vor 21 Stunden - Tagblatt
Als Reaktion auf Israels Kriegsführung in Gaza hat die EU Sanktionen gegen Israel auf den Tisch gebracht. Für eine Mehrheit ist die Stimme Deutschlands entscheidend. Bundeskanzler Friedrich Merz sagt nicht...weiterlesen »
Tagblatt
DER TAGESSPIEGEL
Watson
Die Presse
FAZ
Süddeutsche
DERWESTEN
Luxemburger Wort
Basler Zeitung
20 Minuten
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Bei israelischen Luftangriffen und durch Schüsse israelischer Soldaten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
Die Schweiz hat in New York diplomatische Schritte für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt gefordert. Sie nahm am Mittwoch, vertreten durch Monika Schmutz Kirgöz, Chefin der Abteilung Mittlerer Osten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Die radikalislamische Hamas werde mit einer Anerkennung des palästinensischen Staats nicht belohnt, kontert die britische Verkehrsministerin Kritik aus Israel und den USA. Prominente Israelis fordern „einschneidende...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Die EU-Kommission will Israel mit dem Entzug von Forschungsgeldern unter Druck setzen – doch die Mitgliedsländer schieben den Vorschlag in eine Arbeitsgruppe. In Brüssel schauen nun alle auf Friedrich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DERWESTEN
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Luxemburger Wort
Im abgeriegelten Gazastreifen warten mehr als zwei Millionen verzweifelte Menschen auf Nahrung und Medizin. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt, dass eine „Hungersnot“ bevorsteht. Die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Basler Zeitung
An der UNO-Konferenz zum Nahostkonflikt in New York hat die Schweiz ihre Forderung nach einer sogenannten Zweistaatenlösung bekräftigt. Das bedeutet: Israel und ein Palästinenserstaat sollen künftig Seite...weiterlesen »
vor 22 Stunden - 20 Minuten
In einer Medienmitteilung erklärt das Aussendepartement, dass «die Anerkennung eines palästinensischen Staates» Bestandteil der «Perspektive für einen dauerhaften Frieden auf der Grundlage der Zweistaatenlösung»...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Deutsche Welle
Die Hamas verliert ihren Rückhalt in der arabischen Welt. Mehrere Staaten aus der Region fordern gemeinsam mit anderen Ländern eine Entwaffnung der palästinensischen Terrororganisation. "Der Krieg in Gaza...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Nun will auch die britische Regierung Palästina als Staat anerkennen. Der innenpolitische und innerparteiliche Druck auf Keir Starmer war immens. Den letzten Stein der Brücke für Keir Starmer hat Donald...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Deutschland blockiert EU-Sanktionen gegen Israel. Grüne fordern schärferen Kurs und Ende der Symbolpolitik. Brüssel - Die EU wollte Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen zumindest symbolisch...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
Schon Macron konnte nicht erklären, wie die Anerkennung Palästinas den Krieg beenden könnte. Starmer aber schießt den Vogel ab: Soll ein souveränes Palästina eine Strafe für Israel sein? Wenn die Anerkennung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - TAG24
Israel - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BRF Nachrichten
Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen eingefahren und warteten auf die...weiterlesen »
Während angesichts des Gaza-Kriegs der Druck auf Israel wächst, sieht sich auch Merz mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Berlin – Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen eingefahren und warteten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die britische Regierung weist Kritik an ihren Plänen zur Anerkennung eines palästinensischen Staats entschieden zurück. Die radikal-islamische Hamas werde damit nicht belohnt, sagte Verkehrsministerin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Hungersnot Luftbrücke mit Bundeswehr-Beteiligung für Gaza in dieser Woche Die Bundeswehr wird noch in dieser Woche Hilfsgüter über Gaza abwerfen. Dies kündigte Bundeskanzler Merz am Rande des Besuchs des...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Bilder hungernder Kinder und die Klagen der Hilfsorganisationen sorgen bei der Bundesregierung für eine Verschärfung im Ton gegenüber Israel. Kanzler Merz setzt weiter auf Gespräche und Warnungen....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Auf einer UN-Konferenz beraten die Staaten über eine Lösung für den Krieg in Gaza. Dabei steht der Zweistaatenplan im Fokus. Erstmals schließen sich dabei auch einflussreiche arabische Staaten einer konkreten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Watson
Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die diplomatischen Vertreter der luxemburgischen Regierung in Brüssel haben am Dienstag den Vorschlag der Europäischen Kommission unterstützt, die israelische Regierung wegen ihres Vorgehens im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Bei einer UN-Konferenz in New York stellt eine Gruppe von Ländern weitreichende Forderungen für ein Ende des Nahost-Konflikts. Besonders interessant ist die Rolle einflussreicher arabischer Staaten. Mehrere...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die britische Regierung weist Kritik an ihren Plänen zur Anerkennung eines palästinensischen Staats entschieden zurück. Die radikal-islamische Hamas werde damit nicht belohnt,...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, hat das Vorgehen Israels im Gaza-Krieg verteidigt. Dieses sei richtig, denn „die Aufgabe jeder israelischen Regierung ist, für die...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen steht ein Vorschlag durch Sanktionierung Israels durch die EU im Raum. Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen – wenn Israel sich einem Friedensplan widersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rollt eine Welle von Anzeigen wegen der Unterstützung Deutschlands für Israel im Gaza-Krieg. Seit Ende vergangener Woche seien mehr als 1.000 Strafanzeigen gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Dokument bei UN-Konferenz in New York veröffentlicht +++ Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas...weiterlesen »
Erstmals haben mehrere arabische Staaten gemeinsam den Terror der Hamas verurteilt - und sich für eine Entmachtung ausgesprochen. In einer Erklärung nennen sie konkrete Schritte hin zu einer Zweistaatenlösung....weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Hilfsorganisationen kritisieren die Versorgung der Menschen in Gaza aus der Luft Die Zeit drängt. Für Ärzte ohne Grenzen sind in Gaza über 1000 Helfer im Einsatz, die vor allem um das Leben der mangelernährten...weiterlesen »
«Wall Street Journal»: Starmer geht es bei Palästina um eigene Wähler NEW YORK: Großbritanniens Premier Keir Starmer will Palästina als Staat anerkennen, sollte die israelische Regierung nicht wesentliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten, darunter Italien, wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage in Gaza vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
vor einem Tag - derStandard
Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Der SPD-Außenpolitiker...weiterlesen »
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Mehrere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung von Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen der ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, hat das Vorgehen Israels im Gazakrieg verteidigt. Dieses sei richtig, denn "die Aufgabe jeder israelischen Regierung ist, für die Sicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
Mehrere arabische Staaten haben bei einer UN-Konferenz in New York ein Ende der Hamas-Herrschaft im Gazastreifen gefordert. Zu diesen Ländern gehören Ägypten und Katar, die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen...weiterlesen »
LONDON: Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen – EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut internationalen Experten zeichnet sich eine Hungersnot im Gazastreifen ab. (Archivbild) Copyright: Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Sanktioniert die EU Israel? In Brüssel zeichnet sich keine schnelle Entscheidung ab. (Archivbild) Copyright: Arne Immanuel Bänsch/dpa Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Sanktionen Deutschland bremst bei EU-Israel-Sanktionen Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Extremnews.com
Die Kinderrechtsorganisation Plan International hat die Pläne der Bundesregierung für eine gemeinsame deutsch-jordanische Luftbrücke für den Gazastreifen scharf kritisiert. Grundsätzlich sei es zwar...weiterlesen »
Druck auf Israel wächst London droht mit Israel mit Anerkennung von Palästinenserstaat Die britische Regierung erhöht mit der Ankündigung einer möglichen Anerkennung eines Palästinenserstaats den Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland und mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber... aktualisiert am 30. Juli...weiterlesen »
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Ähnlich wie Frankreich könnte auch Großbritannien im...weiterlesen »
Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
New York · Bei der UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung verurteilen arabische Staaten die Hamas und den Terror vom 7. Oktober. Gemeinsam mit westlichen Ländern haben sie einen Fahrplan zur Lösung des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Laut Experten zeichnet sich im Gazastreifen eine Hungersnot ab. Deutschland will in Kürze Hilfsgüter über dem Kriegsgebiet abwerfen lassen - EU-Sanktionen gegen Israel aber vorerst nicht zustimmen. Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Brüssel - Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im...weiterlesen »
Deutschland und mehrere andere EU -Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel - Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lage im Gazastreifen Brüssel - Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele...weiterlesen »
" Luftbrücken sind immer nur die letzte Option", betonte Hasselfeldt. "Im Rahmen von Luftbrücken besteht gerade in einem dicht besiedelten Gebiet die Gefahr von Verletzten. Zudem ist unwahrscheinlich,...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht... 30. Juli 2025 – 02:10...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
Mehrere arabische Staaten, darunter Ägypten und Katar , die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen fungieren, haben bei einer Uno-Konferenz in New York ein Ende der Hamas -Herrschaft im Gazastreifen gefordert....weiterlesen »
Die Bundesregierung will sich an einer Luftbrücke in Gaza beteiligen. Was kann die bringen? Eine Luftbrücke über Gaza ist richtig. Sie reicht aber bei weitem nicht aus und kann nur ein kleines Mosaikstück...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Kurier
