vor 22 Stunden - Tagesschau
Die Bilder hungernder Kinder und die Klagen der Hilfsorganisationen sorgen bei der Bundesregierung für eine Verschärfung im Ton gegenüber Israel. Kanzler Merz setzt weiter auf Gespräche und Warnungen....weiterlesen »
Tagesschau
FAZ
nd-aktuell.de
TAG24
Kölnische Rundschau
THE EPOCH TIMES
Extremnews.com
vor 24 Stunden - FAZ
Dokument bei UN-Konferenz in New York veröffentlicht +++ Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nd-aktuell.de
Hilfsorganisationen kritisieren die Versorgung der Menschen in Gaza aus der Luft Die Zeit drängt. Für Ärzte ohne Grenzen sind in Gaza über 1000 Helfer im Einsatz, die vor allem um das Leben der mangelernährten...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die Kinderrechtsorganisation Plan International hat die Pläne der Bundesregierung für eine gemeinsame deutsch-jordanische Luftbrücke für den Gazastreifen scharf kritisiert. Grundsätzlich sei es zwar...weiterlesen »
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Thomas Röwekamp (CDU), hält die anlaufende Luftbrücke der Bundeswehr für den Gazastreifen für ein unzureichendes Instrument zur humanitären Hilfe....weiterlesen »
Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, hält den Abwurf von humanitären Hilfen aus der Luft für ein schlechtes Mittel und hat stattdessen für Transporte auf dem Landweg in den Gazastreifen...weiterlesen »
Nachdem die Initiative zur Integrierten Klassifizierung der Ernährungssicherheitsphasen (IPC) am Dienstag davor gewarnt hat, dass das "Worst-Case-Szenario einer Hungersnot" sich derzeit im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
" Luftbrücken sind immer nur die letzte Option", betonte Hasselfeldt. "Im Rahmen von Luftbrücken besteht gerade in einem dicht besiedelten Gebiet die Gefahr von Verletzten. Zudem ist unwahrscheinlich,...weiterlesen »
Die Bundesregierung will sich an einer Luftbrücke in Gaza beteiligen. Was kann die bringen? Eine Luftbrücke über Gaza ist richtig. Sie reicht aber bei weitem nicht aus und kann nur ein kleines Mosaikstück...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Angesichts des Hungers im Gazastreifen bewegt sich Donald Trump und widerspricht Israels Ministerpräsident Netanjahu. Bei Bildern von leidenden Kindern ist die Geduld des US-Präsidenten nicht das erste...weiterlesen »
Die Versorgung Gazas aus der Luft reicht nicht. Die europäische Diplomatie sollte sich für eine Waffenruhe einsetzen. Das hat man viel zu lange Amerika überlassen. Eine Luftbrücke zur Versorgung Gazas...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Während Friedrich Merz am Dienstag zusammen mit dem jordanischen König Abdullah II. vor die Presse trat, hatten gerade zwei Flugzeuge der Luftwaffe Kurs auf das Heimatland des Staatsgastes genommen. Dort...weiterlesen »
Seit kurzem erlaubt Israel wieder mehr Nahrungsmittel-Transporte zu den Hungernden im Gazastreifen. Nun startet Deutschland eine Luftbrücke ins Notgebiet. Warum ist die Lage dort so dramatisch und weshalb...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Berlin · International nehmen Verhandlungen zur Lösung des Nahostkonflikts an Fahrt auf. Merz trifft im Bundeskanzleramt den jordanischen König. Beide arbeiten an einer Luftbrücke für Gaza. Welche Rolle...weiterlesen »
Es geht schnell voran mit der Luftbrücke für Gaza, an der Deutschland sich beteiligt. Aber die Kritik bleibt, dass die Not so nicht gelindert wird. Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, dass sich Deutschland...weiterlesen »
Israel - Angesichts der humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte Luftbrücke für die notleidenden...weiterlesen »
Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Anerkennung, wenn Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternimmt +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs nach Jordanien +++ Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Angesichts der Hungersnot in Gaza und der ungenügenden Verteilung von Hilfsgütern planen Deutschland und andere Länder eine neue Luftbrücke. Hilfsorganisationen geißeln das als Zynismus, Symbolpolitik...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Israel im Krieg ist verantwortlich für die Hungersnot in Gaza. Viele Deutsche wünschen sich von Merz deshalb mehr diplomatischen Druck auf Netanjahu. Berlin – Eine aktuelle Meinungsumfrage zeigt: Die Mehrheit...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Kurier
Israel bestreitet, dass es im Gazastreifen eine Hungerkatastrophe gibt. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den jordanischen König Abdullah II. bin al-Hussein in Berlin empfangen und mit ihm über Hilfe für die hungerleidende Bevölkerung des Gazastreifen beraten. Merz...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Die Bundeswehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Als Friedrich Merz Israels Staatspräsident Isaac Herzog in Berlin empfing, zeigte er ihm ein grosses Bild an seiner Bürowand. Beiger Sand, blauer Himmel, Strandhütten: der Strand von Zikim im Süden Israels....weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
Immer heftiger wird die internationale Kritik am harten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Deutschland will sich von Jordanien aus an einer Luftbrücke mit Lebensmitteln und Medikamenten beteiligen....weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Tagesschau
Die Bundesregierung schickt Flugzeuge mit Hilfslieferungen nach Gaza. Das ist nur Symbolpolitik. Stattdessen muss Deutschland echten Druck auf Israel ausüben. Flugzeuge, die Lebensmittel über Gaza abwerfen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
ARCHIV - 11.04.2025, Niedersachsen, Wilhelmshaven: Ein A400M der Luftwaffe fliegt bei der Ankunft der Fregatte "Baden-Württemberg" über den Hafen vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven. (zu dpa: «Flugzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Berlin · Zwei Flugzeuge für die Luftbrücke seien bereits unterwegs: Spätestens am Wochenende soll die Bundeswehr die ersten Hilfslieferungen per Fallschirm über dem Gazastreifen absetzen, teilt der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Lieferungen umfassen 52 Paletten mit Lebensmitteln. Auch Deutschland will mit dem Abwurf von Hilfsgütern beginnen. Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Jordaniens König nennt die Abwürfe von Lebensmitteln einen „Tropfen auf den heißen Stein“, der Kanzler sieht sie als „wichtiges Signal“. Die Aktion soll auch Israel unter Druck setzen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Kritik übte Duchrow auch an den Plänen der Bundesregierung, eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten zu wollen. Dies sei "nicht mehr als eine symbolische Geste". Die Amnesty-Generalsekretärin...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Zwei Bundeswehrflugzeuge sollen Hilfe für die Menschen im Gazastreifen abwerfen. Sie sind auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus starten sie zu den umstrittenen Air-Drop-Einsätzen. Zwei Transportflugzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wir sprechen über die dramatische Situation in Gaza und das Vorgehen der israelischen Regierung Die Weltöffentlichkeit blickt mit immer größerem Entsetzen auf den Gazastreifen. Während die israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Schon im März 2024 gab es den Versuch, die Menschen in Gaza aus der Luft zu versorgen: Humanitäre Hilfslieferungen sanken an Fallschirmen zu Boden. Quelle: Mahmoud Essa/AP/dpa Hilfslieferungen aus der...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Watson
Auch Frankreich will in den kommenden Tagen Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen. Es gehe darum, die dringendsten und grundlegendsten Bedürfnisse der Zivilbevölkerung zu decken, teilte das Aussenministerium...weiterlesen »
Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen. Gemeinsam mit Jordanien ruft Deutschland eine Luftbrücke ins Leben, um...weiterlesen »
Pressekonferenz mit dem jordanischen König +++ Rotes Kreuz sieht Abwurf von Hilfsgütern über Gaza kritisch +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zur...weiterlesen »
Auf dem Luftweg will Deutschland dringend benötigte Hilfe in den Gazastreifen bringen. Die ersten Bundeswehrmaschinen sind bereits auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus könnten die Abwürfe laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Humanitäre Lage in Nahost Berlin - Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche... aktualisiert am 29. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Heute sind den dritten Tag in Folge wieder Lieferungen in den Gazastreifen gekommen. Doch Hilfsorganisationen warnen, dass das bei weitem nicht ausreicht, um die Not zu lindern. Israels Außenminister will...weiterlesen »
Große Gefahren für die Menschen durch den Abwurf von Hilfsgütern +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin - Die Bundeswehr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 52 Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Frankreich will sich in den kommenden Tagen an einer Luftbrücke für den Gazastreifen beteiligen, hieß es in diplomatischen Kreisen in Paris. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich "jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot", warnte die für die IPC-Skala zum Hungermonitoring...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Die Menschenrechtsorganisation B’Tselem erklärte in einem am Montag veröffentlichten umfassenden Bericht, man sei nach der Untersuchung von Israels Politik im Gazastreifen und deren „grauenhaften Folgen“...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. «Diese Arbeit...weiterlesen »
Humanitäre Unterstützung Deutschland startet Hilfslieferungen nach Gaza: A400M-Flugzeuge auf dem Weg Zwei deutsche A400M-Transportflugzeuge starten nach Jordanien, um eine Luftbrücke mit Hilfsgütern für...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz will die Menschen im Gazastreifen aus der Luft versorgen. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zweifelt an der Sinnhaftigkeit. Die AfD sieht die Nachbarländer in...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in Gaza verschärft sich. Die Kritik an Israel wächst. Ebenso der Unmut über die fehlende Haltung der Bundesregierung. Berlin – UN -Organisationen zufolge hungern mittlerweile so gut...weiterlesen »
Die Beteiligung ist ein symbolischer Schritt, der den Druck auf Berlin vermindern kann – aber nur, wenn Israel das Hungern beendet Friedrich Merz ist in der Zwickmühle. Als deutscher Kanzler will er die...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe.weiterlesen »
Linken-Chefin Ines Schwerdtner geht nicht davon aus, dass die angekündigte Luftbrücke für Gaza die humanitäre Lage in dem Kriegsgebiet nennenswert verbessern wird. "Leider ist der Plan der Bundesregierung...weiterlesen »
Die israelische Ankündigung über eine einwöchige humanitäre Pause in bestimmten Teilen des Gazastreifens, die Einrichtung sicherer Routen für UN-Konvois sowie die vorübergehende Aufhebung von Zöllen auf...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich “jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot”, warnte die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Lebensmitteln treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Nach Monaten der Hungerblockade herrscht viel Chaos. Nach israelischen Angaben haben den dritten...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Den dritten Tag in Folge haben Transporte mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. Nach israelischen Angaben sind am Dienstagmorgen 260 Lastwagen in den abgeriegelten Küstenstreifen gefahren. Sie warteten...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben im Morgengrauen Dutzende Menschen getötet worden. Medizinische Quellen im Al-Awda-Krankenhaus in Nuseirat im Zentrum des abgeriegelten...weiterlesen »
Nach der Ankündigung einer deutschen Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen empfängt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Dienstag den jordanischen König Abdullah II. im Kanzleramt in Berlin....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
«Washington Post»: UN sollten wieder Hilfe im Gazastreifen übernehmen WASHINGTON: Zu der von Israel angekündigten humanitären Pause für den Gazastreifen schreibt die «Washington Post» am Dienstag: «Als...weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen drohen die Niederlande Israel mit Sanktionen, sollte das Land nicht schnell Hilfsgüter in das Gebiet lassen. Der geschäftsführende Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die humanitäre Lage in Gaza ist dramatisch. Deutschland plant eine Luftbrücke für Gaza. Die Zusammenarbeit mit Jordanien ist entscheidend. Berlin – In Zusammenarbeit mit Jordanien plant Deutschland die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Die Hungersnot steht im internationalen Fokus. Deutschland will helfen – gemeinsam mit Jordanien. Berlin – Deutschland will eine Luftbrücke für humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
dpa, AFP Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Woche hat mit zwei guten Nachrichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - FAZ
Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ Wegen Gaza: EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ alle Entwicklungen im Liveblog Rund...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben im Morgengrauen Dutzende Menschen getötet worden. Medizinische Quellen im Al-Awda-Krankenhaus in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Deutschland will die Menschen in Gaza zusammen mit Jordanien aus der Luft versorgen. (Archivbild) Copyright: Maya Alleruzzo/AP/dpa Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens aufbauen. Zugleich drohte Kanzler Friedrich Merz Israel erstmals mit konkreten Maßnahmen Berlin/Amman – Angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will nach Angaben von Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Berlin/Tel Aviv/Gaza – Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts...weiterlesen »
Berlin/Tel Aviv/Gaza - Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Berlin/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Berlin/Tel Aviv/Gaza - Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der langjährige Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert ein Ende der deutschen Waffenlieferungen an Israel. Dem "Stern" sagte er auf die Frage nach künftigen Waffenlieferungen: "Solange der Verdacht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit... 29. Juli 2025 – 04:20 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - News894.de
