vor 23 Stunden - Stern
Die Zollerhöhungen der USA könnten für die deutsche Industrie nach Berechnungen der Unternehmensberatung Deloitte mittelfristig Exporteinbußen von bis zu 31 Milliarden Euro in ihrem Geschäft mit den Vereinigten...weiterlesen »
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 23 Stunden - tz
In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA - doch das wird dank Zollerhöhungen nicht mehr funktionieren. München...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA – doch das wird dank Zollerhöhungen nicht mehr funktionieren. Die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Aussichten für die deutsche Industrie sind nach den US-Zollerhöhungen unerfreulich. (Symbolbild) Copyright: Bernd Weißbrod/dpa In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - nordbayern
Handelsabkommen München - In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA - doch das...weiterlesen »
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA - doch das wird dank Zollerhöhungen nicht mehr funktionieren. Die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA - doch das wird dank Zollerhöhungen nicht... 30. Juli 2025 – 11:16...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
München (dpa) - . Die Zollerhöhungen der USA könnten für die deutsche Industrie nach Berechnungen der Unternehmensberatung Deloitte mittelfristig Exporteinbußen von bis zu 31 Milliarden Euro in ihrem Geschäft...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Dorstener Zeitung
In China laufen die Geschäfte für die deutsche Industrie schon seit Jahren schlecht. Viele Firmen exportierten deshalb mehr in die USA - doch das wird dank Zollerhöhungen nicht mehr funktionieren. Verfasst...weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Thueringen24
Thüringens Exporte in die USA brechen überraschend stark ein. Neue Zahlen zeigen erstmals konkrete Folgen der umstrittenen Zollpolitik. © IMAGO/ZUMA Press Wire Trumps neue Strafzölle: Das droht Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Stimmung in der Industrie hat sich im Juli spürbar aufgehellt - "trotz der Verunsicherung durch die US-Zollpolitik und der anhaltenden geopolitischen Herausforderungen", sagte UniCredit-Bank-Austria-Chefökonom...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Ernährungsindustrie warnt vor den Folgen der neuen US-Zölle: 15 Prozent seien für viele mittelständische Betriebe kaum tragbar. Auch Maschinen- und Autozulieferer aus Mitteldeutschland zeigen sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Stimmung in der Industrie hat sich im Juli spürbar aufgehellt – “trotz der Verunsicherung durch die US-Zollpolitik und der anhaltenden geopolitischen Herausforderungen”, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
Trump und die EU haben endlich ein gemeinsames Handelsabkommen getroffen. Doch die Autobauer in Thüringen könnte es dennoch hart treffen. © IMAGO / Sven Simon Das sind die größten Traditionsbetriebe Thüringens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die Einigung im Zollstreit mit den USA bewertet die heimische Wirtschaft mit gemischten Gefühlen: Einerseits herrsche endlich Klarheit, andererseits werden niederösterreichische Exportprodukte in den USA...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Vereinbarungen zwischen der Trump-Regierung und der EU sind mehr Erpressung als Basis für eine gute Zusammenarbeit. Europa sollte den Binnenmarkt vertiefen und der WTO treu bleiben. Auch in Schottland...weiterlesen »
Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die USA und die EU auf einen Zollsatz bei der Ausfuhr europäischer Waren nach Amerika geeinigt. Der neue Zollsatz beträgt 15 Prozent und gilt bereits ab August....weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Der Zollstreit ist im Grundsatz beigelegt. Trump hat Großbritannien und EU erfolgreich unter Druck gesetzt, aber die Partner finden doch wieder zusammen Markus Beyrer, der Generaldirektor des europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Ökonom Reint Gropp sieht im Zoll-Deal mit den USA keine gute Nachricht für die Wirtschaft in Ostdeutschland. Auch wenn mitteldeutsche Firmen weniger exportierten, seien ihre vielen Zulieferbetriebe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt. Die Gefahr eines Handelskriegs zwischen den USA und der EU ist zwar abgewendet, aber der Kompromiss im Zollstreit wird in Thüringen kritisch gesehen. Thüringens Wirtschaftsministerin Colette Boos-John...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Cicero
Im Handelskonflikt degradiert Trump Europa zu Statisten, während die EU ihre Kapitulation als „großartigen Deal“ verkauft. Das Ergebnis ist wirtschaftlich fatal – und ein Signal an Großmächte, und solche,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - SAZBIKE
Die deutsche Exportwirtschaft sendet im Juli gemischte Signale: Während sich die Ifo -Exporterwartungen mit -0,1 Punkten nahezu stabilisieren und der Ifo-Geschäftsklimaindex leicht auf 88,6 Punkte steigt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - lokalo.de
MAINZ – Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat die gestrige Verhandlungslösung im transatlantischen Zollstreit zwischen der Präsidentin der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, und US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - inSuedthueringen.de
Nach dem Durchbruch in den Verhandlungen zwischen den USA und der EU sind Politik und Wirtschaft und Thüringen ernüchtert. Als „sauren Apfel, in den die EU beißen musste, um einen Handelskrieg abzuwenden“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24