IKG-Präsident Oskar Deutsch kritisierte in der ZIB 2, dass die Welt "zu viel Druck" auf Israel ausübe - und zu wenig auf die Hamas. Die Hungernot im Gazastreifen sieht er als nicht belegt. Es sollte am...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel (dpa) - Deutschland...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland gehörte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Angesichts des Hungers im Gazastreifen bewegt sich Donald Trump und widerspricht Israels Ministerpräsident Netanjahu. Bei Bildern von leidenden Kindern ist die Geduld des US-Präsidenten nicht das erste...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Erklärung von 17 Ländern, der Europäischen Union und der Arabischen Liga auf Konferenz der Vereinten Nationen zur Zweistaatenlösung. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um einen friedlichen, unabhängigen palästinensischen Staat zu schaffen. Frankreich nennt die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Rahmen einer UN-Konferenz haben 17 Staaten, die Europäische Union und die Arabische Liga eine Erklärung zur Förderung der Zweistaatenlösung verabschiedet. Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Premierminister Starmer will Palästina als Staat anerkennen – ausser Israel erfüllt Bedingungen wie eine Waffenruhe und die Linderung der Not im Gazastreifen. Ein Grund für die Kehrtwende ist der steigende...weiterlesen »
Während Friedrich Merz am Dienstag zusammen mit dem jordanischen König Abdullah II. vor die Presse trat, hatten gerade zwei Flugzeuge der Luftwaffe Kurs auf das Heimatland des Staatsgastes genommen. Dort...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, hat das Vorgehen Israels im Gazakrieg verteidigt. Dieses sei richtig, denn “die Aufgabe jeder israelischen Regierung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung der islamistischen Hamas im Gazastreifen. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde...weiterlesen »
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen - wenn Israel sich einem Friedensplan wiedersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
Seit kurzem erlaubt Israel wieder mehr Nahrungsmittel-Transporte zu den Hungernden im Gazastreifen. Nun startet Deutschland eine Luftbrücke ins Notgebiet. Warum ist die Lage dort so dramatisch und weshalb...weiterlesen »
Von einer Waffenruhe oder gar Frieden scheinen Israel und die Terrororganisation Hamas weit entfernt. Das Leid der Bevölkerung im Gazastreifen nimmt kein Ende. Nach Paris erhöht nun auch London den Druck...weiterlesen »
Die britische Regierung spricht mit Blick auf Gaza von einer historischen Pflicht: Wie zuvor in Paris zeigt sich man sich offen, einen Staat Palästina anzuerkennen - allerdings nicht sofort. Premier Starmer...weiterlesen »
Die Bundesregierung fordert die israelische Regierung bei einer Rede vor den Vereinten Nationen in New York zu einer Kursänderung im Nahost-Konflikt auf. Staatsminister Florian Hahn hielt bei der UN-Konferenz...weiterlesen »
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina Ende September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. Wie Frankreich...weiterlesen »
Berlin · International nehmen Verhandlungen zur Lösung des Nahostkonflikts an Fahrt auf. Merz trifft im Bundeskanzleramt den jordanischen König. Beide arbeiten an einer Luftbrücke für Gaza. Welche Rolle...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Neues Video geladen: Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Transkript Zurück Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Premierminister Keir Starmer hat angekündigt, dass...weiterlesen »
Es geht schnell voran mit der Luftbrücke für Gaza, an der Deutschland sich beteiligt. Aber die Kritik bleibt, dass die Not so nicht gelindert wird. Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, dass sich Deutschland...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. London...weiterlesen »
Israel - Angesichts der humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht "substanzielle Schritte" zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Dazu gehöre die Zustimmung...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina...weiterlesen »
Friedensoffensive Nahost Arabische Staaten fordern Ende der Hamas-Herrschaft Mehrere arabische Staaten fordern auf einer UN-Konferenz die Entmachtung und Entwaffnung der Hamas. Ziel ist eine Zweistaatenlösung...weiterlesen »
Gaza-Krieg London - Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg....weiterlesen »
Bisher hatte sich die Kommission gesträubt, wegen der Lage in Gaza gegen Israel vorzugehen. Jetzt trifft sie eine klare Bewertung zu Menschenrechtsverletzungen. Es wird jetzt ernst für Israel – und für...weiterlesen »
Premierminister Starmer will im September einen Palästinenserstaat anerkennen – aber nur, wenn Israel bis dahin konkrete Schritte unternimmt. Großbritannien hat die Anerkennung eines Palästinenserstaats...weiterlesen »
"Ich habe immer gesagt, dass wir einen palästinensischen Staat als Beitrag zu einem Friedensprozess zu dem Zeitpunkt anerkennen werden, wenn dies den größten Einfluss auf die Zweistaatenlösung hat", sagte...weiterlesen »
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September...weiterlesen »
Israel verfolgt unter Netanjahu eine imperialistische Gaza-Politik. Doch immer mehr Staaten erkennen Palästina an und üben damit Druck aus. London – Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine...weiterlesen »
Im Falle ausbleibender konkreter Schritte Israels zur Verbesserung der Lage in Gaza, will Großbritannien im September einen Palästinenserstaat anerkennen. Die britische Regierung will im September einen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke...weiterlesen »
London. Die britische Regierung will das Leiden der Bevölkerung in Gaza wohl nicht mehr hinnehmen und erhöht den Druck auf Benjamin Netanjahu. Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte Luftbrücke für die notleidenden...weiterlesen »
Die britische Regierung hat die Anerkennung des Staates Palästina unter gewissen Voraussetzungen in Aussicht gestellt. Premierminister Starmer teilte mit, die Anerkennung werde vor der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine Anerkennung eines eigenständigen Palästinenserstaats im September angekündigt. Voraussetzung sei, dass die israelische Regierung bis dahin keine substanziellen...weiterlesen »
Anerkennung, wenn Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternimmt +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs nach Jordanien +++ Pressekonferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Angesichts der Hungersnot in Gaza und der ungenügenden Verteilung von Hilfsgütern planen Deutschland und andere Länder eine neue Luftbrücke. Hilfsorganisationen geißeln das als Zynismus, Symbolpolitik...weiterlesen »
Israel bestreitet, dass es im Gazastreifen eine Hungerkatastrophe gibt. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit...weiterlesen »
Eine Zeit lang glich die deutsche Nahost-Diplomatie zur Beendigung des Gaza-Kriegs einem hilflosen Schulterzucken. Unter Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) scheint sich das allmählich zu ändern. Auch wenn...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den jordanischen König Abdullah II. bin al-Hussein in Berlin empfangen und mit ihm über Hilfe für die hungerleidende Bevölkerung des Gazastreifen beraten. Merz...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Schritt soll im September geschehen, es sei denn, Israel ergreife bestimmte Massnahmen. Dazu gehöre die Zustimmung Israels zu einer Waffenruhe. «Es sei denn, die israelische Regierung ergreift substanzielle...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Die Bundeswehr...weiterlesen »
Deutsche Transportmaschinen machen sich in den Nahen Osten auf. Auch Frankreich beteiligt sich an der Luftbrücke. Flugzeuge Jordaniens und der Emirate werfen Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab. Berlin/Gaza....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Als Friedrich Merz Israels Staatspräsident Isaac Herzog in Berlin empfing, zeigte er ihm ein grosses Bild an seiner Bürowand. Beiger Sand, blauer Himmel, Strandhütten: der Strand von Zikim im Süden Israels....weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. 29. Juli 2025 – 18:48 Uhr Kommentare dpa London (dpa)...weiterlesen »
London (dpa) - . Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern...weiterlesen »
Immer heftiger wird die internationale Kritik am harten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Deutschland will sich von Jordanien aus an einer Luftbrücke mit Lebensmitteln und Medikamenten beteiligen....weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Die Bundesregierung schickt Flugzeuge mit Hilfslieferungen nach Gaza. Das ist nur Symbolpolitik. Stattdessen muss Deutschland echten Druck auf Israel ausüben. Flugzeuge, die Lebensmittel über Gaza abwerfen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
ARCHIV - 11.04.2025, Niedersachsen, Wilhelmshaven: Ein A400M der Luftwaffe fliegt bei der Ankunft der Fregatte "Baden-Württemberg" über den Hafen vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven. (zu dpa: «Flugzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Berlin · Zwei Flugzeuge für die Luftbrücke seien bereits unterwegs: Spätestens am Wochenende soll die Bundeswehr die ersten Hilfslieferungen per Fallschirm über dem Gazastreifen absetzen, teilt der Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Lieferungen umfassen 52 Paletten mit Lebensmitteln. Auch Deutschland will mit dem Abwurf von Hilfsgütern beginnen. Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Kanzler Merz will Luftbrücke für Gaza Kanzler Merz empfängt den jordanischen König Abdullah am Dienstag in Berlin Friedrich Merz rettet nicht die Menschen in Gaza – er versucht, sich selbst zu retten....weiterlesen »
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
Jordaniens König nennt die Abwürfe von Lebensmitteln einen „Tropfen auf den heißen Stein“, der Kanzler sieht sie als „wichtiges Signal“. Die Aktion soll auch Israel unter Druck setzen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Verfasst von: dpa Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London (dpa) - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor Brüssel. Europa reagiert auf die durch zahlreiche Untersuchungen dokumentierte verbrecherische Kriegsführung der israelischen Armee im Gazastreifen. Nun...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Zu diesen Schritten zähle unter anderem, den Vereinten...weiterlesen »
Saudische Sicherheitskräfte haben am Sonntag in der großen Moschee von Mekka einen ägyptischen Pilger festgenommen. Der Mann hatte neben der Kabaa, dem zentralen Heiligtum des Islam, die palästinensische...weiterlesen »
Kritik übte Duchrow auch an den Plänen der Bundesregierung, eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten zu wollen. Dies sei "nicht mehr als eine symbolische Geste". Die Amnesty-Generalsekretärin...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Zwei Bundeswehrflugzeuge sollen Hilfe für die Menschen im Gazastreifen abwerfen. Sie sind auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus starten sie zu den umstrittenen Air-Drop-Einsätzen. Zwei Transportflugzeuge...weiterlesen »
Waffenruhe gefordert Briten und Franzosen planen offizielle Anerkennung Palästinas als Druckmittel Britische Regierung will Palästinenserstaat im September anerkennen, falls Israel keine substanzielle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht “substanzielle Schritte” zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg,...weiterlesen »
Schon im März 2024 gab es den Versuch, die Menschen in Gaza aus der Luft zu versorgen: Humanitäre Hilfslieferungen sanken an Fallschirmen zu Boden. Quelle: Mahmoud Essa/AP/dpa Hilfslieferungen aus der...weiterlesen »
In Berlin werden die Stimmen lauter, die einen härteren Kurs fordern. Kanzler Merz hält sich mit Kritik zurück und kündigt humanitäre Hilfe für Gaza an Das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel ist...weiterlesen »
Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen. Gemeinsam mit Jordanien ruft Deutschland eine Luftbrücke ins Leben, um...weiterlesen »
Pressekonferenz mit dem jordanischen König +++ Rotes Kreuz sieht Abwurf von Hilfsgütern über Gaza kritisch +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zur...weiterlesen »
Auf dem Luftweg will Deutschland dringend benötigte Hilfe in den Gazastreifen bringen. Die ersten Bundeswehrmaschinen sind bereits auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus könnten die Abwürfe laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
Humanitäre Lage in Nahost Berlin - Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche... aktualisiert am 29. Juli...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M...weiterlesen »
Die EU-Kommission schlägt vor, Israel teilweise aus dem Forschungsprogramm Horizon auszuschliessen. Ob die erforderliche Mehrheit der EU-Staaten zustimmt, ist offen. Es ist eine neue Eskalationsstufe im...weiterlesen »
Heute sind den dritten Tag in Folge wieder Lieferungen in den Gazastreifen gekommen. Doch Hilfsorganisationen warnen, dass das bei weitem nicht ausreicht, um die Not zu lindern. Israels Außenminister will...weiterlesen »
Große Gefahren für die Menschen durch den Abwurf von Hilfsgütern +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mit...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin - Die Bundeswehr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 52 Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich "jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot", warnte die für die IPC-Skala zum Hungermonitoring...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Die Menschenrechtsorganisation B’Tselem erklärte in einem am Montag veröffentlichten umfassenden Bericht, man sei nach der Untersuchung von Israels Politik im Gazastreifen und deren „grauenhaften Folgen“...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. «Diese Arbeit...weiterlesen »
Humanitäre Unterstützung Deutschland startet Hilfslieferungen nach Gaza: A400M-Flugzeuge auf dem Weg Zwei deutsche A400M-Transportflugzeuge starten nach Jordanien, um eine Luftbrücke mit Hilfsgütern für...weiterlesen »
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz will die Menschen im Gazastreifen aus der Luft versorgen. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zweifelt an der Sinnhaftigkeit. Die AfD sieht die Nachbarländer in...weiterlesen »
Die Kommission schlägt eine vergleichsweise milde Sanktion gegen Israel vor. Die Zusammenarbeit von Universitäten und die Teilnahme israelischer Forscher an EU-Programmen sollen unverändert bleiben. Seit...weiterlesen »
Die Beteiligung ist ein symbolischer Schritt, der den Druck auf Berlin vermindern kann – aber nur, wenn Israel das Hungern beendet Friedrich Merz ist in der Zwickmühle. Als deutscher Kanzler will er die...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe.weiterlesen »
Flog schon bei der ersten Luftbrücke für Gaza: das Lufttransportgeschwader 62 mit seinen A400M aus Wunstorf. Quelle: Rainer Dröse Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Eine Konferenz in New York zur Lage in Gaza soll der Zweistaatenlösung in Nahost neuen Schwung geben. Nicht mit dabei sind neben Israel die USA. New York – Die US-Regierung hat eine laufende UN -Konferenz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - FAZ
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die UNO hat vor einer sich im Gazastreifen ausbreitenden Hungersnot gewarnt. Im Gazastreifen ereigne sich “jetzt das schlimmste Szenario einer Hungersnot”, warnte die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Lebensmitteln treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Nach Monaten der Hungerblockade herrscht viel Chaos. Nach israelischen Angaben haben den dritten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Den dritten Tag in Folge haben Transporte mit Hilfsgütern den Gazastreifen erreicht. Nach israelischen Angaben sind am Dienstagmorgen 260 Lastwagen in den abgeriegelten Küstenstreifen gefahren. Sie warteten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Nach der Ankündigung einer deutschen Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen empfängt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Dienstag den jordanischen König Abdullah II. im Kanzleramt in Berlin....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen drohen die Niederlande Israel mit Sanktionen, sollte das Land nicht schnell Hilfsgüter in das Gebiet lassen. Der geschäftsführende Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Teilnehmer des Treffens am Hauptsitz der Vereinten Nationnen in New York Quelle: IMAGO/UPI Photo Frankreich und Saudi-Arabien versuchen, der Debatte über eine Zweistaatenlösung im Nahen Osten neuen Schwung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Die humanitäre Lage in Gaza ist dramatisch. Deutschland plant eine Luftbrücke für Gaza. Die Zusammenarbeit mit Jordanien ist entscheidend. Berlin – In Zusammenarbeit mit Jordanien plant Deutschland die...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Die Hungersnot steht im internationalen Fokus. Deutschland will helfen – gemeinsam mit Jordanien. Berlin – Deutschland will eine Luftbrücke für humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wdr.de
