vor 11 Stunden - FAZ
Mehrere zehntausend Personen sind am Christopher Street Day in Berlin auf der Straße. Ein zentrales Thema ist die Kontroverse um die Regenbogenflagge auf dem Bundestag. Auch kam es zu einer rechtsextremen...weiterlesen »
FAZ
TAG24
Spiegel
Berliner Morgenpost
RP Online
Hamburger Morgenpost
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Rund 10.000 Menschen haben an der propalästinensisch geprägten Demo "Internationalist Queer Pride for Liberation" in Berlin teilgenommen. Nun löste die Polizei diese auf. Mehrere...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
Die Polizei in Berlin hat nach eigenen Angaben die »Internationalist Queer Pride for Liberation« im Stadtteil Kreuzberg aufgelöst. Mehrere Beamte seien bei dem Einsatz demnach verletzt worden. Grund für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Während des CSD in Berlin kommt es bei einer queeren Demo zu Krawallen und Festnahmen. Die Polizei spricht von Flaschenwürfen und Verletzten. Angesichts wiederholter Angriffe auf Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - RP Online
Berlin · Während parallel der CSD in Berlin friedlich stattfindet, kommt es bei einer kleineren queeren Demo zu Ausschreitungen und Festnahmen. Polizisten werden verletzt, antisemitische Parolen werden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Hamburger Morgenpost
Nach wiederholten Angriffen auf die Polizei und antisemitischen Parolen löste die Polizei die „Internationalist Queer Pride for Liberation“ in Berlin-Kreuzberg auf. Mehrere Polizisten wurden den Angaben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Rund 10.000 Menschen haben nach Schätzungen der Polizei an der propalästinensisch geprägten " Internationalist Queer Pride for Liberation " teilgenommen. Die Veranstaltung startete...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Mühlhausen ist am Samstag zum ersten Mal ein CSD gefeiert worden. Auch in Chemnitz wurde für die Rechte von queeren Menschen demonstriert. Mehrere hunderttausend Teilnehmer gab es derweil in Berlin....weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine zweite große queere Demonstration zog am Samstag durch Berlin. Die „Internationalist Queer Pride for Liberation“ wurde von der Polizei aufgelöst. Ausschlaggebend waren für die Entscheidung „anhaltende...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sächsische
Demonstration Nie wieder still zum 47. Berliner Christopher Street Day CSD am Samstag 26.07.2025 in Berlin. Mit 80 Wagen, 100 Fussgruppen und Hunderttausenden Teilnehmenden zogen die Demonstranten bis...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Beim Berliner CSD fordern die Teilnehmenden mehr Gleichberechtigung und den Schutz queerer Menschen. Die Kontroverse um die Regenbogenflagge am Bundestag ist allgegenwärtig. Keine Regenbogenflagge auf...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine zweite große queere Demonstration zieht am Samstag durch Berlin. Bei der „Internationalist Queer Pride for Liberation“ wurden unter den 10.000 Teilnehmenden mehrere Menschen festgenommen, berichtet...weiterlesen »
Eine zweite große queere Demonstration zieht am Samstag durch Berlin. Bei der „Internationalist Queer Pride for Liberation“ wurden unter den 5000 Teilnehmenden vereinzelt Menschen festgenommen, berichtet...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Erst Sonne, dann Regen, dann Sonne – das Wetter passt am Samstagnachmittag zum CSD : Ohne Regen und Sonne kein Regenbogen. Und die Menschen strömen, ganz egal, bei welchem Wetter.weiterlesen »
vor 14 Stunden - wdr.de
Veranstalter und Besucher erlebten die CSD-Paraden am Samstag mit einer Mischung aus Zuversicht und Anspannung. Gute Gründe gibt es für beide Gefühlszustände. In Berlin und in NRW gingen heute bei Paraden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Schon vorab sorgt der CSD für Wirbel: Das queere Regenbogennetzwerk der Bundestagsverwaltung darf sich nicht an der Veranstaltung beteiligen, die Regenbogenfahne wird nicht auf dem Bundestag gehisst. Doch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Für die propalästinensisch geprägte „Internationalist Queer Pride for Liberation“ haben sich bis zu späten Nachmittag rund 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Südstern versammelt. Es kämen weiterhin...weiterlesen »
Für die propalästinensisch geprägte „Internationalist Queer Pride for Liberation“ haben sich bis zu späten Nachmittag rund 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Südstern versammelt. Es kämen weiterhin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - RP Online
Update | Berlin · In Berlin wird am Samstag der Christopher Street Day unter dem Motto „Nie wieder still“ gefeiert. Etliche Wagen und Laufgruppen sind wieder mit dabei. Neben der Parade wurden auch Gegendemonstrationen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Deutsche Welle
Das Motto des diesjährigen CSD lautet: "Nie wieder still". Er wird von Protesten gegen Bundeskanzler Friedrich Merz begleitet. Unter dem Motto "Nie wieder still" haben nach Angaben der Veranstalter Hunderttausende...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Der CSD erobert heute Berlin. Was auf den Straßen passiert, wie das Wetter mitspielt und die schönsten Bilder – live im Blog. „Nie wieder still“: Unter diesem Motto findet heute der Christopher...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Beim Berliner CSD fordern Zehntausende mehr Gleichberechtigung und Schutz. Die Kontroverse um die Regenbogenflagge am Bundestag wird häufig aufgegriffen. Den Spaß lässt man sich trotzdem nicht nehmen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat ein klares Bekenntnis zum queeren Leben in Deutschland abgegeben. Für ihn sei es selbstverständlich, dass die Regenbogenflagge auch vor dem Roten Rathaus...weiterlesen »
Für die propalästinensisch geprägte „International Queer Pride for Liberation“ haben sich bis zu späten Nachmittag rund 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Südstern versammelt. Es kämen weiterhin Menschen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Berlin steht unter dem Motto „Nie wieder still“ und wird von Zehntausenden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist die größte Demonstration Berlins: Mehr als 80 Wagen, 100 Fußgruppen und Hunderttausende Teilnehmende ziehen am Samstag durch Berlin, um für Vielfalt, Menschenrechte und den Schutz von Minderheiten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
In Berlin haben Zehntausende Menschen den Christopher Street Day (CSD) gefeiert und ein deutliches Zeichen für die Rechte von Schwulen, Lesben, trans*, inter- und bisexuellen Personen gesetzt. Die diesjährige...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (52) und Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (42, beide CDU ) zeigten sich auf dem Christopher Street Day im Partnerlook. Arm...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Thüringer Allgemeine
Mühlhausen. In Mühlhausen feierten am Samstag 300 Menschen den Christopher Street Day. Unsere Reporterin war vor Ort.weiterlesen »
Berlin - Auf dem Weg zu einer rechten Gegendemonstration des Christopher Street Day (CSD) sind sechs Menschen am Berliner Alexanderplatz festgenommen worden. Die Betroffenen wurden im Rahmen der Messer-...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Vor einer rechtsextremen Kundgebung gegen den Christopher Street Day (CSD) in Berlin ist es zu ersten Festnahmen gekommen. Die Anmelderin der Kundgebung sei noch auf dem Weg dorthin festgenommen worden....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
„Uff die Gass - Für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft“, hieß es in Mainz für Tausende Menschen zum Höhepunkt des Christopher Street Days (CSD). Unter dem Motto „Nie wieder still“ kamen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Auf dem Weg zu einer rechten Gegendemonstration des Christopher Street Day (CSD) sind sechs Menschen am Alexanderplatz in Berlin festgenommen worden. Die Beamten hatten die Personen im Rahmen der Messer-...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - RP Online
Update | Berlin · In Berlin wird am Samstag der Christopher Street Day gefeiert. Etliche Wagen und Laufgruppen sind wieder mit dabei. Neben der Parade wurden auch Gegendemonstrationen angemeldet. Im Vorfeld...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
An einer rechtsextremen Kundgebung gegen den Christopher Street Day (CSD) für die Rechte sexueller Minderheiten in Berlin haben nach Angaben der Polizei weniger Menschen teilgenommen als angemeldet. 400...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer Menschen und Protesten gegen Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 17 Stunden - swr.de
Der Demonstrationszug verläuft vom Fischtorplatz über die Innenstadt und endet an den Malakoff-Terrassen. Dort am Rhein findet dann ein Straßenfest mit Bühnenprogramm, Redebeiträgen, Infoständen und Live-Acts...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
Mühlhausen. Hunderte haben am Samstag den ersten CSD in Mühlhausen gefeiert. Bunt,fröhlich. Nur wenige Störungen gab es. Das ist passiert.weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Deutsche Welle
Das Motto des diesjährigen CSD lautet "Nie wieder still". Er wird von Protesten gegen Bundeskanzler Friedrich Merz begleitet. In Berlin findet an diesem Samstag die Demonstration zum Christopher Street...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (beide CDU) zeigen sich auf dem Christopher Street Day im Partnerlook. Arm in Arm liefen sie in schwarzen Hosen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 18 Stunden - n-tv
vor 18 Stunden - Berliner Kurier
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Hunderttausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Berlin steht unter dem Motto «Nie wieder still» und wird von Zehntausenden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Esslinger Zeitung
Mehr als eine Party: Mit 161 Formationen ist die Demonstration am Samstag nicht nur der größte CSD, den Stuttgart je gesehen hat, sondern auch kämpferischer als in den Vorjahren. Erst Sonne, dann Regen,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Beim Berliner CSD fordern Zehntausende mehr Gleichberechtigung und Schutz. Die Kontroverse um die Regenbogenflagge am Bundestag wird häufig aufgegriffen. Den Spaß lässt man sich... aktualisiert am 26....weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Berlin steht unter dem Motto „Nie wieder still“ und...weiterlesen »
Auf dem Weg zu einer rechten Gegendemonstration des Christopher Street Day (CSD) sind sechs Menschen am Alexanderplatz in Berlin festgenommen worden. Die Beamten hatten die Betroffenen im Rahmen der Messer-...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Beim Berliner CSD fordern Zehntausende mehr Gleichberechtigung und Schutz. Die Kontroverse um die Regenbogenflagge am Bundestag wird häufig aufgegriffen. Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - TAG24
Chemnitz - Das Chemnitzer Rathaus entschied sich gegen die Regenbogenflagge vor dem Amtsgebäude . Doch am frühen Samstagmorgen war sie dann doch zu sehen - zumindest kurz. Wie die Bilder der Nacht- und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - Tagesschau
In Berlin hat unter dem Motto "Nie wieder still!" die Parade zum Christopher Street Day begonnen. Hunderttausende Menschen werden erwartet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot präsent. Es wurden Gegendemonstrationen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Unter dem Motto “Nie wieder still” haben hunderttausende Menschen in Berlin am Samstag den Christopher Street Day (CSD) gefeiert und für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - moin.de
Mit Beginn der Pride-Woche wird in Hamburg am Rathaus die Regenbogenflagge gehisst, das gefällt nicht jedem – und doch ziehen viele nach. © IMAGO/Eibner Das ist der "Schlagermove" in Hamburg! Mit dem Hissen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mehr als 7.000 Menschen kommen nach Polizei-Angaben in Mainz zusammen, um für die Rechte queerer Menschen zu demonstrieren. Der Umzug gilt als Höhepunkt der Feiern zum... 26. Juli 2025 – 16:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . „Uff die Gass - Für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft“, hieß es in Mainz für Tausende Menschen zum Höhepunkt des Christopher Street Days (CSD). Unter dem Motto „Nie...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volksfreund
vor 19 Stunden - nordbayern
Christopher Street Day Berlin - Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer Menschen und Protesten gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer Menschen und Protesten gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Veranstalter rechnen mit hunderttausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Copyright: Casten Koall/dpa Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag , aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer Menschen und Protesten gegen Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 21 Stunden - FAZ