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. «Ich...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. "Wir wollen die Kinder ernähren", sagte er bei einem Treffen am Montag in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
David Gritten BBC News, Jerusalem Reuters Tom Fletcher, der UN-Hilfskoordinator, sagte, die meisten UN-Lebensmittel-LKWs wurden von verzweifelt hungernden Palästinensern geplündert, nachdem sie am Sonntag...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Lange Zeit hat die Bundesregierung kein ernsthaftes Interesse daran gezeigt, die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich...weiterlesen »
Friedrich Merz will Hilfslieferungen in den Gazastreifen fliegen lassen. Das sei zu wenig, kritisieren Hilfsorganisationen und Bundestagsabgeordnete. Copyright: AFP Merz zeigt sich bereit, den Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Eine Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag an. Leitet der Vorstoß einen Kurswechsel der deutschen Israel-Politik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin - Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Merz zeigt sich bereit, den Menschen in Gaza zu helfen und Israel in die Pflicht zu nehmen. Es gibt Kritik: Sein Handeln sei zu verhalten. Nach einer über zweistündigen Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale Lage dort schnell...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Erstmals behält sich Kanzler Merz konkrete Maßnahmen gegen Israel vor. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - news38.de
Die Bundesregierung unter Friedrich Merz plant nun doch, den Palästinensern Hilfsgüter zu senden. Dazu soll gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke in den Gazastreifen aufgebaut werden. Der Hunger in Gaza...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. “Wir wollen die Kinder ernähren”, sagte er bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit Jordanien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der humanitären Notlage im Gazastreifen eine Luftbrücke für Hilfsgüter ein. Dies werde zusammen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
– Die Bundesregierung behält sich konkrete Maßnahmen vor, um den Druck auf Israel zur Verbesserung der katastrophalen Lage im Gazastreifen zu erhöhen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
28.07.25 - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Gazakrieg Berlin - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:27 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Trotz wachsender Kritik an der israelischen Kriegsführung zögert der Bundeskanzler noch vor Konsequenzen. Man habe aber „überlegt, welche Möglichkeiten es gegebenenfalls gibt“. Die Bundesregierung hat...weiterlesen »
Der Bundeskanzler kündigt konkrete Hilfe für den Gazastreifen an und richtet Forderungen an Israel und die Hamas. Auch Trump erhöht den Druck. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die Anerkennung eines palästinensischen Staates steht derzeit nicht zur Entscheidung an. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Die Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz an. Auch Frankreich und Großbritannien sichern ihre Unterstützung zu. Die deutsche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Wiederaufnahme einer Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für Gaza bekannt gegeben. Das kündigte Merz nach einem Treffen mit seinem Sicherheitskabinett an. Die Luftbrücke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Angesichts des Leids und der humanitären Notlage im Gazastreifen richtet die Bundesregierung eine Luftbrücke für Medizin- und Hilfsgüter ein. Zusammen mit Jordanien soll der Plan schnellstmöglich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Können humanitäre Feuerpausen und mehr Hilfslieferungen für Gaza die Zustände in dem Küstenstreifen nachhaltig verbessern oder muss noch viel mehr geschehen, um die Zivilbevölkerung vor Hunger und Krankheiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Sächsische
Zusammen mit Jordanien will Deutschland Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen lassen. Das hat Bundeskanzler Friedrich Merz angekündigt. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Ein Beitrag, den wir gerne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - FAZ
Der UN-Nothilfekoordinator bezeichnet die jüngsten Lieferungen in den Gazastreifen als Tropfen auf den heißen Stein. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung Völkermord vor. Die Lockerung...weiterlesen »