Deutschland plant Luftbrücke für Gaza • Schüsse und Tote in New York • Drei Autobahnen in NRW gesperrt. Der Nachrichtenüberblick. Einen guten Morgen aus dem WDR Newsroom wünschen Andreas Poulakos und Philipp...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
dpa, AFP Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die Woche hat mit zwei guten Nachrichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ Wegen Gaza: EU-Kommission schlägt Sanktionierung Israels vor +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ alle Entwicklungen im Liveblog Rund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Deutschland will die Menschen in Gaza zusammen mit Jordanien aus der Luft versorgen. (Archivbild) Copyright: Maya Alleruzzo/AP/dpa Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften...weiterlesen »
Brüssel – Wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat die EU -Kommission Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens aufbauen. Zugleich drohte Kanzler Friedrich Merz Israel erstmals mit konkreten Maßnahmen Berlin/Amman – Angesichts...weiterlesen »
Die EU-Kommission denkt öffentlich darüber nach, Israel zu sanktionieren. Deutschland und einige andere Länder hatten sich zuletzt gegen Sanktionen gestellt. Brüssel – Wegen der katastrophalen humanitären...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will nach Angaben von Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Berlin/Tel Aviv/Gaza – Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Naher Osten Palästinensische Autonomiebehörde: Hamas soll Kontrolle über Gazastreifen abgeben Mohammed Mustafa fordert eine Entwaffnung und Entmachtung der Hamas. Der Politiker der Autonomiebehörde verlangt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Angesichts...weiterlesen »
Berlin/Tel Aviv/Gaza - Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Berlin/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Berlin/Tel Aviv/Gaza - Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel für die Kriegsführung im Gazastreifen kritisiert und fordert mehr Verhältnismäßigkeit. "Wir sind natürlich an der Seite Israels, wenn es um den Kampf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit... 29. Juli 2025 – 04:20 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im abgeriegelten Gazastreifen startet Deutschland zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Tagesschau
Frankreich fordert eine mehr Druck der Europäischen Union auf Israel, um einer Zweistaatenlösung näher zu kommen. Der Iran warnt im Atomstreit vor erneuten Angriffen und deutet Offenheit zum Verhandeln...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern. Deutschland will...weiterlesen »
Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. "Es handelt sich um einen PR-Stunt, der mitten in den heiklen diplomatischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Viele Deutsche überkommt ein Gefühl der Ohnmacht, wenn sie das Leid in Gaza sehen. Wie geht es Ihnen? Es ist ein schreckliches Versagen von Politik, was wir dort sehen. Fast Dreiviertel der deutschen Bevölkerung hält...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - News894.de
Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen wächst. Deutschland behält sich Schritte gegen Israel vor und startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke. «Ich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. “Es handelt sich um einen PR-Stunt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. "Wir wollen die Kinder ernähren", sagte er bei einem Treffen am Montag in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kurier
Demnach wird empfohlen die Teilnahme Israels am Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe auszusetzen. Kritik an der Sanktionsempfehlung kommt aus Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die Kritik in Europa an Israels Kriegsführung in Gaza wird immer lauter. Die EU-Kommission hat deswegen nun konkrete Strafen ins Spiel gebracht. Sie will Israel Finanzmittel für die Forschung streichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen empfiehlt die Behörde, die Teilnahme Israels am Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe teilweise auszusetzen. Das israelische Außenministerium...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
David Gritten BBC News, Jerusalem Reuters Tom Fletcher, der UN-Hilfskoordinator, sagte, die meisten UN-Lebensmittel-LKWs wurden von verzweifelt hungernden Palästinensern geplündert, nachdem sie am Sonntag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Seit 2023 tobt der Krieg zwischen der Hamas und Israel. UN-Generalsekretär Guterres schätzt die Lage pessimistisch ein. Große Chancen auf eine Zweistaatenlösung in der Region sieht er derzeit nicht. Eine...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen einen ersten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Er nimmt besonders Startups, die in den Bereichen Drohnentechnologie,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Lange Zeit hat die Bundesregierung kein ernsthaftes Interesse daran gezeigt, die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der Leyen am Abend mitteilte,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Friedrich Merz will Hilfslieferungen in den Gazastreifen fliegen lassen. Das sei zu wenig, kritisieren Hilfsorganisationen und Bundestagsabgeordnete. Copyright: AFP Merz zeigt sich bereit, den Menschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Eine Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag an. Leitet der Vorstoß einen Kurswechsel der deutschen Israel-Politik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Südostschweiz
