vor 14 Stunden - speedweek
Das MotoGP-Concessions-System soll die Performance-Unterschiede bei den Herstellern ausgleichen Das Concessions-System in der MotoGP wird jede halbe Saison bewertet, wobei die beiden «halben» Saisons vor...weiterlesen »
speedweek
Motorsport-magazin.com
motorsport-total.com
vor einem Tag - speedweek
Für Marco Bezzecchi ist die Zusammenarbeit mit der VR46-Akademie ein Riesenglück Marco Bezzecchi erfüllte sich mit dem Wechsel zu Aprilia einen Traum. Sein Ziel war es schon immer, für ein Werksteam zu...weiterlesen »
Jacob Roulstone KTM-Ajo-Pilot Jose Antonio Rueda zeigte im Moto3-Rennen in Brünn eine überlegene Leistung. Der Spanier siegte mit 3,5 sec Vorsprung auf Maximo Quiles (Aspar). Dritter wurde David Munoz...weiterlesen »
vor einem Tag - Motorsport-magazin.com
KTM zeigt beim Tschechien-GP mit mehreren MotoGP-Podestplätzen auf. Die Fahrer um Pedro Acosta versprühen wieder Optimismus für die zweite Saisonhälfte. 2020 gelang KTM beim Tschechien-Grand-Prix historisches:...weiterlesen »
vor einem Tag - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Zwangspause am Sachsenring-Wochenende meldete sich Enea Bastianini beim Grand Prix in Brünn 2025 eindrucksvoll zurück. Im Sprint fuhr er als Dritter erstmals mit der...weiterlesen »
Nach der Nullnummer in Brünn muss Alex Marquez den WM-Traum aufgeben. Davon lässt er sich in seinem Fazit zur Saisonhalbzeit aber nicht herunterziehen. Zu Beginn der neuen MotoGP -Saison trumpfte Alex...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Nach einer langen Verletzungspause meldete sich Jorge Martin beim Grand Prix von Tschechien eindrucksvoll auf der MotoGP -Bühne zurück: mit einem siebten Platz im Grand-Prix-Rennen...weiterlesen »
Fermin Aldeguer MotoGP-Rookie Fermin Aldeguer erlebte in Brünn ein durchwachsenes Rennwochenende. Im Qualifying reichte es nur für Startplatz 18, das Sprintrennen beendete der Gresini-Pilot auf Rang 14...weiterlesen »
Maximo Quiles (#28) kämpfte auch mit Teamkollege Dennis Foggia (#71) Maximo Quiles war nicht ganz glücklich mit Platz 2 Maximo Quiles ging in Brünn von Startplatz 5 ins Rennen. Nach wenigen Kurven konnte...weiterlesen »
Gottfried Neumeister fieberte in der KTM-Box mit Pit Beirer und dem Team mit Gottfried Neumeister ist seit einigen Monaten der neue starke Mann bei der KTM AG. Der Manager wurde vom einstigen Mastermind...weiterlesen »
Jorge Martin zeigte ein sehr positives Comeback Massimo Rivola steuerte Aprilia souverän durch eine schwierige Phase Jorge Martin meldete sich nach langer Pause zurück Das MotoGP-Wochenende in Brünn stand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - speedweek
Jose Antonio Rueda Nach Platz 3 im Moto3-Rennen auf dem Sachsenring stand Jose Antonio Rueda in Brünn wieder ganz oben auf dem Siegespodest. Vom zweiten Startplatz konnte der KTM-Ajo-Pilot noch vor der...weiterlesen »
Enea Bastianini lobte das Fahrverhalten seiner KTM RC16 Der Sturz in Kurve 3 verhinderte ein mögliches Podium Enea Bastianini zeigte beim MotoGP-Rennen in Brünn eindrucksvoll, dass mit ihm zu rechnen ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Motorsport-magazin.com
Seit Monaten wird Pedro Acosta mit einem Wechsel zum MotoGP-Team von VR46 in Verbindung gebracht. Teamdirektor 'Uccio' Salucci hält einen Transfer aber für unwahrscheinlich. Pedro Acosta war in den vergangenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Werksteam wird in der MotoGP -Saison 2026 mit unveränderter Fahrerpaarung an den Start gehen. Joan Mir hat bereits im vergangenen Jahr bis Ende 2026 verlängert. Nun ist...weiterlesen »
Fabio Di Giannantonio hatte in Brünn ein Wochenende zum Vergessen VR46-Ducati-Pilot Fabio Di Giannantonio hatte in Brünn ein miserables MotoGP-Wochenende. Bereits am Freitag reichte es im nassen Zeittraining...weiterlesen »
Francesco Bagnaia hatte in Brünn auch von Pole aus keine Chance. Im Zweikampf ist der Ducati-Pilot wehrlos, da seine alte Stärke völlig verschwunden ist. Für Francesco Bagnaia begann die Rückkehr der MotoGP...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Gottfried Neumeister, der neue CEO von KTM, besuchte am vergangenen Wochenende in Brünn erstmals in seiner aktuellen Funktion die MotoGP vor Ort. Dabei erlebte der Österreicher...weiterlesen »
Johann Zarco bereute seine Reifenwahl Bis zur Rennhälfte fuhr Zarco in den Top-10, fiel dann aber zurück Johann Zarco beendete den MotoGP-Grand Prix in Brünn auf dem 13. Platz – eine Platzierung, die seinen...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Marco Bezzecchi zeigte beim Grand Prix von Tschechien in Brünn eine explosive Anfangsphase. In der ersten Kurve sortierte sich der Aprilia-Fahrer als Vierter ein, aber dann griff...weiterlesen »
Das Comeback von Brünn sorgte bei Fans für Freude, aber nicht bei den schweizer Fahrern. Ein Abflug und ein unnötiger Zweikampf brachten große Enttäuschung. Der Rennsonntag auf der großartigen Strecke...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez feierte in Brünn seinen 70. MotoGP -Sieg sowie zum ersten Mal seit 2019 wieder fünf Siege in Folge (damals fünf von Misano bis Australien). Es war sein vierter MotoGP-Erfolg...weiterlesen »
Der Balaton Park Circuit liegt direkt am Plattensee in Ungarn Am Plattensee in Ungarn wurde kräftig investiert, um eine Rennstrecke von internationalem Format zu bauen; mit einem Jahr Verzögerung gastieren...weiterlesen »
Marc Marquez, Marco Bezzecchi und Pedro Acosta Marco Bezzecchi führte den Grand Prix in Brünn für lange Zeit an Marc Marquez freute sich über seinen fünften Grand-Prix-Sieg in Folge Der Große Preis von...weiterlesen »
Nach dem Wechsel des Mappings der Motorbremse zickte die Kupplung Jack Miller musste in den finalen sechs Runden improvisieren Jack Miller zeigte beim Grand Prix von Tschechien eine solide Leistung – bis...weiterlesen »