An diesem Wochenende wird die Regenbogenflagge nicht über dem Reichstag wehen. Aber im nächsten Mai schon. Ist das eine gute Idee? Wenn die Teilnehmer des Christopher Street Days an diesem Wochenende ihren...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - News894.de
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Spiegel
Aus Protest haben Aktivistinnen und Aktivisten eine riesige Regenbogenflagge auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude in Berlin ausgerollt. Grund ist die Weigerung von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa An einer rechtsextremen Kundgebung gegen den Christopher Street Day (CSD) für die Rechte sexueller Minderheiten in Berlin haben nach Angaben der Polizei weniger Menschen teilgenommen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag , aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Hunderttausende werden heute zum Christopher Street Day in der Hauptstadt erwartet, ein größerer Polizei-Einsatz soll sie absichern. Der Protestmarsch verspricht laut zu werden - auch als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. 26. Juli 2025 – 13:19 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit politischen Forderungen zum besseren Schutz queerer Menschen und Protesten gegen Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
vor 18 Stunden - Queer.de
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Eine rechtextreme Gegendemonstration "gegen den CSD-Terror" hat nur wenig Zulauf. Keine Regenbogenflagge...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
Tausende Menschen wollen heute unter dem Motto "Nie wieder still!" den Christopher Street Day (CSD) feiern und bei einer bunten Demonstration durch Berlin ziehen. Mit rund 80 Trucks und mehr als 100 Gruppen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
In Berlin wird der Christopher Street Day begangen. Der Protestzug dürfte politischer werden, als die Jahre zuvor. Der Bundesrat hisst die Regenbogenflagge. Berlin – Hunderttausende Menschen werden am...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Regenbogen Zum Christopher Street Day sind zehntausende Menschen auf den Straßen Berlins Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Mit politischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Verfasst von: dpa Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen:...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Berlin (dpa) - Keine Regenbogenflagge auf dem Bundestag, aber Zehntausende Menschen auf den Straßen: Mit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - News894.de
Ein Meer aus Regenbogenfarben füllt die Leipziger Straße. In den Auftaktreden wurde es politisch. Auf Schildern der Demonstrierenden und in den Redebeiträgen bei der Eröffnung ging es um die politischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Tausende Menschen wollen am Samstag unter dem Motto "Nie wieder still!" den Christopher Street Day (CSD) feiern und bei einer bunten Demonstration durch Berlin ziehen. Mit rund...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Vor dem CSD in Berlin warnt die Polizei vor der Gefahr von rechtsextremer Gewalt und Attacken auf die LGBTQ-Community. Die Gewerkschaft der Polizei in Berlin bereitet sich auf einen umfangreichen Einsatz...weiterlesen »
Thomas Hoffmann, die queere Community steht unter Druck wie seit langem nicht mehr. Erwarten Sie durch die politisch angespannte Lage auch einen politisierteren CSD? Zu viel Party, zu wenig Demo – das...weiterlesen »
Selten war das Motto für die Demonstration zum Christopher Street Day in Berlin so gut gewählt wie in diesem Jahr. Es lautet „Nie wieder still!“ und wird auch von rund 50 weiteren CSDs in Deutschland verwendet....weiterlesen »
Tausende Menschen wollen heute unter dem Motto „Nie wieder still!“ den Christopher Street Day (CSD) feiern und bei einer bunten Demonstration durch Berlin ziehen. Mit rund 80 Trucks und mehr als 100 Gruppen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Queer.de
