vor 13 Stunden - Stern
In Südchina breitet sich seit Kurzem das von Mücken übertragene Chikungunya-Virus rasch aus. Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) warnt auch vor einer Verbreitung in anderen Teilen der Welt. In der...weiterlesen »
Stern
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
Spiegel
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - tz
Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert. Die Mücke ist auch schon in Deutschland unterwegs. Genf/Peking - In Südchina breitet sich seit Kurzem das...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Chikungunya wird durch bestimmte Mücken übertragen. (Symbolbild) Copyright: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
Das Chikungunya-Virus breitet sich am Indischen Ozean aus, aber auch in Deutschland wurden zuletzt Fälle gemeldet. Nun warnt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor einer weltweiten Epidemie der Viruserkrankung....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In Südchina breitet sich seit Kurzem das von Mücken übertragene Chikungunya-Virus rasch aus. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt auch vor einer Verbreitung in anderen Teilen der Welt. In der chinesischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Krankheiten Genf/Peking - Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert. Die Mücke ist auch schon in Deutschland unterwegs....weiterlesen »
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert. Die Mücke ist auch schon in Deutschland unterwegs. In Südchina breitet sich seit Kurzem das von Mücken übertragene...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert. Die Mücke ist auch schon in Deutschland unterwegs. 23. Juli 2025 – 13:35 Uhr Kommentare dpa Genf/Peking (dpa)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Genf/Peking (dpa) - . In Südchina breitet sich seit Kurzem das von Mücken übertragene Chikungunya-Virus rasch aus. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt auch vor einer Verbreitung in anderen Teilen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Die Weltgesundheitsorganisation warnt davor, dass sich viele Menschen mit dem Chikungunya-Virus anstecken könnten. In Deutschland ist die Gefahr noch gering, doch das könnte sich ändern. Gerade erst hatte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Die WHO warnt vor der weltweiten Ausbreitung der Krankheit, übertragen durch Stechmücken. Wie groß das Risiko einer Ansteckung in Europa ist – und wie sich Reisende schützen können. Die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor einer weltweiten Ausbreitung der übertragbaren Viruserkrankung Chikungunya. Das Virus wurde bereits in 119 Ländern nachgewiesen. Rund 5,6 Milliarden Menschen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
Berlin. Das Chikungunya-Virus könnte zur Epidemie werden, warnt die WHO. In 119 Ländern sind Fälle nachgewiesen, zuletzt bereitete ein Fall Sorgen. Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) warnt vor einem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Tigermücken können das Chikungunya-Virus übertragen, wenn sie zustechen. Die WHO ist alarmiert. Die Mücke ist auch schon in Deutschland unterwegs. Verfasst von: dpa In Südchina breitet sich seit Kurzem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - nrz.de
vor 16 Stunden - Stern
Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) hat vor einer weltweiten Epidemie der von Mücken übertragenen Viruserkrankung Chikungunya gewarnt. Die Krankheit sei bereits in 119 Ländern nachgewiesen worden,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 17 Stunden - TAG24
Genf (Schweiz) - Anfangs ist es nur ein harmloser Mückenstich, doch wenn der Blutsauger das Chikungunya-Virus in sich trägt, warten auf den Betroffenen schmerzhafte, langanhaltende Folgen und in manchen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Die Asiatische Tigermücke überträgt das Chikungunya-Virus und ist auch bei uns verbreitet. Quelle: IMAGO/blickwinkel In der Nähe von Straßburg wurde erstmals ein Fall von Chikungunya gemeldet. Weil sich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Fieber und Gelenkschmerzen WHO warnt vor Risiko einer weltweiten Chikungunya-Epidemie Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer weltweiten Epidemie der von Mücken übertragenen Viruserkrankung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 18 Stunden - FIT FOR FUN
Chikungunya kann Fieber und Gelenkschmerzen auslösen. Die WHO warnt vor seiner Ausbreitung. Vor Reisen in Risikogebiete wird eine Impfung empfohlen. Hier erfährst du, was du über den Schutz wissen musst....weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Die Krankheit sei bereits in 119 Ländern nachgewiesen worden, "wodurch 5,6 Milliarden Menschen gefährdet sind", sagte WHO-Sprecherin Diana Rojas Alvarez am Dienstag vor Journalisten in Genf. "Wir schlagen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Viruserkrankung wird von der Mücke übertragen und wurde bereits in 119 Ländern nachgewiesen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer weltweiten Epidemie der von Mücken übertragenen Viruserkrankung...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer weltweiten Epidemie der von Mücken übertragenen Viruserkrankung Chikungunya gewarnt. Die Krankheit sei bereits in 119 Ländern nachgewiesen worden, „wodurch...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Das Chikungunya-Virus kann Fieber und monatelange Gelenkschmerzen bescheren. Die Ständige Impfkommission empfiehlt vor Reisen in Gebiete mit Ausbruchsgeschehen nun eine Impfung. Die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Von einer Fernreise möchte man schöne Erinnerungen und Fotos mitbringen, nicht aber hohes Fieber und starke Gelenkschmerzen. Wer in tropischen oder subtropischen Ländern unterwegs ist, kann dort aber Stechmücken...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer weltweiten Epidemie der von Mücken übertragenen Viruserkrankung Chikungunya gewarnt. Die Krankheit sei bereits in 119 Ländern nachgewiesen worden, "wodurch...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - Stern
Chikungunya ist eine durch Stechmücken übertragene Virusinfektion, die in tropischen und subtropischen Regionen verbreitet ist. Die Erkrankung verursacht hohes Fieber und starke Gelenkschmerzen, die bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Die Asiatische Tigermücke breitet sich rasant in Süddeutschland aus – und mit ihr tropische Viren wie Chikungunya. Ein aktueller Fall im Elsass, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiener Zeitung
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis tropische Infektionen auch in Europa verbreitet sind. In sozialen Blasen gepflegte „alternative Fakten“ werden dabei zum Gesundheitsrisiko. Tropennächte und Tropenkrankheiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Asiatische Tigermücke ist für Berlin ein alter Bekannter, seit Jahren wird sie immer wieder im Stadtgebiet nachgewiesen. Doch mit den Regenfällen der letzten Zeit entstehen nun besonders in Gärten...weiterlesen »