vor 22 Stunden - Merkur
Der bisher durchwachsene Sommer könnte doch noch Fahrt aufnehmen – Wettermodelle zeigen auf Sonne, Wärme und weniger Regen. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Der Juli hat sich in weiten Teilen...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
T-online
Abendzeitung
Augsburger Allgemeine
news38.de
op-online.de
DERWESTEN
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - T-online
Steigen die Temperaturen im Sommer immer höher, ist eine Klimaanlage ein wahrer Segen. Doch wie genau werden Räume mit der Klimatechnik gekühlt? Und welche Fehler kann man bei einer Klimaanlage machen?...weiterlesen »
Eine Klimaanlage sorgt dank Verdampfungstechnik für ein angenehmes Raumklima und reguliert die Feuchtigkeit. Aber wie geht das genau? Ein Überblick. Dank der Klimaanlage in Ihrem Auto können Sie selbst...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war nach Angaben des Deutschen Wetterdienst zu nass - und zu warm. "Vor allem im Nordosten und in Teilen Bayerns hatten wir viel Niederschlag und Starkregen",...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der diesjährige Juli ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in vielen Regionen Deutschland von ungewöhnlich viel Regen und gleichzeitig überdurchschnittlichen Temperaturen geprägt worden....weiterlesen »
vor 24 Stunden - news38.de
Es war ein nasses Wochenende, was hinter uns liegt. Auch wenn der Samstag noch stellenweise Hoffnungen auf ein Sommer-Comeback geweckt haben könnte, hatte der Sonntag diese mit seinen Regengüssen vermutlich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - DERWESTEN
Wo ist der Sommer geblieben? In NRW fährt das Wetter zurzeit eher mit Regen als mit hohen Temperaturen auf. Das bleibt auch erst einmal so. © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Wetter: Vier Jahreszeiten – warum...weiterlesen »
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - TAG24
Von Jenny Tobien Deutschland - Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war nach Angaben des Deutschen Wetterdienst (DWD) zu nass - und zu warm. "Vor allem im Nordosten und in Teilen Bayerns...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Der Juli neigt sich dem Ende zu – doch echte Sommergefühle wollen sich vielerorts nicht einstellen. Während andere Länder mit Hitze und Sonne aufwarten, läuft beim Wetter in Niedersachsen alles etwas anders....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Untersuchungen zeigen: Wetterlagen halten aufgrund der Erderwärmung doppelt so lang an wie früher. Eine Zwischenbilanz des heurigen Sommers samt Ausblick auf den August Frisch, nass und unbeständig zeigt...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Der Mittwoch sollte in weiten Teilen ohne Regenschauer vonstattengehen. So sieht es zumindest die Wetterprognose. Richtig sommerlich wird es trotz längerer Sonnenphasen in Wien trotzdem nicht wirklich....weiterlesen »
Der Mittwoch bringt zunächst Sonnenschein, später aber mehr Wolken und stellenweise unergiebige Regenschauer – besonders im Wald- und Mostviertel. NÖ. Der Tag beginnt in weiten Teilen Niederösterreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Wetterdienst gibt seine Juli-Bilanz bekannt. Schon jetzt ist klar: Es war zu nass. Was heftiger Regen mit dem Klimawandel zu tun haben kann. Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Wetter Offenbach - Der Wetterdienst gibt seine Juli-Bilanz bekannt. Schon jetzt ist klar: Es war zu nass. Was heftiger Regen mit dem Klimawandel zu tun haben kann. Regenschirm...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war nach Angaben des Deutschen Wetterdienst zu nass - und zu warm. „Vor allem im Nordosten und in Teilen Bayerns hatten wir viel Niederschlag und Starkregen“,...weiterlesen »
Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war nach Angaben des Deutschen Wetterdienst zu nass - und zu warm. «Vor allem im Nordosten und in Teilen Bayerns hatten wir viel Niederschlag und Starkregen»,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Regen, Regen, Regen: Der Juli in Deutschland war zu nass Copyright: Arne Dedert/dpa Der Wetterdienst gibt seine Juli-Bilanz bekannt. Schon jetzt ist klar: Es war zu nass. Was heftiger Regen mit dem Klimawandel...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Wetterdienst gibt seine Juli-Bilanz bekannt. Schon jetzt ist klar: Es war zu nass. Was heftiger Regen mit dem Klimawandel zu tun haben kann. 30. Juli 2025 – 05:00 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige Juli war nach Angaben des Deutschen Wetterdienst zu nass - und zu warm. „Vor allem im Nordosten und in Teilen Bayerns hatten wir viel...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Wetterdienst gibt seine Juli-Bilanz bekannt. Schon jetzt ist klar: Es war zu nass. Was heftiger Regen mit dem Klimawandel zu tun haben kann. Verfasst von: dpa Regenschirm statt Sommerfeeling: Der diesjährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Thueringen24
Niederschmetternde August-Prognose für Thüringen. Wetter-Experte Hoffmann muss Sommer-Fans bitter enttäuschen. © IMAGO / Funke Foto Service Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage Wo ist er hin, der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Während Menschen im Südosten und Norden Europas schwitzen, präsentiert sich Österreich nass. Und die Tiefs sind hartnäckig. Hitze im Norden, Hitze im Südosten – inklusive Rekordtemperaturen in der vergangenen...weiterlesen »
