vor 21 Stunden - TAG24
Israel - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
TAG24
T-online
derStandard
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Merkur
tz
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 21 Stunden - T-online
Netanjahus Plan zur schrittweisen Annexion von Gaza-Gebieten nimmt konkrete Formen an. Was als militärische Strategie präsentiert wird, dient wohl auch einem anderen Zweck. Benjamin Netanjahu kämpft nicht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen – EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israel...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israel...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Tel...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER FARANG
LONDON: Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut internationalen Experten zeichnet sich eine Hungersnot im Gazastreifen ab. (Archivbild) Copyright: Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland...weiterlesen »
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Mehrere arabische Staaten haben bei einer UN-Konferenz in New York ein Ende der Hamas-Herrschaft im Gazastreifen gefordert. Zu diesen Ländern gehören Ägypten und Katar, die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Sanktioniert die EU Israel? In Brüssel zeichnet sich keine schnelle Entscheidung ab. (Archivbild) Copyright: Arne Immanuel Bänsch/dpa Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 24 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - prisma.de
Seit fünf Jahren steht Israels Premier Benjamin Netanjahu vor Gericht – basierend auf Verhörvideos, die nun erstmals im Film gezeigt werden. Die ARD-Doku "The Bibi Files" zeichnet das Porträt eines Mannes,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
New York · Bei der UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung verurteilen arabische Staaten die Hamas und den Terror vom 7. Oktober. Gemeinsam mit westlichen Ländern haben sie einen Fahrplan zur Lösung des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Ähnlich wie Frankreich könnte auch Großbritannien im...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Sanktionen Deutschland bremst bei EU-Israel-Sanktionen Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland und mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Brüssel - Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Deutschland und mehrere andere EU -Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel - Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 23 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber... aktualisiert am 30. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Druck auf Israel wächst London droht mit Israel mit Anerkennung von Palästinenserstaat Die britische Regierung erhöht mit der Ankündigung einer möglichen Anerkennung eines Palästinenserstaats den Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lage im Gazastreifen Brüssel - Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Spiegel
Mehrere arabische Staaten, darunter Ägypten und Katar , die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen fungieren, haben bei einer Uno-Konferenz in New York ein Ende der Hamas -Herrschaft im Gazastreifen gefordert....weiterlesen »
Die Bundesregierung will sich an einer Luftbrücke in Gaza beteiligen. Was kann die bringen? Eine Luftbrücke über Gaza ist richtig. Sie reicht aber bei weitem nicht aus und kann nur ein kleines Mosaikstück...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israels...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht... 30. Juli 2025 – 02:10...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Angesichts des Hungers im Gazastreifen bewegt sich Donald Trump und widerspricht Israels Ministerpräsident Netanjahu. Bei Bildern von leidenden Kindern ist die Geduld des US-Präsidenten nicht das erste...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kurier
Erklärung von 17 Ländern, der Europäischen Union und der Arabischen Liga auf Konferenz der Vereinten Nationen zur Zweistaatenlösung. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um einen friedlichen, unabhängigen palästinensischen Staat zu schaffen. Frankreich nennt die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Rahmen einer UN-Konferenz haben 17 Staaten, die Europäische Union und die Arabische Liga eine Erklärung zur Förderung der Zweistaatenlösung verabschiedet. Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Die Versorgung Gazas aus der Luft reicht nicht. Die europäische Diplomatie sollte sich für eine Waffenruhe einsetzen. Das hat man viel zu lange Amerika überlassen. Eine Luftbrücke zur Versorgung Gazas...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel (dpa) - Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland gehörte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Premierminister Starmer will Palästina als Staat anerkennen – ausser Israel erfüllt Bedingungen wie eine Waffenruhe und die Linderung der Not im Gazastreifen. Ein Grund für die Kehrtwende ist der steigende...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen - wenn Israel sich einem Friedensplan wiedersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
Seit kurzem erlaubt Israel wieder mehr Nahrungsmittel-Transporte zu den Hungernden im Gazastreifen. Nun startet Deutschland eine Luftbrücke ins Notgebiet. Warum ist die Lage dort so dramatisch und weshalb...weiterlesen »