«Während Israel eine tägliche humanitäre Pause der Kämpfe im Gazastreifen angekündigt und einige seiner Verpflichtungen im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung über humanitäre Hilfe und Zugang erfüllt hat,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - tz
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin - Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Merz zeigt sich bereit, den Menschen in Gaza zu helfen und Israel in die Pflicht zu nehmen. Es gibt Kritik: Sein Handeln sei zu verhalten. Nach einer über zweistündigen Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale Lage dort schnell...weiterlesen »
Erstmals behält sich Kanzler Merz konkrete Maßnahmen gegen Israel vor. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - news38.de
Die Bundesregierung unter Friedrich Merz plant nun doch, den Palästinensern Hilfsgüter zu senden. Dazu soll gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke in den Gazastreifen aufgebaut werden. Der Hunger in Gaza...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. “Wir wollen die Kinder ernähren”, sagte er bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit Jordanien...weiterlesen »
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der humanitären Notlage im Gazastreifen eine Luftbrücke für Hilfsgüter ein. Dies werde zusammen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
– Die Bundesregierung behält sich konkrete Maßnahmen vor, um den Druck auf Israel zur Verbesserung der katastrophalen Lage im Gazastreifen zu erhöhen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
28.07.25 - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:41 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen Sanktionen gegen Israel vorgeschlagen. Wie die Behörde unter der Leitung von Präsidentin Ursula von der...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. aktualisiert am 28. Juli 2025 – 20:27 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland startet zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Hilfsgütern und erhöht gleichzeitig den Druck auf Israel, die katastrophale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Trotz wachsender Kritik an der israelischen Kriegsführung zögert der Bundeskanzler noch vor Konsequenzen. Man habe aber „überlegt, welche Möglichkeiten es gegebenenfalls gibt“. Die Bundesregierung hat...weiterlesen »
Es war eine Gelegenheit wie auf dem Silbertablett, doch leider hat Luxemburg sie verstreichen lassen: Statt die Ankündigung des französischen Präsidenten, Palästina als Staat anzuerkennen, zu unterstützen,...weiterlesen »
Der Bundeskanzler kündigt konkrete Hilfe für den Gazastreifen an und richtet Forderungen an Israel und die Hamas. Auch Trump erhöht den Druck. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur...weiterlesen »
Auch Frankreich und Großbritannien sichern Unterstützung zu. Die Anerkennung eines palästinensischen Staates steht derzeit nicht zur Entscheidung an. Die deutsche Bundesregierung richtet angesichts der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Deutschland startet zusammen mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Dies werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag in Berlin nach einer Sitzung des Bundessicherheitskabinetts an. Auch Frankreich und Großbritannien...weiterlesen »
Die Luftbrücke für Hilfsgüter werde zusammen mit Jordanien umgesetzt, kündigte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz an. Auch Frankreich und Großbritannien sichern ihre Unterstützung zu. Die deutsche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Wiederaufnahme einer Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für Gaza bekannt gegeben. Das kündigte Merz nach einem Treffen mit seinem Sicherheitskabinett an. Die Luftbrücke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Angesichts des Leids und der humanitären Notlage im Gazastreifen richtet die Bundesregierung eine Luftbrücke für Medizin- und Hilfsgüter ein. Zusammen mit Jordanien soll der Plan schnellstmöglich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Können humanitäre Feuerpausen und mehr Hilfslieferungen für Gaza die Zustände in dem Küstenstreifen nachhaltig verbessern oder muss noch viel mehr geschehen, um die Zivilbevölkerung vor Hunger und Krankheiten...weiterlesen »
Zusammen mit Jordanien will Deutschland Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen lassen. Das hat Bundeskanzler Friedrich Merz angekündigt. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur „Ein Beitrag, den wir gerne...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - FAZ
Der UN-Nothilfekoordinator bezeichnet die jüngsten Lieferungen in den Gazastreifen als Tropfen auf den heißen Stein. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung Völkermord vor. Die Lockerung...weiterlesen »
Kanzler: Zusammenarbeit mit Jordanien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Gleichzeitig...weiterlesen »
Seit wenigen Tagen erreichen erstmals wieder größere Mengen an Hilfslieferungen die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen. Bundeskanzler Merz sieht darin nur einen ersten Schritt - und will mit anderen...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) an.weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) äußert sich nach der Sitzung des Sicherheitskabinetts zu den Konflikten im Nahen Osten im Bundeskanzleramt. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa Inmitten der Bemühungen um...weiterlesen »
Gazakrieg Berlin - Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat wegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. «Während Israel eine tägliche humanitäre Pause...weiterlesen »
