vor 22 Stunden - TAG24
Von Lina Krauß Riedlingen - Nach dem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) schreitet die Bergung des letzten Wagens laut einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) voran. Mithilfe eines...weiterlesen »
TAG24
Neue Westfälische
Stuttgarter Zeitung
Stern
Rems-Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schwarzwaelder-bote.de
Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
Der Abtransport der entgleisten Wagen gestaltet sich schwierig. Derweil laufen die Ermittlungen. Was die Bahn tut, um solche Unfälle zu vermeiden und auf Wetterextreme vorbereitet zu sein. Riedlingen (dpa)....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) schreitet die Bergung des letzten Wagens laut einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) voran.weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
Nach dem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) schreitet die Bergung des letzten Wagens laut einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) voran. Mit Hilfe eines Spezialkrans habe das Bergungsteam...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
Mit einem Kran wird an der Unfallstelle, an der ein Regionalzug entgleist ist, gearbeitet. Ein Regionalexpress war am Sonntagabend (27.07.2025) in Riedlingen nach bisherigen Erkenntnissen infolge eines...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach einem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) dauern die Bergungsarbeiten laut einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) zunächst weiter an . Am Dienstagmittag hatte die DB mitgeteilt,...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Aufräumarbeiten nach dem Zugunglück in Riedlingen gestalten sich als komplex. Auch am Mittwoch dauern sie weiter an. Nach einem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) dauern die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach einem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis Biberach) dauern die Bergungsarbeiten laut einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) zunächst weiter an. Am Dienstagmittag hatte die DB mitgeteilt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Abtransport der entgleisten Wagen gestaltet sich schwierig. Derweil laufen die Ermittlungen. Was die Bahn tut, um solche Unfälle zu vermeiden und auf Wetterextreme vorbereitet zu sein. Nach dem Zugunglück...weiterlesen »
Starker Regen löst einen Hangrutsch aus und führt zu einem schweren Zugunglück. Bahnchef Lutz zeigt sich tief betroffen: «Solche Bilder gehen bei uns ins Mark.» Am Hang klafft ein großes braunes Loch im...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Die Aufräumarbeiten nach dem Zugunglück in Riedlingen gestalten sich als komplex. Auch am Mittwoch dauern sie weiter an. Riedlingen (dpa/lsw). Nach einem Zugunglück mit drei Toten in Riedlingen (Landkreis...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Nach dem Zugunglück in Riedlingen gestaltet sich die Bergung schwieriger als gedacht. Ein Wagen ist geborgen, für den letzten wird ein spezielles Konzept benötigt. Die Bergung der verunglückten Zugteile...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Die Zugunglücksstelle bei Riedlingen (Baden-Württemberg) bot am Sonntagabend ein grausiges Bild: Ein Regionalzug mit vier Waggons war entgleist, die Triebwagen teilweise gekippt und ineinander verkeilt....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Ein Augenzeuge, der hinter der Fahrerkabine saß, schildert den Moment des Unglücks in Baden-Württemberg. Für eine Notärztin boten sich chaotische Szenen. Riedlingen/ Biberach – „Es war wie in einer Zeitkapsel“,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Stille, direkt nach dem Unfall: Ein Augenzeuge schildert, wie er das Zugunglück in Baden-Württemberg erlebt hat. Für eine Notärztin war der erste Anblick tragisch. Riedlingen/Biberach – Bei dem Zugunglück...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Spiegel
Unter den Verletzten des Zugunglücks in Riedlingen sind zwei Kinder im Alter von sieben und 13 Jahren. Das teilten die Staatsanwaltschaft, die Landes- und die Bundespolizei mit. Die Zahl der Verletzten...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Schwere Unfälle mit Toten und Verletzten sind im Schienenverkehr trotz vieler Unwetter bisher selten. Ganz verhindern lassen sie sich nicht. Der Hangrutsch im Landkreis Biberach mit seinen tragischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als 30 Verletzte forderte das Zugunglück bei Riedlingen im Kreis Biberach am Sonntagabend. Einer von ihnen ist Joscha Loibl aus Ludwigsburg. Der junge Mann saß direkt hinter der Fahrerkabine, als...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Nach dem tödlichen Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs hat die Staatsanwaltschaft ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Das sei bei nicht natürlichen Todesfällen üblich, sagte Christian Weinbuch...weiterlesen »