Von einer Waffenruhe oder gar Frieden scheinen Israel und die Terrororganisation Hamas weit entfernt. Das Leid der Bevölkerung im Gazastreifen nimmt kein Ende. Nach Paris erhöht nun auch London den Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die britische Regierung spricht mit Blick auf Gaza von einer historischen Pflicht: Wie zuvor in Paris zeigt sich man sich offen, einen Staat Palästina anzuerkennen - allerdings nicht sofort. Premier Starmer...weiterlesen »
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina Ende September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Während Friedrich Merz am Dienstag zusammen mit dem jordanischen König Abdullah II. vor die Presse trat, hatten gerade zwei Flugzeuge der Luftwaffe Kurs auf das Heimatland des Staatsgastes genommen. Dort...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. Wie Frankreich...weiterlesen »
Berlin · International nehmen Verhandlungen zur Lösung des Nahostkonflikts an Fahrt auf. Merz trifft im Bundeskanzleramt den jordanischen König. Beide arbeiten an einer Luftbrücke für Gaza. Welche Rolle...weiterlesen »
Die Bundesregierung fordert die israelische Regierung bei einer Rede vor den Vereinten Nationen in New York zu einer Kursänderung im Nahost-Konflikt auf. Staatsminister Florian Hahn hielt bei der UN-Konferenz...weiterlesen »
Es geht schnell voran mit der Luftbrücke für Gaza, an der Deutschland sich beteiligt. Aber die Kritik bleibt, dass die Not so nicht gelindert wird. Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, dass sich Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Angesichts der humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht "substanzielle Schritte" zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Dazu gehöre die Zustimmung...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Bisher hatte sich die Kommission gesträubt, wegen der Lage in Gaza gegen Israel vorzugehen. Jetzt trifft sie eine klare Bewertung zu Menschenrechtsverletzungen. Es wird jetzt ernst für Israel – und für...weiterlesen »
Premierminister Starmer will im September einen Palästinenserstaat anerkennen – aber nur, wenn Israel bis dahin konkrete Schritte unternimmt. Großbritannien hat die Anerkennung eines Palästinenserstaats...weiterlesen »
"Ich habe immer gesagt, dass wir einen palästinensischen Staat als Beitrag zu einem Friedensprozess zu dem Zeitpunkt anerkennen werden, wenn dies den größten Einfluss auf die Zweistaatenlösung hat", sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Israel verfolgt unter Netanjahu eine imperialistische Gaza-Politik. Doch immer mehr Staaten erkennen Palästina an und üben damit Druck aus. London – Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine...weiterlesen »
Im Falle ausbleibender konkreter Schritte Israels zur Verbesserung der Lage in Gaza, will Großbritannien im September einen Palästinenserstaat anerkennen. Die britische Regierung will im September einen...weiterlesen »
Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine Anerkennung eines eigenständigen Palästinenserstaats im September angekündigt. Voraussetzung sei, dass die israelische Regierung bis dahin keine substanziellen...weiterlesen »
Anerkennung, wenn Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternimmt +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs nach Jordanien +++ Pressekonferenz...weiterlesen »
Gaza-Krieg London - Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg....weiterlesen »
Israel im Krieg ist verantwortlich für die Hungersnot in Gaza. Viele Deutsche wünschen sich von Merz deshalb mehr diplomatischen Druck auf Netanjahu. Berlin – Eine aktuelle Meinungsumfrage zeigt: Die Mehrheit...weiterlesen »
Erstmals verurteilen israelische Menschenrechtsorganisationen das Vorgehen im Gazastreifen als Genozid. Die Regierung Netanjahus weist die Vorwürfe zurück – und das Sterben im umkämpften Küstenabschnitt...weiterlesen »
Israel bestreitet, dass es im Gazastreifen eine Hungerkatastrophe gibt. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit...weiterlesen »
Eine Zeit lang glich die deutsche Nahost-Diplomatie zur Beendigung des Gaza-Kriegs einem hilflosen Schulterzucken. Unter Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) scheint sich das allmählich zu ändern. Auch wenn...weiterlesen »
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Schritt soll im September geschehen, es sei denn, Israel ergreife bestimmte Massnahmen. Dazu gehöre die Zustimmung Israels zu einer Waffenruhe. «Es sei denn, die israelische Regierung ergreift substanzielle...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke...weiterlesen »
London. Die britische Regierung will das Leiden der Bevölkerung in Gaza wohl nicht mehr hinnehmen und erhöht den Druck auf Benjamin Netanjahu. Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte Luftbrücke für die notleidenden...weiterlesen »
Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung der islamistischen Hamas im Gazastreifen. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Die Bundeswehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Angesichts der Hungersnot in Gaza und der ungenügenden Verteilung von Hilfsgütern planen Deutschland und andere Länder eine neue Luftbrücke. Hilfsorganisationen geißeln das als Zynismus, Symbolpolitik...weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