So haben sich die meisten den Klimawandel nicht vorgestellt! Statt warmen Sommer, kühle Tage, Regen und Hochwassergefahr. Statt Hitze und Trockenheit leere Freibäder und warme Jacken. Und schon hört man...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Ob es uns freut oder nervt: Wetter ist immer ein Thema. Der Klimawandel hat unsere Gespräche übers Wetter aber verändert. Wie reden wir über das Wetter? Lange war das ein unverfängliches Smalltalk-Thema....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Gestern ertrank die Schweiz in weiten Gebieten im Regen. Die Aussichten für die letzten Juli-Tage sind nun zwar etwas besser, ganz trocken werden viele Gegenden den Monat aber nicht abschliessen können....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Volontär Ruhrgebiet. Die einen freuen sich über jeden Schauer, für die anderen gibt es nicht genug Sonne. An diesem Sommer scheiden sich die Geister. „Ich bin eine Frostbeule, ich brauche immer mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Ruhrgebiet. Die einen freuen sich über jeden Schauer, für die anderen gibt es nicht genug Sonne. An diesem Sommer scheiden sich die Geister. „Ich bin eine Frostbeule, ich brauche immer mindestens 25 Grad“,...weiterlesen »
Das Wetter in Thüringen ist ein Auf und Ab – jede Menge Regen und von Sommer-Wetter keine Spur. Wird sich das in nächster Zeit ändern? © IMAGO/Funke Foto Services Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Der Juli brachte Wien zwar überdurchschnittlich viele Regentage und war durchaus ungewöhnlich kühl. Dennoch liegt der Monat laut einem Klimatologen im historischen Vergleich "nur" im Mittelfeld. WIEN....weiterlesen »
Das Wetter in der Bundeshauptstadt zeigt sich alles andere als sommerlich. Die junge Generation scheint es aber mit Humor zu nehmen. Ende Juli bis Mitte August gilt als Hochsommerzeit – doch das Wetter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Das Wetter in NRW lässt derzeit zu Wünschen übrig – vor allem, wenn man den Sommer herbeisehnt. Doch wie geht es weiter? © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: luk Bozen – Nach einer kühlen und unbeständigen Phase meldet sich der Sommer in Südtirol allmählich zurück. Bereits zur Wochenmitte wird es spürbar sonniger und wärmer, wenngleich der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Der Dienstag bleibt in ganz Niederösterreich wolkenverhangen. Im Flachland lässt sich vereinzelt die Sonne blicken, in den Bergen wiederum Regenschauer. NÖ. Begrüßt werden die Niederösterreicherinnen und...weiterlesen »
Der Dienstag, 29. Juli, soll laut dem Wetterdienst Geospheres zwar noch wolkig bleiben, aber die Sonne könnte hervorschauen – Regen wird keiner erwartet. Ab Mittwoch, 30. Juli, dann: Sonne. WIEN. Es war...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
Hat die Sommer-Flaute bei uns in Thüringen bald ein Ende? Ein Experte blickt auf gleich zwei Wetter-Karten der Hoffnung. © IMAGO / Jens Bondarenko Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990 Dauerregen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Auch in den letzten verbleibenden Juli-Tagen soll es regnen, vor allem am Dienstag von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich Wien – Der Juli war in Österreich bisher vergleichsweise zu regnerisch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Der Juli war in Österreich bisher vergleichsweise zu regnerisch und bewölkt. Das Monat wird in der endgültigen Bilanz zu den vier nassesten Juli-Monaten der 168-jährigen Messgeschichte gehören - "vielleicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
Sommer-Wetter? In Thüringen absolute Fehlanzeige – darauf müssen wir uns laut einem Experten jetzt einstellen. © IMAGO/Funke Foto Services Unwetter in Erfurt In Erfurt tobte ein heftiges Unwetter mit Starkregen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Der Juli war in Österreich bislang im Vergleich recht regnerisch und wolkig. Der Juli wird in der abschließenden Bilanz zu den vier regenreichsten Juli-Monaten der 168-jährigen Aufzeichnungsperiode zählen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Das Wetter bleibt zum Monatswechsel enttäuschend: Regen, Kälte und Schnee statt Sommer – die Modelle machen wenig Hoffnung. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Kassel – Die Hoffnung auf eine Rückkehr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Wo ist er denn jetzt, der Klimawandel – so spotten nicht wenige Ende Juli. Statt Hitze nur Dauerregen. Ein Experte ordnet die Lage ein. © IMAGO/NurPhoto Videografik: Treibhauseffekt und Klimawandel Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Groß ist der Spott im Netz, unter anderem von Kabarettistin Monika Gruber. Die Bayerin postet auf X in Anspielung auf Sommer-Prognosen mancher Meteorologen: „Höllensommer und Tausende werden den Hitzetod...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Juli war in Österreich bisher vergleichsweise zu regnerisch und bewölkt. Das Monat wird in der endgültigen Bilanz zu den vier nassesten Juli-Monaten der 168-jährigen Messgeschichte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - moin.de