Unter den Verletzten beim Zugunglück in Riedlingen sind zwei Kinder. Eines sei 7 Jahre alt, das andere 13 Jahre, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt wurden nach aktuellen Behördenangaben...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Marco Krefting Riedlingen - Unter den Verletzten beim Zugunglück in Riedlingen sind zwei Kinder. Eines sei sieben Jahre alt, das andere 13 Jahre, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Unfall in Riedlingen geben die Ermittler weitere Informationen bekannt. Die Zahl der Verletzten ist demnach niedriger als bisher vermeldet. Unter den Verletzten beim Zugunglück in Riedlingen...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - General-Anzeiger
Riedlingen · Der Abtransport der entgleisten Wagen gestaltet sich schwierig. Derweil laufen die Ermittlungen. Was die Bahn tut, um solche Unfälle zu vermeiden und auf Wetterextreme vorbereitet zu sein....weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Unfall in Riedlingen geben die Ermittler ein Update zu den Verletzten. Die Staatsanwaltschaft leitet derweil ein Todesermittlungsverfahren ein. Nach dem tödlichen Zugunglück im Südosten...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Riedlingen (dpa) - . Nach dem Zugunglück mit drei Toten im Südosten Baden-Württembergs dauert die Bergung der Wrackteile länger als gedacht. Die Zahl der Verletzten geben die Ermittler inzwischen mit 36...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach dem Zugunglück mit drei Toten im Südosten Baden-Württembergs dauert die Bergung der Wrackteile länger als gedacht. Die Zahl der Verletzten geben die Ermittler inzwischen mit 36 an - und damit niedriger...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Abtransport der entgleisten Wagen gestaltet sich schwierig. Derweil laufen die Ermittlungen. Was die Bahn tut, um solche Unfälle zu vermeiden und auf Wetterextreme... aktualisiert am 29. Juli 2025...weiterlesen »
Riedlingen (dpa) - . Nach dem tödlichen Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs hat die Staatsanwaltschaft ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Das sei bei nicht natürlichen Todesfällen üblich,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Bergung der verunglückten Zugteile im südwestdeutschen Riedlingen verzögert sich. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit. Ursprünglich hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Bergung der Zugteile nach dem Zugsunglück mit drei Toten in Riedlingen in Deutschland hat sich am Dienstag verzögert. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex, teilte die Deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Bergung der verun glückten Zugteile in Riedlingen verzögert sich. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit. Ursprünglich hatte der Konzern angekündigt,...weiterlesen »
Riedlingen · Drei Tote und zahlreiche Verletzte: Die Staatsanwaltschaft leitet nach dem Zugunglück ein Todesermittlungsverfahren ein. Was das bedeutet. Nach dem tödlichen Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs...weiterlesen »
Drei Tote und zahlreiche Verletzte: Die Staatsanwaltschaft leitet nach dem Zugunglück ein Todesermittlungsverfahren ein. Was das bedeutet. aktualisiert am 29. Juli 2025 – 14:46 Uhr Kommentare dpa Riedlingen...weiterlesen »
Von Marco Krefting Riedlingen - Die Bergung der verunglückten Zugteile nach dem verheerenden Bahnunglück in Riedlingen verzögert sich weiter. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex,...weiterlesen »
Riedlingen · Nach dem Zugunglück in Riedlingen gestaltet sich die Bergung schwieriger als gedacht. Ein Wagen ist geborgen, für den letzten wird ein spezielles Konzept benötigt. Die Bergung der verunglückten...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der Unfallort am Tag nach dem Zugunglück von Riedlingen Quelle: NonstopNews Die Ermittlungen nach der Bahnkatastrophe in Oberschwaben laufen weiter. Ein Fachmann spricht von Hunderten Kilometern Strecke...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Ein Waggon ist zum Abtransport auf einen Tieflader verladen worden. Quelle: Jason Tschepljakow/dpa Der Abtransport der entgleisten Wagen gestaltet sich schwierig. Derweil laufen die Ermittlungen. Was die...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Nach dem Zugunglück in Riedlingen gestaltet sich die Bergung schwieriger als gedacht. Ein Wagen ist geborgen, für den letzten wird ein spezielles Konzept benötigt. Riedlingen - Die Bergung der verunglückten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Ein Erdrutsch führt am Sonntagabend dazu, dass ein Regionalexpress in Baden-Württemberg entgleist. In Zukunft könnten solche Hangbewegungen laut einem Experten nicht nur häufiger vorkommen, sie drohen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als 40 Verletzte forderte das Zugunglück bei Riedlingen im Kreis Biberach am Sonntagabend. Einer von ihnen ist Joscha Loibl aus Ludwigsburg. Der junge Mann saß direkt hinter der Fahrerkabine, als...weiterlesen »
Drei Tote und zahlreiche Verletzte: Die Staatsanwaltschaft leitet nach dem Zugunglück ein Todesermittlungsverfahren ein. Was das bedeutet. Riedlingen (dpa). Nach dem tödlichen Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs...weiterlesen »
