vor 13 Stunden - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Im Januar 2025 hat die Hamas weitere der am 7. Oktober 2023 bei ihrem...weiterlesen »
20 Minuten
Stuttgarter Zeitung
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
Erlanger Nachrichten
Stern
DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat die Entscheidung der Bundesregierung verteidigt, den Appell von 28 Staaten für ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen nicht zu unterzeichnen. „Niemand...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs anschließen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Berlin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen – die SPD aber schon. CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs anschließen soll....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
Lage in Gaza Berlin - Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stern
Darf Deutschland Israel kritisieren? Über diese Frage habe ich vor ein paar Jahren mit einem Freund gestritten. Nein, sagte er. Wegen der unvergleichlichen deutschen Verbrechen an den Juden habe Deutschland...weiterlesen »
"Vor allem aber darf das perfide Spiel der Hamas nicht aufgehen, die sowohl die Geiseln als auch die palästinensische Bevölkerung in Gaza weiter als Faustpfand nehmen", sagte Wadephul weiter. Deutschland...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
„Dieser einseitige Druck auf Israel, das ist doch genau das, was die Hamas will“, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur. Copyright: Carsten Koall/dpa Jetzt gibt es...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - nordbayern
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
Eine Gruppe von fast 30 Ländern hat den längst unverhältnismäßigen Krieg, den Israel in Gaza führt , klar als Unrecht benannt – darunter Großbritannien, Kanada oder Japan. Deutschland hat nicht unterschrieben....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
"Es gibt keinen Haarriss in der Koalition", sagt der Bundeskanzler, nachdem die Unterschrift der Außenministerin unter einem gemeinsamen Brief mit 27 weiteren Amtskollegen für Kritik sorgt. In dem Brief...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Deutsche Welle
Der Koalitionspartner SPD fordert, Deutschland müsse einen Appell von 27 Staaten und der EU zur Situation im Gazastreifen unterschreiben. Kanzler Friedrich Merz lehnt das ab - und verweist auf ein anderes...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Die Regierung gibt sich bei Sommerministerrat in Bezug auf Nahost geeint. Die Bundesregierung hat betont, dass es in Bezug auf Österreichs Haltung zu Israel keine Unstimmigkeiten gebe. Die von Außenministerin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen -... 23. Juli 2025 – 14:01 Uhr...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Die Bundesregierung hat betont, dass es in Bezug auf Österreichs Haltung zu Israel keine Unstimmigkeiten gebe. Die von Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) mitunterzeichnete Erklärung, in der auf...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Dass Außenministerin Meinl-Reisinger einen Brief zur Beendigung des Gazakriegs unterzeichnet hat, ändere nichts an Österreichs Nahostpolitik, betonen Kanzler Stocker, Vizekanzler Babler und Minister Wiederkehr:...weiterlesen »
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger wirkte müde, aber kämpferisch bei Armin Wolf. Den Vorwurf, dass die israelkritische Erklärung der Außenminister der Hamas helfe, wollte sie nicht gelten lassen. 29...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Hamburger Morgenpost
Gleich zu Beginn ein Eingeständnis: Ich war noch nie in Gaza, ich beziehe mich nur auf Berichte von anderen. Aber es sind Berichte hochseriöser Medien, in denen übereinstimmend von einem schier unvorstellbaren...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Die Presse
Dass Außenministerin Meinl-Reisinger einen Brief zur Beendinugung des Gazakrieges unterzeichnet hat, ändere nichts an Österreichs Nahostpolitik, betonen Kanzler Stocker, Vizekanzler Babler und Minister...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - News894.de
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Hoffmann...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - domradio.de
Es ist ein Einsatz für Frieden über konfessionelle Grenzen hinweg. Der Zentralrat der Muslime wirbt für eine interreligiöse Initiative in Deutschland, um das Leid der Menschen in Gaza zu lindern. Es sollen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger übt scharfe Kritik am ORF. Eine zentrale Aussage aus ihrem Interview in der "ZiB2" sei nachträglich entfernt worden. Im Zentrum der Kritik steht ein Interview, das...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Die SPD -Fraktion und Fraktionschef Matthias Miersch hatten am Dienstag gefordert, dass sich die Bundesregierung einer gemeinsamen Erklärung von inzwischen 28 Staaten anschließt, die Israel zu einem sofortigen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Weil wir parteiisch sind“ Wadephul verteidigt Entscheidung gegen Gaza-Erklärung Außenminister Johann Wadephul (CDU) verteidigt seine Entscheidung, die Erklärung von 28 Staaten nicht zu unterzeichnen,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - 20 Minuten
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Bundesregierung hat betont, dass es in Bezug auf Österreichs Haltung zu Israel keine Unstimmigkeiten gebe. Die von Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) mitunterzeichnete...weiterlesen »
vor 19 Stunden - meinbezirk.at
In der ZIB 2 verteidigte Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) die Erklärung von 28 Außenministerinnen und -minister, in der ein Ende des Gaza-Kriegs gefordert wurde. Zwar kritisiert Österreich...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Dass sich die Hamas über den Brief freut, weist die Außenministerin von den Neos bei Armin Wolf "aufs Schärfste" zurück Ist die Unterschrift des umstrittenen EU-Briefs, der Israel zur Einhaltung des humanitären...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
28 Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich den Forderungen nicht angeschlossen. Zwischen der Union und der SPD kommt es zu hitzigen Diskussionen. Berlin/ Gaza – Streit spaltet weiter...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 17 Stunden - Ruhrbarone
13, 14, 15 Prozent: Das sind die aktuellen Umfragewerte der SPD. Die Sozialdemokraten haben es geschafft, nach den desaströsen 16 Prozent bei der Bundestagswahl im Februar weiter an Zuspruch zu verlieren....weiterlesen »
vor 20 Stunden - DERWESTEN
Die SPD-Bundestagsfraktion stellt sich gegen Israel und fordert ein Einlenken der Bundesregierung! Droht der nächste Krach? © IMAGO/Hasan Alzaanin; dts Nachrichtenagentur Wie entstehen repräsentative Umfragen?...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - news38.de
Seit dem 7. Oktober 2023 ist im Gazastreifen nichts mehr, wie es einmal war. Als Reaktion auf den brutalen Überfall der Hamas flog die israelische Luftwaffe noch am selben Tag Angriffe gegen Stellungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist seit Monaten katastrophal. Bringt eine neue Vereinbarung mit Israel Besserung? Die EU baut vorsorglich eine Drohkulisse auf. Die Terrororganisation gibt einen „totalen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Israel - Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die Hamas bestehe darauf,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thueringen24
vor 20 Stunden - moin.de
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Extremnews.com
Nach der Kritik aus der SPD-Fraktion hat der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, die Entscheidung der Bundesregierung verteidigt, eine gemeinsame Erklärung mehrerer Staaten zum sofortigen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - profil
„Ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen“, fordern die Außenministerinnen und -minister von 28 Ländern in einer gemeinsamen Erklärung und kritisieren Israel für die sich drastisch verschlechternde...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Außenministerin sprach über ihren Alleingang rund um die Unterzeichnung der Londoner Deklaration. Sie habe "selbstverständlich" die Koalitionspartner ÖVP und SPÖ informiert. Neos-Chefin und Außenministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Stern
Die mehrere Wochen alte Erklärung des Europäischen Rates und der Brief der mehr als zwei Dutzend Staaten nun seien "praktisch inhaltsgleich", sagte Merz . An dem Text des Europäischen Rates habe er sich...weiterlesen »
In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza . Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung von...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). Quelle: Kay Nietfeld/dpa 28 Länder fordern gemeinsam ein Ende des Gaza-Kriegs. Die SPD ist verärgert, dass sich Deutschland nicht angeschlossen hat. Der Kanzler sieht...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Fraktion kritisiert Regierung in Stellungnahme +++ UN: Seit Ende Mai mehr als Tausend nach Nahrungshilfe suchende Menschen im Gazastreifen getötet +++ Iran will weiter Uran anreichern +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Merz sieht keine Differenzen SPD fordert mehr Kritik an Israel – Merz verteidigt Deutschlands Haltung Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung von...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. In der Bundesregierung...weiterlesen »
Die Unterschrift der Außenministerin unter eine gemeinsame Erklärung zu Gaza bedeutet einen Paradigmenwechsel in Österreichs Nahost-Politik. Das Verhältnis Österreichs zum Staat Israel war immer ein besonderes....weiterlesen »
Die Unterschrift von Außenministerin und Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger auf der Londoner Deklaration bringt die Regierung ausgerechnet beim Nahost-Thema in Erklärungsnot. 28 Grad Celsius, strahlender...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Gegensatz zu ihrem deutschen Kollegen hat die Außenministerin eine Erklärung für ein Ende des Gazakriegs unterzeichnet – und Kritik in Israel geerntet. Sie stellt klar: „Österreich steht ganz klar an...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - tz
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Berlin - In der Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die katastrophale humanitäre Lage im Gazastreifen sorgt in der EU seit Monaten für Empörung und Entsetzen. Nun gibt es nach neuem Druck auf Israel einen Deal für mehr Hilfslieferungen. Israel akzeptiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin - In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Lage in Gaza Berlin - Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch dringt auf mehr Druck auf Israel. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Spiegel
Die Außenminister von 28 Ländern haben in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen gefordert. Deutschland war nicht dabei. Das sorgt nun für Kritik. Die SPD -Bundestagsfraktion...weiterlesen »
Mit Blick auf die Lage in Gaza fordert die SPD-Fraktion von der Regierung Konsequenzen. Deutschland trage nicht nur für Israels Sicherheit eine besondere Verantwortung. Berlin – Insgesamt 28 Staaten haben...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Vor zwei Jahren arbeitete Hamas an den letzten Details ihres Plans, Israel anzugreifen. In Israel glaubte Premierminister Benjamin Netanyahu, dass die Palästinenser ein Problem seien, das man managen müsse....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Eine breite Staatengruppe verurteilt Israels Kriegsführung und die Verweigerung von Lebensmittelhilfe an die Bevölkerung von Gaza. Notwendig sei ein sofortiger, bedingungsloser Waffenstillstand. Das Dokument...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖVP sieht keine Änderung von Wiens Israel-Politik. Die SPÖ stärkt Meinl-Reisinger aber den Rücken. Kritik aus Washington und Berlin kommt mündlich, nicht schriftlich Die Kritik an Israel und dessen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisierte am Dienstag der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. „Diese verheerende Katastrophe muss beendet...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. 22. Juli 2025 – 17:11...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert schnelle humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen. Hilfskräfte werden während der Arbeit wegen Hunger und Erschöpfung ohnmächtig. Die von der Terrororganisation...weiterlesen »
Die SPD-Fraktion verlangt einen Kurswechsel in der deutschen Israel-Politik. Sie ruft die Bundesregierung dazu auf, sich dem Gaza-Friedensappell von 29 Staaten anzuschließen. Ähnlich äußert sich Entwicklungsministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Verfasst von: dpa In...weiterlesen »
Palästinänser verlassen nach Angriffsankündigungen Israels ein Gebiet in Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Inhaltlich trägt die Bundesregierung den Gaza-Appell der 28 Staaten mit. Um das klar zu machen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Fraktion kritisiert Regierung in Stellungnahme +++ UN: Israelische Armee hat 1000 Hilfesuchende getötet +++ Iran will weiter Uran anreichern +++ alle Entwicklungen im Liveblog In der SPD-Bundestagsfraktion...weiterlesen »
Großbritannien und Frankreich haben Israels Vorgehen in Gaza in einer Resolution scharf kritisiert. Mehr als 20 Staaten haben sich angeschlossen, darunter 17 der 27 EU-Mitglieder. Deutschlands Unterschrift...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Berlin (dpa) - In der...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. SPD-Fraktionschef Matthias...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Extremnews.com
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan (SPD) wünscht sich von Deutschland mehr Engagement für einen Waffenstillstand im Gazastreifen. "Was gerade in Gaza passiert, ist unfassbar. Unschuldige...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch hat die Bundesregierung aufgefordert, sich dem Appell von 28 Staaten für ein Ende des Gaza-Krieges und mehr humanitäre Hilfe anzuschließen und damit für Konsistenz im...weiterlesen »
Israel verstärkt seine Angriffe auf Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency 28 Staaten fordern gemeinsam ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland bleibt bislang außen vor, „sollte aber nicht ausscheren“, sagte...weiterlesen »
Es ist politisch geboten, Menschenrechtsverletzungen in Gaza zu kritisieren – auch für Österreich, das zugleich weiterhin seine Solidarität mit Israel betonen muss Solidarität mit Israel und Kritik an...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Huthi-Miliz meldet zwei Raketenangriffe auf Israel. Zuvor sollen die israelischen Streitkräfte militärische Ziele im Jemen beschossen haben. Verteidigungsminister Katz droht mit weiteren Attacken....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
28 Staaten fordern ein sofortiges Ende des Gaza-Kriegs – doch Deutschland hält sich zurück. Das müsse sich ändern, sagt nun die SPD-Fraktion. Der internationale Druck auf Israel wächst. Und in Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Lisa Schneider Eine Packung Bohnen, Erbsen oder Linsen: umgerechnet fast zwanzig Euro. Ein Kilo frischer, lokal angebauter Feigen: bis zu 40 Euro. Kartoffeln: 20 Euro. Mehl und Reis: kaum zu finden, und...weiterlesen »
