vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der französische Außenminister Jean-Noel Barrot spricht mit Medienvertretern während eines Treffens der Nato-Außenminister im Nato-Hauptquartier. (Archivbild) Copyright: Anna Ross/dpa Am Montag beginnt...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
n-tv
Kölnische Rundschau
Süddeutsche
Suedtirol News
nd-aktuell.de
vor 5 Stunden - Sächsische
Bundeskanzler Friedrich Merz. Quelle: Bernd Elmenthaler Inmitten der Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg rufen die USA ihr Verhandlungsteam aus Katars Hauptstadt Doha zurück. Währenddessen will...weiterlesen »
Der französische Außenminister Jean-Noel Barrot spricht mit Medienvertretern während eines Treffens der Nato-Außenminister im Nato-Hauptquartier. Quelle: Anna Ross/dpa Am Montag beginnt die UN-Konferenz...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Spiegel
Angesichts der dramatischen Situation im Gazastreifen hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu telefoniert. »Der Bundeskanzler brachte seine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
"Taktische Pausen" kündigt Israel im Krieg im Gazastreifen an. Erste Hilfstransporte für die Bevölkerung sind unterwegs. In einem Telefonat fordert Kanzler Merz von Ministerpräsident Netanjahu nun weitere...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Am Montag beginnt die UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt. Der französische Außenminister setzt in einem Interview Ziele. Bei einer internationalen Konferenz zur Zweistaatenlösung im...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Der Kanzler verlangt vom israelischen Premierminister mit ungewöhnlich deutlichen Worten humanitäre Hilfe und einen Waffenstillstand im Gazastreifen. Deutsches Sicherheitskabinett tagt am Montag. Angesichts...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einer internationalen Konferenz zur Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt am Montag in New York erwartet der französische Außenminister Jean-Noël Barrot die erstmalige Verurteilung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nd-aktuell.de
Regierung Netanjahu reagiert verhalten auf die katastrophale Versorgungslage im Gazastreifen Die Antworten sind die gleichen wie immer: Kurz nachdem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Anerkennung...weiterlesen »
Mit der Massenvertreibung der Palästinenser schmiedet Israel seine eigenen Fesseln Es besteht und bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass Israel, eine Atommacht (die einzige im Nahen Osten), die von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Mit inzwischen 89 Jahren will Mahmud Abbas auch die Macht über den Gazastreifen zurück, aus dem die islamistische Hamas ihn und seine Fatah 2007 hinauswarf. Doch bei den Palästinensern ist ihr Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert und auf eine Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen gedrungen. "Der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert und auf eine Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen gedrungen. „Der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Spiegel
Vor dem Hintergrund der Hungerkrise im Gazastreifen fordern die Grünen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eine europäische Initiative, um im Nahostkonflikt auf eine Friedenslösung hinzuarbeiten. »Angesichts...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert und auf eine Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen gedrungen. «Der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Rauch über Gaza nach einer Explosion, aufgenommen von der israelischen Stadt Sderot aus am 27. Juli 2025. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Kanzler Merz bezeichnete Israels Vorgehen in Gaza jüngst als „inakzeptabel“...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. aktualisiert am 27. Juli 2025 – 14:17...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat erneut mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert und auf eine Verbesserung der humanitären Lage in Gaza gedrungen....weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Vor dem Hintergrund einer drohenden Hungerkrise im Gazastreifen fordern die Grünen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eine europäische Initiative für einen politischen Prozess hin zu einer Friedenslösung....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
Humanitäre Krise Berlin - Mit der Öffnung humanitärer Korridore und mit Feuerpausen reagiert Israel auf weltweite Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Berlin (dpa) - Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Merz habe Netanjahu dazu aufgerufen,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Vor dem Hintergrund einer drohenden Hungerkrise im Gazastreifen fordern die Grünen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eine europäische Initiative für einen politischen Prozess hin...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
Mit der Öffnung humanitärer Korridore und mit Feuerpausen reagiert Israel auf weltweite Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen erwarten dennoch mehr Initiative des Kanzlers. Vor dem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit der Öffnung humanitärer Korridore und mit Feuerpausen reagiert Israel auf weltweite Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen erwarten dennoch mehr... aktualisiert am 27. Juli 2025...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
Mit der Öffnung humanitärer Korridore und mit Feuerpausen reagiert Israel auf weltweite Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen erwarten dennoch mehr Initiative des Kanzlers. Berlin...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - News894.de
Mit der Öffnung humanitärer Korridore und mit Feuerpausen reagiert Israel auf weltweite Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen erwarten dennoch mehr Initiative des Kanzlers. «Eine sofortige...weiterlesen »
vor 14 Stunden - NOZ.de
Nach wachsendem internationalem Druck lenkt Israel ein: Erstmals seit Wochen erklärt das Militär einzelne Gebiete im Gazastreifen zur humanitären Zone – mit Folgen für die Versorgungslage. Alle aktuellen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - TAG24
Israel - Die israelische Armee reagiert auf die heftige internationale Kritik an der humanitären Lage im Gazastreifen mit dem Abwurf von Hilfsgütern aus der Luft und der Einrichtung "humanitärer Korridore"....weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Frankreich will Palästina völkerrechtlich anerkennen. Es ist eine Möglichkeit,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - TAG24
Israel - Kanzler Friedrich Merz (69, CDU), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (47) und der britische Premierminister Keir Starmer (62) haben sich erneut über den Kurs in der dramatischen Lage im Nahen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In der Nahostpolitik wollen sich Deutschland, Frankreich und Großbritannien laut Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) über das weitere Vorgehen verständigen. Er habe sich »in einem ausführlichen Telefonat«...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Vor wenigen Tagen noch hält sich die Bundesregierung von einer europäischen Erklärung zu israelischen Völkerrechtsverstößen im Gazastreifen fern. Am Freitag folgt allerdings eine deutliche Stellungnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
vor einem Tag - el-aviso.es
Deutsche Version (B2-Niveau mit ein paar Fehlern): Beamte des israelischen Außenministeriums sagten, Hamas habe „ihre Position nur verhärtet und sogar eine Verschlechterung in den Verhandlungen gezeigt“....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Kommende Woche reist Botschafterin Monika Schmutz Kirgöz nach New York. Sie vertritt dort die Schweiz an der Nahost-Konferenz. Ziel des Anlasses ist es, die Zweistaatenlösung zwischen Palästina und Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - FAZ
Berlin, Paris und London fordern Ende der „Humanitäre Katastrophe“ +++ Bundesregierung plant keine „kurzfristige“ Anerkennung Palästinas +++ Regierungssprecher: Andere Schritte stehen im Vordergrund +++...weiterlesen »
Er ist eine laute Stimme gegen die Hamas in Gaza. Heute kämpft Moumen al-Natour nur noch ums Überleben – verfolgt von Islamisten, bedroht durch Hunger und Krieg. Wenn man Moumen al-Natour in Gaza erreicht...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Seit 21 Monaten tobt Krieg im Gazastreifen. Ist Israels Vorgehen noch verhältnismäßig? Daniel Gerlach Ich denke nicht, dass Verhältnismäßigkeit das Ziel war. Das militärische Vorgehen der Regierung Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Gaza Merz: „Große Übereinstimmungen“ mit Frankreich und Großbritannien über Kurs in Nahost-Politik Merz teilt mit, dass er sich über den Umgang mit dem Gaza-Krieg mit zwei weiteren Staatsoberhäuptern gut...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Die SPD sieht auch einen anderen Weg. Berlin – Frankreichs Präsident Macron will im September...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Die Presse
Die Ankündigung Frankreichs stößt international auf Kritik. Eine Anerkennung des Staates vor der eigentlichen Gründung würde Meloni zufolge das Problem nicht lösen. Italiens Ministerpräsidentin Giorgia...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - derStandard
Frankreich geht als erste führende Industrienation der G7 den Weg der Anerkennung Palästinas. In Italien will man nicht mitgehen Rom/Ramallah – Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat eine Anerkennung...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
"Ich habe Kinder gesehen, die in einem furchtbaren Zustand sind", sagt ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen auf Seite eins von L'Avenir. "Das muss aufhören!", so die Schlagzeile von...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Italiens Regierungschefin Meloni will anders als Macron einen Palästinenserstaat erst dann anerkennen, wenn dieser gegründet wurde. Österreichs Außenministerium verteidigt die Unterzeichnung des Gaza-Appells...weiterlesen »
Zweistaaten-Lösung Trump nennt Macrons Ankündigung Palästina als Staat anzuerkennen unbedeutend Frankreich die Anerkennung Palästinas als Staat verkünden. Trump sieht darin keinen Fortschritt. US-Präsident...weiterlesen »
Die Gespräche über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas stehen auf der Kippe. Istanbul. Die Gespräche über eine neue Waffenruhe in Gaza sollen trotz Abzugs der Unterhändler von USA und Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Großbritannien kündigt weitere humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen an. Premierminister Starmer nennt die Lage für die Bevölkerung...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Palästina als Staat anerkennen und seinen Vorstoß im September vor der UN-Vollversammlung offiziell verkünden . Macron spricht von einem Einsatz für „einen gerechten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
JERUSALEM/GAZA: Die Waffenruhegespräche für den Gaza-Krieg sind wieder mal ins Stocken geraten. Israel schiebt die Schuld auf die Hamas. Der Regierungschef des jüdischen Staates spricht eine Drohung aus....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Emmanuel Macron will nicht nur Palästina als Staat anerkennen – er möchte dies auch vor der Hauptversammlung der Vereinten Nationen „feierlich verkünden“, um maximale Aufmerksamkeit für seinen Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Frankreichs Präsident Macron setzt mit der Ankündigung zur Palästina-Anerkennung auf diplomatischen Druck in der Nahost-Politik. Mit seiner Ankündigung, den Staat Palästina anzuerkennen, versucht Emmanuel...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Frankreich will Palästina als Staat anerkennen. Der französische Präsident Macron erntet für diesen Plan scharfe Kritik – besonders aus den USA. US-Präsident Donald Trump hat die Ankündigung des französischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Laut Präsident Emmanuel Macron wird Frankreich Palästina als Staat anerkennen.weiterlesen »
Krieg Berlin, Paris und London: „Humanitäre Katastrophe“ im Gazastreifen „muss jetzt enden“ In einer gemeinsamen Erklärung dreier Staatsoberhäupter fordern sie unter anderem einen sofortigen Waffenstillstand....weiterlesen »
Die britische Regierung will schwer kranke Kinder aus dem Gazastreifen im Vereinigten Königreich behandeln lassen. Angesichts der «humanitären Katastrophe» verstärke Großbritannien die Bemühungen, »Kinder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Frankreich will Palästina als Staat anerkennen - als erste G7-Nation. Dafür wird Präsident Macron viel Prügel bekommen, vor allem von seinem US-Amtskollegen Trump. Umso richtiger und wichtiger ist dieser...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wdr.de
Frankreich will Palästina als Staat anerkennen. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag und frühere NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) kritisiert die Entscheidung von Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (l-r), Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Keir Starmer, Premierminister von Großbritannien am Rande des Nato-Gipfels in Den Haag. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Großbritannien,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - T-online
Frankreich befürwortet schon länger die Anerkennung eines Staates Palästina. Welchen Hintergrund hat der neue Vorstoß von Präsident Macron? Mit der Ankündigung, einen palästinensischen Staat anzuerkennen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte am Donnerstag überraschend erklärt, Frankreich wolle bei der UN-Generalversammlung im September einen palästinensischen Staat offiziell anerkennen. Dies...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Angesichts der Hungerkrise in Gaza forcieren Deutschland , Großbritannien und Frankreich den diplomatischen Druck auf Israel . In einem gemeinsamen Statement forderten Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat die Ankündigung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, Palästina als Staat anerkennen zu wollen, heruntergespielt. Macron sei zwar in Ordnung, sagte Trump und schob...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Ankündigung des französischen Präsidenten, Palästina als Staat anzuerkennen, ist spektakulär. Aber ist sie auch klug? Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Mit seiner Ankündigung, Palästina als eigenen...weiterlesen »
Frankreich will im September einen Staat Palästina anerkennen. Keine gute Idee, meint Armin Laschet. Einem Frieden in Nahost komme eine solche "Symbolpolitik" jedenfalls nicht näher, sagt er im Gespräch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Berlin · Merz, Macron und Starmer senden in einer gemeinsamen Erklärung eine klare Botschaft an Israel – und kritisieren Äußerungen israelischer Regierungsmitglieder zur möglichen Annexion palästinensischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat mit seiner Ankündigung, Palästina als Staat anerkennen zu wollen, scharfe Kritik Israels und seines Verbündeten USA auf sich gezogen. "Ein solcher Schritt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
In einer Erklärung appellieren Merz, Macron und Starmer an Israel – und verurteilen einzelne Aussagen, wonach Israel palästinensische Gebiete annektieren wolle. Deutschland, Frankreich und Großbritannien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Bundesregierung plant keine „kurzfristige“ Anerkennung Palästinas +++ Regierungssprecher: Andere Schritte stehen im Vordergrund +++ Union weist französische Initiative zur Anerkennung Palästinas zurück...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung aller Geiseln. Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben Israel zur Aufhebung aller Beschränkungen für humanitäre Hilfslieferungen nach Gaza...weiterlesen »
Die Lage der Zivilbevölkerung im Gazastreifen ist dramatisch, Hilfsorganisationen warnen vor "massenhaftem Verhungern". Auch Merz, Macron und Starmer fordern Israel zum Handeln auf. Etwaige Annexionspläne...weiterlesen »
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Der SPD-Außenpolitiker...weiterlesen »
Frankreichs Präsident preschte vor. Österreich und Deutschland schließen sich der Initiative nicht an. Fragen und Antworten zum Vorstoß Macrons. Emmanuel Macron hatte monatelang mit der symbolischen Anerkennung...weiterlesen »
Der SPD-Außenpolitiker Adis Ahmetović hat Verständnis für die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich geäußert. "Die Ankündigung von Präsident Macron, Palästina als Staat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der SPD-Außenpolitiker Adis Ahmetović hat Verständnis für die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich geäußert. „Die Ankündigung von Präsident Macron, Palästina als Staat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Deutschland , Frankreich und Großbritannien haben Israel zur Aufhebung aller Beschränkungen für humanitäre Hilfslieferungen in den Gazastreifen aufgerufen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Bundesregierung will vorerst keinen palästinensischen Staat anerkennen. Außenminister Wadephul sieht sich von einem solchen Schritt weit entfernt. Mehr Druck auf Israel könnte es trotzdem geben. Einen...weiterlesen »
Die Ankündigung Macrons, einen palästinensischen Staat anzuerkennen, lässt viele Fragen offen. Welche Gebiete sollen zu dem Staat gehören - und wie realistisch ist der Plan des französischen Präsidenten?...weiterlesen »
Frankreich., Großbritannien und Deutschland stimmen ihre Gaza-Politik ab. Es brauche sofort einen Waffenstillstand. Mehr Informationen in Kürzeweiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Berlin - Der SPD-Außenpolitiker...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Der britische Premier Keir Starmer verlässt Downing Street 10. Quelle: Kin Cheung/AP/dpa Großbritannien, Frankreich und Deutschland haben sich in einem Gespräch zur Lage in Nahost abgestimmt. Sie fordern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Der SPD-Außenpolitiker Adis Ahmetovi? hat Verständnis für die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich geäußert. «Die Ankündigung von Präsident Macron, Palästina als Staat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren... aktualisiert am 25. Juli 2025 – 18:24...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der SPD-Außenpolitiker Adis Ahmetović hat Verständnis für die geplante Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich geäußert. „Die Ankündigung von Präsident Macron, Palästina...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Gaza: Hungertote infolge der israelischen Blockade. Bundesregierung weiterhin an der Seite Israels gegen Anerkennung eines palästinensischen Staates Von Mangelernährung gezeichnet: Der achtjährige Osama...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Frankreich will stärkeres Engagement Europas bewirken Mit der Ankündigung einer Anerkennung Palästinas als eigenständiger Staat hat der französische Staatschef der UN-Konferenz vorgegriffen, die am Montag...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl zur Anerkennung Palästinas durch Frankreich Frankreich will im September Palästina endlich als eigenständigen Staat anerkennen. Die Ankündigung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Damit weicht er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben Israel zur Aufhebung aller Beschränkungen für humanitäre Hilfslieferungen nach Gaza aufgerufen. “Die humanitäre Katastrophe,...weiterlesen »