vor einem Tag - Volarberg Online
Die Bundesregierung hat sich laut Medienberichten auf bundesweit einheitliche Pauschalen für die Sozialabgaben auf Trinkgeld geeinigt. Die Pauschale beträgt für Zahlkellner 65 Euro und für jene ohne Inkasso...weiterlesen »
Volarberg Online
derStandard
Die Presse
Kurier
Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - derStandard
Nachdem sich die Sozialpartner angenähert haben, gibt es nun einen Kompromiss, mit dem auch die Neos leben können: Abgaben bleiben, aber sie fallen niedriger aus, als angedacht Das Trinkgeld ist für viele...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die „Presse“ kennt die neue Trinkgeld-Regelung, auf die sich ÖVP, SPÖ und Neos geeinigt haben. So hoch sind die bundesweit einheitlichen Pauschalbeträge. Und: Bis 2028 sollen sie sukzessive steigen. An...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Dreierkoalition einigt sich auf bundesweit einheitliche Pauschalen. Für Betriebe, die hohe Nachzahlungen leisten mussten, soll es eine Härtefall-Regelung geben. Die Bundesregierung hat sich auf eine Regelung...weiterlesen »
Nach langem Streit herrscht Einigkeit: keine Steuer auf Trinkgeld, aber neue Sozialversicherungs-Pauschalen ab 2026. Der politisch umstrittene Trinkgeld-Streit ist beigelegt: Wie eine österreichische Zeitung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Die schwarz-rot-pinke Koalition hat bei den Trinkgeldern noch keine Einigung erzielt. Im Ringen um eine Neuregelung der Abgaben aufs Trinkgeld lässt die Einigung innerhalb der Dreierkoalition weiter auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Im Ringen um eine Neuregelung der Abgaben aufs Trinkgeld lässt die Einigung innerhalb der Dreierkoalition weiter auf sich warten. Beim Sommerministerrat am Mittwoch im Bundeskanzleramt stand das Thema...weiterlesen »