vor einem Tag - news38.de
Woche für Woche treten die Mitarbeiter bei VW ihre Arbeit an – produzieren und entwickeln Autos. Doch wie lange diese Arbeitszeit in der Woche eigentlich ist, war bislang noch nicht klar geregelt. Für...weiterlesen »
news38.de
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Im Sommer steht bei Volkswagen traditionell der Werksurlaub an. Auch in diesem Jahr legt ein Großteil der Beschäftigten im Wolfsburger Stammwerk für mehrere Wochen die Arbeit nieder. Produktionslinien...weiterlesen »
VW steckt mitten im Wandel. Das Stammwerk Wolfsburg dreht sich auf links. Bei einigen Mitarbeitern geht die Angst um: Was ist, wenn der VW Golf den Abflug aus Wolfsburg macht? Fakt ist: Die Gemengelage...weiterlesen »
Lange Zeit sind Autokonzerne wie VW, Mercedes und Co. auf einer Erfolgswelle geritten. Doch die letzten Jahre waren nicht leicht für die Automobilbranche. Die Herausforderungen sind groß. Die Unsicherheiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Hat das VW-Werk in Osnabrück im Blick: Rheinmetall-Chef Armin Papperger. Quelle: Michael Matthey/dpa Rheinmetall wächst – und braucht Platz. Beim Volkswagen-Werk in Osnabrück könnte das eine neue Perspektive...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - HARZ KURIER
Unterlüß. Rheinmetall wächst – und braucht Platz. Beim Volkswagen-Werk in Osnabrück könnte das eine neue Perspektive eröffnen. Rheinmetall-Chef Armin Papperger hat sich offen für eine Ausweitung der Zusammenarbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Rückruf bei VW! Dieses Mal trifft es den Golf 8 beziehungsweise den Golf 8 Variant. Im Fokus stehen dabei die Sicherheitsgurte. Darum sollten Autofahrer wachsam sein und gegebenenfalls reagieren. Ein Fehler...weiterlesen »
So langsam macht sich Unmut bei den Kunden breit – und das spürt auch die VW-Tochter Audi! Seit einiger Zeit zieht sich die Wartezeit für den neuen Audi Q5 weiter hin. Grund: Unvollständig produzierte...weiterlesen »
Die einstige Vorzeigemarke des deutschen Automobilbaus steht zunehmend unter Druck. VW und seine Töchter haben in einem aktuellen Ranking zur Kundenzufriedenheit in den USA schlechte Noten erhalten. Besonders...weiterlesen »
Autsch. Dieses Ranking dürfte der VW-Tochter Audi so gar nicht gefallen! Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power hat sich angeschaut, wie zufrieden amerikanische Neuwagenkunden sind. Und dabei landet...weiterlesen »
VW-Hammer in China! Einem Medienbericht des „Handelsblatt“ zufolge schließt VW ein Werk in China. Die Produktion steht schon still. Volkswagen und sein chinesischer Partner Saic schließen ihr gemeinsames...weiterlesen »
Ein Job in der Automobilindustrie, eine Region, die von eben jener geprägt ist – jahrelang galt das als sicher. Doch das ist Vergangenheit. Denn die Branche ist im Umbruch, und die Sorgen gerade in den...weiterlesen »
Bei VW deutet sich ein deutlicher Kurswechsel an. Nach jahrelangem Fokus auf Elektromobilität scheint der Konzern wieder auf altbewährte Technik zu setzen. Besonders die Tochtermarke Audi hatte sich früh...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Jeder Markt ist anders – und genau darauf reagiert VW. Statt den Fokus inmitten der Rabatt-Schlacht in China auf E-Autos zu legen, setzte der Konzern auf Verbrenner. Und das zahlte sich aus. Der VW-Konzern...weiterlesen »
Hinter VW liegen harte Zeiten. Über die Monate hinweg haben sich einige Baustellen bei Volkswagen aufgetan, die dazu geführt haben, dass der Konzern einen Sparplan auf die Beine stellen musste. Ein Teil...weiterlesen »
Der Auto-Gigant VW ist ein Weltkonzern – und gehört mit Produktionsstandorten rund um den Erdball zu den ganz Großen in der Branche. Jüngst hat der Konzern aus Wolfsburg Neuigkeiten zu einem chinesischen...weiterlesen »
Die Ferienzeit nimmt aktuell ihren Lauf und viele Menschen haben dementsprechend Urlaub. Das spürt auch das VW-Werk in Wolfsburg: Hier ist vom 14. Juli bis zum 1. August Werksurlaub angesagt. Die Produktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Es klingt fast wie ein Vorbote für das nahende Golf-Aus in Wolfsburg. VW hat nämlich eine Änderung bei der Besucherbahn vorgenommen – und kurzerhand den Golf als Zugfahrzeug verbannt. Das gleicht einem...weiterlesen »
Im Wolfsburger VW-Werk stehen die Bänder nicht still. Nach den Werksferien sind bis Ende September zahlreiche Sonderschichten geplant. Grund dafür ist die hohe Nachfrage nach Verbrennermodellen wie Tiguan,...weiterlesen »