Die Bergung der verunglückten Zugteile in Riedlingen verzögert sich. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit. Ursprünglich hatte der Konzern angekündigt,...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Unfall in Riedlingen geben die Ermittler weitere Informationen bekannt. Die Zahl der Verletzten ist demnach niedriger als bisher vermeldet. Riedlingen (dpa). Unter den Verletzten beim...weiterlesen »
Nach dem Zugunglück in Riedlingen gestaltet sich die Bergung schwieriger als gedacht. Ein Wagen ist geborgen, für den letzten wird ein spezielles Konzept benötigt. aktualisiert am 29. Juli 2025 – 13:07...weiterlesen »
Riedlingen (dpa) - . Die Bergung der verunglückten Zugteile in Riedlingen verzögert sich. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr komplex, teilte die Deutsche Bahn (DB) mit. Ursprünglich...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Bergung der Zugteile nach dem Zugsunglück mit drei Toten in Riedlingen in Deutschland hat sich am Dienstag verzögert. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sei diese sehr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Als Reaktion auf das tödliche Bahnunglück von Riedlingen im Südosten Baden-Württembergs warnt ein Experte vor mehr Hangrutschen durch Starkregen bundesweit. Diese Ereignisse träten plötzlich an Stellen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Ein Experte warnt nach dem Bahnunglück in Baden-Württemberg vor zunehmenden Hangrutschen durch Starkregen in ganz Deutschland. Riedlingen – Hunderte Kilometer Bahnstrecke in Deutschland führen durch rutschanfällige...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Ein Waggon ist zum Abtransport auf einen Tieflader verladen worden. Quelle: Jason Tschepljakow/dpa Nach dem Zugunglück in Riedlingen gestaltet sich die Bergung schwieriger als gedacht. Ein Wagen ist geborgen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem verheerenden Zugunglück gehen die Ermittlungen zur Ursache weiter. Ein Experte spricht von Hunderten Kilometern Bahnstrecke durch rutschanfällige Gebiete. Als Reaktion auf das tödliche Bahnunglück...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - TAG24
Von Stefanie Järkel Riedlingen - Als Reaktion auf das tödliche Bahnunglück von Riedlingen im Südosten Baden-Württembergs warnt ein Experte vor mehr Hangrutschen durch Starkregen bundesweit. Diese Ereignisse...weiterlesen »
Das tödliche Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs ist nach ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich durch Starkregen ausgelöst worden. „Das Wasser löste einen Erdrutsch im Böschungsbereich zu den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei dem Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs sind rund 50 Menschen verletzt worden, darunter 25 Menschen schwer. Das sagte die Kreisbrandmeisterin des Landkreises Biberach am Unfallort. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn entgleist am Sonntag. Drei Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Die zügig begonnene Bergung ist inzwischen fast beendet. Bis auf den Gleisen wieder Züge fahren,...weiterlesen »
Noch am Vormittag sollen die Bergungsarbeiten des Unglückszuges von Riedlingen abgeschlossen werden. Die Strecke bleibt allerdings weiter vorerst gesperrt. Nach dem Bahnunglück von Riedlingen im Südosten...weiterlesen »
Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun abgeschlossen werden. Das heißt aber nicht, dass die Strecke bald wieder frei ist. Nach dem Bahnunglück...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach dem Bahnunglück von Riedlingen soll die Bergung des entgleisten Zugs voraussichtlich am Vormittag abgeschlossen werden. Die Arbeiten liefen zum jetzigen Stand nach Plan, sagte ein Sprecher der Deutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Entgleister Regionalexpress Riedlingen - Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun abgeschlossen werden. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bergungsarbeiten nach dem Zugunglück bei Riedlingen liefen am Dienstagmorgen wie geplant, wie eine Sprecherin der Bahn sagte. Copyright: Jason Tschepljakow/dpa Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Bei dem Zugunglück im Südosten Baden-Württembergs sind drei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher am Unfallort. © dpa-infocom, dpa:250727-99-574698/1 Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Nach dem Zugunglück laufen die Bergungsarbeiten an der Unglücksstelle. Im Anschluss sollen Fachleute die Schäden an der Strecke prüfen. Nach dem Bahnunglück von Riedlingen soll die Bergung des entgleisten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Am Morgen liefen die Bergungsarbeiten nach dem Zugunglück bei Riedlingen nach Plan, wie die Bahn mitteilte. Quelle: Jason Tschepljakow/dpa Nach dem verheerenden Zugunglück gehen die Ermittlungen zur Ursache...weiterlesen »
