vor einem Tag - Luxemburger Wort
Es geht inzwischen schneller als beim Zahnarzt. Die erste Verhandlungsrunde der von Donald Trump in Gang gebrachten Friedensgespräche zwischen Russen und Ukrainern Mitte Mai dauerte knapp zwei Stunden,...weiterlesen »
Luxemburger Wort
Augsburger Allgemeine
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
T-online
Deutsche Welle
DER TAGESSPIEGEL
nd-aktuell.de
Spiegel
Kölnische Rundschau
DERWESTEN
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, wirft Bundeskanzler Friedrich Merz eine Militarisierung Deutschlands vor. Das sei Anlass zur Sorge, sagt sie. Die Bundesregierung setzt...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
In der Ukraine demonstrieren Menschen gegen ein umstrittenes Korruptionsgesetz. Die Erzählung in Russland ist allerdings eine andere. Seit Dienstag ziehen in zahlreichen ukrainischen Städten die Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Von den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul war kaum etwas erwartet worden - und tatsächlich blieben konkrete Ergebnisse aus. Stattdessen folgten wenige Stunden später neue gegenseitige...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Bernhard Clasen über die ukrainisch-russischen Verhandlungen Die Ukraine und Russland haben wieder miteinander verhandelt. Das ist schön und wichtig. Klar geworden ist in Istanbul aber auch: Fortschritte...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Im türkischen Istanbul haben sich die Ukraine und Russland bei der dritten Verhandlungsrunde zur Beendigung des russischen Angriffskriegs getroffen. Zum Durchbruch kam es erwartungsgemäß nicht. Wie die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
2025 fanden bereits zwei Gesprächsrunden zwischen Ukrainern und Russen im türkischen Istanbul statt. Ohne einen großen Durchbruch. Nun steht wohl ein dritter Termin kurz bevor. Nach Angaben des ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Merz-Regierung geht einen deutlichen Schritt weiter als die Ampel. Ein Bundeswehr-General spricht aus, was Russland zu erwarten hat. © IMAGO / Avalon.red, IMAGO / Zoonar (Fotomontage) NATO erhöht Verteidigungsziel...weiterlesen »
Von den neuen EU-Sanktionen zeigt sich Russland unbeeindruckt und intensiviert seine Luftschläge gegen die Ukraine wieder. Die Zahlen der Drohnen- und Raketenangriffe sind deutlich höher als zuletzt. Ukrainische...weiterlesen »
Die russische Hauptstadt erlebt ihre bisher schlimmsten Drohnenangriffe. Es gibt viele Schäden, der Flugverkehr liegt lahm. Ukraines Präsident Selenskyj übt so Druck vor möglichen Verhandlungen aus. Vor...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In Kiew demonstrieren Menschen gegen ein neues Gesetz der Regierung. Ein normaler Vorgang in einer Demokratie. Doch in der russischen Autokratie, welche die Kontrolle über die Ukraine erlangen möchte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: Russland schickt in der Nacht Drohnen und Raketen los. Auch Kiew startet neue Angriffe. Der Ticker. Kiew – Schon kurz nach den Verhandlungen in Istanbul war eins schnell...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Süddeutsche
Allein in Kiew versammelten sich am Mittwoch nach Medienberichten wieder mindestens 1500 Menschen. Die Proteste halten an, obwohl Selenskij angekündigt hat, einen Plan zur Korruptionsbekämpfung zu erarbeiten....weiterlesen »
Nur wenige Stunden nach den Friedensgesprächen in Istanbul schickt der Kreml Drohnen und Raketen. Trump preist ein Abkommen mit der Nato. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 24. Juli Bei erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Während in Istanbul über Wege zu einem Frieden verhandelt werden sollte, schickte Russland noch in der Nacht Drohnen und Raketen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Tausende von Menschen protestieren in der Nähe des Präsidialamtes gegen ein Gesetz, das auf die Korruptionsbekämpfung abzielt. Quelle: Dan Bashakov/AP/dpa Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Während Russland in der Nacht Kiew und umliegende Gebiete mit Drohnen- und Raketenangriffen überzog,...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Bei ihren Verhandlungen in der Türkei haben sich Russland und die Ukraine auf einen weiteren Gefangenenaustausch geeinigt - Angriffe beider Seiten gingen derweil nachts unvermindert weiter. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nur wenige Stunden nach dem Ende der Friedensgespräche in Istanbul melden die Ukraine und Russland erneute Drohnenangriffe. Der Regionalgouverneur von Odessa, Oleh Kiper, teilte mit, russische Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei ihren Verhandlungen in der Türkei haben sich Russland und die Ukraine auf einen weiteren Gefangenenaustausch geeinigt - Angriffe beider Seiten gingen derweil nachts unvermindert weiter. Russland meldete...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die russisch-ukrainische Verhandlungen in Istanbul endeten nach nur einer Stunde mit der Einigung auf einen Gefangenenaustausch. Russland lehnte ein von der Ukraine gefordertes Gipfeltreffen ab. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Russisch-ukrainische Verhandlungen dauerten eine Stunde +++ Weiterer Gefangenenaustausch vereinbart +++ Von der Leyen kritisiert Vorgehen gegen Antikorruptionsbehörden +++ Selenskyj kündigt neuen Antikorruptionsplan...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Kurz nach dem Ende der Gespräche in Istanbul melden die Ukraine und Russland wieder gegenseitige Drohnenangriffe. Der Gouverneur von Odessa erklärte, unter anderem sei ein mehrstöckiges Wohnhaus in Brand...weiterlesen »
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden Demonstranten zu tun. Bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden Demonstranten zu tun. Istanbul/Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben – die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden Demonstranten zu tun. Bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
In Kiew und anderen ukrainischen Großstädten demonstrierten erneut Tausende für die Rücknahme eines kürzlich verabschiedeten Gesetzes. Copyright: Alex Babenko/AP/dpa Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MOSKAU: Die Erwartungen an die Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul sind gering. Erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt der Kreml, dass sie überhaupt stattfinden....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Lage im Überblick Istanbul/Kiew/Moskau - Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Im russische besetzten Gebiet Donezk gibt es bei Angriffen immer wieder Schäden. (Archivfoto) Copyright: Ilya Pitalev/Sputnik/dpa Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nur 40 Minuten dauert das Treffen zwischen russischen und ukrainischen Unterhändlern in der Türkei. Dass man sich in der Frage eines Waffenstillstands nicht näher kommen würde, war von vornherein klar....weiterlesen »
ISTANBUL: Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Istanbul/Kiew/Moskau (dpa) - . Bei ihren Verhandlungen in der Türkei haben sich Russland und die Ukraine auf einen weiteren Gefangenenaustausch geeinigt - Angriffe beider Seiten gingen derweil nachts unvermindert...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden... aktualisiert am 24. Juli 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die dritte Verhandlungsrunde zwischen Russland und der Ukraine ist in Istanbul zu Ende gegangen. Wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtet, einigten die Parteien sich auf den Austausch von sowohl...weiterlesen »
Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi. Derweil gehen die russischen Angriffe auf die Ukraine weiter. Bei einem...weiterlesen »
Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi. Derweil gehen die russischen Angriffe auf die Ukraine weiter. Sotschi/Horliwka...weiterlesen »
Bei einem nächtlichen ukrainischen Drohnenangriff in Russland im Badeort Sotschi am Schwarzen Meer ist russischen Angaben nach eine Frau getötet worden. Die Zivilistin sei durch herabfallende Trümmerteile...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Russischer Angriffskrieg Sotschi/Horliwka - Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi....weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden Demonstranten zu tun. Unterdessen...weiterlesen »
Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi. Derweil gehen die russischen Angriffe auf die... 24. Juli 2025 – 03:50...weiterlesen »
Sotschi/Horliwka (dpa) - . Bei einem nächtlichen ukrainischen Drohnenangriff in Russland im Badeort Sotschi am Schwarzen Meer ist russischen Angaben nach eine Frau getötet worden. Die Zivilistin sei durch...weiterlesen »
Die Gespräche in Istanbul waren die dritte direkte Verhandlungsrunde zwischen der Ukraine und Russland. Das einzige konkrete Ergebnis der vorherigen Treffen in der türkischen Metropole war ebenfalls die...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi. Derweil gehen die russischen Angriffe auf die Ukraine weiter. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Im russischen Angriffskrieg schickt die Ukraine immer wieder Drohnen nach Russland. Moskau meldet nun eine Tote im Badeort Sotschi. Derweil gehen die russischen Angriffe auf die Ukraine weiter. Tass meldete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Beide Seiten wollen 1 200 Kriegsgefangene übergeben, sagt der russische Chefunterhändler in Anschluss an Gespräche in Istanbul. Kiew lässt die Zahl offen. Nach öffentlichen Protesten kündigt Selenskij...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Russland und die Ukraine haben den letzten Austausch Gefangener vollzogen, der bei Verhandlungen im Juni vereinbart worden war. „Zurzeit befinden sich die russischen Soldaten auf dem Territorium der Republik Belarus“, teilte dasweiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei nach russischen Angaben einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1.200 Gefangene beider Seiten übergeben werden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Delegationen aus Moskau und Kiew haben sich in Istanbul auf einen neuen Gefangenenaustausch verständigt. Bei der Frage eines möglichen Waffenstillstandes wurde jedoch kein Fortschritt erzielt. Russland...weiterlesen »
Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1.200 Gefangene beider Seiten übergeben werden, wie der russische Chefunterhändler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
vor 2 Tagen - Kurier
vor 2 Tagen - T-online
Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die Ukraine wollen Vertreter beider Länder am Mittwoch in Istanbul ihre zuletzt stockenden direkten Gespräche fortsetzen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei nach russischen Angaben einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1200 Gefangene beider Seiten übergeben werden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die russisch-ukrainische Verhandlungen in Istanbul endeten nach nur einer Stunde mit der Einigung auf einen Gefangenenaustausch. Die Erwartungen waren gering. Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der russische Präsidentenberater Wladimir Medinski führte die russische Delegation. (Archivbild) Copyright: Francisco Seco/AP/dpa Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei nach...weiterlesen »
Die Ukraine muss den Verlust einer wichtigen Waffe melden. Russland hat zugesagt, am Mittwoch mit Kiew zu verhandeln. Alle Entwicklungen im Newsblog. Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - WAZ
Berlin. Delegationen von Russland und der Ukraine verhandelten in der Türkei. Jetzt ist ein erstes Ergebnis der Gespräche bekanntgeworden. Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Versuche, eine Lösung für den russischen Krieg in der Ukraine zu finden, gehen weiter. In Istanbul trafen sich am Abend Unterhändler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
© dpa-infocom, dpa:250723-930-829053/7weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. Istanbul (dpa). Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Unterhändler aus Moskau und Kiew haben sich vor dem Hintergrund der russischen Invasion in der Ukraine zu Verhandlungen in der Türkei getroffen. Das Treffen im Istanbuler Ciragan-Palast war nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Ukrainische Anti-Korruptionsermittler werden unter Regierungskontrolle gestellt. Dagegen gehen Menschen im Land auf die Strasse. Osteuropa-Experte Alexander Dubowy ordnet ein. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. aktualisiert am 23. Juli 2025 – 21:45 Uhr Kommentare dpa Istanbul...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Istanbul (dpa) - . Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1.200 Gefangene beider Seiten übergeben werden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Bisher keine Ergebnisse bekannt +++ Von der Leyen kritisiert Vorgehen gegen Antikorruptionsbehörden +++ Selenskyj kündigt neuen Antikorruptionsplan an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags...weiterlesen »
Die Versuche, eine Lösung für den russischen Krieg in der Ukraine zu finden, gehen weiter. In Istanbul trafen sich am Abend Unterhändler beider Kriegsparteien. Unterhändler aus Moskau und Kiew haben sich...weiterlesen »
Die Ukraine muss den Verlust einer wichtigen Waffe melden. Russland hat zugesagt, am Mittwoch mit Kiew zu verhandeln. Alle Entwicklungen im Newsblog. Unterhändler aus Moskau und Kiew haben sich vor dem...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland laufen in der Türkei. Nach russischen Angaben soll es nun einen weiteren Gefangenenaustausch geben. Istanbul (dpa). Russland und die Ukraine haben bei ihren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die Ukraine und Russland haben in Istanbul neue direkte Gespräche begonnen. Die Verhandlungsführer beider Seiten seien zu einem bilateralen Treffen zusammengekommen, hieß es am Mittwoch aus russischen...weiterlesen »
Russland: Weiterer Gefangenenaustausch mit Kiew vereinbart aktualisiert am 23. Juli 2025 – 21:17 Uhr Kommentare dpa Istanbul (dpa) - . Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei...weiterlesen »
Istanbul (dpa) - . Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei nach russischen Angaben einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1.200 Gefangene beider Seiten...weiterlesen »
Auch am Mittwoch haben in der Ukraine wieder Tausende Menschen gegen das neue Gesetz demonstriert, das die Autonomie von Korruptionsermittlern einschränkt. ARD-Korrespondent Vassili Golod sagte MDR AKTUELL,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. Istanbul (dpa) - Russland und die Ukraine haben bei ihren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die Erwartungen an die Gespräche zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul waren gering. Immerhin eine Vereinbarung gelingt. Seinen Angaben zufolge sollen zudem entlang der Front im seit...weiterlesen »
Die Versuche, eine Lösung für den russischen Krieg in der Ukraine zu finden, gehen weiter. In Istanbul trafen sich am Abend Unterhändler beider Kriegsparteien. aktualisiert am 23. Juli 2025 – 20:22 Uhr...weiterlesen »
Istanbul (dpa) - . Unterhändler aus Moskau und Kiew haben sich vor dem Hintergrund der russischen Invasion in der Ukraine zu Verhandlungen in der Türkei getroffen. Das Treffen im Istanbuler Ciragan-Palast...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Am Mittwochabend treffen sich die beiden Kriegsparteien zu Verhandlungen. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht. Vorderhand geht es um den Austausch von Kriegsgefangenen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Russland und die Ukraine haben bei ihren Verhandlungen in der Türkei nach russischen Angaben einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart. Es sollen jeweils 1.200 Gefangene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Übergabe von jeweils 1.200 Kriegsgefangenen Russland und Ukraine einigen sich auf neuen Gefangenenaustausch Die Versuche, eine Lösung zur Beendigung des Krieges in der Ukraine zu finden, gehen weiter....weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin kritisiert Vorgehen gegen Antikorruptionsbehörden +++ Russisch-ukrainische Gespräche am Mittwochabend in Istanbul +++ Selenskyj kündigt neuen Antikorruptionsplan an +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Unterhändler aus Moskau und Kiew haben sich vor dem Hintergrund der russischen Invasion in der Ukraine zu Verhandlungen in der Türkei getroffen. Das Treffen im Istanbuler...weiterlesen »
Die Versuche, eine Lösung für den russischen Krieg in der Ukraine zu finden, gehen weiter. In Istanbul trafen sich am Abend Unterhändler beider Kriegsparteien. Istanbul (dpa) - Unterhändler aus Moskau...weiterlesen »
Die Versuche, eine Lösung für den russischen Krieg in der Ukraine zu finden, gehen weiter. In Istanbul trafen sich am Abend Unterhändler beider Kriegsparteien. Die Erwartungen waren gering. Einen Durchbruch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Ein Ende des Ukraine-Kriegs scheint noch nicht in Sicht, doch in Istanbul starten neue Verhandlungen. Russland rechnet mit „schwierigen“ Gesprächen. Der News-Ticker. Kiew/Moskau/Ankara – Vor Beginn der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nacht für Nacht feuert Russland Raketen und Drohnen auf die Ukraine – mit oft schweren Folgen für Zivilisten. Auch auf dem Schlachtfeld steht die Ukraine vor Herausforderungen: Sie kämpft darum, die nötigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Weil Russland weiter auf Maximalforderungen besteht, kann über ein Ende des Krieges derzeit nicht einmal diskutiert werden Vor dem Istanbuler Treffen am Mittwoch zwischen Unterhändlern Russlands und der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Die Ukraine und Russland haben in Istanbul neue direkte Gespräche begonnen. Die Verhandlungsführer beider Seiten seien zu einem bilateralen Treffen zusammengekommen,...weiterlesen »
Rückschlag für die ukrainische Armee: Die Luftwaffe verlor nach technischen Problemen ein Kampfjet vom französischen Typ Mirage. Das schwächt die Luftabwehr weiter. Die Ukraine hat einen ihrer französischen...weiterlesen »
Deutscher Außenminister kritisiert Vorgehen gegen Antikorruptionsbehörden +++ Russisch-ukrainische Gespräche in Istanbul sollen um 18 Uhr beginnen +++ Selenskyj kündigt neuen Antikorruptionsplan an +++...weiterlesen »
Die Ukraine muss den Verlust einer wichtigen Waffe melden. Russland hat zugesagt, am Mittwoch mit Kiew zu verhandeln. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Delegationen der Ukraine und Russland sind am Mittwoch...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul hat die gesetzliche Einschränkung der Unabhängigkeit von zwei Antikorruptionsbehörden in der Ukraine kritisiert. Das von Präsident Wolodymyr Selenskyj abgezeichnete...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend Luftverteidigungssysteme. Nun hat Kiew den Verlust eines französischen Jets gemeldet. Die Ukraine hat einen ihrer französischen Mirage-Kampfjets aufgrund eines technischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - n-tv
Die nächste Verhandlungsrunde zwischen Kiew und Moskau in Istanbul steht kurz bevor. Dennoch greift das russische Militär die Ukraine in der Nacht mit Dutzenden Drohnen an. In der Großstadt Cherson wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Russland und die Ukraine treffen sich zu dritter Gesprächsrunde in Istanbul »Schande« skandierten die Menschen in Kiew in der Nacht zu Mittwoch, und »Selenskyj ist Mist«. Auch in Odessa, Dnipro, Lwiw und...weiterlesen »
Die Erwartungen an die Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul sind gering. Erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt der Kreml, dass sie überhaupt stattfinden. Kremlsprecher...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat die Teilnahme Russlands an direkten Verhandlungen mit Vertretern der Ukraine in Istanbul bestätigt. „Unsere Delegation ist tatsächlich nach Istanbul aufgebrochen und tatsächlich...weiterlesen »
Zum dritten Mal sollen Vertreter der Russlands und der angegriffenen Ukraine in Istanbul zu Gesprächen zusammenkommen. (Archivbild) Copyright: Handout/Türkisches Außenministerium/dpa Die Erwartungen an...weiterlesen »
Selenskyj dämpft Erwartungen +++ Großbritannien verhängt neue Sanktionen gegen Russlands Schattenflotte +++ Italien sagt Konzert des Putin-Vertrauten Gergiev ab +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat die Teilnahme Russlands an direkten Verhandlungen mit Vertretern der Ukraine in Istanbul bestätigt. «Unsere Delegation ist tatsächlich nach Istanbul aufgebrochen und tatsächlich...weiterlesen »
Die Erwartungen an die Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul sind gering. Erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt der Kreml, dass sie... aktualisiert am 23. Juli 2025...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Kremlsprecher Dmitri Peskow hat die Teilnahme Russlands an direkten Verhandlungen mit Vertretern der Ukraine in Istanbul bestätigt. „Unsere Delegation ist tatsächlich nach Istanbul aufgebrochen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Eine Premiere soll es werden, doch die Erwartungen sind niedrig: Russland und die Ukraine wollen nach Moskauer Angaben diese Woche erstmals über ihre inhaltlichen Vorstellungen für ein Ende des Krieges...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - DER FARANG
Eine Tote nach russischem Beschuss von Cherson CHERSON: Nacht für Nacht feuert Russland Drohnen auf seinen Nachbarn. Im Süden der Ukraine hatten die Angriffe schwere Folgen für Zivilisten. Trotz der erwarteten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Merkur
News zur aktuellen Lage im Ukraine-Krieg: Moskau mit Kremlchef Putin knüpft einen Waffenstillstand an Bedingungen. Der Ticker. Kiew – Kann man von den Ukraine-Gesprächen in Istanbul einen Durchbruch erwarten?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der Präsident unterzeichnet ein Gesetz, das Befugnisse von Anti-Korruptionsermittlern beschneidet - daraufhin gehen in Kiew und anderen Städten viele Menschen auf die Straße. Vertreter Russlands und der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Ukraine hat einen ihrer französischen Mirage-Kampfjets wegen eines technischen Defekts verloren und damit einen weiteren Rückschlag bei ihrer Luftverteidigung erlitten. Die „sehr effektive Maschine“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Die Erwartungen an die Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul sind gering. Erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt der Kreml, dass sie überhaupt stattfinden. Moskau...weiterlesen »
Die Erwartungen an die Verhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Vertretern in Istanbul sind gering. Erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt der Kreml, dass sie überhaupt stattfinden. «Natürlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Kiew: Ukrainer demonstrieren gegen ein Gesetz, das die Unabhängigkeit von Organen zur Korruptionsbekämpfung beschränkt. Quelle: Alex Babenko/AP/dpa Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - WAZ
Istanbul/Berlin. In der Ukraine fürchten Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. In Istanbul finden Gespräche mit dem Kreml statt. Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - n-tv
In Istanbul steht die dritte Verhandlungsrunde zwischen der Ukraine und Russland seit Mai an. Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist auch diesmal nicht zu erwarten. Präsident Selenskyj zufolge verfolgt...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend Luftverteidigungssysteme zur Abwehr der russischen Angriffe. Nun hat Kiew den Verlust eines französischen Jets gemeldet. Kiew – Die Verluste im Ukraine-Krieg steigen seit Beginn...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
Berlin. In der Ukraine fürchten Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. In Istanbul finden Gespräche mit dem Kreml statt. Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Ukraine hat einen weiteren Rückschlag bei ihrer Luftverteidigung erlitten. Einer ihrer französischen Mirage-Kampfjets ist wegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Die Presse
Während in der Türkei verhandelt wird, vermeldet das ukrainische Militär, dass erstmals ein Mirage-2000-Jet verloren gegangen sei. Der Grund: ein technisches Gebrechen. Russland und die Ukraine wollen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die Ukraine und Russland wollen diese Woche wieder in Istanbul über einen möglichen Waffenstillstand verhandeln. Ungeachtet dessen lässt Kreml-Herrscher Wladimir Putin sein Nachbarland weiterhin jede Nacht...weiterlesen »
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Bei einer Welle russischer Luftangriffe auf die Ukraine wurde mindestens ein Mensch getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Für die Sicherung ihres Luftraums ist die Ukraine auf Kampfflugzeuge angewiesen, seit Februar verstärken französische Mirage-Jets die Luftwaffe des Landes. Jetzt ist erstmals einer von ihnen abgestürzt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland und die Ukraine wollen am Mittwoch in Istanbul ihre im Frühjahr aufgenommenen Verhandlungen bezüglich der Beendigung des seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieges...weiterlesen »
Kiew. Ukraine verliert französischen Mirage-Jet bei Unfall. Der Pilot überlebt. Grund für den Verlust sind keine russischen Kampfhandlungen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Verlust...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Istanbul -...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Zwar gibt man sich in der Moskauer Bevölkerung demonstrativ gelassen – doch die Erfolge der ukrainischen Luftwaffe bereiten dort auch Sorgen Brennende Autos, zerbrochene Fensterscheiben, beschädigte Wohnhäuser:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Noch bevor die Verhandlungen starten, sendet Moskau eine Drohung. Die Russland-Ukraine-Gespräche sind bereits vor ihrem Anfang zum Scheitern verurteilt. Während die Ukraine hoffnungsvoll auf neue Gespräche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj ihren ersten aus Frankreich gelieferten Kampfjet vom Typ Mirage 2000 bei einem Unfall verloren. »Leider haben wir unser Kampfflugzeug verloren....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Zweimal haben sich russische und ukrainische Unterhändler seit Mai zu Verhandlungen in Istanbul getroffen. (Archivbild) Copyright: Handout/Türkisches Außenministerium/dpa Ein Durchbruch für eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die Ukraine wollen Vertreter beider Länder heute in Istanbul ihre zuletzt stockenden direkten Gespräche fortsetzen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Die ukrainische Delegation in Istanbul wird nach Angaben Selenskyjs von Ex-Verteidigungsminister Rustem Umerow angeführt. Die russische Seite äußerte sich zunächst nicht dazu, wer für sie an den Gesprächen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Krieg in der Ukraine Kiew verhandelt mit Moskau – Wut auf Korruptionsgesetz Am Mittwoch soll in Istanbul eine weitere Gesprächsrunde zwischen Russland und der Ukraine stattfinden. Während Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Knapp dreieinhalb...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Lage im Überblick Istanbul - Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit derweiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der... 23. Juli 2025 – 04:22 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Istanbul (dpa) - . Knapp dreieinhalb Jahre nach der russischen Invasion in die Ukraine wollen Vertreter beider Länder heute in Istanbul ihre zuletzt stockenden direkten Gespräche fortsetzen. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Am Abend hatte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Ein Durchbruch für eine Waffenruhe ist bei den Gesprächen von Moskau und Kiew nicht zu erwarten. Derweil fürchten in der Ukraine Demonstranten um die Unabhängigkeit der Korruptionsermittler. Istanbul (dpa)...weiterlesen »
Mit 2000 Drohnen in einer Nacht will Russland Kiew unter Druck setzen. Der Ukraine-Krieg erreicht eine neue Dimension. Experten schlagen Alarm. Kiew/Moskau – Der Drohnen-Terror von Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Russland und die Ukraine wollen am Mittwoch in Istanbul ihre im Frühjahr aufgenommenen Verhandlungen bezüglich der Beendigung des seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieges Russlands gegen die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Noch bevor die Verhandlungen beginnen, spricht Moskau eine Drohung aus. Die Russland-Ukraine-Gespräche sind schon vor Start zum Scheitern verurteilt. Während die Ukraine hoffnungsvoll auf neue Gespräche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die russische Delegation erwarte, dass dies der Hauptverhandlungstag werde, meldete die Agentur unter Berufung auf Moskauer Verhandlungskreise. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Vertreter der ukrainischen und der russischen Delegationen verhandeln unter Vermittlung der Türkei am 16. Mai 2025 im Istanbuler Dolmabahce-Palast. Quelle: Handout/Türkisches Außenminister Es soll neue...weiterlesen »
Die dritte Gesprächsrunde mit der Ukraine soll wieder in Istanbul stattfinden, heißt es laut der Moskauer Nachrichtenagentur Interfax. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Selenskij das Treffen angekündigt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Moskau Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren...weiterlesen »
Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Seit Wochen ist die Rede von Luftabwehrsystemen des Typs Patriot, die die Ukraine dringend von ihren westlichen Verbündeten benötigt. Sollte Kiew tatsächlich mehrere erhalten, könnte das ein Gamechanger...weiterlesen »
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Moskau - Russland hat in seinem seit mehr als...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Russland hat den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul bestätigt. Das meldet die Moskauer Nachrichtenagentur Interfax. Zuvor hatte der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben der Moskauer...weiterlesen »
Moskau. Vor zwei Jahren herrschte Aufregung, als ukrainische Drohnen Moskau angriffen. Heute haben die Russen ein anderes Verhältnis zu den Attacken. Autos, die in Brand gerieten, zerbrochene Fensterscheiben,...weiterlesen »
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. aktualisiert am 22. Juli 2025 – 18:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Die dritte Verhandlungsrunde Interfax: Moskau bestätigt Verhandlungen mit der Ukraine am Mittwoch Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat in seinem seit mehr als drei Jahren andauernden Angriffskrieg den Termin für eine neue Verhandlungsrunde mit der Ukraine für diesen Mittwoch in Istanbul nach Angaben...weiterlesen »
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Moskau (dpa) - Russland hat in seinem seit...weiterlesen »
Es gibt neue Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Die Erwartungen sind allerdings gering. Ein Friedensschluss in Kürze gilt als unwahrscheinlich. Das Treffen werde wieder in Istanbul stattfinden,...weiterlesen »