vor einem Tag - Stern
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt im Gazastreifen vor einer tödlichen Hungerkrise. "Die 2,1 Millionen Menschen, die im Kriegsgebiet Gaza gefangen sind, sehen sich neben Bomben und Kugeln mit...weiterlesen »
Stern
n-tv
DERWESTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
Die Presse
news38.de
Spiegel
Tagesschau
Thueringen24
moin.de
vor einem Tag - n-tv
Die Menschen weinen im Gazastreifen vor Hunger. Augenzeugen berichten von Gewalt und Chaos bei der Ausgabe von Hilfsgütern. Kinder, Schwache und Alte gehen demnach meist leer aus. Israel weist die Schuld...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Der Außenminister findet, die Lage im Gazastreifen hat sich gebessert – obwohl über 100 NGOs und Hilfsorganisationen Alarm schlagen. © IMAGO / Anadolu Agentur, IMAGO / photothek (Fotomontage) Ukraine,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Berichten von UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des Küstenstreifens. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine «Hungersnot»...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Angehörige der israelischen Geiseln im Gazastreifen dringen auf ein Abkommen über die Freilassung ihrer Angehörigen. Auch in Washington plädieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Palästinenser und „unsere Kollegen“ siechen laut NGOs dahin. Die WHO spricht von der „systematischen Zerstörung“ von Gesundheitsanlagen in Gaza. Die Weltgesundheitsorganisation und mehr als 100 Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Außenminister Johann Wadephul will Israel nicht im Stich lassen. Das erklärte der CDU-Politiker jetzt in der Wochenzeitung „Die Zeit“. Der Koalitionspartner SPD macht dagegen angesichts der Hunger-Tragödie...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Protestierende: »Kinder auszuhungern ist ein Kriegsverbrechen« Israelis protestieren gegen den Krieg in Gaza. Mitten in Tel Aviv haben sich Hunderte versammelt und werfen ihrer Regierung Kriegsverbrechen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor einer Hungerkrise im Gazastreifen. Israel bestreitet, dass es eine Hungersnot gibt - und macht die Hamas und die UN für Probleme bei Lebensmittellieferungen verantwortlich....weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor 2 Tagen - T-online
Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine "Hungersnot" im Gazastreifen. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden Kindern – und noch schlimmeren Folgen. Die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Eigentlich sind sich doch mit Blick auf den Gazakrieg alle einig: Die Zustände in dem dicht bevölkerten Streifen am Mittelmeer sind „nicht länger hinnehmbar“, sagte CDU-Kanzler Friedrich Merz . Deshalb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Gaza-Krieg Gaza - Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine „Hungersnot“ im Gazastreifen. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Israel gerät zunehmend unter Druck. Eine Analyse. Gaza/Tel Aviv – Die jüngsten diplomatischen Bemühungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor einem Tag - euronews
Ärzte im Gazastreifen berichten, dass sie selbst Hunger haben, dass die Kollegen nicht mehr stehen und deshalb nicht mehr operieren können, selbst wenn sie versuchen rund um den Uhr den Verletzten zu helfen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt im Gazastreifen vor einer tödlichen Hungerkrise. „Die 2,1 Millionen Menschen, die im Kriegsgebiet Gaza gefangen sind, sehen sich neben Bomben und Kugeln mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Sächsische
Leuchtraketen erhellen den Nachthimmel über Deir al-Balah, Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Nach dem Angriff auf ein zentrales WHO-Lager in Deir al-Balah spricht die Weltgesundheitsorganisation von einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Die humanitärische Lage im Gazastreifen wird immer schlimmer. Die UNO meldet den Tod von 21 Kindern durch Unterernährung in den letzten Tagen. Hilfsorganisationen schlagen Alarm wegen der humanitären Krise...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Knesset-Konferenz: Extrem rechte Minister und Aktivisten planen Besiedlung des Küstenstreifens Mit der letzten Habe: Auch in Deir Al-Balah gibt es keine Zuflucht mehr (22.7.2025) Gaza soll israelisch werden:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Palästinenser und „unsere Kollegen“ siechen dahin. Zu den Unterzeichnern gehören auch Ärzte ohne Grenzen und Save the Children. Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die Hilfsorganisationen beschrieben desaströse Zustände im Gazastreifen . "Unsere Kollegen und die Menschen, denen wir helfen, siechen dahin." Inner- und außerhalb des Palästinensergebiets befänden sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt im Gazastreifen vor einer tödlichen Hungerkrise. «Die 2,1 Millionen Menschen, die im Kriegsgebiet Gaza gefangen sind, sehen sich neben Bomben und Kugeln mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine "Hungersnot" in Gazastreifens. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden Kindern – und noch schlimmeren Folgen. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine „Hungersnot“ in Gazastreifens. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden Kindern – und noch... aktualisiert am 23. Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt im Gazastreifen vor einer tödlichen Hungerkrise. „Die 2,1 Millionen Menschen, die im Kriegsgebiet Gaza gefangen sind, sehen sich neben Bomben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Die Weltgesundheitsorganisation und mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im Gazastreifen wegen Israels Krieg gegen die militante Palästinenserorganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine «Hungersnot» in Gazastreifens. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden Kindern – und noch schlimmeren Folgen. Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Humanitäre Organisationen befürchten seit Monaten eine «Hungersnot» im Gazastreifen. Anwohner berichten von knappen Essensrationen, von vor Hunger weinenden Kindern – und noch schlimmeren Folgen. Seit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
In einem Appell fordern mehr als 100 Hilfsorganisationen ein Ende der Blockade des Gazastreifens. Sie fordern eine UN-geführte Hilfsmission und warnen, dass inzwischen auch humanitäre Helfer selbst Hilfslieferungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Versorgungslage der Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln ist augenscheinlich katastrophal. Mehr als 100 NGOs warnen jetzt vor einer "Massenhungernot" - und stellen drei Forderungen auf....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Kurier
Palästinenser und "unsere Kollegen" siechen dahin, so die dringliche Warnung der NGOs. Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im Gazastreifen wegen Israels Krieg gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im Gazastreifen wegen Israels Krieg gegen die militante Palästinenserorganisation Hamas vor der Ausbreitung einer "Massenhungersnot"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Es ist ein Einsatz für Frieden über konfessionelle Grenzen hinweg. Der Zentralrat der Muslime wirbt für eine interreligiöse Initiative in Deutschland, um das Leid der Menschen in Gaza zu lindern. Es sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die NGOs fordern einen "sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand". Zudem sollen alle Einschränkungen für humanitäre Hilfsmittel aufgehoben werden Jerusalem – Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Mehr als 100 Organisationen haben erneut freien Hilfszugang zum Gazastreifen gefordert. Wegen der Blockade blieben Tonnen von Nahrung, Wasser, medizinischen Gütern und Treibstoff ungenutzt in Lagerhäusern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Humanitäre Hilfe Mehr als 100 Hilfsorganisationen warnen vor „Massenhungersnot“ im Gazastreifen Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im Gazastreifen vor der Ausbreitung...weiterlesen »
Mehr als 100 Organisationen warnen vor einer katastrophalen Versorgungslage im Gazastreifen. Auch Helfende selbst sind inzwischen von Hunger betroffen. In einem gemeinsamen Appell haben 111 internationale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Bei den Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und den Hamas ist die Nahrungsmittelhilfe im Gazastreifen ein großer Streitpunkt. Dieser...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Im Herbst jährt sich der Krieg im Gazastreifen zum zweiten Mal, Tausende sind in dem Küstenstreifen eingeschlossen und von einer guten Versorgung abgeschnitten. In einem dringlichen Appell haben nun mehr...weiterlesen »
Über 100 Hilfsorganisationen wie beispielsweise die Caritas fordern dringend den Zugang zum Gazastreifen. Sie sprechen sich für eine UN-geführte Hilfsmission aus. Im Gegensatz zu der, die von Israel getragen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die Hamas bestehe darauf, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Gaza - Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die Hamas bestehe darauf,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei den Waffenruhe-Gesprächen. Streit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei den Waffenruhe-Gesprächen. Gaza...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Organisationen forderten sofortige Verhandlungen über eine Waffenruhe, die Öffnung aller Grenzübergänge und den ungehinderten Fluss von Hilfsgütern durch von der UNO kontrollierte Strukturen. Die UNO...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas . Die Hamas bestehe darauf, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Berichten von UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner Gazas. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Gaza - UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei denweiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Mehr als hundert (111) Hilfsorganisationen - darunter Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen und Oxfam - warnen vor einer "Massenhungersnot" im Gazastreifen. In einer gemeinsamen Erklärung an die Regierungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - DER FARANG
GAZA: Im abgeriegelten Küstengebiet kämpft Israels Armee weiter gegen die Hamas. Palästinensischen Angaben zufolge sterben bei der Bombardierung eines Hauses ein Bankdirektor und seine Angehörigen. Bei...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Mehr als 100 Hilfsorganisationen haben angesichts der verheerenden Lage im Gazastreifen wegen Israels Krieg gegen die militante Palästinenserorganisation Hamas vor der Ausbreitung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei den... 23. Juli 2025 – 05:29 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die Hamas bestehe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei den Waffenruhe-Gesprächen. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
UN-Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut wie alle Bewohner des umkämpften Gazastreifens. Nahrungsmittelhilfe wird laut einem Bericht zum Hauptstreitpunkt bei den Waffenruhe-Gesprächen. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - FAZ
Hilfsorganisationen warnen vor einem Kollaps der humanitären Versorgung im Gazastreifen. Israels Vormarsch in Deir al-Balah verschärft die Lage dramatisch. Die israelische Armee verschickte am Dienstag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Allein 766 Menschen seien in der Nähe von Verteilzentren der von den USA unterstützten Stiftung Gaza Humanitarian Foundation (GHF) getötet worden, sagte Thameen al-Kheetan, ein Sprecher des UNO-Hochkommissariats...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Viele arabische Herrscher wollen sich Israel annähern. Doch sie können sich nicht über die Sympathie ihrer Bevölkerung für die Palästinenser hinwegsetzen – gerade jetzt, wo der Krieg in Gaza tobt. Das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die dramatische Lage der Menschen im Gazastreifen sorgt für wachsende Kritik. Die EU-Außenbeauftragte Kallas rief Israel in deutlichen Worten auf, das Töten von Zivilisten zu stoppen. Vor Ort wird zudem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Israel versucht, den Gazastreifen auszuradieren und sagt das sogar selbst. Dem Protest von 29 Staaten muss Deutschland sich anschließen. Worauf wartet Bundeskanzler Merz denn noch? Ja, den ersten Genozidversuch...weiterlesen »
Menschen auf Nahrungssuche wurden in den letzten Wochen vermehrt durch israelische Angriffe getötet, zeigt die UNO auf. Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem...weiterlesen »
Für eine der wenigen noch vorhandenen Babywindeln würden inzwischen drei US-Dollar (rund 2,60 Euro) pro Stück verlangt. Die meisten Eltern können sich das nicht leisten. Den Menschen im Gazastreifen fehlen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Wer in Gaza hungert und vor einem Verteilzentrum auf Essen wartet, läuft Gefahr, erschossen zu werden. Die wenigen Beobachter, die noch in Gaza sind, halten das für eine Strategie, um die Menschen in das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Jerusalem. Fast täglich fallen Schüsse auf Hungernde in Gaza, es gibt dutzende Tote. Doch weder Armee noch Milizen übernehmen Verantwortung. Dutzende Tote, während Menschen einfach nur auf ihr Essen warten:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Die Lage im Gazastreifen wird immer schlimmer, die lange angekündigte Hungersnot ist nun da. Krankenhäusern zufolge verhungern immer mehr Menschen, viele von ihnen Kinder. Währenddessen teilt die UN eine...weiterlesen »
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisierte am Dienstag der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. „Diese verheerende Katastrophe muss beendet...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert schnelle humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen. Hilfskräfte werden während der Arbeit wegen Hunger und Erschöpfung ohnmächtig. Die von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Mehr als 20 Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs und kritisieren Israels Blockade der humanitären Hilfe für das Palästinensergebiet. Auch die Hamas soll Geiseln freilassen. Deutschland geht einen eigenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Israel eskaliert seinen Hungerkrieg im Gazastreifen, internationale Organisationen werden angegriffen und sind ohne Hilfsmittel. Westliche Staaten verurteilen Tel Aviv symbolisch Mit der letzten Kraft...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Mehr als 20 Staaten verlangen ein Ende des Krieges im Gazastreifen. Sie kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe für das Palästinensergebiet. Das israelische Außenministerium weist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Die Weltgesundheitsorganisation wirft Israel vor, eine Hauptlagerhalle bei einem Luftangriff im Gazastreifen mehrmals angegriffen zu haben. Soldaten seien auf das WHO-Geländer eingedrungen. Die israelische...weiterlesen »
Dabei geht es auch um Mitarbeiter der Nachrichtenagentur AFP. "Seit Monaten sehen wir machtlos zu, wie sich ihre Lebensbedingungen dramatisch verschlechtern", betonte AFP am Montag in Paris. Auch die Journalistengewerkschaft...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Al-Schati berichteten Augenzeugen aus dem Lager von "massiven Explosionen" und "ununterbrochenen Luftangriffen" in der Nacht. Bassal zufolge wurden 50 Menschen verletzt. Weil sie aufgrund...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 28 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen äußern sich besorgt. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Als „nicht mehr zu rechtfertigen“ hat der Lateinische Patriarch, Kardinal Pierbattista Pizzaballa, das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen kritisiert. Und der österreichische Pax-Christi-Bischof...weiterlesen »
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit der humanitären Hilfe...weiterlesen »
GAZA: Israels Militär geht eigenen Angaben nach in Gaza gegen die Hamas vor. Berichten zufolge gab es dort wieder mehrere tödliche Angriffe. Auch unter Hilfesuchenden soll es wieder Opfer gegeben haben....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen . Ihre Botschaft sei klar und dringend: »Der Krieg in Gaza muss...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In einer gemeinsamen Erklärung fordern die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern ein sofortiges Endes des Krieges im Gazastreifen....weiterlesen »
ROM/TEL AVIV/GAZA: Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen...weiterlesen »
Mit einem dramatischen Appell zu Israels Krieg gegen die militante Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen hat sich der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler „zutiefst erschüttert“ zu Wort gemeldet....weiterlesen »
Mit einem dramatischen Appell zu Israels Krieg gegen die militante Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen hat sich der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler "zutiefst erschüttert" zu Wort gemeldet....weiterlesen »
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Die...weiterlesen »
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Rom/Tel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Rom/Tel Aviv/Gaza - Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang mit...weiterlesen »
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern 25 Außenminister ein Ende des Krieges. Derweil hat Israels Armee eine neue Front eröffnet. UN-Organisationen schlagen Alarm. Die Außenminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Unterzeichner der Erklärung fordern auch eine sofortige Freilassung der Geiseln. Israel weitet indes seinen Militäreinsatz im Gazastreifen aus Tel Aviv/Wien – Die Außenministerinnen und -minister von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Israels Armee hat im Gazastreifen eine neue Front eröffnet. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder...weiterlesen »
Lage im Überblick Rom/Tel Aviv/Gaza - Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Zivilschutzbehörde mindestens 15 Menschen getötet worden. Allein 13 Menschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Israels Vorgehen in Gaza sorgt international für Kritik. Nun fordern mehr als zwei Dutzend Länder ein Ende des Krieges. Derweil hat Israel eine neue Front eröffnet.... aktualisiert am 22. Juli 2025 – 07:34...weiterlesen »
Rom/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Außenminister von mehr als zwei Dutzend Ländern fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen und kritisieren zugleich Israels Umgang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - katholisch.at
Heimischer Pax-Christi-Bischof: Tötung von Zivilisten und Massenvertreibung der palästinensischen Zivilbevölkerung durch nichts zu rechtfertigen - "Schweigen ist keine Option mehr!" Mit einem dramatischen...weiterlesen »