Kanzler: Enge Abstimmung mit Frankreich und Großbritannien +++ Trump: Menschen im Gazastreifen benötigen dringend Nahrung +++ Prien: Lehrkräfte müssen „linke Ideologie durchschauen“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Das kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Ein regionales Sportevent wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Für mehrere Menschen im Publikum endet die Veranstaltung tödlich. C’est par Poutine que Trump est exaspéré, qu’il vient de torcher...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) nach einer Sitzung desweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250728-930-849706/1weiterlesen »
Kanzler Merz äußerte sich nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts. Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde "umgehend" erfolgen. Das sagte der deutsche Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - UN-Organisationen begrüßen die Wiederaufnahme größerer Hilfslieferungen in den Gazastreifen, doch reichten diese bei weitem nicht aus. Es brauche eine "Flut" an Hilfsgütern, um eine Verschärfung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
Nach Monaten lässt Israels Armee wieder in den Gazastreifen liefern. Die UNO konferiert unterdessen über eine Zweistaatenlösung. Von Heidi Wedel An den Essensausgaben drängen sich verzweifelte Mütter und...weiterlesen »
Berlin · Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg - und beschließt eine konkrete Maßnahme. Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Druck auf Israel wächst Gazastreifen: EU schlägt Aussetzung von Finanzierung israelischer Start-ups vor Angesichts der humanitären Krise im Gazastreifen denkt die EU über Konsequenzen für Israels Hightechbranche...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Berlin (dpa) - Deutschland startet zusammen...weiterlesen »
Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde «umgehend» erfolgen, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
Lange Zeit hat die Bundesregierung vor allem auf Worte gesetzt, um die Lage im Gazastreifen zu verbessern. Jetzt zeigt sie sich bereit, Taten folgen zu lassen. Nach einer mehr als zweistündigen Sitzung...weiterlesen »
Flog schon bei der ersten Luftbrücke für Gaza: das Lufttransportgeschwader 62 mit seinen A400M aus Wunstorf. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv) Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Luftbrücke für...weiterlesen »
Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza 28. Juli 2025 – 18:00 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens mit humanitären Gütern aufbauen. Dieser Schritt werde „umgehend“ erfolgen, sagte Bundeskanzler...weiterlesen »
Saudi-Arabien sieht die Konferenz in New York zum Nahost-Konflikt als Versuch, die Gewaltspirale zwischen Israel und Palästinensern zu beenden. Der Konflikt habe zum Tod Zehntausender unschuldiger Zivilisten...weiterlesen »
Verzweifelte Menschen in Gaza versuchen eine Ration Essen zu bekommen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Inmitten der Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg rufen die USA ihr Verhandlungsteam aus Katars...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Hilfe aus der Luft: Weitere Lebensmittel über Gaza abgeworfen TEL AVIV/GAZA: Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen nahm zuletzt massiv zu. Als Folge kommen aus...weiterlesen »
Premier Benjamin Netanjahu beugt sich offenbar internationalem Druck wegen der Hungerkrise im Gazastreifen. Israelische Menschenrechtler werfen der eigenen Regierung „Völkermord“ an den Palästinensern...weiterlesen »
Lastwagen mit humanitärer Hilfe des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA). Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Palästina...weiterlesen »
Krieg im Gazastreifen Deutschland und Jordanien starten Luftbrücke nach Gaza – Trump will Verteilzentren einrichten Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Eine Konferenz sucht in New York nach Wegen, den Friedensprozess wiederzubeleben. Die USA wollen nichts davon wissen, die Chancen mitten im Gazakrieg stehen schlecht Der Patient im Koma soll noch einmal...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Situation im Gazastreifen als schrecklich bezeichnet und weitere humanitäre Hilfe angekündigt. Das sagte er bei einem Treffen in Schottland mit dem britischen Premierminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Verfasst von: dpa Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Das Sicherheitskabinett berät im Kanzleramt über den Gazakrieg – und beschließt eine konkrete Maßnahme. Berlin - Deutschland will zusammen mit Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung des Gazastreifens...weiterlesen »
GAZA/TEL AVIV: Lastwagen mit Hilfsgütern treffen auf eine ausgehungerte und verzweifelte Bevölkerung. Die ersten Transporte wurden praktisch überrannt. Ein UN-Beamter nennt sie einen Tropfen im Ozean....weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Die Bundesregierung wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten. Berlin/ Gaza – Deutschland wird gemeinsam mit Jordanien eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Der Drohnenhersteller Rafael hatte mit Video zur Tötung eines Unbewaffneten in Gaza geworben Die Europäische Kommission hat eine Ethikprüfung eingeleitet, nachdem der staatseigene israelische Rüstungskonzern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - profil
Israel war in seiner 87-jährigen Geschichte noch sie so mächtig wie heute. Es gestaltet den Nahen Osten scheinbar nach Belieben um. Der amerikanische Freund hat auf Betreiben Netanjahus die stärkste konventionelle...weiterlesen »