Die Bundesregierung schickt Flugzeuge mit Hilfslieferungen nach Gaza. Das ist nur Symbolpolitik. Stattdessen muss Deutschland echten Druck auf Israel ausüben. Flugzeuge, die Lebensmittel über Gaza abwerfen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Als Friedrich Merz Israels Staatspräsident Isaac Herzog in Berlin empfing, zeigte er ihm ein grosses Bild an seiner Bürowand. Beiger Sand, blauer Himmel, Strandhütten: der Strand von Zikim im Süden Israels....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. London...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Neues Video geladen: Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Transkript Zurück Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Premierminister Keir Starmer hat angekündigt, dass...weiterlesen »
Berlin · Zwei Flugzeuge für die Luftbrücke seien bereits unterwegs: Spätestens am Wochenende soll die Bundeswehr die ersten Hilfslieferungen per Fallschirm über dem Gazastreifen absetzen, teilt der Bundeskanzler...weiterlesen »
Immer heftiger wird die internationale Kritik am harten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Deutschland will sich von Jordanien aus an einer Luftbrücke mit Lebensmitteln und Medikamenten beteiligen....weiterlesen »
Die Lieferungen umfassen 52 Paletten mit Lebensmitteln. Auch Deutschland will mit dem Abwurf von Hilfsgütern beginnen. Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über...weiterlesen »
Netanjahus Plan zur schrittweisen Annexion von Gaza-Gebieten nimmt konkrete Formen an. Was als militärische Strategie präsentiert wird, dient vor allem: seinem politischen Überleben und dem Erhalt seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
ARCHIV - 11.04.2025, Niedersachsen, Wilhelmshaven: Ein A400M der Luftwaffe fliegt bei der Ankunft der Fregatte "Baden-Württemberg" über den Hafen vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven. (zu dpa: «Flugzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die britische Regierung hat die Anerkennung des Staates Palästina unter gewissen Voraussetzungen in Aussicht gestellt. Premierminister Starmer teilte mit, die Anerkennung werde vor der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Friedensoffensive Nahost Arabische Staaten fordern Ende der Hamas-Herrschaft Mehrere arabische Staaten fordern auf einer UN-Konferenz die Entmachtung und Entwaffnung der Hamas. Ziel ist eine Zweistaatenlösung...weiterlesen »
Jordaniens König nennt die Abwürfe von Lebensmitteln einen „Tropfen auf den heißen Stein“, der Kanzler sieht sie als „wichtiges Signal“. Die Aktion soll auch Israel unter Druck setzen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Saudische Sicherheitskräfte haben am Sonntag in der großen Moschee von Mekka einen ägyptischen Pilger festgenommen. Der Mann hatte neben der Kabaa, dem zentralen Heiligtum des Islam, die palästinensische...weiterlesen »
Kritik übte Duchrow auch an den Plänen der Bundesregierung, eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten zu wollen. Dies sei "nicht mehr als eine symbolische Geste". Die Amnesty-Generalsekretärin...weiterlesen »
Zwei Bundeswehrflugzeuge sollen Hilfe für die Menschen im Gazastreifen abwerfen. Sie sind auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus starten sie zu den umstrittenen Air-Drop-Einsätzen. Zwei Transportflugzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den jordanischen König Abdullah II. bin al-Hussein in Berlin empfangen und mit ihm über Hilfe für die hungerleidende Bevölkerung des Gazastreifen beraten. Merz...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. 29. Juli 2025 – 18:48 Uhr Kommentare dpa London (dpa)...weiterlesen »
London (dpa) - . Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wir sprechen über die dramatische Situation in Gaza und das Vorgehen der israelischen Regierung Die Weltöffentlichkeit blickt mit immer größerem Entsetzen auf den Gazastreifen. Während die israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
In Berlin werden die Stimmen lauter, die einen härteren Kurs fordern. Kanzler Merz hält sich mit Kritik zurück und kündigt humanitäre Hilfe für Gaza an Das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel ist...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg,...weiterlesen »
Schon im März 2024 gab es den Versuch, die Menschen in Gaza aus der Luft zu versorgen: Humanitäre Hilfslieferungen sanken an Fallschirmen zu Boden. Quelle: Mahmoud Essa/AP/dpa Hilfslieferungen aus der...weiterlesen »
Pressekonferenz mit dem jordanischen König +++ Rotes Kreuz sieht Abwurf von Hilfsgütern über Gaza kritisch +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zur...weiterlesen »
Auf dem Luftweg will Deutschland dringend benötigte Hilfe in den Gazastreifen bringen. Die ersten Bundeswehrmaschinen sind bereits auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus könnten die Abwürfe laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Kanzler Merz will Luftbrücke für Gaza Kanzler Merz empfängt den jordanischen König Abdullah am Dienstag in Berlin Friedrich Merz rettet nicht die Menschen in Gaza – er versucht, sich selbst zu retten....weiterlesen »
Die EU-Kommission schlägt vor, Israel teilweise aus dem Forschungsprogramm Horizon auszuschliessen. Ob die erforderliche Mehrheit der EU-Staaten zustimmt, ist offen. Es ist eine neue Eskalationsstufe im...weiterlesen »
Heute sind den dritten Tag in Folge wieder Lieferungen in den Gazastreifen gekommen. Doch Hilfsorganisationen warnen, dass das bei weitem nicht ausreicht, um die Not zu lindern. Israels Außenminister will...weiterlesen »
Große Gefahren für die Menschen durch den Abwurf von Hilfsgütern +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mit...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
Humanitäre Lage in Nahost Berlin - Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Verfasst von: dpa Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London (dpa) - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor Brüssel. Europa reagiert auf die durch zahlreiche Untersuchungen dokumentierte verbrecherische Kriegsführung der israelischen Armee im Gazastreifen. Nun...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Zu diesen Schritten zähle unter anderem, den Vereinten...weiterlesen »
Frankreich will sich in den kommenden Tagen an einer Luftbrücke für den Gazastreifen beteiligen, hieß es in diplomatischen Kreisen in Paris. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich "jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot", warnte die für die IPC-Skala zum Hungermonitoring...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Die Menschenrechtsorganisation B’Tselem erklärte in einem am Montag veröffentlichten umfassenden Bericht, man sei nach der Untersuchung von Israels Politik im Gazastreifen und deren „grauenhaften Folgen“...weiterlesen »
Waffenruhe gefordert Briten und Franzosen planen offizielle Anerkennung Palästinas als Druckmittel Britische Regierung will Palästinenserstaat im September anerkennen, falls Israel keine substanzielle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht “substanzielle Schritte” zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in Gaza verschärft sich. Die Kritik an Israel wächst. Ebenso der Unmut über die fehlende Haltung der Bundesregierung. Berlin – UN -Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut...weiterlesen »
Die Kommission schlägt eine vergleichsweise milde Sanktion gegen Israel vor. Die Zusammenarbeit von Universitäten und die Teilnahme israelischer Forscher an EU-Programmen sollen unverändert bleiben. Seit...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche... aktualisiert am 29. Juli...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M...weiterlesen »
Die Beteiligung ist ein symbolischer Schritt, der den Druck auf Berlin vermindern kann – aber nur, wenn Israel das Hungern beendet Friedrich Merz ist in der Zwickmühle. Als deutscher Kanzler will er die...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin - Die Bundeswehr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien...weiterlesen »
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
Eine Konferenz in New York zur Lage in Gaza soll der Zweistaatenlösung in Nahost neuen Schwung geben. Nicht mit dabei sind neben Israel die USA. New York – Die US-Regierung hat eine laufende UN -Konferenz...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 52 Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
Die Regierung des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu wackelt. Nun will er sie retten – mit einem Zugeständnis an einen Rechtsextremen. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu will einem...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Über Jahre war das Thema einer Zweistaatenlösung in der EU tabu, sagt Jean Asselborn, Ex-Außenminister von Luxemburg, im WDR-Interview - die sei aber die einzige Chance auf Frieden. Jetzt brauche es mehr...weiterlesen »
Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor fast 22 Monaten sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde inzwischen über 60.000 Palästinenser ums Leben gekommen. 145.000 weitere Menschen erlitten...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. «Diese Arbeit...weiterlesen »
Humanitäre Unterstützung Deutschland startet Hilfslieferungen nach Gaza: A400M-Flugzeuge auf dem Weg Zwei deutsche A400M-Transportflugzeuge starten nach Jordanien, um eine Luftbrücke mit Hilfsgütern für...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Lebensmitteln treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Nach Monaten der Hungerblockade herrscht viel Chaos. Nach israelischen Angaben haben den dritten...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe.weiterlesen »
Linken-Chefin Ines Schwerdtner geht nicht davon aus, dass die angekündigte Luftbrücke für Gaza die humanitäre Lage in dem Kriegsgebiet nennenswert verbessern wird. "Leider ist der Plan der Bundesregierung...weiterlesen »
Israelische NGOs verurteilen Vorgehen im Gazastreifen als »Genozid« Die akute Hungersnot im Gazastreifen ist längst außer Kontrolle geraten und lässt sich durch die Notfallmaßnahmen, die seit dem Wochenende...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich “jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot”, warnte die...weiterlesen »
Den dritten Tag in Folge haben Transporte mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. Nach israelischen Angaben sind am Dienstagmorgen 260 Lastwagen in den abgeriegelten Küstenstreifen gefahren. Sie warteten...weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in Gaza ist dramatisch. Deutschland plant eine Luftbrücke für Gaza. Die Zusammenarbeit mit Jordanien ist entscheidend. Berlin – In Zusammenarbeit mit Jordanien plant Deutschland die...weiterlesen »
«Washington Post»: UN sollten wieder Hilfe im Gazastreifen übernehmen WASHINGTON: Zu der von Israel angekündigten humanitären Pause für den Gazastreifen schreibt die «Washington Post» am Dienstag: «Als...weiterlesen »
Im Gazastreifen suchen viele Menschen verzweifelt nach Nahrung. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Die Kritik am Gaza-Krieg ist auch in Israel hart. Ein Vorwurf galt jedoch bislang als Tabu. Die israelische...weiterlesen »
Teilnehmer des Treffens am Hauptsitz der Vereinten Nationnen in New York Quelle: IMAGO/UPI Photo Frankreich und Saudi-Arabien versuchen, der Debatte über eine Zweistaatenlösung im Nahen Osten neuen Schwung...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Die Hungersnot steht im internationalen Fokus. Deutschland will helfen – gemeinsam mit Jordanien. Berlin – Deutschland will eine Luftbrücke für humanitäre...weiterlesen »
dpa, AFP Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschlands...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Woche hat mit zwei guten Nachrichten...weiterlesen »
Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ Wegen Gaza: EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ alle Entwicklungen im Liveblog Rund...weiterlesen »
Nach der Ankündigung einer deutschen Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen empfängt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Dienstag den jordanischen König Abdullah II. im Kanzleramt in Berlin....weiterlesen »
Brüssel – Wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat die EU -Kommission Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens aufbauen. Zugleich drohte Kanzler Friedrich Merz Israel erstmals mit konkreten Maßnahmen Berlin/Amman – Angesichts...weiterlesen »
Die EU-Kommission denkt öffentlich darüber nach, Israel zu sanktionieren. Deutschland und einige andere Länder hatten sich zuletzt gegen Sanktionen gestellt. Brüssel – Wegen der katastrophalen humanitären...weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen drohen die Niederlande Israel mit Sanktionen, sollte das Land nicht schnell Hilfsgüter in das Gebiet lassen. Der geschäftsführende Ministerpräsident...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu würde es nie zugeben. Ein Politiker wie er macht schließlich keine Fehler. Das glaubt er zumindest von sich selbst. Dass Israel jetzt einer humanitären Feuerpause im Gaza „auf Widerruf“...weiterlesen »
Deutschland will die Menschen in Gaza zusammen mit Jordanien aus der Luft versorgen. (Archivbild) Copyright: Maya Alleruzzo/AP/dpa Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften...weiterlesen »
Im Gazastreifen suchen viele Menschen verzweifelt nach Nahrung. /Ali Jadallah Copyright: IMAGO/Anadolu Agency Die Kritik am Gaza-Krieg ist auch in Israel hart. Ein Vorwurf galt jedoch bislang als Tabu....weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will nach Angaben von Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Berlin/Tel Aviv/Gaza - Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Berlin/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Berlin/Tel Aviv/Gaza - Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Frankreich fordert eine mehr Druck der Europäischen Union auf Israel, um einer Zweistaatenlösung näher zu kommen. Der Iran warnt im Atomstreit vor erneuten Angriffen und deutet Offenheit zum Verhandeln...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Berlin/Tel Aviv/Gaza – Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
Naher Osten Palästinensische Autonomiebehörde: Hamas soll Kontrolle über Gazastreifen abgeben Mohammed Mustafa fordert eine Entwaffnung und Entmachtung der Hamas. Der Politiker der Autonomiebehörde verlangt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. "Es handelt sich um einen PR-Stunt, der mitten in den heiklen diplomatischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Stern
Viele Deutsche überkommt ein Gefühl der Ohnmacht, wenn sie das Leid in Gaza sehen. Wie geht es Ihnen? Es ist ein schreckliches Versagen von Politik, was wir dort sehen. Fast Dreiviertel der deutschen Bevölkerung hält...weiterlesen »
Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Roderich Kiesewetter, hat die Absicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron kritisiert, Palästina als Staat anzuerkennen. "Die...weiterlesen »
Der langjährige Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert ein Ende der deutschen Waffenlieferungen an Israel. Dem "Stern" sagte er auf die Frage nach künftigen Waffenlieferungen: "Solange der Verdacht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit... 29. Juli 2025 – 04:20 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. «Ich...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. "Wir wollen die Kinder ernähren", sagte er bei einem Treffen am Montag in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Kurier