Von Julian Weber Riedlingen - Nach dem schrecklichen Bahnunglück von Riedlingen soll die Bergung des entgleisten Zugs voraussichtlich am Vormittag abgeschlossen werden. Die Arbeiten liefen zum jetzigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Riedlingen · Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun abgeschlossen werden. Das heißt aber nicht, dass die Strecke bald wieder frei ist....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun abgeschlossen werden. Das heißt aber nicht, dass die Strecke bald... 29. Juli 2025 – 07:32 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Riedlingen (dpa) - . Nach dem Bahnunglück von Riedlingen soll die Bergung des entgleisten Zugs voraussichtlich am Vormittag abgeschlossen werden. Die Arbeiten liefen zum jetzigen Stand nach Plan, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die Waggons liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung nach dem Zugunglück bei Riedlingen soll nun abgeschlossen werden. Nach dem Bahnunglück von Riedlingen soll die Bergung des entgleisten Zugs...weiterlesen »
Von Nico Pointner, David Nau, Marco Krefting Biberach - Im Südosten Baden-Württembergs ist ein Personenzug entgleist. Es gab mehr als 30 Verletzte. Bei dem Zug-Unglück sind zudem auch drei Menschen ums...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Dass Joscha Loibl das Zugunglück bei Riedlingen im Kreis Biberach nur mit Prellungen überstanden hat, grenzt anhand seiner Schilderungen fast an ein Wunder. Einen Tag nach den Ereignissen schilderte er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Fahrtenschreiber geborgen Zugunglück bei Riedlingen: Übrige Waggons sollen heute geborgen werden Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun...weiterlesen »
Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn entgleist am Sonntag fatal: Drei Menschen sterben, dutzende werden verletzt. Die Bergung beginnt bereits am Montag und ist inzwischen fast beendet. Bis auf den Gleisen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung soll nun abgeschlossen werden. Das heißt aber nicht, dass die Strecke bald wieder frei ist. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Sächsische
Das Loch im Haushalt wird immer größer, 172 Milliarden Euro fehlen laut Planung des Bundesfinanzministers bis 2029. Worauf Lars Klingbeil (47, SPD) jetzt setzt, erklären wir heute. Außerdem: Bei der Zugkatastrophe...weiterlesen »
Am Morgen liefen die Bergungsarbeiten nach dem Zugunglück bei Riedlingen nach Plan, wie die Bahn mitteilte. Quelle: Jason Tschepljakow/dpa Noch am Vormittag sollen die Bergungsarbeiten des Unglückszuges...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Esslinger Zeitung
Drei Menschen kamen bei dem Unfall ums Leben, mehr als 40 wurden verletzt. (Archivbild) Quelle: Uncredited/dpa Die Waggons des Unglückszuges von Riedlingen liegen kreuz und quer über den Gleisen. Die Bergung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - swr.de
"Es hat plötzlich einen Schlag getan" - Joscha Loibl aus Ludwigsburg saß am Sonntagabend in dem Unglückszug, der bei Riedlingen im Kreis Biberach entgleiste. Loibl habe gleich hinter der Fahrerkabine gesessen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
28.07.25 - Starker Regen löst einen Hangrutsch aus und führt zu einem schweren Zugunglück. Bahnchef Lutz zeigt sich tief betroffen: "Solche Bilder gehen bei uns ins Mark." Am Hang klafft ein großes braunes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Nach starken Regenfällen entgleist am Sonntagabend in Baden-Württemberg ein Zug, drei Menschen sterben, Dutzende Passagiere werden verletzt. Am Tag darauf überwiegt die Bestürzung angesichts des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Ein Frontteil des entgleisten Personenzuges liegt in einem bewaldeten Streckenabschnitt. Quelle: Thomas Warnack/dpa Bei Riedlingen in Baden-Württemberg kommt es zu einem Unfall mit einem Regionalexpress....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Das beschauliche Riedlingen - Zell (Kreis Biberach ) war bis zum Sonntagabend selbst in Baden-Württemberg vielen kein Begriff. Am Montagmorgen war der Ort im Südosten Baden-Württembergs deutschlandweit...weiterlesen »
Die Unfallstelle eines Zugunglücks, bei dem ein Regionalzug entgleist ist. Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Ein verheerendes Zugunglück in Baden-Württemberg hat drei Menschenleben gefordert und zahlreiche Verletzte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Merkur
Nach dem Zugunglück in Riedlingen fand DB-Chef Lutz emotionale Worte. Auch Ministerpräsident Kretschmann und Verkehrsminister Schnieder zeigten sich betroffen. Riedlingen/Biberach – Am Sonntagabend gegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Deutsche Ermittler sagten am Montag, dass ein Zugunglück am Wochenende, bei dem drei Menschen starben und 41 weitere verletzt wurden, durch einen Erdrutsch verursacht wurde. Dieser wurde von starken Regenfällen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Nach dem tödlichen Zugunglück in Baden-Württemberg erhebt der Bahnexperte Markus Hecht gegenüber der Deutschen Bahn schwere Vorwürfe. Alte Fahrzeuge seien mangelhaft ausgerüstet, Sicherheitsstandards würden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
Nach ersten Erkenntnissen hat ein Hangrutsch das Unglück ausgelöst. Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Starker Regen löst einen Hangrutsch aus und führt zu einem schweren Zugunglück. Bahnchef Lutz zeigt sich tief...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg