vor einem Tag - derStandard
Der Aluminiumproduzent muss trotz höheren Umsatzes, Kosteneinsparungen und Umschichtungen im Vertrieb Ergebnisrückgänge verkraften. Das zweite Halbjahr bleibe herausfordernd Die Zeiten waren schon einmal...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
meinbezirk.at
ORF.at
OÖNachrichten
Moneycab
Kurier
vor einem Tag - Die Presse
Trotz Umsatzplus hat die Amag im ersten Halbjahr deutlich weniger Gewinn gemacht. Chef Helmut Kaufmann sieht keine schnelle Lösung im Zollstreit und deutet an, dass sich die Lage noch weiter zuspitzen...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Nachdem die AMAG in Ranshofen ein gutes erstes Quartal verzeichnen konnte, machten sich im zweiten Quartal die US-Zölle spürbar. Dennoch erreicht das Unternehmen ein "solides Halbjahresergebnis". RANSHOFEN....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die AMAG Austria Metall AG hat im ersten Halbjahr 2025 deutlich schwächere Ergebniskennzahlen ausgewiesen als in der Vorjahresperiode. Der Nettogewinn sank um knapp 30 Prozent auf 23,4 Mio. Euro, das Betriebsergebnis...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Nettogewinn sank um knapp 30 Prozent auf 23,4 Mio. Euro, das Betriebsergebnis (EBIT) lag mit 38,8 Mio. Euro um 23,6 Prozent unter dem Vorjahreswert. Vor allem das zweite Quartal entwickelte sich schwach:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Paris/London/Zürich – Nach der verhaltenen Entwicklung in den Vortagen haben die europäischen Börsen am Mittwoch durchgestartet. Die Einigung im Zollstreit zwischen Japan und den USA weckte Hoffnungen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Für das Gesamtjahr wird weiterhin ein positiver Free Cash Flow von mehr als 100 Mio. Euro erwartet. Der börsennotierte Chiphersteller ams Osram platziert 500 Mio. Euro schwere 2029er Anleihen , um ausstehende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
Premstätten – AMS Osram hat im zweiten Quartal 2025 zwar weniger umgesetzt, aber operativ mehr verdient. Der Umsatz sank zwischen April und Ende Juni auf 775 Millionen Euro nach 819 Millionen im Vorjahr....weiterlesen »
Schlieren – Die Schlatter-Gruppe spricht eine Gewinnwarnung aus. So sieht der Maschinenbauer in der Stahl- und Bauindustrie keine Anzeichen für eine Erholung. Zudem belasteten geopolitische Spannungen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die Umsatzerlöse legten um 3,9 Prozent auf 2,685 Mrd. Euro zu, das Ebitda erhöhte sich um 4,2 Prozent auf 999 Millionen Euro, das Ebit um 1,2 Prozent auf 401 Millionen Euro. Das Periodenergebnis kletterte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Telekom Austria steigerte im ersten Halbjahr Umsatz und Gewinn. Die Aktie ist heuer bereits kräftig gestiegen. Die Telekom Austria konnte im ersten Halbjahr 2025 Ergebnis und Umsatz deutlich steigern....weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Umsatzerlöse legten um knapp 4 Prozent zu, das Periodenergebnis kletterte auf 277 Millionen Euro. Der Free Cashflow stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2024 um 91 Prozent Wien – Die A1 Telekom Austria...weiterlesen »