Demnach wird empfohlen die Teilnahme Israels am Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe auszusetzen. Kritik an der Sanktionsempfehlung kommt aus Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Die Kritik in Europa an Israels Kriegsführung in Gaza wird immer lauter. Die EU-Kommission hat deswegen nun konkrete Strafen ins Spiel gebracht. Sie will Israel Finanzmittel für die Forschung streichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen empfiehlt die Behörde, die Teilnahme Israels am Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe teilweise auszusetzen. Das israelische Außenministerium...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Seit 2023 tobt der Krieg zwischen der Hamas und Israel. UN-Generalsekretär Guterres schätzt die Lage pessimistisch ein. Große Chancen auf eine Zweistaatenlösung in der Region sieht er derzeit nicht. Eine...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen einen ersten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Er nimmt besonders Startups, die in den Bereichen Drohnentechnologie,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen am Abend mitteilte,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. “Es handelt sich um einen PR-Stunt,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Lange Zeit hat die Bundesregierung kein ernsthaftes Interesse daran gezeigt, die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Friedrich Merz will Hilfslieferungen in den Gazastreifen fliegen lassen. Das sei zu wenig, kritisieren Hilfsorganisationen und Bundestagsabgeordnete. Copyright: AFP Merz zeigt sich bereit, den Menschen...weiterlesen »
Eine Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag an. Leitet der Vorstoß einen Kurswechsel der deutschen Israel-Politik...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin - Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Deutschland will gemeinsam mit Jordanien dringend benötigte Hilfsgüter in den Gazastreifen liefern. Auch Frankreich und Großbritannien wollen sich beteiligen. Nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
Israel habe zwei Aufgaben zu erledigen: die Zerstörung der Hamas sowie die Befreiung aller noch immer in dem Küstengebiet festgehaltenen Geiseln, so Netanjahu. An Israels Vorgehen im Gazastreifen gibt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale Lage dort schnell...weiterlesen »
Erstmals behält sich Kanzler Merz konkrete Maßnahmen gegen Israel vor. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit Jordanien...weiterlesen »
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der humanitären Notlage im Gazastreifen eine Luftbrücke für Hilfsgüter ein. Dies werde zusammen...weiterlesen »
Immer wieder kritisieren die israelischen Hilfsorganisationen B'Tselem und Ärzte für Menschenrechte Israel die Netanjahu-Regierung. Nun sprechen die beiden NGOs erstmals von einem "Genozid" im Gazastreifen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
David Gritten BBC News, Jerusalem Reuters Tom Fletcher, der UN-Hilfskoordinator, sagte, die meisten UN-Lebensmittel-LKWs wurden von verzweifelt hungernden Palästinensern geplündert, nachdem sie am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
– Die Bundesregierung behält sich konkrete Maßnahmen vor, um den Druck auf Israel zur Verbesserung der katastrophalen Lage im Gazastreifen zu erhöhen.weiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Trotz wachsender Kritik an der israelischen Kriegsführung zögert der Bundeskanzler noch vor Konsequenzen. Man habe aber „überlegt, welche Möglichkeiten es gegebenenfalls gibt“. Die Bundesregierung hat...weiterlesen »
Es war eine Gelegenheit wie auf dem Silbertablett, doch leider hat Luxemburg sie verstreichen lassen: Statt die Ankündigung des französischen Präsidenten, Palästina als Staat anzuerkennen, zu unterstützen,...weiterlesen »
Der Bundeskanzler kündigt konkrete Hilfe für den Gazastreifen an und richtet Forderungen an Israel und die Hamas. Auch Trump erhöht den Druck. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur...weiterlesen »
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die Anerkennung eines palästinensischen Staates steht derzeit nicht zur Entscheidung an. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Dies werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag in Berlin nach einer Sitzung des Bundessicherheitskabinetts an. Auch Frankreich und Großbritannien...weiterlesen »
Die Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz an. Auch Frankreich und Großbritannien sichern ihre Unterstützung zu. Die deutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Südostschweiz
«Während Israel eine tägliche humanitäre Pause der Kämpfe im Gazastreifen angekündigt und einige seiner Verpflichtungen im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung über humanitäre Hilfe und Zugang erfüllt hat,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Wiederaufnahme einer Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für Gaza bekannt gegeben. Das kündigte Merz nach einem Treffen mit seinem Sicherheitskabinett an. Die Luftbrücke...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Berlin · Angesichts des Leids und der humanitären Notlage im Gazastreifen richtet die Bundesregierung eine Luftbrücke für Medizin- und Hilfsgüter ein. Zusammen mit Jordanien soll der Plan schnellstmöglich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Merz zeigt sich bereit, den Menschen in Gaza zu helfen und Israel in die Pflicht zu nehmen. Es gibt Kritik: Sein Handeln sei zu verhalten. Nach einer über zweistündigen Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der UN-Nothilfekoordinator bezeichnet die jüngsten Lieferungen in den Gazastreifen als Tropfen auf den heißen Stein. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung Völkermord vor. Die Lockerung...weiterlesen »
Kanzler: Zusammenarbeit mit Jordanien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Gleichzeitig...weiterlesen »
Seit wenigen Tagen erreichen erstmals wieder größere Mengen an Hilfslieferungen die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen. Bundeskanzler Merz sieht darin nur einen ersten Schritt - und will mit anderen...weiterlesen »
