vor 14 Stunden - n-tv
Seit kurzem erlaubt Israel wieder mehr Nahrungsmittel-Transporte zu den Hungernden im Gazastreifen. Nun startet Deutschland eine Luftbrücke ins Notgebiet. Warum ist die Lage dort so dramatisch und weshalb...weiterlesen »
n-tv
RP Online
FAZ
Kurier
WAZ
Hambuger Abendblatt
vor 14 Stunden - RP Online
Berlin · International nehmen Verhandlungen zur Lösung des Nahostkonflikts an Fahrt auf. Merz trifft im Bundeskanzleramt den jordanischen König. Beide arbeiten an einer Luftbrücke für Gaza. Welche Rolle...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Es geht schnell voran mit der Luftbrücke für Gaza, an der Deutschland sich beteiligt. Aber die Kritik bleibt, dass die Not so nicht gelindert wird. Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, dass sich Deutschland...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Anerkennung, wenn Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternimmt +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs nach Jordanien +++ Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Israel bestreitet, dass es im Gazastreifen eine Hungerkatastrophe gibt. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit...weiterlesen »
vor 16 Stunden - RP Online
Eine Zeit lang glich die deutsche Nahost-Diplomatie zur Beendigung des Gaza-Kriegs einem hilflosen Schulterzucken. Unter Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) scheint sich das allmählich zu ändern. Auch wenn...weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte Luftbrücke für die notleidenden...weiterlesen »
Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nrz.de
vor 16 Stunden - T-online
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Deutsche Transportmaschinen machen sich in den Nahen Osten auf. Auch Frankreich beteiligt sich an der Luftbrücke. Flugzeuge Jordaniens und der Emirate werfen Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab. Berlin/Gaza....weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Die Bundesregierung schickt Flugzeuge mit Hilfslieferungen nach Gaza. Das ist nur Symbolpolitik. Stattdessen muss Deutschland echten Druck auf Israel ausüben. Flugzeuge, die Lebensmittel über Gaza abwerfen,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Basler Zeitung
Als Friedrich Merz Israels Staatspräsident Isaac Herzog in Berlin empfing, zeigte er ihm ein grosses Bild an seiner Bürowand. Beiger Sand, blauer Himmel, Strandhütten: der Strand von Zikim im Süden Israels....weiterlesen »
vor 17 Stunden - RP Online
Berlin · Zwei Flugzeuge für die Luftbrücke seien bereits unterwegs: Spätestens am Wochenende soll die Bundeswehr die ersten Hilfslieferungen per Fallschirm über dem Gazastreifen absetzen, teilt der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Deutsche Welle
Immer heftiger wird die internationale Kritik am harten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Deutschland will sich von Jordanien aus an einer Luftbrücke mit Lebensmitteln und Medikamenten beteiligen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Die Lieferungen umfassen 52 Paletten mit Lebensmitteln. Auch Deutschland will mit dem Abwurf von Hilfsgütern beginnen. Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
ARCHIV - 11.04.2025, Niedersachsen, Wilhelmshaven: Ein A400M der Luftwaffe fliegt bei der Ankunft der Fregatte "Baden-Württemberg" über den Hafen vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven. (zu dpa: «Flugzeuge...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Jordaniens König nennt die Abwürfe von Lebensmitteln einen „Tropfen auf den heißen Stein“, der Kanzler sieht sie als „wichtiges Signal“. Die Aktion soll auch Israel unter Druck setzen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Kritik übte Duchrow auch an den Plänen der Bundesregierung, eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten zu wollen. Dies sei "nicht mehr als eine symbolische Geste". Die Amnesty-Generalsekretärin...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Zwei Bundeswehrflugzeuge sollen Hilfe für die Menschen im Gazastreifen abwerfen. Sie sind auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus starten sie zu den umstrittenen Air-Drop-Einsätzen. Zwei Transportflugzeuge...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - derStandard
In Berlin werden die Stimmen lauter, die einen härteren Kurs fordern. Kanzler Merz hält sich mit Kritik zurück und kündigt humanitäre Hilfe für Gaza an Das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel ist...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Watson
Auch Frankreich will in den kommenden Tagen Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen. Es gehe darum, die dringendsten und grundlegendsten Bedürfnisse der Zivilbevölkerung zu decken, teilte das Aussenministerium...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen. Gemeinsam mit Jordanien ruft Deutschland eine Luftbrücke ins Leben, um...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Pressekonferenz mit dem jordanischen König +++ Rotes Kreuz sieht Abwurf von Hilfsgütern über Gaza kritisch +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zur...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Auf dem Luftweg will Deutschland dringend benötigte Hilfe in den Gazastreifen bringen. Die ersten Bundeswehrmaschinen sind bereits auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus könnten die Abwürfe laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stern
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - T-online
vor 20 Stunden - FAZ
Große Gefahren für die Menschen durch den Abwurf von Hilfsgütern +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nordbayern
Humanitäre Lage in Nahost Berlin - Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - NOZ.de
Frankreich will sich in den kommenden Tagen an einer Luftbrücke für den Gazastreifen beteiligen, hieß es in diplomatischen Kreisen in Paris. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 21 Stunden - VATICAN NEWS
Die Menschenrechtsorganisation B’Tselem erklärte in einem am Montag veröffentlichten umfassenden Bericht, man sei nach der Untersuchung von Israels Politik im Gazastreifen und deren „grauenhaften Folgen“...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz will die Menschen im Gazastreifen aus der Luft versorgen. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zweifelt an der Sinnhaftigkeit. Die AfD sieht die Nachbarländer in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Die humanitäre Lage in Gaza verschärft sich. Die Kritik an Israel wächst. Ebenso der Unmut über die fehlende Haltung der Bundesregierung. Berlin – UN -Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche... aktualisiert am 29. Juli...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Die Beteiligung ist ein symbolischer Schritt, der den Druck auf Berlin vermindern kann – aber nur, wenn Israel das Hungern beendet Friedrich Merz ist in der Zwickmühle. Als deutscher Kanzler will er die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin - Die Bundeswehr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 52 Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor 19 Stunden - News894.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. «Diese Arbeit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Humanitäre Unterstützung Deutschland startet Hilfslieferungen nach Gaza: A400M-Flugzeuge auf dem Weg Zwei deutsche A400M-Transportflugzeuge starten nach Jordanien, um eine Luftbrücke mit Hilfsgütern für...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf...weiterlesen »
vor 20 Stunden - News894.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - Extremnews.com
Linken-Chefin Ines Schwerdtner geht nicht davon aus, dass die angekündigte Luftbrücke für Gaza die humanitäre Lage in dem Kriegsgebiet nennenswert verbessern wird. "Leider ist der Plan der Bundesregierung...weiterlesen »
Die israelische Ankündigung über eine einwöchige humanitäre Pause in bestimmten Teilen des Gazastreifens, die Einrichtung sicherer Routen für UN-Konvois sowie die vorübergehende Aufhebung von Zöllen auf...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Presse
Flog schon bei der ersten Luftbrücke für Gaza: das Lufttransportgeschwader 62 mit seinen A400M aus Wunstorf. Quelle: Rainer Dröse Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die humanitäre Lage in Gaza ist dramatisch. Deutschland plant eine Luftbrücke für Gaza. Die Zusammenarbeit mit Jordanien ist entscheidend. Berlin – In Zusammenarbeit mit Jordanien plant Deutschland die...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Die Hungersnot steht im internationalen Fokus. Deutschland will helfen – gemeinsam mit Jordanien. Berlin – Deutschland will eine Luftbrücke für humanitäre...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
dpa, AFP Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschlands...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Woche hat mit zwei guten Nachrichten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ Wegen Gaza: EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ alle Entwicklungen im Liveblog Rund...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - wdr.de
Deutschland plant Luftbrücke für Gaza • Schüsse und Tote in New York • Drei Autobahnen in NRW gesperrt. Der Nachrichtenüberblick. Einen guten Morgen aus dem WDR Newsroom wünschen Andreas Poulakos und Philipp...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach der Ankündigung einer deutschen Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen empfängt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Dienstag den jordanischen König Abdullah II. im Kanzleramt in Berlin....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - derStandard
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens aufbauen. Zugleich drohte Kanzler Friedrich Merz Israel erstmals mit konkreten Maßnahmen Berlin/Amman – Angesichts...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen drohen die Niederlande Israel mit Sanktionen, sollte das Land nicht schnell Hilfsgüter in das Gebiet lassen. Der geschäftsführende Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Deutschland will die Menschen in Gaza zusammen mit Jordanien aus der Luft versorgen. (Archivbild) Copyright: Maya Alleruzzo/AP/dpa Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will nach Angaben von Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts...weiterlesen »
Berlin/Tel Aviv/Gaza - Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Berlin/Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Lage im Überblick Berlin/Tel Aviv/Gaza - Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Berlin/Tel Aviv/Gaza – Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Extremnews.com
Der langjährige Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert ein Ende der deutschen Waffenlieferungen an Israel. Dem "Stern" sagte er auf die Frage nach künftigen Waffenlieferungen: "Solange der Verdacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit... 29. Juli 2025 – 04:20 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. «Ich...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Lange Zeit hat die Bundesregierung kein ernsthaftes Interesse daran gezeigt, die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich...weiterlesen »
Friedrich Merz will Hilfslieferungen in den Gazastreifen fliegen lassen. Das sei zu wenig, kritisieren Hilfsorganisationen und Bundestagsabgeordnete. Copyright: AFP Merz zeigt sich bereit, den Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Eine Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag an. Leitet der Vorstoß einen Kurswechsel der deutschen Israel-Politik...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin - Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Deutschland will gemeinsam mit Jordanien dringend benötigte Hilfsgüter in den Gazastreifen liefern. Auch Frankreich und Großbritannien wollen sich beteiligen. Nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale Lage dort schnell...weiterlesen »
Erstmals behält sich Kanzler Merz konkrete Maßnahmen gegen Israel vor. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit Jordanien...weiterlesen »
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der humanitären Notlage im Gazastreifen eine Luftbrücke für Hilfsgüter ein. Dies werde zusammen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
– Die Bundesregierung behält sich konkrete Maßnahmen vor, um den Druck auf Israel zur Verbesserung der katastrophalen Lage im Gazastreifen zu erhöhen.weiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Trotz wachsender Kritik an der israelischen Kriegsführung zögert der Bundeskanzler noch vor Konsequenzen. Man habe aber „überlegt, welche Möglichkeiten es gegebenenfalls gibt“. Die Bundesregierung hat...weiterlesen »
Der Bundeskanzler kündigt konkrete Hilfe für den Gazastreifen an und richtet Forderungen an Israel und die Hamas. Auch Trump erhöht den Druck. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die Anerkennung eines palästinensischen Staates steht derzeit nicht zur Entscheidung an. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der...weiterlesen »
Die Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz an. Auch Frankreich und Großbritannien sichern ihre Unterstützung zu. Die deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Wiederaufnahme einer Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für Gaza bekannt gegeben. Das kündigte Merz nach einem Treffen mit seinem Sicherheitskabinett an. Die Luftbrücke...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Berlin · Angesichts des Leids und der humanitären Notlage im Gazastreifen richtet die Bundesregierung eine Luftbrücke für Medizin- und Hilfsgüter ein. Zusammen mit Jordanien soll der Plan schnellstmöglich...weiterlesen »
Merz zeigt sich bereit, den Menschen in Gaza zu helfen und Israel in die Pflicht zu nehmen. Es gibt Kritik: Sein Handeln sei zu verhalten. Nach einer über zweistündigen Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Seit wenigen Tagen erreichen erstmals wieder größere Mengen an Hilfslieferungen die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen. Bundeskanzler Merz sieht darin nur einen ersten Schritt - und will mit anderen...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Bundesregierung unter Friedrich Merz plant nun doch, den Palästinensern Hilfsgüter zu senden. Dazu soll gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke in den Gazastreifen aufgebaut werden. Der Hunger in Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Zusammen mit Jordanien will Deutschland Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen lassen. Das hat Bundeskanzler Friedrich Merz angekündigt. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Ein Beitrag, den wir gerne...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - n-tv
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) an.weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
28.07.25 - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250728-930-849706/1weiterlesen »
Kanzler Merz äußerte sich nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:27 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - DER FARANG
Hilfe aus der Luft: Weitere Lebensmittel über Gaza abgeworfen TEL AVIV/GAZA: Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen nahm zuletzt massiv zu. Als Folge kommen aus...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen. Das sagte der deutsche Bundeskanzler...weiterlesen »
Berlin · Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg - und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke zur Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln und Medikamenten angekündigt. Diese solle in Zusammenarbeit mit Jordanien...weiterlesen »
Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza 28. Juli 2025 – 18:00 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin (dpa) - Deutschland startet zusammen...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Nach einer mehr als zweistündigen Sitzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Flog schon bei der ersten Luftbrücke für Gaza: das Lufttransportgeschwader 62 mit seinen A400M aus Wunstorf. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv) Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke für...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Krieg im Gazastreifen Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza – Trump will Verteilzentren einrichten Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Verfasst von: dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Berlin - Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/ Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind laut Augenzeugen und Rettungskräften mindestens zwölf Menschen getötet worden. Linken-Chef van Aken kritisierte die Hilfslieferungen am Wochenende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Regensburger Nachrichten
Die Bundesregierung bekräftigt ihr Bekenntnis zur Zwei-Staaten-Lösung als einzigem Weg zu dauerhaftem Frieden im Nahen Osten. Für sie steht die Bewältigung der humanitären Krise in Gaza sowie ein Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Sonntag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert. In dem Gespräch habe der Kanzler seine große Sorge zur katastrophalen humanitären...weiterlesen »
Die israelische Armee (IDF) hat angekündigt, die Bevölkerung des Gazastreifens aus der Luft mit Vorräten versorgen zu wollen. "Der Abwurf von Hilfsgütern aus der Luft wird wieder aufgenommen", schrieb...weiterlesen »
Uwe Froschauer schrieb den folgenden Kommentar: "Eine Gruppe von 28 westlichen Nationen – darunter 20 EU-Länder sowie Kanada, Neuseeland, Australien, Japan, Brasilien, Großbritannien und die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Merz brachte seine Sorge um die humanitäre Lage im Gazastreifen zum Ausdruck. Seine Regierung bekräftigt, dass die Hamas die Kämpfe begonnen habe – und sie drückt bei der diplomatischen Anerkennung Palästinas...weiterlesen »