vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Rettung, Feuerwehr und Polizei standen am Dienstagvormittag nach einem Unfall im Ortszentrum von Rohr im Kremstal im Einsatz: Auf der Unterrohr Straße waren gegen 10:15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Beispiel: U D N S E R S Lösungswort: ERDNUSS Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Für Ihre gemerkten Themen wurden neue Artikel gefunden. info...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Sie gehören zum Alltag beim Einkauf im Lebensmittelhandel: Rabattpickerl, Gutscheine oder Bonuspunkte in der App. Von den Kundenbindungsprogrammen erhoffen sich die Händler, dass ihnen die Konsumenten...weiterlesen »
Man gehe derzeit von einem Tötungsdelikt aus, sagte eine Polizeisprecherin. Ein 37 Jahre alter Verdächtiger sei in Österreich festgenommen worden. Der Mann habe sich vor dem Fund am Montagnachmittag selbst...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Die versuchte Vergewaltigung soll bereits am 14. April 2025, am Beginn der Osterferien passiert sein. Als Tatzeit wurde 21.50 Uhr angegeben, der Tatort liege im Bereich des Güterweges "Tratengrub" in Kremsmünster,...weiterlesen »
Die maskierten Täter befestigten einen Gurt am Rolltor und rissen es mit einem Auto heraus. Dann zertrümmerten sie mit einem Vorschlaghammer die Eingangstür, berichtete die Polizei. Sie erbeuteten Schmuck...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
„Aus unvorhergesehenen, persönlichen Gründen“ müsse er seine zwei Auftritte am 26. Juli in Linz in der Reihe „Klassik am Dom“ und am 25. Juli in Tulln absagen, teilt Sänger Jamie Cullum gestern mit. „Ich...weiterlesen »
Er soll auf der Hahntennjochstraße (L 246) unmittelbar vor einer scharfen Rechtskurve einen Pkw überholt haben. Wegen der scharfen Kurve leitete er laut Polizei eine Vollbremsung ein, prallte mit dem Vorderreifen...weiterlesen »
90 Freiwillige aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen halfen bei einer groß angelegten Erhebung der Artenvielfalt im Gradental und im Gartltal mit, hieß es in einer Aussendung am Montag....weiterlesen »
Anhaltezeichen ignorierte der Jugendliche, er fuhr über eine rote Ampel sowie Rad- und Gehwege davon. Schließlich stürzte er und verletzte sich dabei. Führerschein und Motorrad – der Bursch hatte kein...weiterlesen »
Der ukrainische Generalstabschef Rustem Umerow habe ihn über die Vorbereitungen für das in der Türkei geplante Treffen informiert, sagte Selenskyj am Montagabend. Beide Seiten hatten zuvor im Mai und Juni...weiterlesen »
Es bestand keine Lebensgefahr, bestätigte die Polizei entsprechende Medienberichte. Der Mann hatte mit seinem Fahrrad die Gleise gequert. Den Grund konnte er in einer Befragung am Montag nicht nennen....weiterlesen »
Red Bull Salzburg bekam für die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League Club Brügge zugelost. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Mehr dazu in Kürze... Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe...weiterlesen »
Ein 77-jähriger Nebelberger war am Sonntagnachmittag mit seinem Elektrorollstuhl auf einem Waldweg in Nebelberg unterwegs. Gegen 16:30 Uhr kam der Mann aus bislang unbekannten Gründen von dem Waldweg ab...weiterlesen »
Der internationale Autokonzern Stellantis hat unter anderem wegen der US-Zollpolitik einen Milliardenverlust eingefahren. Das Minus im ersten Halbjahr habe wohl 2,3 Mrd. Euro betragen, teilte der Autobauer...weiterlesen »