25 Länder, darunter Großbritannien, Frankreich und Italien, fordern ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen. Deutschland und die USA zählen nicht zu den Unterzeichnern der gemeinsamen Erklärungweiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel wächst und in Deutschland fordert nun auch die SPD-Fraktion eine deutlich klarere Haltung. Es sei an der Zeit, "dass sich die Bundesregierung den Initiativen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe für das...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In einer gemeinsamen Erklärung fordern die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern ein sofortiges Endes des Krieges im Gazastreifen....weiterlesen »
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen . Ihre Botschaft sei klar und dringend: »Der Krieg in Gaza muss...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Israels Armee: Erneut Rakete aus dem Jemen abgefangen TEL AVIV: Erneut fängt Israels Luftabwehr eine Rakete aus dem Jemen ab. Zuvor heulten in mehreren Gebieten des jüdischen Staates die Sirenen. Die israelische...weiterlesen »
„Wir, die unten aufgeführten Unterzeichner, kommen mit einer einfachen, dringenden Botschaft zusammen: Der Krieg in Gaza muss jetzt beendet werden“, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme von 25 Ländern...weiterlesen »
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Fünfundzwanzig Länder, darunter Frankreich, Belgien und das Vereinigte Königreich, gaben am Montag eine gemeinsame Erklärung ab , in der es heißt, der Krieg im Gazastreifen müsse "jetzt beendet werden"...weiterlesen »
Die Unterzeichner der Erklärung fordern auch eine sofortige Freilassung der Geiseln. Israel weitet indes seinen Militäreinsatz im Gazastreifen aus Tel Aviv/Wien – Die Außenministerinnen und -minister von...weiterlesen »
Irans Außenminister: „Frage des Nationalstolzes“ +++ Mehr als 20 Staaten fordern sofortiges Ende des Gazakriegs +++ Verband: Journalisten im Gazastreifen von Hamas angegriffen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Man glaubt es kaum: Von der bundesdeutschen Staatsräsonfront kommen Forderungen nach einem Stopp der Waffenlieferungen an Israel. "Was wir gerade in Gaza und auch der Westbank sehen, geht weit über Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - n-tv
Israels Angriffe im Gazastreifen sorgen international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Darunter sind Italien, Frankreich, Österreich und Großbritannien. Nicht mit dabei ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Der internationale Druck auf die israelische Regierung wächst. In einer Erklärung fordern Staaten um Großbritannien, Frankreich, Kanada und Japan ein Ende des Krieges im Gazastreifen. Deutschland ist nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Pro-palästinensische Unterstützer vor dem Auswärtigen Amt in London. Copyright: AFP Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
25 Staaten richten sich an Israel: In einer Erklärung kritisieren sie das Vorgehen der israelischen Regierung im Gazastreifen und fordern ein Kriegsende. Gaza – Aufgrund des israelischen Vorgehens im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Nun fordern mehrere Außenminister eine Waffenruhe. Deutschland ist nicht mit dabei. Die Außenminister von 25 Ländern fordern in einer gemeinsamen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - el-aviso.es
25 Länder, einschließlich Großbritannien, Kanada und Japan, veröffentlichten am Montag eine gemeinsame Erklärung mit einer „einfachen, dringenden Botschaft: Der Krieg in Gaza muss jetzt enden.“ Die Erklärung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Mehr als zwanzig Ländern haben Israel aufgerufen, sein Vorgehen im Gaza-Streifen zu beenden. Auch Papst Leo unterstützt die Petition. Der internationale Druck auf Israel wegen des Gaza-Krieges wächst....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Erklärung unter anderem von Großbritannien, Frankreich und Japan unterzeichnet +++ Verband: Journalisten im Gazastreifen von Hamas angegriffen +++ Iran will sich mit Russland und China über Atomprogramm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Außenminister von 25 Ländern veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Auch Österreichs Außenministerin zählt britischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Außenminister von 21 Länder veröffentlichen eine gemeinsame Botschaft. Das Modell der israelischen Regierung sei gefährlich und schüre Instabilität. Großbritannien und mehr als 20 weitere Länder haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Außenministerinnen und -minister von 25 Ländern, darunter Österreich, fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen. Ihre Botschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
UN-Organisation kritisiert katastrophale humanitäre Lage, während Israel die Militäroperationen ausweitet Der Gazastreifen wird zunehmend zu einem Ort, a n dem Essen und Trinken lebensgefährlich sind ....weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - op-online.de