Musk bestätigt Mega-Deal: Samsung sichert sich Großauftrag von Tesla für KI-Chipfertigung!

vor 6 Stunden - wallstreet:online

Tesla und Samsung schließen einen milliardenschweren Chip-Deal, der die KI-Zukunft befeuern und Samsungs angeschlagenes Chipgeschäft neu beleben könnte.weiterlesen »

Samsung und Tesla einigen sich auf Halbleiter-Deal

vor 7 Stunden - futurezone

Der soeben abgeschlossene Vertrag zwischen Samsung und Tesla soll bis Ende 2033 laufen. Das südkoreanische Unternehmen Samsung teilte mit, dass ein Deal in Höhe von 16,5 Milliarden US-Dollar abgeschlossen...weiterlesen »

Samsung Electronics unterzeichnet Chip-Liefervertrag mit Tesla

vor 7 Stunden - OÖNachrichten

Das sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Reuters. Ziel sei ein Schub für das verlustreiche Auftragsfertigungsgeschäft des südkoreanischen Technologieriesen. Das Unternehmen erklärte,...weiterlesen »

Tesla setzt bei Chip-Deal überraschend auf Samsung – nachdem Google weg ist

vor 6 Stunden - SmartDroid

Tesla hat einen neuen Partner für seinen nächsten AI-Chip und setzt dabei nicht mehr auf TSMC, sondern auf Samsung. Das überrascht durchaus, denn Samsung steht üblicherweise scharf in der Kritik und hat...weiterlesen »

UN-Technologie-Chefin: KI muss global reguliert werden

vor 22 Stunden - OÖNachrichten

Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »

UN-Technologie-Chefin: Weltweiter Ansatz zur Regulierung von KI nötig

vor 23 Stunden - derStandard

Laut Bogdan-Martin könne KI nur durch ein gemeinsames Vorgehen "der Menschheit tatsächlich zugutekommen" Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin...weiterlesen »

5 Wachstumsaktien mit Durchbruchspotenzial, die Sie für das nächste Jahrzehnt halten können

vor 21 Stunden - el-aviso.es

Nvidia und TSMC sind zwei der besten Möglichkeiten, vom Wachstum der KI-Infrastruktur zu profitieren. Meta Platforms und Toast nutzen KI, um ihr Wachstum zu fördern. GitLab hilft, den Softwareentwicklungsprozess...weiterlesen »

UNO: Weltweiter Ansatz zur Regulierung von KI nötig

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »

UNO: Weltweiter Ansatz zur Regulierung von KI nötig

vor einem Tag - Volarberg Online

Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »

UN-Technologie-Chefin: Weltweit koordinierter Ansatz zur Regulierung von KI nötig

vor einem Tag - Stern

US-Präsident Donald Trump hatte am Mittwoch eine neue KI-Strategie vorgestellt. Die USA setzen dabei auf eine weitgehende Regulierungsfreiheit für Unternehmen - auch wenn Experten vor Gefahren der Technologie...weiterlesen »

UN fordert koordinierte Regulierung

vor 23 Stunden - persoenlich

Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI aufgerufen. Es sei dringend...weiterlesen »

Vorwurf der FPÖ: Regierung sei bei Umsetzung der Strompreiskompensation säumig

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Knapp zwei Monate nach der medienwirksam angekündigten Wiedereinführung der Strompreiskompensation durch ÖVP-Wirtschaftsminister (Wolfgang) Hattmannsdorfer fehlt nach wie vor jede Spur von konkreter Umsetzung",...weiterlesen »

UNO: Weltweiter Ansatz zur Regulierung von KI nötig

vor 24 Stunden - Suedtirol News

Schriftgröße Von: APA/AFP Angesichts der geplanten Lockerung der US-Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) hat UN-Technologie-Chefin Doreen Bogdan-Martin zu einem einheitlichen Ansatz im Umgang mit KI...weiterlesen »

FPÖ: Regierung bei Strompreiskompensation säumig

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

Die FPÖ wirft der Regierung vor, bei der Umsetzung der Strompreiskompensation säumig zu sein. "Knapp zwei Monate nach der medienwirksam angekündigten Wiedereinführung der Strompreiskompensation durch ÖVP-Wirtschaftsminister...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Pentagon vergibt Millionenaufträge für KI an US-Techfirmen

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Nach dem Eklat um Grok setzt das US-Verteidigungsministerium trotzdem auf Musks KI-Firma. Auch andere Tech-Giganten wie Google und OpenAI profitieren von neuen Millioneninvestitionen der US-Regierung....weiterlesen »

FPÖ: Regierung bei Strompreiskompensation säumig

vor einem Tag - Volarberg Online

Die FPÖ wirft Regierung vor, bei der Umsetzung der Strompreiskompensation säumig zu sein. "Knapp zwei Monate nach der medienwirksam angekündigten Wiedereinführung der Strompreiskompensation durch ÖVP-Wirtschaftsminister...weiterlesen »

Tesla erhält mehrere Aktionärsanträge bezüglich Investition in xAI

vor einem Tag - el-aviso.es

Tesla bekommt Vorschläge von Aktionären wegen Investition in xAI (Reuters) – Tesla hat am Freitag mehrere Vorschläge von Aktionären erhalten. Es geht um den Plan, in Elon Musks KI-Startup xAI zu investieren....weiterlesen »

Big Tech: KI-Entwickler dringend gesucht

vor einem Tag - Deutsche Welle

Auf der Suche nach KI-Talenten bieten Tech-Unternehmen wie Meta riesige Summen. Dabei werden Start-ups aufgekauft und Fachkräfte mit enormen Antrittsprämien geworben. Doch ob sich das lohnt, ist noch nicht...weiterlesen »

China meldet auf Welt-KI-Konferenz Forderungen an

vor 2 Tagen - Deutsche Welle

Während der Westen eine Unterwanderung durch chinesische KI-Modelle fürchtet, pocht die dortige Regierung auf neue Regeln im Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Auch US-Exportbeschränkungen sind Peking...weiterlesen »

China will nach globalen Standards KI regulieren

vor 2 Tagen - Tagesschau

Diese Woche hatte US-Präsident Trump die KI-Vorgaben gelockert - doch China schwebt als größter Konkurrent anderes vor. Statt einer unkontrollierbaren Entwicklung müsse es ein weltweit anerkanntes Regelwerk...weiterlesen »

Peking ruft zu weltweiter Zusammenarbeit bei KI-Entwicklung auf

vor 2 Tagen - Watson

Angesichts der geplanten Lockerung der Vorgaben für Künstliche Intelligenz (KI) in den USA hat Chinas Ministerpräsident Li Qiang vor den Risiken einer unkontrollierten Entwicklung gewarnt. «Um ein Gleichgewicht...weiterlesen »

Entwicklerkonferenz: China schlägt weltweites Regelwerk für KI vor

vor 2 Tagen - FAZ

China schlägt eine globale KI-Organisation vor. Premier Li Qiang fordert auf der Welt-KI-Konferenz in Shanghai mehr internationale Zusammenarbeit und gemeinsame Standards. China hat die Gründung einer...weiterlesen »

KLICKEN