vor einem Tag - T-online
Im Zollstreit könnte sich eine Einigung zwischen EU und USA andeuten. US-Präsident Trump schießt erneut gegen den Fed-Chef Powell. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Mittwoch, 23. Juli Die USA und die...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Luxemburger Wort
Merkur
Kurier
WAZ
Hambuger Abendblatt
el-aviso.es
nrz.de
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump ordnet an, Hinweise auf Rassismus und Klimawandel aus Nationalparks zu entfernen – selbst Sklaverei soll in Ausstellungen keine Rolle mehr spielen.weiterlesen »
Trump setzt Fed-Chef Powell unter Druck und wünscht Niedrigzinsen. Die Republikaner wollen ein Opernhaus nach Melania Trump benennen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Mittwoch, 23. Juli US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Der Präsident möchte die Geschichte seines Landes umschreiben – und all die Debatten um Rassismus, Benachteiligung und Ausgrenzung beenden. Per Dekret verfügte er, „alle Versuche, die Errungenschaften...weiterlesen »
Im Netz der Post Luxembourg kommt es am Mittwochnachmittag zu Beeinträchtigungen. Derzeit sitzen viele Userinnen und User vor ihren Computern oder Smartphones, ohne auf das Internet zugreifen zu können....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trump steht wegen Epstein unter Druck – und teilt in alle Richtungen aus. Unter anderem gegen Barack Obama. Der Ex-Präsident wehrt sich gegen bizarre Vorwürfe. Washington, DC – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Bislang hat sich der ehemalige US-Präsident Barack Obama nicht zu den Aussagen von Donald Trump über ihn geäußert. Nun scheint das Maß aber voll zu sein. Ein Sprecher des früheren US-Präsidenten Barack...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Die Republikaner im Kongress drücken sich vor der Abstimmung über die Freigabe der Akten im Fall des Sexualstraftäters. Wie töricht. In Washington vom Volk gewählter...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Washington. Die Republikaner im Kongress drücken sich vor der Abstimmung über die Freigabe der Akten im Fall des Sexualstraftäters. Wie töricht. In Washington vom Volk gewählter republikanischer Abgeordneter...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Late-Night-Moderatoren nehmen Donald Trumps Versuche aufs Korn, vom Jeffrey-Epstein-Skandal abzulenken „Es ist ein großartiger Tag, ich zu sein, weil ich nicht Donald Trump bin“, sagte Stephen Colbert...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Barack Obama meldet sich nur noch selten zu Wort. Doch Trumps neue Verschwörungstheorie bringt den Demokraten dazu, sich zu äußern. Washington, DC – Der Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein bringt...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump steht wegen der Epstein-Affäre massiv unter Druck – mittlerweile sogar bei seiner Kernwählerschaft. Womöglich deshalb teilt er gerade umfangreich unter anderem gegen seinen Vorgänger...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Trump beschuldigt Obama des Hochverrats, während er selbst wegen der Epstein-Akten immer mehr unter Druck gerät. Nun reagiert Obama. Seit Tagen führt Donald Trump einen Feldzug gegen Barack Obama, nun...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Ein Sprecher des früheren US-Präsidenten Barack Obama hat dem in der Epstein-Affäre unter Druck geratenen Präsidenten Donald Trump ein Ablenkungsmanöver vorgeworfen. Trump teilt seit Tagen gegen Obama...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Das Opera House in Washington soll einen neuen Namen bekommen. Trump gerät im Fall Epstein weiter unter Druck. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Republikaner wollen offenbar das Opera House im Kenndey...weiterlesen »
Auch im Repräsentantenhaus schaukelt sich der Fall über Sexualstraftäter Epstein hoch. Der Chef der Kammer zieht nun die Notbremse. Das Justizministerium kündigte indes eine Befragung der Epstein-Komplizin...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Ex-US-Präsident Barack Obama hat Putschvorwürfe des heutigen Präsidenten Donald Trump scharf zurückgewiesen. Diese Anschuldigungen seien “lächerlich und ein schwacher Versuch...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - FAZ
Sommerpause war eigentlich erst am Freitag vorgesehen ++ US-Regierung veröffentlicht Dokumente zur Ermordung von Martin Luther King Jr. +++ Vereinigte Staaten treten abermals aus UNESCO aus +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Trump steht wegen seiner Verbindungen zum Sexualstraftäter Epstein unter Druck. Er versucht, die Öffentlichkeit auf andere Themen zu bringen - und attackiert Ex-Präsident Obama. Ein Sprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Im April kündigte US-Präsident Donald Trump an, neue Zölle einzuführen. Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa Die Migrations- und Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump hält die USA weiter in Atem. Verfolgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - RollingStone
US-Präsident Donald Trump scheint zunehmend verzweifelt zu versuchen, die nationale Diskussion von seinen Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein abzulenken. Am Wochenende forderte...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In der Affäre um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein versucht die US-Regierung, den Druck von Präsident Donald Trump zu nehmen. Das Justizministerium kündigte am Dienstag eine Befragung der früheren Epstein-Komplizin...weiterlesen »
Die Regierung Trump gibt bislang geheime Akten über den 1968 ermordeten Bürgerrechtler frei. Der Präsident löst damit auch ein Wahlkampfversprechen ein. Sie sollten eigentlich bis 2027 unter Verschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Ein Sprecher des früheren US-Präsidenten Obama hat dem in der Epstein-Affäre unter Druck geratenen Präsidenten Trump ein Ablenkungsmanöver vorgeworfen. Trump teilt seit Tagen gegen Obama aus, er sprach...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Japan werde Zölle in Höhe von 15 Prozent zahlen, erklärt der US-Präsident. In den USA versucht der Sprecher des Repräsentantenhauses unterdessen mit einem Schachzug, den öffentlichten Druck in der Causa...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Das amerikanische Nationalarchiv hat am Montag über 6000 Dokumente aus den Archiven des FBI und der CIA publiziert. Offenkundig wird vor dem Hintergrund der Epstein-Debatte, wie selektiv transparent die...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trump steht wegen des Falls um Sexualstraftäter Epstein unter Druck. Er lenkt die Aufmerksamkeit zuletzt immer wieder auf andere Themen. Darunter ist Barack Obama. Donald Trump steht wegen seiner...weiterlesen »
Der Streit über die Offenlegung von Akten in der Affäre um den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein schaukelt sich auch im US-Repräsentantenhaus hoch. Um eine Abstimmung über die Freigabe der...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Die USA verlassen die Unesco. 50 Milliarden Dollar: AstraZeneca kündigt Mega-US-Investition an. Alle Entwicklungen im Newsblog. CNN hat bislang unbekanntes Bildmaterial von Donald Trump und Jeffrey Epstein...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Mit widersinnigen Behauptungen seiner Geheimdienst-Koordinatorin soll den Demokraten wegen der Russland-Affäre der Prozess gemacht werden. Wie sehr sich Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Washington. Mit widersinnigen Behauptungen seiner Geheimdienst-Koordinatorin soll den Demokraten wegen der Russland-Affäre der Prozess gemacht werden. Wie sehr sich Donald Trump durch die für ihn immer...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Ein Sprecher des früheren US-Präsidenten Barack Obama hat dem in der Epstein-Affäre unter Druck geratenen Präsidenten Donald Trump ein Ablenkungsmanöver vorgeworfen. Trump teilt seit Tagen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
In der Affäre um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein will die US-Regierung den Druck auf Präsident Donald Trump mindern. Das Justizministerium kündigte eine Befragung der Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - wsws.org
Die Trump-Regierung konnte am Sonntag den Abschluss ihres ersten Halbjahres begehen. Dies wurde im Weißen Haus wie üblich von Prahlereien über angeblich beispiellose Erfolge begleitet. Auch die bürgerlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Diesen Skandal wird Donald Trump einfach nicht los. Seit einer Woche dreht sich in den USA alles um den Fall Jeffrey Epstein. Der Präsident hatte in der Vergangenheit Kontakt zum verurteilten Sexualstraftäter,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Finanzminister Scott Bessent spricht zu Reportern. (Archivbild) Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa Die Migrationspolitik von US-Präsident Donald Trump hält die USA weiter in Atem. Verfolgen Sie alle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses will Abstimmungen blockieren, die den Druck auf Donald Trump und das Justizministerium erhöhen könnten, Akten über die Ermittlungen gegen Epstein freizugeben. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - derStandard
Auch mit der Veröffentlichung von FBI-Ermittlungsakten zum Mord an Martin Luther King und einer Attacke gegen das "Wall Street Journal" wird der US-Präsident das Thema Epstein nicht los Weit mehr als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Wird es wirklich eng, zeigt Donald Trump die Klauen. Der US-Präsident wurde schon oft abgeschrieben. Als 2016 seine Prahlerei publik wurde, er fasse Frauen einfach so in den Schritt , weil er reich sei....weiterlesen »
Berlin. Der Bürgerrechtler wurde 1968 erschossen, um seinen Tod ranken sich Mythen. Doch Trump treibt wohl etwas anderes an als Aufklärung. Donald Trump und seine Regierung haben Akten zur Ermordung des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Spiegel
Die US-Regierung hat mehr als 230.000 Seiten an Dokumenten zur Ermordung des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. veröffentlicht. Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard schrieb auf X, die Akten enthielten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Die Einstellung der „Late Show“ von Stephen Colbert wird als jüngstes Beispiel für Trumps Repressionen gegen US-Medien gesehen, und er hat bereits das nächste Medium im Visier. Das „Wall Street Journal“...weiterlesen »
Protest in der Nähe des Weißen Hauses: Trumps Anhänger drängen auf die Veröffentlichung der Epstein-Akten. Quelle: IMAGO/NurPhoto Mit der Veröffentlichung historischer FBI-Ermittlungsakten und einer Räuberpistole...weiterlesen »
Sein Unterton klang ein wenig bitter. Und Stephen Colbert wirkte insgesamt etwas angeschlagen, als er die erste „Late Show“ bestritt, seit er vergangene Woche ihr Ende beim Sender CBS verkündet hatte....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat mehr als 230'000 Seiten an Dokumenten zur Ermordung des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. veröffentlicht. US-Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat mehr als 230.000 Seiten an Dokumenten zur Ermordung des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. veröffentlicht. US-Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Mehr als ein halbes Jahrhundert liegt die Ermordung von Martin Luther King zurück. Und seit achteinhalb Jahren sitzt Barack Obama nicht mehr im Weißen Haus. Doch für Donald Trump scheinen der tödliche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Geheimdienstkoordinatorin betont die „völlige Transparenz“ durch die Publikmachung der 230.000 Seiten über die Ermittlungen nach dem Mord an Martin Luther King. Dessen Nachfahren mahnen aber auch zur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die USA verlassen die Unesco. 50 Milliarden Dollar: AstraZeneca kündigt Mega-US-Investition an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die USA treten erneut aus der Unesco aus. Die Mitgliedschaft in der UN-Bildungs-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - FAZ
Zwei Jahre nach Wiederbeitritt abermaliger Austritt aus UN-Kulturorganisation +++ „Wall Street Journal“ von Trump-Reise ausgeschlossen +++ NGO kritisiert „unmenschliche“ Haftbedingungen für Migranten +++...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die Trump-Regierung begründet den Schritt unter anderem mit einer angeblich antiisraelischen Rhetorik der Einrichtung. Die USA waren erst vor zwei Jahren wieder beigetreten. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Ein Sprecher der Aktivisten vom Zentrum für Politische Schönheit äußert sich zur Aktion beim ARD-Sommerinterview. Ein Abschiebeflug nach Bagdad hebt am Vormittag in Leipzig ab. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
50 Milliarden Dollar: AstraZeneca kündigt Mega-US-Investition an. Die USA wollen aus der Unesco austreten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Trotz Bedenken seiner Familie hat die US-Regierung bislang unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Die Maschine nach Bagdad hebt am Vormittag in Leipzig ab, mit Begleitung der Polizei. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, epd, KNA und Bloomberg.weiterlesen »
vor 3 Tagen - RollingStone
US-Präsident Donald Trump teilte am Sonntagabend auf Truth Social ein KI-generiertes Video. Es zeigt, wie FBI-Agenten den ehemaligen Präsidenten Barack Obama verhaften und aus dem Oval Office zerren. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die Trump-Administration veröffentlicht Tausende Dokumente zur Ermordung des Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. Dessen Familie sprach sich gegen die Freigabe aus - und stellt umgehend eine Forderung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Strafzölle, Massenentlassungen und Angriffe auf die eigene Justiz: Präsident Donald Trump verändert in seiner zweiten Amtszeit die USA radikal. Ein Überblick Am 20. Jänner wurde Donald Trump zum zweiten...weiterlesen »
Trump hatte zuvor Klage gegen das „Wall Street Journal“ eingereicht +++ NGO kritisiert „unmenschliche“ Haftbedingungen für Migranten +++ Trump will Footballteam zur Umbenennung in „Redskins“ zwingen +++...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
„Vollständige Transparenz“ Trump-Regierung veröffentlicht mehr als 243.000 Seiten zum Attentat von Martin Luther King Im Zuge einer Transparenzoffensive der Regierung Trump hat die US-Geheimdienstdirektorin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - planet wissen
Persönlichkeiten Martin Luther King war ein schwarzer Pfarrer in den USA und der bedeutendste Anführer der US-Bürgerrechtsbewegung. Er wollte ohne Gewalt eine gerechte Welt erkämpfen: "Wenn wir nicht lernen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Dr. Martin Luther King bei einem Bürgerrechtstreffen im Januar 1964. (Archivfoto) Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die US-Bundespolizei hatte den Friedensnobelpreisträger von 1964 exzessiv ausgespäht, um...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Tagesschau
Das FBI spionierte Martin Luther King jahrelang aus, um ihn diskreditieren zu können. Nun sind Hunderttausende Seiten aus den Akten der US-Bundespolizei veröffentlicht worden - gegen den Willen der Kinder des Bürgerrechtlers. Dasweiterlesen »
Trump hatte zuvor Klage gegen das „Wall Street Journal“ eingereicht +++ US-Finanzminister will Reform der Vorschriften für Banken +++ Trump will Footballteam zur Umbenennung in „Redskins“ zwingen +++ alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Ein vollständig von künstlicher Intelligenz generiertes Video, das US-Präsident Donald Trump auf seinem Profil auf der Plattform Truth Social gepostet hat, sorgt in den sozialen Medien für Verwirrung und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
50 Milliarden Dollar: AstraZeneca kündigt Mega-US-Investition an. Nach Epstein-Artikel: US-Zeitung darf nicht auf Trump-Reise. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Inmitten der Zoll-Drohungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Washington. Der US-Präsident hat ein verstörendes Video geteilt. Der Protagonist: Ex-Präsident Obama. Warum der Fokus trotzdem weiter auf Trump selbst liegt. Es wirkt wie ein Versuch, von den Schlagzeilen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Das „Wall Street Journal“ berichtet über eine Verbindung von Donald Trump zu Sexualstraftäter Epstein. Der US-Präsident klagt. Nun folgt die nächste Reaktion des Weißen Hauses. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Die US-Bundespolizei hatte den Friedensnobelpreisträger von 1964 exzessiv ausgespäht, um ihn und seinen Kampf gegen Rassismus diskreditieren zu können. Seine Kinder fürchten, dass dies jetzt öffentlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER