vor einem Tag - Sächsische
Die Verwendung von Gendersprache bleibt in Sachsens Schulen weiterhin untersagt. Sonderzeichen wie Gendersternchen, Doppelpunkt, Unterstrich oder Binnen-I dürfen nicht verwendet werden. Verstöße gegen...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Süddeutsche
TAG24
Stern
Queer.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Rat für deutsche Rechtschreibung hatte vor zwei Jahren die Aufnahme von Gendersternchen & Co. ins Regelwerk abgelehnt. Seit einem Jahr wird an Sachsens Schulen das Benutzen in schriftlichen Texten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
An Sachsens Schulen bleiben genderspezifische Sonderzeichen wie Gendersternchen, Doppelpunkt, Unterstrich oder Binnen-I im Unterricht verboten. Wie das sächsische Kultusministerium am Mittwoch in Dresden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Die Gendersprache mit ihren verschiedenen Varianten ist an Sachsens Schulen weiterhin verboten. Quelle: Uli Deck/dpa Auch der neue Kultusminister untersagt die Verwendung von Gendersternchen oder Binnen-I...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - TAG24
Von Birgit Zimmermann Dresden - An Sachsens Schulen ist das Gendern mit Sonderzeichen nicht erlaubt und wird als Fehler gewertet. Daran ändert sich auch mit dem neuen Kultusminister Clemens (42, CDU) nicht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Sachsen behält in seinen Schulen das Verbot bei, mit Sonderzeichen zu gendern. Zum 1. August tritt eine neue Vorschrift in Kraft, die in der Schulsprache weiterhin einen Verzicht auf Gendersternchen, Doppelpunkt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Queer.de
Sachsen behält in seinen Schulen das Verbot bei, mit Sonderzeichen zu gendern. Zum 1. August 2025 tritt eine neue Vorschrift in Kraft, die in der Schulsprache weiterhin einen Verzicht auf Gendersternchen,...weiterlesen »