vor 12 Stunden - Deutsche Welle
Während der Westen eine Unterwanderung durch chinesische KI-Modelle fürchtet, pocht die dortige Regierung auf neue Regeln im Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Auch US-Exportbeschränkungen sind Peking...weiterlesen »
Deutsche Welle
Tagesschau
Watson
FAZ
Die Presse
Spiegel
futurezone
vor 13 Stunden - Tagesschau
Diese Woche hatte US-Präsident Trump die KI-Vorgaben gelockert - doch China schwebt als größter Konkurrent anderes vor. Statt einer unkontrollierbaren Entwicklung müsse es ein weltweit anerkanntes Regelwerk...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Watson
Angesichts der geplanten Lockerung der Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) in den USA hat Chinas Ministerpräsident Li Qiang vor den Risiken einer unkontrollierten Entwicklung gewarnt. «Um ein Gleichgewicht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
China schlägt eine globale KI-Organisation vor. Premier Li Qiang fordert auf der Welt-KI-Konferenz in Shanghai mehr internationale Zusammenarbeit und gemeinsame Standards. China hat die Gründung einer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Trumps Executive Order, der AI Act der EU. Es gibt zahlreiche Regelwerke für den Umgang mit künstlicher Intelligenz. Nun will China eines schaffen, das weltweit gilt. China hat die Gründung einer weltweiten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
China strebt eine Führungsrolle bei künstlicher Intelligenz (KI) an. Der chinesische Ministerpräsident Li Qiang hat nun eine weltweite Zusammenarbeit in dem Bereich vorgeschlagen. In seiner Eröffnungsrede...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
Die Financial Times hat aufgedeckt, dass Trumps Exportsperre nicht verhindern kann, dass KI-Chips nach China gelangen. Laut Recherchen der Financial Times soll ein gigantischer Schwarzmarkt für Nvidia-Chips...weiterlesen »