vor einem Tag - OÖNachrichten
Das Schloss Lamberg ist bereits zum dritten Mal Schauplatz des "Lesesinn". Das Programm im Rahmen des Musikfestivals Steyr beinhaltet alle Facetten, damit Leseabenteuer mit allen fünf Sinnen erfasst werden....weiterlesen »
OÖNachrichten
Der Unfall ereignete sich auf der Tannberg Landstraße. Der Lkw dürfte auf das Bankett gekommen sein und es dann nicht mehr zurück auf die Straße geschafft haben. Der Lenker blieb unverletzt und konnte...weiterlesen »
Die Demenzkranke (81) hatte ihr Zimmer verlassen und wollte über ein Balkongeländer im ersten Stock des Pflegeheimes steigen. Dabei stürzte sie vier Meter in die Tiefe. Kurz nach Mitternacht fand eine...weiterlesen »
Die Sparte Ligno des Umwelttechnikunternehmens Scheuch besteht seit mittlerweile zehn Jahren. Ligno mit Sitz in Mehrnbach gilt als Spezialist für Absaug-, Förder-, Entsorgungs- und Oberflächentechnik in...weiterlesen »
Als der Tiroler von einem Kurzaufenthalt auf einer privaten Almhütte nicht nach Hause kam und nicht mehr erreichbar war, wurde am Sonntag eine Suche gestartet und von seiner Frau ein Notruf getätigt. Ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die zwei Männer (25, 39) und die Frau (25), die dort leben, gaben an, dass sie das Marihuana nur zum Eigengebrauch erzeugten. In dem Haus lebt außerdem ein sechs Monate altes Baby. Die Polizisten stellten...weiterlesen »
Nach den schweren Regenfällen im Stadtgebiet sind in Steyr mehrere Straßenzüge unpassierbar. So bleiben die Damberggasse und die Katzenwaldgasse wegen der Folgen des Starkregens bis morgen, Montag, gesperrt....weiterlesen »
Nach 54 Tagen endet nun die zweite Testphase des Systems, das helfen soll, den Massentourismus in der Lagunenstadt an der Adria besser zu lenken. Zum Start des weltweit einzigartigen Modells war die Bezahlsaison...weiterlesen »