vor 9 Stunden - Merkur
Obwohl sie schon Rente bekommen, arbeiten Millionen Menschen in Deutschland weiter. Nun wird Kritik an steigender Altersarmut laut. Ein Blick auf die Zahlen. Berlin – In Deutschland ist fast jeder fünfte...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - tz
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - tz
Von einer monatlichen Rente von mehr als 6000 Euro können die meisten Menschen nur träumen. Für einige Bundesbeamte ist das allerdings möglich. Berlin – Wer in seinem Leben das Glück hat, auf Lebenszeit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - wmn
Bis noch vor einigen Monaten haben oft nur die Rentner:innen noch gearbeitet, die ihren Job wirklich geliebt haben. Denn durch die Hinzuverdienstgrenze, die damals noch galt, hat sich das Arbeiten während...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Business-Punk
Kein Arbeitsleben, keine Rente? Nicht ganz. Wer nie in die Rentenkasse eingezahlt hat, erhält zwar keine klassische Altersrente, kann aber unter bestimmten Voraussetzungen auf staatliche Grundsicherung...weiterlesen »
vor einem Tag - wmn
Das vorrangige Ziel der Rente besteht darin, im Ruhestand den gewohnten Lebensstandard zu sichern. Doch was ist mit Personen, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben? Bekommen sie im Alter keine Rente...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Wer in Deutschland 4100 Euro brutto im Monat verdient, liegt damit leicht unter dem finanziellen Mittelfeld. 2024 lag das Durchschnittsgehalt für Vollzeitbeschäftigte bei monatlich 4634 Euro brutto. Zur...weiterlesen »
vor einem Tag - dpn-online.com
Männer erhalten mehr gesetzliche Rente als Frauen. Dabei zeigt sich, gerade zwischen Ost- und Westdeutschland sind die Unterschiede besonders groß. Männer erhalten im Bundesdurchschnitt 52 Prozent mehr...weiterlesen »