vor 11 Stunden - Merkur
Zum dritten Mal in diesem Jahr treffen sich Ukrainer und Russen zu Gesprächen in Istanbul. Durchbrüche werde es nicht geben, heißt es aus dem Kreml. Istanbul – Es soll ein martialischer Auftritt gewesen...weiterlesen »
Merkur
derStandard
Spiegel
tz
Süddeutsche
Stern
n-tv
WAZ
Berliner Morgenpost
vor 12 Stunden - derStandard
Zwar gibt man sich in der Moskauer Bevölkerung demonstrativ gelassen – doch die Erfolge der ukrainischen Luftwaffe bereiten dort auch Sorgen Brennende Autos, zerbrochene Fensterscheiben, beschädigte Wohnhäuser:...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Noch bevor die Verhandlungen starten, sendet Moskau eine Drohung. Die Russland-Ukraine-Gespräche sind bereits vor ihrem Anfang zum Scheitern verurteilt. Während die Ukraine hoffnungsvoll auf neue Gespräche...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj ihren ersten aus Frankreich gelieferten Kampfjet vom Typ Mirage 2000 bei einem Unfall verloren. »Leider haben wir unser Kampfflugzeug verloren....weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stern
Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die Ukraine wollen Vertreter beider Länder heute in Istanbul ihre zuletzt stockenden direkten Gespräche fortsetzen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Die ukrainische Delegation in Istanbul wird nach Angaben Selenskyjs von Ex-Verteidigungsminister Rustem Umerow angeführt. Die russische Seite äußerte sich zunächst nicht dazu, wer für sie an den Gesprächen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Für die Sicherung ihres Luftraums ist die Ukraine auf Kampfflugzeuge angewiesen, seit Februar verstärken französische Mirage-Jets die Luftwaffe des Landes. Jetzt ist erstmals einer von ihnen abgestürzt....weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Kiew. Ukraine verliert französischen Mirage-Jet bei Unfall. Der Pilot überlebt. Grund für den Verlust sind keine russischen Kampfhandlungen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Verlust...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 12 Stunden - T-online
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Knapp dreieinhalb...weiterlesen »
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Istanbul -...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zweimal haben sich russische und ukrainische Unterhändler seit Mai zu Verhandlungen in Istanbul getroffen. (Archivbild) Copyright: Handout/Türkisches Außenministerium/dpa Ein Durchbruch für eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - T-online
Russland hat zugesagt, am Mittwoch mit der Ukraine zu verhandeln. Die EU will, dass das London in den Verteidigungsfonds einzahlt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Ukraine verliert zum ersten Mal einen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 12 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Istanbul - Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit derweiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - Tagesschau
Die Ukraine hat zum ersten Mal einen von Frankreich gelieferten Kampfjet vom Typ Mirage 2000 verloren. Grund sei ein technischer Defekt. US-Energieminister Wright hält Sanktionen gegen russisches Öl für...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - Stern
Zwei Antikorruptionsbehörden in der Ukraine können künftig nicht mehr unabhängig arbeiten. Das Parlament in Kiew beschloss am Dienstag ein entsprechendes Gesetz, das später von Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der... 23. Juli 2025 – 04:22 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Istanbul (dpa) - . Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die Ukraine wollen Vertreter beider Länder heute in Istanbul ihre zuletzt stockenden direkten Gespräche fortsetzen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein Gesetz unterschrieben, das mehreren Anti-Korruptionsbehörden die Unabhängigkeit entzieht. »Faktisch wurden zwei Institute – das Nationale Antikorruptionsbüro...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 11 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - News894.de
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Am Abend hatte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Istanbul (dpa)...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Mit 2000 Drohnen in einer Nacht will Russland Kiew unter Druck setzen. Der Ukraine-Krieg erreicht eine neue Dimension. Experten schlagen Alarm. Kiew/Moskau – Der Drohnen-Terror von Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 19 Stunden - n-tv
Korruption und die Zweckentfremdung von Geldern sind ein weitverbreitetes Problem in der Ukraine. Für einen EU-Beitritt sollten Ermittlungsorgane der notorischen Bestechlichkeit in Verwaltung und Politik...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Russland und die Ukraine wollen am Mittwoch in Istanbul ihre im Frühjahr aufgenommenen Verhandlungen bezüglich der Beendigung des seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieges Russlands gegen die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Merkur
Noch bevor die Verhandlungen beginnen, spricht Moskau eine Drohung aus. Die Russland-Ukraine-Gespräche sind schon vor Start zum Scheitern verurteilt. Während die Ukraine hoffnungsvoll auf neue Gespräche...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Die russische Delegation erwarte, dass dies der Hauptverhandlungstag werde, meldete die Agentur unter Berufung auf Moskauer Verhandlungskreise. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
vor 21 Stunden - Sächsische
Vertreter der ukrainischen und der russischen Delegationen verhandeln unter Vermittlung der Türkei am 16. Mai 2025 im Istanbuler Dolmabahce-Palast. Quelle: Handout/Türkisches Außenminister Es soll neue...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Watson
Morgen Mittwoch soll in Istanbul die nächste Verhandlungsrunde zwischen der Ukraine und Russland stattfinden , falls der Kreml zustimmt. Die Aussichten auf einen Waffenstillstand sind freilich eher gering....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Die dritte Gesprächsrunde mit der Ukraine soll wieder in Istanbul stattfinden, heißt es laut der Moskauer Nachrichtenagentur Interfax. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Selenskij das Treffen angekündigt....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Das Baltikum gilt oft als mögliches Angriffsziel Wladimir Putins an der Nato-Ostflanke. Ein ukrainischer Analyst aus den USA präsentiert eine andere Theorie. Cleveland – Endet der völkerrechtswidrige Imperialismus...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - T-online
Russland hat zugesagt, am Mittwoch mit der Ukraine zu verhandeln. Die EU will, dass das London in den Verteidigungsfonds einzahlt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 22. Juli Russland hat den Termin...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Moskau Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit Wochen ist die Rede von Luftabwehrsystemen des Typs Patriot, die die Ukraine dringend von ihren westlichen Verbündeten benötigt. Sollte Kiew tatsächlich mehrere erhalten, könnte das ein Gamechanger...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Das Baltikum wird oft als mögliches Nato-Angriffsziel Wladimir Putins genannt. Ein ukrainischer Analyst aus den USA hat eine andere Theorie. Cleveland – Endet der völkerrechtswidrige Imperialismus des...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Die Ukraine fordert seit Monaten mehr Abwehrtechnologie. Jetzt liefern die Niederlande Patriot-Systeme. Deutschland will sich ebenfalls beteiligen. Amsterdam/Kiew – Die Niederlande wollen künftig „wesentlich...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Lars Klingbeil ließ es an Klarheit nicht mangeln. „Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten haben wir oft das Trennende übersehen. Das war ein Fehler“, sagte der SPD-Vorsitzende. Hart ging er mit der jahrelangen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Berliner Morgenpost
Moskau. Vor zwei Jahren herrschte Aufregung, als ukrainische Drohnen Moskau angriffen. Heute haben die Russen ein anderes Verhältnis zu den Attacken. Autos, die in Brand gerieten, zerbrochene Fensterscheiben,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Aus Sicht kremlnaher Russen muss Putin reagieren. Ein Nachbarland tanzt ihm auf der Nase herum, so ihre Ansicht. © IMAGO / Russischer Look, IMAGO / SNA Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und Konflikte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nrz.de
vor 23 Stunden - WAZ
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Merkur
Trump und Merz wollen die Ukraine gemeinsam mit weiteren Patriots aufrüsten. Allerdings ist die Zahl der Luftabwehrsysteme begrenzt. München – Im Ukraine-Krieg , gestartet von Kreml-Chef Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Moskau - Russland hat in seinem seit mehr als...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BRF Nachrichten
Russland hat den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul bestätigt. Das meldet die Moskauer Nachrichtenagentur Interfax. Zuvor hatte der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Trump setzt Russland mit einem Ultimatum im Ukraine-Krieg unter Druck. Gleichzeitig will Merz mehr Patriot-Systeme liefern. Für Putin wird es ungemütlich. Kiew/Washington, D.C. – Nach einer Woche der politischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Das ukrainische Parlament stimmt für ein Gesetz, das die nach der Maidan-Revolution geschaffenen Institutionen schwächt. Dem voraus gehen Durchsuchungen und Festnahmen. Es ist der Höhepunkt einer rasanten...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor einem Tag - DERWESTEN
Trotz des anhaltenden Krieges in der Ukraine erhält Putin viel Unterstützung. Einige Länder dürften dich überraschen. © IMAGO/ITAR-TASS; Anadolu Agency Starker Rückgang der Asylanträge 2025: Das sind die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. aktualisiert am 22. Juli 2025 – 18:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Großbritannien erlässt im Zuge des Ukraine-Kriegs umfassende Sanktionen gegen Wladimir Putins Regime. London will gegen Russlands „Schattenflotte“ vorgehen. London – Die Unterstützer der Ukraine aus den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
Russland nutzt falsche Drohnen, um die Luftabwehr der Ukraine zu überlasten. Die Bestandteile der Dummy-Drohnen stammen wohl aus China. Kiew – Im Ukraine-Krieg setzt Russland nach Angaben Kiews eine neue...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Die Ukraine und Russland wollen ihre direkten Gespräche nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (47) an diesem Mittwoch in Istanbul wieder aufnehmen. Allerdings werde es...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Es kam für viele Beobachter durchaus überraschend, als er am Wochenende direkte Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin vorschlug. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte in einer Videobotschaft:...weiterlesen »
In der stark umkämpften Region rund um Pokrowsk im Osten der Ukraine scheinen russische Truppen zunehmend auf kleinere Angriffsgruppen von bis zu drei Personen zu setzen. Das berichtet ein ukrainischer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
Wladimir Putin unter Druck! Ein Nachbarstaat solidarisiert sich mit der Ukraine – das sorgt für Empörung in Russland. Der Kreml-Chef soll nun Stärke demonstrieren, heißt es. Das Verhältnis zwischen den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - jungeWelt
Ukraine-Krieg: Pokrowsk vor dem Fall an russische Truppen. Präsident Selenskij zerschlägt derweil Antikorruptionsbehörde Vom Krieg gezeichnet: Die Frontstadt Pokrowsk ist weitgehend entvölkert (21.5.2025)...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die dritte Verhandlungsrunde Interfax: Moskau bestätigt Verhandlungen mit der Ukraine am Mittwoch Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Weil Russland einzelne ukrainische Gebiete mittlerweile mit hunderten Drohnen auf einmal angreift, kann die ukrainische Luftabwehr sich nicht mehr ausreichend verteidigen. Deshalb werden in der Ukraine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Business Insider
Neu ausgestrahltes Filmmaterial staatlicher russischer Medien zeigt, dass Russland offenbar amerikanisch designte Ram-Pickup-Trucks einsetzt, auf deren Ladeflächen startbereite Drohnen im Shahed-Stil montiert...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend Patriots, um sich gegen Raketenangriffe zu wehren. Doch es gibt weltweit einen Mangel. Woher sollen sie kommen? In der Nacht zu Montag wurde abermals deutlich, warum die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit mehreren Tagen befinden sich laut ukrainischen Angaben kleinere Gruppen russischer Soldaten in Pokrowsk. Das muss nicht gleichbedeutend mit einem baldigen Fall der Stadt an die Kreml-Truppen sein....weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - derStandard
In Kyjiw gärt eine politische Krise: Das Vorgehen des SBU gegen die Antikorruptionsjäger wird von Regierungskritikern als innenpolitisches Warnzeichen gedeutet Im Gebälk des ukrainischen Staates knirscht...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Noch diese Woche treffen sich die Kriegsparteien in Istanbul. Feuerpause und Friedensabkommen stehen nicht auf der Agenda. Warum die Ukraine und Russland trotzdem miteinander reden. Die Erwartungen sind...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben...weiterlesen »
Deutschland befindet sich längst im Krieg mit Russland. Putin testet die Grenzen: von verdeckten Agenten bis zu geplanten Anschlägen. © IMAGO/SNA Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und Konflikte -...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Moskau (dpa) - Russland hat in seinem seit...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
Trotz anstehender Verhandlungen lässt Russland nicht von Luftangriffen auf die Ukraine ab. In der Region Donezk kommt nach Behördenangaben in der Nacht ein Junge durch Beschuss ums Leben. Zudem werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Attacken nächtlicher Drohnenschwärme gehören zur neuen Normalität für die Menschen in der Ukraine. Die Luftverteidigung ist überlastet. Nun sollen Abfangdrohnen helfen. Doch kann die Ukraine einen technologischen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Russlands Stellung in der globalisierten Welt maximal beschädigt, Kreml-Chef Putin steht seit dem 24. Februar 2022 weitgehend alleine dar. Doch einige Staaten verhielten...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) und die Generalstaatsanwaltschaft (OGP) haben am Montag gemeldet, dass sie die Infiltration des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine ( NABU ) durch den russischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - moin.de
vor 23 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump droht Wladimir Putin und seinen Verbündeten mit umfassenden...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Der Kreml will mit Trump nicht über die Ukraine reden. Für Moskau ist an Trumps Politik vor allem die Disruption im westlichen Bündnis interessant. Wenn Dmitrij Medwedjew sich über westliche Politiker...weiterlesen »
Ein ukrainischer politischer Gefangener stirbt. Die EU will, dass das Vereinigte Königreich in den Verteidigungsfonds einzahlt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 22. Juli Die Europäische Union...weiterlesen »
Die Ukraine und Russland wollen ihre direkten Gespräche nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Mittwoch in Istanbul wieder aufnehmen . Allerdings werde es dabei nicht um...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Wolodymyr Selenskyjs Team festigt seine Macht immer weiter und geht hart gegen jede Opposition vor Ihr Auftreten war fast so martialisch wie ihre Sprache. Am Montagmorgen drangen schwerbewaffnete Einheiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine ist in der Nacht ein Kind getötet worden, mehrere Menschen wurden verletzt. Präsident Selenskyj kündigt Verhandlungen mit Russland für Mittwoch an. Die Ukraine...weiterlesen »
Die Chancen auf einen Frieden in der Ukraine steigen. Ein direktes Treffen ist geplant, auch Putin weiß Bescheid. Der Druck auf Moskau wächst. © IMAGO/ZUMA Press Starker Rückgang der Asylanträge 2025:...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten soll die dritte Gesprächsrunde mit Unterhändlern aus Moskau wieder in Istanbul stattfinden. Von russischer Seite gibt es bisher keine offizielle Bestätigung. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Ein Kind ist bei einem erneut schweren russischen Angriff aus der Luft in der Nacht ums Leben gekommen. Der Zehnjährige wurde bei einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein neues Treffen mit Vertretern aus Russland in Istanbul angekündigt. Mehr als zwei Dutzend Staaten dringen auf ein Kriegsende im Gazastreifen. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Herr Präsident, Donald Trump scheint mit einem Mal sehr böse auf Sie zu sein. Wie konnte das nur passieren? Putin Ich kann mir das auch nicht erklären. Man kann mir ja viel nachsagen – aber sicher nicht,...weiterlesen »
Die Merz-Regierung geht einen deutlichen Schritt weiter als die Ampel. Ein Bundeswehr-General spricht aus, was Russland zu erwarten hat. © IMAGO / Avalon.red, IMAGO / Zoonar (Fotomontage) NATO erhöht Verteidigungsziel...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der ukrainische Sicherheitsratschef Rustem Umerow habe...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz empfängt am Dienstagabend den tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala. Ein Thema wird die weitere Unterstützung der Ukraine sein – Tschechien hatte eine Initiative zur...weiterlesen »
Das Treffen soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij in der Türkei stattfinden. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
Die Ukraine und Russland wollen am Mittwoch (23. Juli) erneut direkt miteinander verhandeln. Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte das Treffen in seiner Videobotschaft an. Auch Putin ist längst informiert....weiterlesen »
Will Putin viel mehr als nur die Ukraine? Ein Insider aus dem Kreml packt nun aus, was Russland wirklich erreichen will. © IMAGO / Shotshop, IMAGO / SNA (Fotomontage) Trumps Sanktions-Hammer gegen Russland:...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj will, dass ein Treffen auf Ebene der Staatschefs vorbereitet wird. (Archivbild) Copyright: Vadym Sarakhan/AP/dpa Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten...weiterlesen »
Die Ukraine-News vom Montag, 21. Juli, sind beendet. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen....weiterlesen »
Bei einer Welle russischer Luftangriffe auf die Ukraine wurde mindestens ein Mensch getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, steht bei seinem Besuch auf einem Truppenübungsplatz vor einem Flugabwehrraketensystem vom Typ „Patriot“. Quelle: Jens Büttner/dpa Am Mittwoch wollen sich die...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Luftkrieg zwischen Russland und der Ukraine weitet sich immer mehr aus. Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen für weitere Gespräche zwischen Kiew und Moskau. Deutschland unterstützt die Ukraine...weiterlesen »
Drohnen und Satelliten beeinflussen den Kriegsverlauf in der Ukraine. Besonders gut ist die ukrainische Armee darin, neue Technologien zu adaptieren. Die westlichen Armeen sollten rasch von ihr lernen....weiterlesen »
Es wird wieder verhandelt zwischen Kiew und Moskau, am Mittwoch wollen sich Vertreter beider Seiten in der Türkei treffen. Eine Waffenruhe wird dann allerdings kein Thema sein. Die Ukraine und Russland...weiterlesen »
Das Treffen soll in der Türkei stattfinden. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der...weiterlesen »
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Die Ukraine und Russland wollen ihre...weiterlesen »
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Kiew - Die Ukraine und Russland wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Die Ukraine und Russland wollen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj kündigte in seiner Abendansprache am Montag eine weitere Gesprächsrunde zwischen Russland und der Ukraine für Mittwoch an. "Heute habe ich mit Rustem Umerov...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen offenbar am Mittwoch weitere direkte Gespräche führen, unter anderem über den Austausch von Gefangenen. Der ukrainische Präsident Selenskyj erklärte, sein Sicherheitsratschef...weiterlesen »
Die Ukraine und Russland wollen ihre direkten Gespräche nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Mittwoch in Istanbul wieder aufnehmen. Allerdings werde es dabei nicht um...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
Ukraine-Krieg Kiew - Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Moneycab
Kiew – Die Ukraine und Russland wollen ihre direkten Gespräche nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Mittwoch in Istanbul wieder aufnehmen. Allerdings werde es dabei nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die Ukraine und Russland wollen ihre direkten Gespräche nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Mittwoch in Istanbul wieder aufnehmen. Allerdings werde es...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. 22. Juli 2025 – 04:49 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Extremnews.com
Die nächste Runde direkter Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland ist für Mittwoch in der Türkei angesetzt. Das teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag unter Verweis...weiterlesen »
Großbritannien verhängt neue Sanktionen gegen 135 russische Tanker. Deutschland und Norwegen wollen Ukraine gemeinsam unterstützen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Geheimdienst hat nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Zwischen der Ukraine und Russland bahnt sich eine dritte Verhandlungsrunde in Istanbul an: Am Mittwoch wollten beide Seiten wieder über den Austausch von Gefangenen reden, sagte Präsident Selenskyj. Von...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Verfasst von: dpa Die Ukraine und Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Kiew (dpa) - Die Ukraine und Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Am Mittwoch wollen sich die Ukraine und Russland wohl zum dritten Mal zu direkten Gesprächen in Istanbul treffen. Um eine Waffenruhe wird es allerdings nicht gehen. Von russischer Seite gab es zunächst...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Die Verhandlungsrunde soll am Mittwoch in Istanbul stattfinden +++ Großbritannien verhängt neue Sanktionen gegen Russlands Schattenflotte +++ Italien sagt Konzert des Putin-Vertrauten Gergiev ab +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der ukrainische Sicherheitsratschef Rustem Umerow...weiterlesen »
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj soll die nächste Verhandlungsrunde mit dem Aggressor Russland am Mittwoch in Istanbul stattfinden. Das habe ihm der ukrainische Chefunterhändler,...weiterlesen »
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Nach Angaben des ukrainischen...weiterlesen »
Das ukrainische Antikorruptionsbüro NABU ist ins Visier des Geheimdienstes SBU geraten. Wegen angeblichen Geheimnisverrats fanden mehr als 70 Hausdurchsuchungen statt. Hintergrund könnte ein Machtkampf...weiterlesen »
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Kiew - Nach Angaben des...weiterlesen »
Am Mittwoch wollen Moskau und Kiew wieder direkte Gespräche führen. Transparency International kritisiert Selenskyj. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Die dritte Runde direkter Gespräche...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Das Treffen zwischen Vertretern aus der Ukraine und Russland soll erneut in der Türkei stattfinden. Bisher brachten die direkten Gespräche keine Fortschritte. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen .Der ukrainische Generalstabschef Rustem Umerow habe...weiterlesen »
Der deutsche Generalmajor Christian Freuding setzt angesichts der massiven Drohnenangriffe Russlands auf mehr Effizienz in der Luftverteidigung der Ukraine. Im Bundeswehr-Video-Format „Nachgefragt“ verwies...weiterlesen »
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf Präsidentenebene laufen. Gespräche...weiterlesen »
Ukraine - Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete...weiterlesen »
Das Treffen soll in der Türkei stattfinden. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der ukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Putin 50 Tage Zeit gegeben, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Aber was heißt das? Wie groß ist Putins Spielraum noch? Und worauf muss man sich ab Ende August einstellen? Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der ukrainische Generalstabschef Rustem Umjerow...weiterlesen »
Russisch-ukrainische Gespräche Kiew - 2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun...weiterlesen »
Zoff zwischen den Supermächten! Trump gegen Putin: Aus Bewunderung wird Wut. Warum der Ex-US-Präsident plötzlich ganz anders über seinen russischen „Lieblingsdiktator“ spricht – und was wirklich hinter...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Der ukrainische Präsident hat erneut Gespräche zwischen Russland und dem angegriffenen Land angekündigt. Sie sollen am Mittwoch stattfinden. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Öltanker sollen illegale Fracht im Wert von 24 Milliarden Dollar transportiert haben +++ Italien sagt Konzert des Putin-Vertrauten Gergiev ab +++ Peskow: Kreml bereit für weitere Verhandlungen über Waffenruhe...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt in einer Videoansprache neue Gespräche mit Russland an. (Archivbild) Copyright: Pascal Bastien/AP/dpa Vertreter Russlands und der Ukraine wollen am...weiterlesen »
Transparency International kritisiert die Regierung in Kiew. Drohnenangriffe stören den russischen Flugverkehr. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Gespräche über einen Waffenstillstand und...weiterlesen »
Die Ukraine-Kontaktgruppe stimmt ihre nächsten Schritte ab. Inzwischen läuft die 50-Tage-Frist von US-Präsident Trump. Großbritannien will, dass die Verbündeten in dieser Zeit den militärischen Druck auf...weiterlesen »
Die Ukraine dringt auf mehr Patriot-Systeme. Beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe hat Verteidigungsminister Pistorius jetzt die Beteiligung an fünf Systemen versprochen. Wie schnell sie da sind, hängt...weiterlesen »
Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende Geheimdienst SBU mit Razzien gegen die Behörde vor. Der...weiterlesen »
Ukrainische Städte melden immer neue Rekorde an russischen Luftangriffen. Zugleich zeigt Russland, wie gut die Drohnenproduktion inzwischen läuft. Wie kann sich die Ukraine schützen? Oberst Markus Reisner...weiterlesen »
Gespräche über einen Waffenstillstand und die Beendigung des seit mehr als drei Jahren laufenden Kriegs stehen nach Vorstellungen Kiews nicht auf der Themenliste der nächsten Verhandlungsrunde mit Russland....weiterlesen »
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat zusammen mit der Generalstaatsanwaltschaft Dutzende Razzien bei Ermittlern des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) vorgenommen. Diese hätten unter anderem über Exil-Ukrainer...weiterlesen »
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf Präsidentenebene laufen. Kiew -...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Kiew · 2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Nach Angaben des...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Dem russischen Regime schwebt offenbar ein Treffen zwischen Moskau-Machthaber Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump vor. Doch wo? Der Ort ist heikel. Moskau – Es sind heikle Gespräche. Laut Nato...weiterlesen »
Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende Geheimdienst SBU mit Razzien gegen die Behörde vor. Kiew...weiterlesen »
Trump hatte dem russischen Präsidenten vergangene Woche eine Frist von 50 Tagen gesetzt, um den Krieg gegen die Ukraine zu beenden. Moskaus Handelspartnern drohte er mit Strafzöllen von 100 Prozent, sollte...weiterlesen »
Russisch-ukrainische Gespräche Kiew - Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die...weiterlesen »
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. aktualisiert am 21. Juli...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj soll die nächste Verhandlungsrunde mit dem Aggressor Russland am Mittwoch in Istanbul stattfinden. Das habe ihm der ukrainische...weiterlesen »
Präsident Selenskyj besteht auf einem Treffen mit Kremlchef Putin, um über die Beendigung des Kriegs zu reden. (Archivbild) Copyright: Vadym Sarakhan/AP/dpa Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden....weiterlesen »
Unter anderem wegen Vorwürfen der Informationsweitergabe an russische Geheimdienste hat der ukrainische Geheimdienst SBU Razzien bei Mitarbeitern des Nationalen Antikorruptionsbüros vorgenommen. Copyright:...weiterlesen »
Ukrainischer Behördenkampf Kiew - Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende...weiterlesen »
Vertreter Russlands und der Ukraine wollen erneut direkte Gespräche führen. Die bisherigen Gesprächsrunden blieben ohne Ergebnis. Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach den Worten des ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine unvermindert fort. Kiews Verbündete beschließen, die Ukraine mit so vielen Waffen wie möglich zu versorgen. Russland hat in der Nacht zum Montag seine Angriffe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat neue Verhandlungen zur Beendigung des Kriegs vorgeschlagen. Der Kreml bekräftigt sein Interesse an den Gesprächen - bleibt aber bei seinen Maximalforderungen,...weiterlesen »
Flugabwehrraketensystem: Nach dem Willen der Bundesregierung sollen derartige „Patriot“-Systeme der Bundeswehr in der Ukraine zum Einsatz kommen, um das Land vor Angriffen aus Russland zu schützen. Quelle:...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Selenskyj: Neue Verhandlungen mit Russland am Mittwoch 2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun...weiterlesen »
KIEW: Russland greift sein Nachbarland weiter an mit schweren Folgen für die Menschen dort. Auch die Hauptstadt Kiew ist Ziel. In Russland gibt es nach ukrainischen Drohnenangriffen Verkehrseinschränkungen....weiterlesen »
Russland ohne Putin? Seit 1999 ist das eigentlich unvorstellbar. Doch was würde es für den Krieg bedeuten, wenn der Kreml-Herrscher weg wäre? © IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ITAR-TASS (Fotomontage) Ukraine,...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Verfasst von: dpa Nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Zur Verteidigung gegen die russischen Luftangriffe benötigt die Ukraine nach Darstellung von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) fünf zusätzliche Patriot-Systeme. Deutschland werde dazu beitragen,...weiterlesen »
Der deutsche Generalmajor Christian Freuding fordert günstige Flugabwehr für die Ukraine, um russische Shahed-Drohnen abzuwehren. Gleichzeitig warnt er vor einer deutlichen Verschärfung der ohnehin schon...weiterlesen »
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Kiew (dpa) - Nach Angaben...weiterlesen »
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Von russischer Seite gab...weiterlesen »
Immerhin wollen sich Vertreter Kiews und Moskaus zu neuen Gesprächen treffen. Doch von einer Waffenruhe oder gar einem Frieden sind sie noch weit entfernt. Der Kreml besteht bisher auf Forderungen, die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das sagte der britische Verteidigungsminister John Healey am Montag zum Auftakt eines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Zum 29. Mal hat die internationale Staatengruppe von Ukraine-Unterstützern über Militärhilfen im Kampf gegen die russische Invasion beraten. Deutschland sagt neue Hilfen für die Luftabwehr zu. Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Deutschland will die Ukraine mit zwei weiteren Patriot-Systemen unterstützen – aus Bundeswehr-Bestand. Nötig wären eigentlich mehr als zwei. Um sich gegen russische Luftangriffe verteidigen zu...weiterlesen »
Der Kreml hat Interesse an der vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen dritten Verhandlungsrunde zwischen Kiew und Moskau über ein Kriegsende erklärt. Beim vergangenen Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Vertreter Russlands und der Ukraine wollen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch erneut direkte Gespräche führen. Der ukrainische Generalstabschef...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf... 21. Juli 2025 – 18:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Gespräche über einen Waffenstillstand und die Beendigung des seit mehr als drei Jahren laufenden Kriegs stehen nach Vorstellungen Kiews nicht auf der Themenliste der nächsten Verhandlungsrunde...weiterlesen »
Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende Geheimdienst SBU mit Razzien... 21. Juli 2025 – 17:52 Uhr...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Geheimdienst SBU hat zusammen mit der Generalstaatsanwaltschaft Dutzende Razzien bei Ermittlern des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) vorgenommen. Diese hätten unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Im Ukraine-Krieg braucht Kiew dringend Luftabwehr: Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius plant einen Ringtausch, doch Widerstände erschweren den Plan. Washington D.C./Berlin – Im Kampf gegen Russlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - derStandard
Moskaus Kalkül, die Widerstandskraft der Ukrainer und zugleich die westliche Hilfsbereitschaft zu schwächen, scheint aufzugehen Fast dreieinhalb Jahre nach dem Beginn des russischen Aggressionskriegs gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Selenskyj: „Dynamik der Verhandlungen“ muss verstärkt werden +++ Mindestens ein Toter bei russischem Luftangriff auf Kiew +++ Ukrainische Drohnenangriffe verursachen Chaos an russischen Flughäfen +++ alle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Nacht zum Montag hat Russland die Ukraine erneut mit einer groß angelegten Welle von Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Nach Angaben der ukrainischen Behörden wurde dabei in der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business Insider
Der Kreml arbeitet darauf hin, dass er bald 2000 Shaheds, also sogenannte Einweg-Angriffsdrohnen, in einer Nacht abschießen kann, zeigen zwei aktuelle westliche Einschätzungen. Bei den Shaheds handelt...weiterlesen »
Hängt alles an der Person des Kreml-Herrschers Wladimir Putin? Was wäre, wenn er plötzlich versterben würde oder sein Amt als Präsident aufgeben müsste. Ein Experte glaubt nicht, dass es dann eine direkte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Deutschland gibt Geld - Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die Waffenlieferungen an Kiew deutlich beschleunigen. Bei russischen Angriffen auf die Ukraine gab es unterdessen wieder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Extreme Enthüllung über Donald Trump. In einem internen Kreis offenbarte der Politiker, womit er Putin gedroht hat. © IMAGO / UPI Photo, IMAGO / ZUMA Press Wire (fotomontage) NATO erhöht Verteidigungsziel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt . Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf Präsidentenebene laufen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf Präsidentenebene laufen. Kiew (dpa)...weiterlesen »
Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende Geheimdienst SBU mit Razzien gegen die Behörde vor. Verfasst...weiterlesen »
Moskau und Kiew wollen erneut miteinander reden. Doch Präsident Selenskyj zufolge geht es erneut nur um Randaspekte des Kriegs, die eigentlichen Verhandlungen sollen auf Präsidentenebene laufen. «Wir brauchen...weiterlesen »
Das 2015 gegründete Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine galt als eine Vorzeigeorganisation. Nun geht der Präsident Selenskyj unterstehende Geheimdienst SBU mit Razzien gegen die Behörde vor. NABU-Ermittler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
CNN veröffentlicht Tonaufnahmen, auf denen Trump über Drohungen berichtet. Moskau reagiert prompt. Sowohl der Zeitpunkt als auch der Inhalt des Berichts sind brisant: Der US-Sender CNN berichtet am Mittwoch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Russland hat die Ukraine in der Nacht zum Montag erneut mit einer massiven Welle von Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Dabei wurde in der Hauptstadt Kyjiw ein Mensch getötet und sieben weitere wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
In der vergangenen Nacht hat Russland die Westukraine angegriffen. Wegen der Nähe zur Nato-Grenze reagierte das Militärbündnis prompt. Nach einem großangelegten russischen Luftangriff auf mehrere ukrainische...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Dreieinhalb Jahre nach dem Überfall auf die Ukraine greift Russland sein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem virtuellen Treffen der...weiterlesen »
Das russische Staatsfernsehen zeigt Bilder aus einem großen Rüstungskomplex, in dem Massen an Shahed-Drohnen produziert werden. Die Angriffe mit teilweise Hunderten dieser Flugobjekte sind derzeit eines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Kiew – Die Ukraine benötigt zur Steigerung ihrer Waffenproduktion eigenen Angaben nach in diesem Jahr umgerechnet über fünf Milliarden Euro an zusätzlichen Militärhilfen. Das sei notwendig, um mehr ferngesteuerte...weiterlesen »
Moskau ist offen für Selenskyjs Verhandlungsvorschlag, betont jedoch die Notwendigkeit weiterer diplomatischer Arbeit, sagt Kremlsprecher Peskow. Die Regierung in Moskau bestätigt Interesse an der von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das sagte der britische Verteidigungsminister John...weiterlesen »
Die Ukraine greift Russland mit Drohnen an. An mehreren Flughäfen sitzen Menschen fest. Russland greift im Raum Pokrowsk verstärkt an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Russland hat die...weiterlesen »
In der Hauptstadt und in mehreren Landesteilen gibt es Explosionen. Insgesamt greift Russland mit 426 Drohnen und 20 Raketen an. Ukrainische Drohnenangriffe sorgen derweil für Störungen an russischen Flughäfen....weiterlesen »
Die Verluste für Putins Armee im Ukraine-Krieg sind enorm hoch. Das zeigen Schätzungen. Auch Kiew veröffentlicht täglich neue Daten. Moskau – Die Verluste im Ukraine-Krieg sind exorbitant hoch. Zahlreiche...weiterlesen »
In der Nacht greift Russland die Ukraine mit Hunderten Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern an. In Kiew wird nach Behördenangaben eine Person getötet. Zudem wird zivile Infrastruktur beschädigt, darunter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Kreml hat Interesse an der vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen dritten Verhandlungsrunde zwischen Kiew und Moskau über ein Kriegsende erklärt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der für Verteidigungsausgaben zuständige SPD-Haushaltspolitiker Andreas Schwarz begrüßt die Pläne für eine Abgabe von Patriot-Luftabwehrsystemen von Bündnispartnern an die Ukraine und sieht die von Deutschland...weiterlesen »
Kein Ende vom Ukraine-Krieg in Sicht: Die Metropole Kiew ist erneut Ziel massiver Angriffe. Mindestens ein Mensch stirbt. Der News-Ticker. Update, 9.30 Uhr: Ukrainische Drohnenangriffe haben Medienberichten...weiterlesen »
Wann gibt es endlich Frieden in der Ukraine? Kiew geht jetzt einen großen Schritt auf Moskau zu und Putin scheint nicht abgeneigt zu sein. © IMAGO/Russian Look Welche Folgen hat Trumps Ukraine-Wende? Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. China möchte um jeden Preis verhindern, dass Wladimir Putin den Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. Deutschland, Großbritannien und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. aktualisiert am 21. Juli 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
London (dpa) - . Deutschland, Großbritannien und weitere Verbündete wollen die Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich beschleunigen. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem virtuellen Treffen der sogenanntenweiterlesen »
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: In Kiew wird jetzt auch eine U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Der Ticker. Kiew – Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
NATO-Flugzeuge stiegen auf Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Schnellere Waffenlieferungen für Kiew Kiew soll so schnell wie möglich mit so vielen Waffen wie möglich versorgt werden: Berlin,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
«Le Figaro»: Überleben der Ukraine hängt von Trump ab PARIS: Zur Lage im Ukraine-Krieg schreibt die französische Tageszeitung «Le Figaro» am Montag: «(...) Seit dem Frühjahr hat Russland seine Aggressivität...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens einen Toten infolge der Angriffe. Verwaltungschef Tymur Tkatschenko schrieb auf Telegram, ein Verletzter sei ins Krankenhaus gebracht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht zum Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete...weiterlesen »
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Selenskyj bietet Russland Gespräche an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 21. Juli Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge...weiterlesen »
Den ganz großen Eindruck scheint Donald Trumps Sanktionsdrohung auf Wladimir Putin bislang nicht gemacht zu haben. Am vergangenen Montag hatte der US-Präsident angekündigt , Russlands Handelspartner mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Stern
Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt meldete mindestens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
„Der Feind greift die Hauptstadt weiterhin an“, sagte Bürgermeister Klitschko und rief die Menschen dazu auf, in den Schutzräumen zu bleiben. Auch an anderen Orten schlagen Drohnen und ballistische Raketen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. London (dpa) - Deutschland, Großbritannien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Deutschland gibt Geld und Großbritannien kauft ein: Die Verbündeten der Ukraine wollen die von US-Präsident Trump gesetzte 50-Tage-Frist für einen Waffenstillstand nutzen. US-Präsident Donald Trump hatte...weiterlesen »
In der ukrainischen Hauptstadt wird auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen +++ MAD: Russland intensiviert Spionage in Deutschland +++ China droht EU vor Gipfel mit Vergeltung wegen Sanktionen +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew - Ungeachtet möglicher Verhandlungen über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei dem Angriff wurde laut ukrainischen Behörden mindestens ein Mensch getötet. Indes hat Kyjiw Moskau neue Verhandlungen für eine Waffenruhe vorgeschlagen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Britische und US-Medien erklären ukrainischen Präsidenten für rücktrittsreif Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat Russland für die bevorstehende Woche zu einer neuen Verhandlungsrunde in Istanbul...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Neue Luftangriffe auf Kiew: Ein Mensch wurde getötet, mehrere Wohnhäuser und der Eingang einer U-Bahnstation wurden getroffen. Heute trifft sich die Ukraine-Kontaktgruppe - und soll über Militärhilfen...weiterlesen »
Kein Ende vom Ukraine-Krieg in Sicht: Die Metropole Kiew ist erneut Ziel massiver Angriffe. Mindestens ein Mensch stirbt. Der News-Ticker. Kiew – Seit über drei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Kiew · Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Ungeachtet möglicher Verhandlungen über...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. aktualisiert am 21. Juli 2025 – 06:19 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Ungeachtet möglicher Verhandlungen über eine Waffenruhe hat Russland seine massiven Luftangriffe auf Kiew auch in der Nacht fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Kiew (dpa) - Ungeachtet möglicher Verhandlungen...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an. In der Hauptstadt Kiew wird nun auch der Eingang einer U-Bahnstation getroffen, in der Menschen Schutz gesucht haben. Auch in der westukrainischen Stadt Iwano-Frankiwsk...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat seine Luftangriffe auf Kiew ukrainischen Angaben zufolge mit unverminderter Härte auch in der Nacht auf Montag fortgesetzt. Die Militärverwaltung der ukrainischen...weiterlesen »