Die Demo für lesbische Sichtbarkeit findet jährlich einen Tag vor der CSD-Parade in Berlin statt. In diesem Jahr wurde sie erstmals von einem neuen Team organisiert. Rund 4.600 Menschen sind nach Schätzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Stern
"Mit Blick auf die gravierenden Amok- und Terrortaten gehört sogenannter Überfahrschutz heute zum festen Inventar einer derartigen Großveranstaltung", erklärte Jendro. Zudem gebe es "gerade aus dem rechtsextremistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
Zum Christopher Street Day in Berlin sprachen wir mit dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU) über queere Sichtbarkeit, die Verteidigung der Menschenrechte und warum die soziale Mischung so wichtig...weiterlesen »
Vor der am Samstag in Berlin stattfindenden Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) sieht sich die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eigenen Angaben zufolge neuen Herausforderungen gegenüber und erwartet...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der CSD ist ein wichtiger Termin für viele queere Menschen. Doch die Großveranstaltung mit Hunderttausenden Teilnehmern läuft immer Gefahr, Ziel queerfeindlicher Angriffe zu werden. Die Polizei sieht mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Bundestagspräsidentin Julia Klöckner will keine Regenbogenflagge auf dem Parlament. Nun breiteten Aktivisten eine vor dem Reichstag aus. Queere Aktivistinnen und Aktivisten auf der Wiese vor dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Berliner Kurier
Anders als in den Jahren zuvor hisst der Bundestag in diesem Jahr keine Regenbogenflagge zum großen CSD-Umzug in Berlin. Keine Fahne auf dem Dach des Reichstags? Dann eben eine riesige davor, dachten sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Botschaft könnte klarer nicht sein: Aus Protest haben Aktivistinnen und Aktivisten eine riesige Regenbogenflagge auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude in Berlin ausgerollt. Von offizieller Seite...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Teilnehmer einer Protestaktion rollen eine 400 Quadratmeter große Regenbogenflagge vor dem Bundestag aus als Protest gegen Handlungen der Bundesregierung. Quelle: Carsten Koall/dpa Am Reichstagsgebäude...weiterlesen »
Unter dem Motto „No dyke* is free until every dyke* is free“ lief am Freitag der „Community Dyke*March“ von Kreuzberg nach Treptow. Die mehreren hundert Teilnehmer:innen hatten sich am Oranienplatz versammelt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Mehr als 4.000 Menschen ziehen nach Schätzungen der Polizei am Abend beim Community Dyke* March durch Berlin . Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich insbesondere für die Sichtbarkeit von Lesben...weiterlesen »
Anders als der Bundestag will der Bundesrat am Christopher Street Day in Berlin an diesem Samstag die Regenbogenfahne hissen. Dies geschehe als "Zeichen für Vielfalt, Respekt und Toleranz", hieß es in...weiterlesen »
Anlässlich des Christopher Street Day (CSD) in Berlin haben Aktivistinnen aus der queeren Community für Freitag eine Protestaktion auf die Reichstagswiese gezaubert: Vor dem Reichstagsgebäude legten sie...weiterlesen »
Mehr als 4.000 Menschen ziehen nach Schätzungen der Polizei am Abend beim Community Dyke* March durch Berlin. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich insbesondere für die Sichtbarkeit von Lesben...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Hintergründe Bayreuth - Der Christopher Street Day CSD Bayreuth soll ein starkes Zeichen gegen wachsende queerfeindliche Tendenzen setzen. Warum der Protest wichtiger denn...weiterlesen »
Unter dem Motto „No dyke* is free until every dyke* is free“ hat am Freitagnachmittag der „Community Dyke*March“ begonnen. Die mehreren hundert Teilnehmer:innen haben sich am Oranienplatz versammelt und...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - SRF
Gehäufte rechtsextreme Angriffe verunsichern auch die LGBTQ-Gemeinde der Hauptstadt. Ein Besuch vor dem bunten CSD-Fest. Autor: Simone Fatzer 25.07.2025, 16:27 Einladend sieht es aus, das Café in Berlin-Neukölln. Zum Lunch gibt'sweiterlesen »
2024 haben rund 250.000 Menschen ausgelassen den CSD gefeiert (Archivbild). Quelle: Anna Ross/dpa Hunderttausende wollen am Samstag in Berlin gegen Queerfeindlichkeit auf die Straße gehen. Rechtsextreme...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
Bundestagspräsidentin möchte keine Regenbogenflagge vor dem deutschen Parlament in Berlin zum CSD. Die Länderkammer in der Bundeshauptstadt schlägt einen anderen Weg ein - und hisst die Fahne am Samstag....weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Diesmal ist Hamburgs Bürgermeister Tschentscher beim Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus mit dabei. Nicht ohne Grund. Auch wenn von rechts der Wind gegen Vielfalt weht – Hamburg zeigt Flagge. Mit dem...weiterlesen »
Vor der großen Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin am Samstag hat der Regierende Bürgermeister Kai Wegner eine klare Haltung zum Schutz queerer Menschen angemahnt. „Ich nehme aus der...weiterlesen »
Daher herrsche "Vorfreude und Zuversicht", dass am Samstag ein "kraftvolles Zeichen für mehr Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung" gesetzt werden könne, fuhr Hoffmann fort. Auch Andre Lehmann, Bundesvorstand...weiterlesen »
Anders als der Bundestag will der Bundesrat am Christopher Street Day in Berlin an diesem Samstag die Regenbogenfahne hissen. Dies geschehe als „Zeichen für Vielfalt, Respekt und Toleranz“, hieß es in...weiterlesen »
Hamburg. Der Bürgermeister verbindet das Hissen der Regenbogenflagge am Rathaus mit einem Seitenhieb. Auch an anderen bekannten Gebäuden wird es bunt. dpa/leoweiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Im Gegensatz zum Bundestag wird der Bundesrat am Samstag anlässlich des Christopher Street Days (CSD) die Regenbogenflagge hissen. Die Fahne werde vor dem Gebäude »als Zeichen für Vielfalt, Respekt und...weiterlesen »
Ein Blick von Außen auf das Bundesratsgebäude. Quelle: Demy Becker/dpa Dafür, dass sie die Regenbogenflagge zum Berliner Christopher-Street-Day nicht hissen wollte, musste Bundestagspräsidentin Julia Klöckner...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Bundesrat will mit dem Hissen der Regenbogenflagge zum Christopher-Street-Day ein Zeichen für Vielfalt setzen. Am Bundestag wird die Fahne, wie von Bundestagspräsidentin Klöckner entschieden, nicht...weiterlesen »
Mehr als 80 Wagen, 100 Fußgruppen und Hunderttausende Teilnehmende ziehen am Samstag durch Berlin, um für Vielfalt, Menschenrechte und den Schutz von Minderheiten zu demonstrieren – und um gemeinsam zu...weiterlesen »
"Jeder Mensch hat das Recht, ohne Diskriminierung in Würde zu leben und zu lieben", fuhr die saarländische Ministerpräsidentin fort. "Dafür steht die Regenbogenflagge : als Bekenntnis zu Werten, denen...weiterlesen »
Beim Berliner CSD wollen queere Menschen ein starkes Zeichen setzen gegen Anfeindungen und politischen Druck. Regierungschef Wegner stellt sich hinter ihr Anliegen – und äußert sich zur Flaggenfrage. Vor...weiterlesen »
vor einem Tag - musikexpress
In Berlin wird im Rahmen des CSD die Vielfalt gefeiert. Hier alle Infos zu Straßensperrungen zur Demo. Am Samstag, den 26. Juli 2025, findet in Berlin der 47. Christopher Street Day (CSD) statt. Erwartet...weiterlesen »
Diesmal ist Hamburgs Bürgermeister Tschentscher beim Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus mit dabei. Dabei kritisierte er auch die Haltung von Bundeskanzler Friedrich Merz. Mit dem Hissen der Regenbogenflagge...weiterlesen »
Bei der Abschlusskundgebung zum Berliner CSD treten am Samstagabend zwei der drei Mitglieder der aufgelösten Girlgroup Monrose als Surprise Support Act auf. Der rbb begleitet die queere Demonstration mit...weiterlesen »
vor einem Tag - schwulissimo
Seit Wochen wird in Berlin über die Absage von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) debattiert, die sich aus Neutralitätsgründen weigert, während des Berliner CSD an diesem Wochenende die Regenbogenfahne...weiterlesen »
Die Länderkammer lässt – anders als der Bundestag – zum Berliner CSD die Regenbogenfahne hissen. Anders als der Bundestag wird der Bundesrat am Samstag anlässlich des Christopher Street Days (CSD) die...weiterlesen »
Mühlhausen. Der erste CSD in Mühlhausen wird zum Statement gegen Hass – getragen von jungen Menschen mit Mut und Haltung. Wenn am 26. Juli in Mühlhausen der Christopher Street Day (CSD) stattfindet, dann...weiterlesen »