vor 14 Stunden - Luxemburger Wort
Saudische Sicherheitskräfte haben am Sonntag in der großen Moschee von Mekka einen ägyptischen Pilger festgenommen. Der Mann hatte neben der Kabaa, dem zentralen Heiligtum des Islam, die palästinensische...weiterlesen »
Luxemburger Wort
derStandard
Merkur
Augsburger Allgemeine
Extremnews.com
tz
T-online
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
vor 15 Stunden - derStandard
Wir sprechen über die dramatische Situation in Gaza und das Vorgehen der israelischen Regierung Die Weltöffentlichkeit blickt mit immer größerem Entsetzen auf den Gazastreifen. Während die israelischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Die humanitäre Lage in Gaza verschärft sich. Die Kritik an Israel wächst. Ebenso der Unmut über die fehlende Haltung der Bundesregierung. Berlin – UN -Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Die israelische Ankündigung über eine einwöchige humanitäre Pause in bestimmten Teilen des Gazastreifens, die Einrichtung sicherer Routen für UN-Konvois sowie die vorübergehende Aufhebung von Zöllen auf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Eine Konferenz in New York zur Lage in Gaza soll der Zweistaatenlösung in Nahost neuen Schwung geben. Nicht mit dabei sind neben Israel die USA. New York – Die US-Regierung hat eine laufende UN -Konferenz...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 19 Stunden - T-online
Die Regierung des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu wackelt. Nun will er sie retten – mit einem Zugeständnis an einen Rechtsextremen. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu will einem...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Sächsische
Teilnehmer des Treffens am Hauptsitz der Vereinten Nationnen in New York Quelle: IMAGO/UPI Photo Frankreich und Saudi-Arabien versuchen, der Debatte über eine Zweistaatenlösung im Nahen Osten neuen Schwung...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Woche hat mit zwei guten Nachrichten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - TAG24
Israel - Angesichts der humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Benjamin Netanjahu würde es nie zugeben. Ein Politiker wie er macht schließlich keine Fehler. Das glaubt er zumindest von sich selbst. Dass Israel jetzt einer humanitären Feuerpause im Gaza „auf Widerruf“...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - T-online
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Palästinensische Autonomiebehörde: Hamas soll Kontrolle über Gazastreifen abgeben Mohammed Mustafa fordert eine Entwaffnung und Entmachtung der Hamas. Der Politiker der Autonomiebehörde verlangt,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Extremnews.com
Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Roderich Kiesewetter, hat die Absicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron kritisiert, Palästina als Staat anzuerkennen. "Die...weiterlesen »
Der langjährige Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert ein Ende der deutschen Waffenlieferungen an Israel. Dem "Stern" sagte er auf die Frage nach künftigen Waffenlieferungen: "Solange der Verdacht...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel für die Kriegsführung im Gazastreifen kritisiert und fordert mehr Verhältnismäßigkeit. "Wir sind natürlich an der Seite Israels, wenn es um den Kampf...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. "Es handelt sich um einen PR-Stunt, der mitten in den heiklen diplomatischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Stern
Viele Deutsche überkommt ein Gefühl der Ohnmacht, wenn sie das Leid in Gaza sehen. Wie geht es Ihnen? Es ist ein schreckliches Versagen von Politik, was wir dort sehen. Fast Dreiviertel der deutschen Bevölkerung hält...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. “Es handelt sich um einen PR-Stunt,...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit 2023 tobt der Krieg zwischen der Hamas und Israel. UN-Generalsekretär Guterres schätzt die Lage pessimistisch ein. Große Chancen auf eine Zweistaatenlösung in der Region sieht er derzeit nicht. Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Israel habe zwei Aufgaben zu erledigen: die Zerstörung der Hamas sowie die Befreiung aller noch immer in dem Küstengebiet festgehaltenen Geiseln, so Netanjahu. An Israels Vorgehen im Gazastreifen gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Es war eine Gelegenheit wie auf dem Silbertablett, doch leider hat Luxemburg sie verstreichen lassen: Statt die Ankündigung des französischen Präsidenten, Palästina als Staat anzuerkennen, zu unterstützen,...weiterlesen »
Zusammen mit Jordanien will Deutschland Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen lassen. Das hat Bundeskanzler Friedrich Merz angekündigt. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Ein Beitrag, den wir gerne...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Frankreich und Saudi-Arabien wollen die Zwei-Staaten-Lösung durch eine UN-Konferenz stärken. Israel nennt das Treffen „ein lächerliches Vorhaben“. Frankreich erwartet bei der internationalen Palästina-Konferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - UN-Organisationen begrüßen die Wiederaufnahme größerer Hilfslieferungen in den Gazastreifen, doch reichten diese bei weitem nicht aus. Es brauche eine "Flut" an Hilfsgütern, um eine Verschärfung...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Süddeutsche
Saudi-Arabien sieht die Konferenz in New York zum Nahost-Konflikt als Versuch, die Gewaltspirale zwischen Israel und Palästinensern zu beenden. Der Konflikt habe zum Tod Zehntausender unschuldiger Zivilisten...weiterlesen »
Lastwagen mit humanitärer Hilfe des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA). Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Palästina...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine Konferenz sucht in New York nach Wegen, den Friedensprozess wiederzubeleben. Die USA wollen nichts davon wissen, die Chancen mitten im Gazakrieg stehen schlecht Der Patient im Koma soll noch einmal...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. Das sagte er bei einem Treffen in Schottland mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
Deutschland spielt für die Regierung in Jerusalem eine wichtige Rolle als Bollwerk gegen die internationale Isolation. Diese Unterstützung setzt Netanjahu aufs Spiel. B undeskanzler Friedrich Merz hat...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen müssten dringend Lebensmittel erhalten, sagt der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump mahnt Israel zu einer anderen Vorgehensweise im Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen,...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Israel war in seiner 87-jährigen Geschichte noch sie so mächtig wie heute. Es gestaltet den Nahen Osten scheinbar nach Belieben um. Der amerikanische Freund hat auf Betreiben Netanjahus die stärkste konventionelle...weiterlesen »
Geltungssucht dominiert nach wie vor das außenpolitische Profil des französischen Präsidenten Die von den rassistischen Rechtsextremisten dominierte Koalitionsregierung des vor dem Sturz und anschließendem...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
RIAD/NEW YORK: Immer wieder gab es Bemühungen, den Konflikt zwischen Israel und Palästinensern beizulegen. Nun beginnt in New York ein neuer Anlauf. Die Chancen auf einen Durchbruch sind gering. Saudi-Arabien...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron will Palästina als erster G7-Staat anerkennen. Das erhöht den Druck auf andere europäische Staaten. Keir Starmer wird nun das britische Kabinett einberufen, obwohl dort eigentlich...weiterlesen »
Er ist eine laute Stimme gegen die Hamas in Gaza. Heute kämpft Moumen al-Natour nur noch ums Überleben – verfolgt von Islamisten, bedroht durch Hunger und Krieg. Wenn man Moumen al-Natour in Gaza erreicht...weiterlesen »
Der französische Außenminister Jean-Noel Barrot spricht mit Medienvertretern während eines Treffens der Nato-Außenminister im Nato-Hauptquartier. Quelle: Anna Ross/dpa Am Montag beginnt die UN-Konferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Nach dem Anschlag der Hamas im Herbst 2023 startete Israel seine Angriffe gegen Gaza. Rufe nach Humanität und einer Anerkennung Palästinas verstärken sich. Gaza/Paris – Vor dem Hintergrund der prekären...weiterlesen »
vor einem Tag - Regensburger Nachrichten
Die Bundesregierung bekräftigt ihr Bekenntnis zur Zwei-Staaten-Lösung als einzigem Weg zu dauerhaftem Frieden im Nahen Osten. Für sie steht die Bewältigung der humanitären Krise in Gaza sowie ein Waffenstillstand...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Es war die letzte große Geste von Papst Franziskus: Ein altes Papamobil soll zur Krankenstation umgebaut werden und Kindern im Gaza-Streifen helfen. Das "Vehicle of Hope" steht nun bereit. Die Einreise...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der britische Premierminister Keir Starmer wird laut einem Bericht der »Financial Times« in den kommenden Tagen sein Kabinett aus der Sommerpause zurückrufen, um über die Lage im Gazastreifen zu beraten....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nachdem Frankreichs Präsident Macron verkündet hat, Palästina als Staat anerkennen zu wollen, blicken viele gespannt auf eine heute beginnende Konferenz bei den Vereinten Nationen in New York. Was ist...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Sonntag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert. In dem Gespräch habe der Kanzler seine große Sorge zur katastrophalen humanitären...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Uwe Froschauer schrieb den folgenden Kommentar: "Eine Gruppe von 28 westlichen Nationen – darunter 20 EU-Länder sowie Kanada, Neuseeland, Australien, Japan, Brasilien, Großbritannien und die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Seit dem Angriff der Hamas im Herbst 2023 führt Israel einen unerbittlichen Krieg gegen Gaza. Rufe nach Menschlichkeit und einer Anerkennung Palästinas werden lauter. Gaza/Paris – Vor dem Hintergrund der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Vertreter der UNO-Mitgliedstaaten beraten ab Montag in New York über die Zukunft der Palästinensergebiete und eine Wiederbelebung der Idee einer Zweistaatenlösung im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Israel wird vorgeworfen, den Hunger in Gaza als Waffe zu benutzen. Welche Rolle spielt die Hamas und müsste die Weltgemeinschaft mehr tun, um das Leiden der Zivilbevölkerung zu beenden? Gaza steht vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen. „Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Merz brachte seine Sorge um die humanitäre Lage im Gazastreifen zum Ausdruck. Seine Regierung bekräftigt, dass die Hamas die Kämpfe begonnen habe – und sie drückt bei der diplomatischen Anerkennung Palästinas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Fast zwei Jahre nach dem brutalen Hamas-Angriff, der den Angriff auf den Gazastreifen zur Folge hatte, herrschen in der Region prekäre Zustände. Ein Kommentar. München – Israel hat zuletzt unbestreitbare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Israel lässt wieder Hilfskonvois passieren, die Armee öffnet Korridore und verkündet „taktische Pausen“. Die schockierenden Bilder von bis auf die Rippen abgemagerten Babys und Kleinkindern aus dem Gazastreifen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Mit der Öffnung von Hilfskorridoren und mit Feuerpausen reagiert Israel auf Kritik an seiner Kriegsführung im Gazastreifen. Die Grünen nehmen Merz in die Pflicht. Tel Aviv/ Gaza – Millionen Menschen hungern,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einer internationalen Konferenz zur Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt am Montag in New York erwartet der französische Außenminister Jean-Noël Barrot die erstmalige Verurteilung der islamistischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der französische Außenminister Jean-Noel Barrot spricht mit Medienvertretern während eines Treffens der Nato-Außenminister im Nato-Hauptquartier. (Archivbild) Copyright: Anna Ross/dpa Am Montag beginnt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Es gebe nur eine gute Nachricht an der Botschaft Macrons , merkte Donald Trump süffisant an: Was der französische Präsident sage, habe „keinerlei Bedeutung“, so Trump wörtlich. Allerdings wird auch im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Am Montag beginnt die UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt. Der französische Außenminister setzt in einem Interview Ziele. Bei einer internationalen Konferenz zur Zweistaatenlösung im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einer internationalen Konferenz zur Zweistaatenlösung im Nahost-Konflikt am Montag in New York erwartet der französische Außenminister Jean-Noël Barrot die erstmalige Verurteilung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Regierung Netanjahu reagiert verhalten auf die katastrophale Versorgungslage im Gazastreifen Die Antworten sind die gleichen wie immer: Kurz nachdem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Anerkennung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg