastian Kahnert/dpa Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - nordbayern
Gesundheitskosten Berlin - Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
BERLIN/MAINZ. Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner in Rheinland-Pfalz noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im Schnitt die Marke...weiterlesen »
Das Wohngeld ist ein Zuschuss zur Miete, auf den auch Heimbewohnerinnen und -bewohner unter bestimmten Bedingungen Anspruch haben. Copyright: Tom Weller/dpa/dpa-tmn Ein Platz im Pflegeheim geht richtig...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt... 22. Juli 2025 – 05:30...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Pflege im Heim wird für Bewohnerinnen und Bewohner noch teurer. Die Zahlungen aus eigener Tasche während des ersten Jahres in der Einrichtung überschritten jetzt im bundesweiten Schnitt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Ein Platz im Pflegeheim geht richtig ins Geld. Doch was, wenn dieses Geld fehlt? Was viele nicht wissen: Auch wer im Heim lebt, hat unter Umständen Anspruch auf Wohngeld. Und es gibt weitere Hilfen. Düsseldorf/Berlin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Die Pflege im Heim wird für die Bewohnerinnen und Bewohner immer teurer: Im Südwesten müssen sie sogar mehr aus eigener Tasche bezahlen als im Bundesdurchschnitt. Wie eine Auswertung des Verbands der Ersatzkassen...weiterlesen »
Die Pflege im Heim in Bayern ist für Bewohnerinnen und Bewohner erneut deutlich teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im landesweiten Schnitt die Marke...weiterlesen »
Die Pflege in einem Heim ist in Sachsen erneut teurer geworden: Im ersten Jahr müssen pro Monat im Schnitt 2.854 Euro aus eigener Tasche gezahlt werden, im vergangenen Jahr waren es 190 Euro weniger. Im...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Im Südwesten muss besonders viel gezahlt werden. Die Pflege im Heim wird für die Bewohnerinnen und Bewohner immer teurer: Im Südwesten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Im Heim gepflegt zu werden, das wird für Pflegebedürftige immer teurer: Im Bundesdurchschnitt müssen Bewohnerinnen und Bewohner mit Stand 1. Juli 3.108 Euro pro Monat aus eigener Tasche zahlen. Das zeigt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - nordbayern
Eigenbeteiligung Berlin/München - Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Nun ist bei den Kosten fürs Heim eine markante Schwelle durchbrochen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - geo
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Nun ist bei den Kosten fürs Heim eine markante Schwelle durchbrochen. Die Pflege im Heim in Bayern ist für Bewohnerinnen und Bewohner...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Auswertung des Verbands der Ersatzkassen Pflege im Heim noch teurer – Druck für Entlastung Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Wie sehen die Zahlen für Hessen aus? 22. Juli 2025 – 04:00 Uhr Kommentare dpa Berlin/Wiesbaden (dpa/lhe) - . Die Pflege im Heim ist...weiterlesen »
Ein Platz im Pflegeheim geht richtig ins Geld. Doch was, wenn dieses Geld fehlt? Was viele nicht wissen: Auch wer im Heim lebt, hat unter Umständen Anspruch auf Wohngeld. Und es... 22. Juli 2025 – 04:05...weiterlesen »
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Wie sehen die Zahlen für Rheinland-Pfalz aus? 22. Juli 2025 – 04:00 Uhr Kommentare dpa Berlin/Mainz (dpa/lrs) - . Die Pflege im Heim...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Düsseldorf/Berlin (dpa/tmn) - . Im Heim gepflegt zu werden, das wird für Pflegebedürftige immer teurer: Im Bundesdurchschnitt müssen Bewohnerinnen und Bewohner mit Stand 1. Juli 3.108 Euro pro Monat aus...weiterlesen »
Berlin/Wiesbaden (dpa/lhe) - . Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner in Hessen noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im Schnitt...weiterlesen »
Berlin/Mainz (dpa/lrs) - . Die Pflege im Heim ist für Bewohnerinnen und Bewohner in Rheinland-Pfalz noch teurer geworden. Die Zahlungen aus eigener Tasche im ersten Aufenthaltsjahr überschritten im Schnitt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Volksfreund
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt eine große Reform? Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
Pflegebedürftige und ihre Familien müssen immer höhere Summen stemmen, um einen Heimplatz zu bezahlen. Auch Kostendämpfer können das nicht stoppen, wie neue Zahlen zeigen. Kommt eine große Reform? Im Vergleich...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 23 Stunden - Onetz
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
Ein Platz im Pflegeheim geht richtig ins Geld. Doch was, wenn dieses Geld fehlt? Was viele nicht wissen: Auch wer im Heim lebt, hat unter Umständen Anspruch auf Wohngeld. Und es gibt weitere Hilfen. Verfasst...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. NRW bleibt bei den Kosten in der Spitzengruppe. Verfasst von: dpa In keinem anderen deutschen Flächenland ist der Eigenanteil für Pflegeheimbewohner...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Heimplätze werden für Pflegebedürftige immer teurer. (Archivbild) Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. NRW bleibt bei den Kosten in der Spitzengruppe....weiterlesen »
vor 23 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - OP-marburg
Heimplätze werden für Pflegebedürftige immer teurer. (Symbolbild) Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Für Pflegebedürftige werden die finanziellen Belastungen immer höher. Wie sehen die Zahlen für Hessen aus?...weiterlesen »