vor 3 Stunden - derStandard
Laut Bogdan-Martin könne KI nur durch ein gemeinsames Vorgehen "der Menschheit tatsächlich zugutekommen" Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin...weiterlesen »
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Stern
persoenlich
Suedtirol News
Kölnische Rundschau
Deutsche Welle
Tagesschau
Watson
FAZ
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
vor 5 Stunden - Stern
US-Präsident Donald Trump hatte am Mittwoch eine neue KI-Strategie vorgestellt. Die USA setzen dabei auf eine weitgehende Regulierungsfreiheit für Unternehmen - auch wenn Experten vor Gefahren der Technologie...weiterlesen »
vor 3 Stunden - persoenlich
Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach dem Eklat um Grok setzt das US-Verteidigungsministerium trotzdem auf Musks KI-Firma. Auch andere Tech-Giganten wie Google und OpenAI profitieren von neuen Millioneninvestitionen der US-Regierung....weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Während der Westen eine Unterwanderung durch chinesische KI-Modelle fürchtet, pocht die dortige Regierung auf neue Regeln im Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Auch US-Exportbeschränkungen sind Peking...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Diese Woche hatte US-Präsident Trump die KI-Vorgaben gelockert - doch China schwebt als größter Konkurrent anderes vor. Statt einer unkontrollierbaren Entwicklung müsse es ein weltweit anerkanntes Regelwerk...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Angesichts der geplanten Lockerung der Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) in den USA hat Chinas Ministerpräsident Li Qiang vor den Risiken einer unkontrollierten Entwicklung gewarnt. «Um ein Gleichgewicht...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
China schlägt eine globale KI-Organisation vor. Premier Li Qiang fordert auf der Welt-KI-Konferenz in Shanghai mehr internationale Zusammenarbeit und gemeinsame Standards. China hat die Gründung einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Trumps Executive Order, der AI Act der EU. Es gibt zahlreiche Regelwerke für den Umgang mit künstlicher Intelligenz. Nun will China eines schaffen, das weltweit gilt. China hat die Gründung einer weltweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
China strebt eine Führungsrolle bei künstlicher Intelligenz (KI) an. Der chinesische Ministerpräsident Li Qiang hat nun eine weltweite Zusammenarbeit in dem Bereich vorgeschlagen. In seiner Eröffnungsrede...weiterlesen »