Kanzler: Zusammenarbeit mit Jordanien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Gleichzeitig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Seit wenigen Tagen erreichen erstmals wieder größere Mengen an Hilfslieferungen die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen. Bundeskanzler Merz sieht darin nur einen ersten Schritt - und will mit anderen...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) an.weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke...weiterlesen »
Kanzler: Enge Abstimmung mit Frankreich und Großbritannien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250728-930-849706/1weiterlesen »
Kanzler Merz äußerte sich nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen. Das sagte der deutsche Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - UN-Organisationen begrüßen die Wiederaufnahme größerer Hilfslieferungen in den Gazastreifen, doch reichten diese bei weitem nicht aus. Es brauche eine "Flut" an Hilfsgütern, um eine Verschärfung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke zur Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln und Medikamenten angekündigt. Diese solle in Zusammenarbeit mit Jordanien...weiterlesen »
Berlin · Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg - und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin (dpa) - Deutschland startet zusammen...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Nach einer mehr als zweistündigen Sitzung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Vor dem Hintergrund der Hungersnot in Gaza wird über eine Anerkennung Palästinas diskutiert Von der Menge her völlig unzureichend und zudem höchst gefährlich sind jüngste Abwürfe von Lebensmitteln per...weiterlesen »
Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza 28. Juli 2025 – 18:00 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Hilfe aus der Luft: Weitere Lebensmittel über Gaza abgeworfen TEL AVIV/GAZA: Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen nahm zuletzt massiv zu. Als Folge kommen aus...weiterlesen »
Premier Benjamin Netanjahu beugt sich offenbar internationalem Druck wegen der Hungerkrise im Gazastreifen. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung „Völkermord“ an den Palästinensern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach israelischen Angaben haben den zweiten Tag in Folge Transporte mit Hilfsgütern für die notleidende Bevölkerung den Gazastreifen erreicht. 180 Lastwagen seien in den abgeriegelten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Krieg im Gazastreifen Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza – Trump will Verteilzentren einrichten Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. Das sagte er bei einem Treffen in Schottland mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Verfasst von: dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Berlin - Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Im Gazastreifen droht sich die humanitäre Katastrophe weiter auszuweiten. Donald Trump behauptet, bisher habe nur die USA Hilfe geleistet. Turnberry – Im Gazastreifen spitzt sich die Hungersnot weiter...weiterlesen »
US-Präsident: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ Israel kündigt begrenzte Feuerpausen an +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Hilfsgütern treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Die ersten Transporte wurden praktisch überrannt. Ein UN-Beamter nennt sie einen Tropfen im Ozean....weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/ Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen müssten dringend Lebensmittel erhalten, sagt der US-Präsident. US-Präsident Donald Trump mahnt Israel zu einer anderen Vorgehensweise im Kampf gegen die Hamas im Gazastreifen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Vereinten Nationen begrüßen, dass Israel Hilfslieferungen über humanitäre Korridore in den Gazastreifen gestattet. Angesichts der steigenden Zahl von Hungertoten fordert die Uno Israel jedoch auf,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - profil
Israel war in seiner 87-jährigen Geschichte noch sie so mächtig wie heute. Es gestaltet den Nahen Osten scheinbar nach Belieben um. Der amerikanische Freund hat auf Betreiben Netanjahus die stärkste konventionelle...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind seit gestern mehr als 120 Lkw-Ladungen Hilfsgüter verteilt worden. Die UNO und andere internationale Organisationen hätten die Organisation übernommen, teilte die für das Palästinensergebiet...weiterlesen »
Am ersten Tag der teilweisen Waffenruhe im Gazastreifen sind nach israelischen Angaben mehr als 120 Lkw-Ladungen Hilfsgüter verteilt worden. Die UNO und weitere internationale Organisationen hätten die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online