vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Im Januar 2025 hat die Hamas weitere der am 7. Oktober 2023 bei ihrem...weiterlesen »
20 Minuten
Salzburger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Volarberg Online
Kurier
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
FAZ
Tagesschau
Spiegel
TAG24
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Israel prüft eine überarbeitete Antwort der radikal-islamischen Hamas auf einen Vorschlag für eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
Der mutmaßliche Attentäter fuhr danach weiter. Wenig später wurde das Auto von der Polizei gefunden. Bei einer mutmaßlichen Auto-Attacke sind im Zentrum Israels nach Angaben von Rettungskräften mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Das Auswärtige Amt in Berlin - auch hier wird intern über die Israel-Politik diskutiert. Quelle: imago images/Steinach Die Debatte um die deutsche Israel-Politik erreicht auch das Auswärtige Amt. Diplomaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - FAZ
Die Beamten des Auswärtigen Amtes, die eine andere Richtung der deutschen Israelpolitik fordern, haben ihren Beruf verfehlt. Nicht sie wurden gewählt, sondern der Minister. Wenn 130 deutsche Diplomaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Haben Mitarbeiter von Ministerpräsident Netanjahu geheime Informationen durchgestochen, um die Öffentlichkeit zu manipulieren? Die Affäre lässt Israels Regierung nicht los. Mittendrin: die Bild-Zeitung....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Zwölf ehemalige Botschafterinnen und Botschafter, die für Deutschland im Nahen Osten im Einsatz waren, haben in einem offenen Brief Kritik an der Position des deutschen Außenministeriums geübt. »Wir sind...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Die islamistische Hamas hat den Vermittlern im Gaza-Krieg eine Antwort auf einen Vorschlag für eine Waffenruhe übermittelt. Das teilte die Terrororganisation auf Telegram mit. Wie die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen gegen eine Seite ein. Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israel prüft eine überarbeitete Antwort der radikal-islamischen Hamas auf einen Vorschlag für eine Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Klar gegen den Hunger als Waffe im Gaza-Krieg zu protestieren und zu handeln, sollte für die Bundesregierung selbstverständlich sein. Das ist im Sinne Deutschlands und auch Israels, meint Carsten Heil....weiterlesen »
Im Bundesaußenministerium formiert sich offenbar eine Gruppe von Diplomaten, die eine härtere Linien gegen Israel fordert. Die Hamas gibt an, auf den jüngsten Waffenruhe-Vorschlag geantwortet zu haben....weiterlesen »
Hamas: Antwort auf Gaza-Vorschlag liegt vor +++ Merz stellt sich hinter israelkritischen Appell +++ Amnesty International: Iran hat bei Angriffen in Israel Streumunition eingesetzt +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Ist Deutschland angesichts des Gazakriegs zu zurückhaltend gegenüber der israelischen Regierung? Diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auswärtigen Amts halten einen anderen Umgang für nötig. Offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Vor dem Hintergrund anhaltender Angriffe auf Gaza und von Gewalttaten gegen Palästinenser im Westjordanland hat sich Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge für Sanktionen gegen die israelischen Minister...weiterlesen »
Die SPD erhöht den Druck auf die deutsche Außenpolitik, sich der von 28 Staaten unterschriebenen Forderung nach einem sofortigen Ende des Gaza-Kriegs und der Beschränkung von Hilfslieferungen anzuschließen. SPD-Generalsekretär...weiterlesen »
Offenbar wächst im Auswärtigen Amt der Wunsch nach einer härteren Israel-Politik der Bundesregierung angesichts der Entwicklung im Gazastreifen. Nach Angaben des „Spiegel“ haben sich im Außenministerium...weiterlesen »
Israel - Streit über Nahrungsmittelhilfe für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erschwert die Bemühungen um eine Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die Hamas bestehe darauf,...weiterlesen »
Die Lage im Gazastreifen wird immer dramatischer. Das sieht auch die Bundesregierung. Mit konkreten Maßnahmen tut sich Berlin aber schwer. Wo steht Deutschland? Mehr als 30 Staaten haben in den vergangenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - FAZ
Der Bundeskanzler erkennt in seiner Koalition keine Uneinigkeit, wenn es um Israel und sein Vorgehen in Gaza geht. Bei den Sozialdemokraten klingt das aber ganz anders. Der Bundeskanzler wird nach der...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz erkennt in seiner Koalition keine Uneinigkeit, wenn es um Israel geht. Bei den Sozialdemokraten klingt das aber ganz anders. Der Bundeskanzler wird nach der Einigkeit in seiner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ron Prosor, Botschafter von Israel in Deutschland. Quelle: Soeren Stache/dpa Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen aus der SPD nach einer deutschen Unterstützung des internationalen Appells für ein Ende des Gaza-Kriegs scharf kritisiert. „Ausgerechnet jetzt eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wie sollte die Bundesregierung auf die Handlungen der israelischen Regierung...weiterlesen »
Der Streit zwischen Union und SPD zum Umgang mit Israel spitzt sich zu. Der CDU -Außenexperte Roderich Kiesewetter wirft den Sozialdemokraten dabei „eine schleichende Täter-Opfer-Umkehr“ vor, „mit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Berlin. Die humanitäre Lage im Gazastreifen spitzt sich zu. Während die SPD „Konsequenzen“ fordert, verteidigt die Union ihre Zurückhaltung. Mehr als Tausend Menschen wurden seit Ende Mai bei dem Versuch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen aus der SPD nach einer deutschen Unterstützung des internationalen Appells für ein Ende des Gaza-Kriegs scharf kritisiert. «Ausgerechnet jetzt eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen gegen eine Seite ein. aktualisiert am 23. Juli 2025 – 18:16 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen aus der SPD nach einer deutschen Unterstützung des internationalen Appells für ein Ende des Gaza-Kriegs scharf kritisiert. „Ausgerechnet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
28 Staaten und die EU-Kommission fordern Israel in einem Schreiben auf, sich an das humanitäre Völkerrecht zu halten. Deutschland ist nicht dabei - was von der SPD kritisiert wird. Der Regierungssprecher...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Eigentlich sind sich doch mit Blick auf den Gazakrieg alle einig: Die Zustände in dem dicht bevölkerten Streifen am Mittelmeer sind „nicht länger hinnehmbar“, sagte CDU-Kanzler Friedrich Merz . Deshalb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Regierungsblock streitet über Umgang mit Israels Genozid im Gazastreifen. Linke, BSW und ausgewählte SPDler fordern Stopp der Waffenlieferungen Unmut wächst: In der BRD lehnt eine Mehrheit das Vorgehen...weiterlesen »
SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter in die Debatte ein. Der israelische Botschafter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Scharfe Kritik Israels Botschafter an SPD-Politiker: „Verrat an Geiseln“ Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Kommentar Nürnberg - Das menschliche Leid im Gazastreifen ist enorm. Und wird von Tag zu Tag schlimmer. Israels Premier Netanjahu muss deshalb noch schärfer kritisiert werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen gegen eine Seite ein. Berlin (dpa) - Der israelische Botschafter Ron Prosor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Jetzt streitet die Koalition auch noch über die Außenpolitik. Und der israelische Botschafter schaltet sich mit schweren Vorwürfen gegen eine Seite ein. Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - TAG24
Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen aus der SPD nach einer deutschen Unterstützung des Appells von 28 Staaten für ein Ende des Gaza-Kriegs kritisiert. „Die Hamas verfolgt auch die Diskussion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter in die Debatte ein. Berlin - Der israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Gaza-Krieg Berlin - SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Spiegel
Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) hält trotz wachsender Kritik an seiner Israelpolitik fest. In einem Interview mit der »Zeit« verteidigte der CDU-Politiker seine Entscheidung, eine Erklärung...weiterlesen »
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - 20 Minuten
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat die Entscheidung der Bundesregierung verteidigt, den Appell von 28 Staaten für ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen nicht zu unterzeichnen. „Niemand...weiterlesen »
SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter in die Debatte ein. aktualisiert am 23. Juli...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der israelische Botschafter Ron Prosor hat Forderungen aus der SPD nach einer deutschen Unterstützung des Appells von 28 Staaten für ein Ende des Gaza-Kriegs kritisiert. „Die Hamas verfolgt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Adis Ahmetovic, fordert von der Bundesregierung, dass sie die Erklärung mehrerer Staaten für ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen unterzeichnet....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs anschließen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Berlin...weiterlesen »
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen – die SPD aber schon. CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs anschließen soll....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Lage in Gaza Berlin - Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat eine Erklärung mehrerer Staaten für ein sofortiges Ende des Krieges im Gazastreifen nicht unterzeichnet. Das soll sie nachholen, findet der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Darf Deutschland Israel kritisieren? Über diese Frage habe ich vor ein paar Jahren mit einem Freund gestritten. Nein, sagte er. Wegen der unvergleichlichen deutschen Verbrechen an den Juden habe Deutschland...weiterlesen »
"Vor allem aber darf das perfide Spiel der Hamas nicht aufgehen, die sowohl die Geiseln als auch die palästinensische Bevölkerung in Gaza weiter als Faustpfand nehmen", sagte Wadephul weiter. Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
„Dieser einseitige Druck auf Israel, das ist doch genau das, was die Hamas will“, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur. Copyright: Carsten Koall/dpa Jetzt gibt es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Außenminister Johann Wadephul (CDU) verteidigt seine Entscheidung, die Erklärung von 28 Staaten nicht zu unterzeichnen, die ein Ende des Gazakrieges fordern. Niemand könne von Deutschland verlangen,...weiterlesen »
Eine Gruppe von fast 30 Ländern hat den längst unverhältnismäßigen Krieg, den Israel in Gaza führt , klar als Unrecht benannt – darunter Großbritannien, Kanada oder Japan. Deutschland hat nicht unterschrieben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Der Koalitionspartner SPD fordert, Deutschland müsse einen Appell von 27 Staaten und der EU zur Situation im Gazastreifen unterschreiben. Kanzler Friedrich Merz lehnt das ab - und verweist auf ein anderes...weiterlesen »
Der Präsident der deutsch-israelischen Gesellschaft, Volker Beck, übt scharfe Kritik am Vorstoß des früheren SPD-Fraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich, wegen der Lage in Gaza einen Stopp von Waffenlieferungen...weiterlesen »
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen -... 23. Juli 2025 – 14:01 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat die Forderung der SPD-Fraktionsspitze zurückgewiesen, dass Deutschland sich dem Appell von 28 Staaten an Israel zur Beendigung des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter in die Debatte ein. Berlin (dpa) - Der israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
SPD und Union sind sich nicht einig, ob sich Deutschland an einem Appell für ein Ende des Gaza-Kriegs beteiligen soll. Jetzt schaltet sich Israels Botschafter in die Debatte ein. Den Wortführern müsse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Gleich zu Beginn ein Eingeständnis: Ich war noch nie in Gaza, ich beziehe mich nur auf Berichte von anderen. Aber es sind Berichte hochseriöser Medien, in denen übereinstimmend von einem schier unvorstellbaren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Jetzt gibt es in der Koalition auch noch Ärger um die Außenpolitik. Es geht um einen Appell von 28 Staaten, dem sich CDU-Kanzler und -Außenminister nicht anschließen wollen - die SPD aber schon. Hoffmann...weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Es ist ein Einsatz für Frieden über konfessionelle Grenzen hinweg. Der Zentralrat der Muslime wirbt für eine interreligiöse Initiative in Deutschland, um das Leid der Menschen in Gaza zu lindern. Es sollen...weiterlesen »
Die SPD -Fraktion und Fraktionschef Matthias Miersch hatten am Dienstag gefordert, dass sich die Bundesregierung einer gemeinsamen Erklärung von inzwischen 28 Staaten anschließt, die Israel zu einem sofortigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zur Handlungsunfähigkeit der deutschen Bundesregierung Jetzt ist es selbst so engen Verbündeten Israels wie Großbritannien oder Australien zu viel: » Der Krieg in Gaza muss jetzt beendet...weiterlesen »
„Weil wir parteiisch sind“ Wadephul verteidigt Entscheidung gegen Gaza-Erklärung Außenminister Johann Wadephul (CDU) verteidigt seine Entscheidung, die Erklärung von 28 Staaten nicht zu unterzeichnen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
28 Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich den Forderungen nicht angeschlossen. Zwischen der Union und der SPD kommt es zu hitzigen Diskussionen. Berlin/ Gaza – Streit spaltet weiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
13, 14, 15 Prozent: Das sind die aktuellen Umfragewerte der SPD. Die Sozialdemokraten haben es geschafft, nach den desaströsen 16 Prozent bei der Bundestagswahl im Februar weiter an Zuspruch zu verlieren....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Die SPD-Bundestagsfraktion stellt sich gegen Israel und fordert ein Einlenken der Bundesregierung! Droht der nächste Krach? © IMAGO/Hasan Alzaanin; dts Nachrichtenagentur Wie entstehen repräsentative Umfragen?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - news38.de
Seit dem 7. Oktober 2023 ist im Gazastreifen nichts mehr, wie es einmal war. Als Reaktion auf den brutalen Überfall der Hamas flog die israelische Luftwaffe noch am selben Tag Angriffe gegen Stellungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Nach der Kritik aus der SPD-Fraktion hat der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, die Entscheidung der Bundesregierung verteidigt, eine gemeinsame Erklärung mehrerer Staaten zum sofortigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Stern
Die mehrere Wochen alte Erklärung des Europäischen Rates und der Brief der mehr als zwei Dutzend Staaten nun seien "praktisch inhaltsgleich", sagte Merz . An dem Text des Europäischen Rates habe er sich...weiterlesen »
In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza . Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). Quelle: Kay Nietfeld/dpa 28 Länder fordern gemeinsam ein Ende des Gaza-Kriegs. Die SPD ist verärgert, dass sich Deutschland nicht angeschlossen hat. Der Kanzler sieht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Fraktion kritisiert Regierung in Stellungnahme +++ UN: Seit Ende Mai mehr als Tausend nach Nahrungshilfe suchende Menschen im Gazastreifen getötet +++ Iran will weiter Uran anreichern +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Die Presse
Wenn es Österreichs Ziel ist, zum Frieden im Nahen Osten beizutragen, dann sollte es einen wichtigen Schritt setzen einen Palästinenserstaat anerkennen. Gut, dass Österreich heute fest an der Seite Israels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Merz sieht keine Differenzen SPD fordert mehr Kritik an Israel – Merz verteidigt Deutschlands Haltung Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. In der Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die Unterschrift der Außenministerin unter eine gemeinsame Erklärung zu Gaza bedeutet einen Paradigmenwechsel in Österreichs Nahost-Politik. Das Verhältnis Österreichs zum Staat Israel war immer ein besonderes....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Berlin - In der Bundesregierung...weiterlesen »
Berlin - In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer Forderung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Lage in Gaza Berlin - Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch dringt auf mehr Druck auf Israel. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Außenminister von 28 Ländern haben in einer gemeinsamen Erklärung ein sofortiges Ende des Kriegs im Gazastreifen gefordert. Deutschland war nicht dabei. Das sorgt nun für Kritik. Die SPD -Bundestagsfraktion...weiterlesen »
Mit Blick auf die Lage in Gaza fordert die SPD-Fraktion von der Regierung Konsequenzen. Deutschland trage nicht nur für Israels Sicherheit eine besondere Verantwortung. Berlin – Insgesamt 28 Staaten haben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Vor zwei Jahren arbeitete Hamas an den letzten Details ihres Plans, Israel anzugreifen. In Israel glaubte Premierminister Benjamin Netanyahu, dass die Palästinenser ein Problem seien, das man managen müsse....weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisierte am Dienstag der Innsbrucker Diözesanbischof Hermann Glettler das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. „Diese verheerende Katastrophe muss beendet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. 22. Juli 2025 – 17:11...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In der Bundesregierung vergrößern sich die Differenzen bei der Haltung Deutschlands gegenüber Israels Kriegsführung in Gaza. Die SPD im Bundestag dringt darauf, dass Deutschland sich einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen fordert schnelle humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen. Hilfskräfte werden während der Arbeit wegen Hunger und Erschöpfung ohnmächtig. Die von der Terrororganisation...weiterlesen »
Die SPD-Fraktion verlangt einen Kurswechsel in der deutschen Israel-Politik. Sie ruft die Bundesregierung dazu auf, sich dem Gaza-Friedensappell von 29 Staaten anzuschließen. Ähnlich äußert sich Entwicklungsministerin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Verfasst von: dpa In...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
Fraktion kritisiert Regierung in Stellungnahme +++ UN: Israelische Armee hat 1000 Hilfesuchende getötet +++ Iran will weiter Uran anreichern +++ alle Entwicklungen im Liveblog In der SPD-Bundestagsfraktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. Berlin (dpa) - In der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Mehr als zwei Dutzend Staaten fordern ein Ende des Gaza-Kriegs. Deutschland hat sich nicht angeschlossen – was innerhalb der schwarz-roten Regierung zu heftigen Diskussionen führt. SPD-Fraktionschef Matthias...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch hat die Bundesregierung aufgefordert, sich dem Appell von 28 Staaten für ein Ende des Gaza-Krieges und mehr humanitäre Hilfe anzuschließen und damit für Konsistenz im...weiterlesen »