vor einem Tag - meinbezirk.at
Mit dem 30-jährigen Jubiläum des Großtrappenschutzes im Burgenland wird eines der erfolgreichsten Naturschutzprojekte Österreichs gefeiert. Die Großtrappe, der größte flugfähige Vogel Mitteleuropas, war...weiterlesen »
meinbezirk.at
Kurier
Durch die umfangreichen Bauarbeiten am Bahnhof Wulkaprodersdorf kommt es zu einer bevorstehenden Fahrplanänderung inklusive Schienenersatzverkehr. Die Änderungen gelten von 4. bis 8. August. EISENSTADT/WULKAPRODERSDORF....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zugreisende in der Region Eisenstadt–Deutschkreutz müssen sich Anfang August auf Änderungen einstellen: Die Raaberbahn ersetzt Züge durch Busse, zwei Verbindungen entfallen ersatzlos. Wegen geplanter Bauarbeiten...weiterlesen »
Der Reiterhof Rössler in Poppendorf war erneut Austragungsort der Burgenländischen Meisterschaft der Ländlichen Fahrer und bot Fahrsport auf höchstem Niveau. Insbesondere die Gastgeber zeigten erneut ihr...weiterlesen »
Vom 8. bis 17. August 2025 wird Mattersburg erneut zur Bühne für ein sportliches Sommerhighlight. Die Tennisstadtmeisterschaften 2025 stehen in den Startlöchern und versprechen packende Duelle, sportliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Wir haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen. Jetzt kannst du Wordle auf MeinBezirk.at...weiterlesen »
Mit farbenfrohen Kostümen entführten die jungen Tänzerinnen des Tanzvereins Sidestep ihr Publikum in die virtuelle Welt des Kult-Charakters "Super Mario". Bei drei Aufführungsterminen präsentierten die...weiterlesen »
Maria Moyses eröffnete in Donnerskirchen die „Gedächtnis-Schmiede“ und erfüllte sich damit einen langgehegten Traum. Die Gedächtnis- und Demenzberaterin bietet ab sofort Sprechstunden, Seminare und Pflegekurse...weiterlesen »
Demenzdolmetscherin Marina Moyses zog vor kurzem von Purbach nach Donnerskirchen um und kommt damit in ihren Heimatort Donnerskirchen zurück. DONERSKIRCHEN. Die Gedächtnis-Schmiede befindet sich in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Die Landessicherheitszentrale Burgenland meldete heute Morgen in Andau einen schweren Autounfall mit drei involvierten Personen. Einsatzkräfte sind vor Ort und koordinieren die Situationen. ANDAU. In der...weiterlesen »
MeinBezirk Oberwart fasst Einsätze der Feuerwehr Unterkohlstätten für dich zusammen. Alles auf einen Blick – kurz, knackig und informativ: Pkw fuhr gegen Baum - ein Verletzter HOLZSCHLAG. Mittwochfrüh...weiterlesen »
Wie man das eigene Gedächtnis auch im Alter trainiert, weiß die "DemenzDolmetscherin" und freiberufliche und selbstständige Krankenschwester Marina Moyses, die ein umfangreiches Angebot in ihrer "Gedächtnis-Schmiede"...weiterlesen »