vor 16 Stunden - news38.de
Als Ex-VW-Boss Herbert Diess seinen Posten räumte, rückte Porsche-Chef Oliver Blume nach. Dabei ließ der 57-Jährige die VW-Tochter allerdings nicht hinter sich, sondern schnappte sich die Doppelrolle....weiterlesen »
news38.de
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 17 Stunden - news38.de
Lange Zeit sind Autokonzerne wie VW, Mercedes und Co. auf einer Erfolgswelle geritten. Doch die letzten Jahre waren nicht leicht für die Automobilbranche. Die Herausforderungen sind groß. Die Unsicherheiten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - news38.de
Es bahnt sich ein gewaltiger Knall an, der Zehntausende VW-Kunden betrifft – und der in den nächsten Monaten für den Konzern richtig teuer werden könnte. Verbraucherschützer in Österreich machen jetzt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - news38.de
Dass die Halbjahreszahlen bei VW ein mediales Gewitter auslösen würden – das war wohl allen Verantwortlichen von vornherein klar. Kein Wunder: Beim Konzern ging der Gewinn über 30 Prozent zurück – bei...weiterlesen »
vor 20 Stunden - news38.de
Volkswagen hatte sich mehr erhofft von seinen Halbjahreszahlen. Sowohl bei VW selbst als auch bei der Tochter Porsche verzeichnete der Konzern einen massiven Gewinneinbruch – bei der Luxus-Tochter stürzte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - news38.de
Es ist vollbracht: Nach monatelangem Hin und Her haben sich die Europäische Union und die USA auf ein neues Zollabkommen geeinigt. Die gute Nachricht zuerst: Der große Handelskrieg ist erstmal abgewendet....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
Autos in die USA zu verschiffen, wird für den VW-Konzern künftig teurer. Quelle: Lars Penning/dpa Der Deal zwischen der EU und den USA stellt den Volkswagen-Konzern vor enorme Herausforderungen. Ohne eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - news38.de
Die einstige Vorzeigemarke des deutschen Automobilbaus steht zunehmend unter Druck. VW und seine Töchter haben in einem aktuellen Ranking zur Kundenzufriedenheit in den USA schlechte Noten erhalten. Besonders...weiterlesen »
So langsam macht sich Unmut bei den Kunden breit – und das spürt auch die VW-Tochter Audi! Seit einiger Zeit zieht sich die Wartezeit für den neuen Audi Q5 weiter hin. Grund: Unvollständig produzierte...weiterlesen »
VW steckt einmal mehr in der Krise! Der Autohersteller aus Wolfsburg musste im zweiten Quartal einen massiven Gewinneinbruch hinnehmen. Die Ursachen dafür sind vielfältig ( Wir berichteten ). Der Rückgang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nach den Gewinneinbrüchen im zweiten Quartal beim VW-Konzern macht der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume geopolitische Krisen und Zölle für die schlechten Zahlen mitverantwortlich. "Die Welt ist aus den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Man kann sagen, dass Audi nicht in bester Verfassung ist. Die Verkaufszahlen sanken im letzten Jahr um 11,8 Prozent auf 1,67 Millionen Fahrzeuge, und das erste Halbjahr 2025 sieht auch nicht vielversprechend...weiterlesen »