Können humanitäre Feuerpausen und mehr Hilfslieferungen für Gaza die Zustände in dem Küstenstreifen nachhaltig verbessern oder muss noch viel mehr geschehen, um die Zivilbevölkerung vor Hunger und Krankheiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Die Bundesregierung unter Friedrich Merz plant nun doch, den Palästinensern Hilfsgüter zu senden. Dazu soll gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke in den Gazastreifen aufgebaut werden. Der Hunger in Gaza...weiterlesen »
Zusammen mit Jordanien will Deutschland Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen lassen. Das hat Bundeskanzler Friedrich Merz angekündigt. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Ein Beitrag, den wir gerne...weiterlesen »
Kanzler: Enge Abstimmung mit Frankreich und Großbritannien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - UN-Organisationen begrüßen die Wiederaufnahme größerer Hilfslieferungen in den Gazastreifen, doch reichten diese bei weitem nicht aus. Es brauche eine "Flut" an Hilfsgütern, um eine Verschärfung...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) an.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
28.07.25 - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) äußert sich nach der Sitzung des Sicherheitskabinetts zu den Konflikten im Nahen Osten im Bundeskanzleramt. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa Inmitten der Bemühungen um...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. “Wir wollen die Kinder ernähren”, sagte er bei...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:41 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der...weiterlesen »
"Als Israelis und Palästinenser, die hier leben und jeden Tag Zeuge der Realität werden, haben wir die Pflicht, die Wahrheit so klar wie möglich auszusprechen", sagte die Chefin von B'Tselem, Juli Novak,...weiterlesen »
Nach Monaten lässt Israels Armee wieder in den Gazastreifen liefern. Die UNO konferiert unterdessen über eine Zweistaatenlösung. Von Heidi Wedel An den Essensausgaben drängen sich verzweifelte Mütter und...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:27 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale...weiterlesen »
Zwei israelische Menschenrechtsorganisationen haben in einem beispiellosen Schritt das Vorgehen Israels im Gazastreifen als Völkermord bezeichnet. Die Organisationen B'Tselem und Ärzte für Menschenrechte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Saudi-Arabien sieht die Konferenz in New York zum Nahost-Konflikt als Versuch, die Gewaltspirale zwischen Israel und Palästinensern zu beenden. Der Konflikt habe zum Tod Zehntausender unschuldiger Zivilisten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
Premier Benjamin Netanjahu beugt sich offenbar internationalem Druck wegen der Hungerkrise im Gazastreifen. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung „Völkermord“ an den Palästinensern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Eine Konferenz sucht in New York nach Wegen, den Friedensprozess wiederzubeleben. Die USA wollen nichts davon wissen, die Chancen mitten im Gazakrieg stehen schlecht Der Patient im Koma soll noch einmal...weiterlesen »
Verzweifelte Menschen in Gaza versuchen eine Ration Essen zu bekommen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Inmitten der Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg rufen die USA ihr Verhandlungsteam aus Katars...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - DER FARANG
Hilfe aus der Luft: Weitere Lebensmittel über Gaza abgeworfen TEL AVIV/GAZA: Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen nahm zuletzt massiv zu. Als Folge kommen aus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Lastwagen mit humanitärer Hilfe des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA). Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Palästina...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat wegen...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. «Während Israel eine tägliche humanitäre Pause...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Im Gazastreifen droht sich die humanitäre Katastrophe weiter auszuweiten. Donald Trump behauptet, bisher habe nur die USA Hilfe geleistet. Turnberry – Im Gazastreifen spitzt sich die Hungersnot weiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
US-Präsident: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ Israel kündigt begrenzte Feuerpausen an +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Deutschland spielt für die Regierung in Jerusalem eine wichtige Rolle als Bollwerk gegen die internationale Isolation. Diese Unterstützung setzt Netanjahu aufs Spiel. B undeskanzler Friedrich Merz hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke zur Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln und Medikamenten angekündigt. Diese solle in Zusammenarbeit mit Jordanien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Hilfsgütern treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Die ersten Transporte wurden praktisch überrannt. Ein UN-Beamter nennt sie einen Tropfen im Ozean....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Druck auf Israel wächst Gazastreifen: EU schlägt Aussetzung von Finanzierung israelischer Start-ups vor Angesichts der humanitären Krise im Gazastreifen denkt die EU über Konsequenzen für Israels Hightechbranche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Menschen im Gazastreifen müssten dringend Lebensmittel erhalten, sagt der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump mahnt Israel zu einer anderen Vorgehensweise im Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin (dpa) - Deutschland startet zusammen...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Nach einer mehr als zweistündigen Sitzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. Das sagte er bei einem Treffen in Schottland mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen begrüßen, dass Israel Hilfslieferungen über humanitäre Korridore in den Gazastreifen gestattet. Angesichts der steigenden Zahl von Hungertoten fordert die Uno Israel jedoch auf,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach israelischen Angaben haben den zweiten Tag in Folge Transporte mit Hilfsgütern für die notleidende Bevölkerung den Gazastreifen erreicht. 180 Lastwagen seien in den abgeriegelten...weiterlesen »
Krieg im Gazastreifen Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza – Trump will Verteilzentren einrichten Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Geltungssucht dominiert nach wie vor das außenpolitische Profil des französischen Präsidenten Die von den rassistischen Rechtsextremisten dominierte Koalitionsregierung des vor dem Sturz und anschließendem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/ Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Am ersten Tag der teilweisen Waffenruhe im Gazastreifen sind nach israelischen Angaben mehr als 120 Lkw-Ladungen Hilfsgüter verteilt worden. Die UNO und weitere internationale Organisationen hätten die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - profil
Israel war in seiner 87-jährigen Geschichte noch sie so mächtig wie heute. Es gestaltet den Nahen Osten scheinbar nach Belieben um. Der amerikanische Freund hat auf Betreiben Netanjahus die stärkste konventionelle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
RIAD/NEW YORK: Immer wieder gab es Bemühungen, den Konflikt zwischen Israel und Palästinensern beizulegen. Nun beginnt in New York ein neuer Anlauf. Die Chancen auf einen Durchbruch sind gering. Saudi-Arabien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RollingStone
Donald Trump verwandelte eine eigentlich auf ein Handelsabkommen mit der Europäischen Union ausgerichtete Pressekonferenz in Schottland in eine lange Aufzählung persönlicher Feindbilder – von Windrädern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Außenstaatsminister Florian Hahn (CSU) hofft darauf, dass die von Frankreich und Saudi-Arabien ausgerichtete hochrangige Konferenz zur Umsetzung der Zweistaatenlösung in New York Bewegung in den Nahostkonflikt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - n-tv
Frankreichs Präsident Macron will Palästina als erster G7-Staat anerkennen. Das erhöht den Druck auf andere europäische Staaten. Keir Starmer wird nun das britische Kabinett einberufen, obwohl dort eigentlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Augenzeugen und Rettungskräften zufolge sind bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen mindestens zwölf Menschen getötet worden. Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind laut Augenzeugen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Im Gazastreifen sind seit gestern mehr als 120 Lkw-Ladungen Hilfsgüter verteilt worden. Die UNO und andere internationale Organisationen hätten die Organisation übernommen, teilte die für das Palästinensergebiet...weiterlesen »
Bundesbildungsministerin sieht bei Bewertung Israels „Doppelstandards“ +++ Israel kündigt begrenzte Feuerpausen für Hilfen im Gazastreifen an +++ Merz fordert von Netanjahu sofortige Hilfe für Bevölkerung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind laut Augenzeugen und Rettungskräften mindestens zwölf Menschen getötet worden. Linken-Chef van Aken kritisierte die Hilfslieferungen am Wochenende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Israel hat mit UNO-Unterstützung „sichere Routen“ für humanitäre Hilfsgüter im Gazastreifen während „taktischer Pause“ eröffnet. Am ersten Tag der teilweisen Waffenruhe im Gazastreifen wurden laut israelischen...weiterlesen »
Der französische Außenminister Jean-Noel Barrot spricht mit Medienvertretern während eines Treffens der Nato-Außenminister im Nato-Hauptquartier. Quelle: Anna Ross/dpa Am Montag beginnt die UN-Konferenz...weiterlesen »
Nach dem Anschlag der Hamas im Herbst 2023 startete Israel seine Angriffe gegen Gaza. Rufe nach Humanität und einer Anerkennung Palästinas verstärken sich. Gaza/Paris – Vor dem Hintergrund der prekären...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA hat die Öffnung aller Grenzübergänge in den Gazastreifen gefordert, damit alle dringend benötigten Hilfsgüter...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen im südlichen Gazastreifen sind Sonntag wieder Dutzende Menschen getötet worden. Der arabische Sender Al Jazeera berichtet von mehr als 60 Toten an mehreren Orten. Unter anderem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Regensburger Nachrichten
Die Bundesregierung bekräftigt ihr Bekenntnis zur Zwei-Staaten-Lösung als einzigem Weg zu dauerhaftem Frieden im Nahen Osten. Für sie steht die Bewältigung der humanitären Krise in Gaza sowie ein Waffenstillstand...weiterlesen »