vor 20 Stunden - FAZ
Die UN-Konferenz zur Zwei-Staaten-Lösung endet mit einem Aufruf von 15 westlichen Ländern für Waffenruhe. Und mit der ersten Verurteilung der Hamas durch mehrere arabische Länder. Frankreich hofft, bei...weiterlesen »
FAZ
Tageszeitung
Die Presse
Deutsche Welle
DER TAGESSPIEGEL
Watson
20 Minuten
nd-aktuell.de
Basler Zeitung
vor 24 Stunden - Tageszeitung
In einer bemerkenswerten Erklärung wird die Terrororganisation aufgefordert, die Waffen niederzulegen. Großbritannien erhöht den Druck auf Israel. Diesen Artikel teilen Im Rahmen der Beendigung des Krieges...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nun stellt auch die Arabische Liga klar, dass die Hamas in Gaza entwaffnet werden soll. Die Extremisten dürfen künftig keine Rolle mehr spielen. Das würde auch die Gründung eines – friedlichen – Palästinenserstaats...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Deutsche Welle
Keir Starmer droht Israel mit der baldigen Anerkennung Palästinas. Der britische Premierminister rückt damit ein "unveräußerliches Recht" in den Mittelpunkt und macht es zugleich zum diplomatischen Hebel...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Es ist ein aufsehenerregender Vorstoß. Mehrere arabische Länder haben am Dienstag bei einer Palästina-Konferenz in New York die Entwaffnung der Hamas gefordert. In einer siebenseitigen Erklärung heißt...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Schweiz hat in New York diplomatische Schritte für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt gefordert. Sie nahm am Mittwoch, vertreten durch Monika Schmutz Kirgöz, Chefin der Abteilung Mittlerer Osten...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
In einer Medienmitteilung erklärt das Aussendepartement, dass «die Anerkennung eines palästinensischen Staates» Bestandteil der «Perspektive für einen dauerhaften Frieden auf der Grundlage der Zweistaatenlösung»...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nd-aktuell.de
Deutschland bremst Initiative erneut aus und glänzt mit Sonderweg Immer größer wird der Druck auf die israelische Regierung, dem Gemetzel und Aushungern im Gazastreifen ein Ende zu bereiten. Zum Abschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
An der UNO-Konferenz zum Nahostkonflikt in New York hat die Schweiz ihre Forderung nach einer sogenannten Zweistaatenlösung bekräftigt. Das bedeutet: Israel und ein Palästinenserstaat sollen künftig Seite...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Nun will auch die britische Regierung Palästina als Staat anerkennen. Der innenpolitische und innerparteiliche Druck auf Keir Starmer war immens. Den letzten Stein der Brücke für Keir Starmer hat Donald...weiterlesen »
Die Hamas verliert ihren Rückhalt in der arabischen Welt. Mehrere Staaten aus der Region fordern gemeinsam mit anderen Ländern eine Entwaffnung der palästinensischen Terrororganisation. "Der Krieg in Gaza...weiterlesen »
Schon Macron konnte nicht erklären, wie die Anerkennung Palästinas den Krieg beenden könnte. Starmer aber schießt den Vogel ab: Soll ein souveränes Palästina eine Strafe für Israel sein? Wenn die Anerkennung...weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Mehrere arabische Länder und die Arabische Liga haben eine Entwaffnung und Entmachtung der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas gefordert. Auf eine entsprechende...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Zwei Staaten, Israel und Palästina, die friedlich miteinander existieren. Irgendwann, wenn der Krieg endet. Über diese Zweistaatenlösung wird gerade in New York auf einer UN-Konferenz diskutiert. Aber...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Auf einer UN-Konferenz beraten die Staaten über eine Lösung für den Krieg in Gaza. Dabei steht der Zweistaatenplan im Fokus. Erstmals schließen sich dabei auch einflussreiche arabische Staaten einer konkreten...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Bei einer UN-Konferenz in New York stellt eine Gruppe von Ländern weitreichende Forderungen für ein Ende des Nahost-Konflikts. Besonders interessant ist die Rolle einflussreicher arabischer Staaten. Mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen – wenn Israel sich einem Friedensplan widersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Erstmals haben mehrere arabische Staaten gemeinsam den Terror der Hamas verurteilt - und sich für eine Entmachtung ausgesprochen. In einer Erklärung nennen sie konkrete Schritte hin zu einer Zweistaatenlösung....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«Wall Street Journal»: Starmer geht es bei Palästina um eigene Wähler NEW YORK: Großbritanniens Premier Keir Starmer will Palästina als Staat anerkennen, sollte die israelische Regierung nicht wesentliche...weiterlesen »
Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Der SPD-Außenpolitiker...weiterlesen »
LONDON: Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede....weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Mehrere arabische Staaten haben bei einer UN-Konferenz in New York ein Ende der Hamas-Herrschaft im Gazastreifen gefordert. Zu diesen Ländern gehören Ägypten und Katar, die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
New York · Bei der UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung verurteilen arabische Staaten die Hamas und den Terror vom 7. Oktober. Gemeinsam mit westlichen Ländern haben sie einen Fahrplan zur Lösung des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Ähnlich wie Frankreich könnte auch Großbritannien im...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Druck auf Israel wächst London droht mit Israel mit Anerkennung von Palästinenserstaat Die britische Regierung erhöht mit der Ankündigung einer möglichen Anerkennung eines Palästinenserstaats den Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Mehrere arabische Staaten, darunter Ägypten und Katar , die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen fungieren, haben bei einer Uno-Konferenz in New York ein Ende der Hamas -Herrschaft im Gazastreifen gefordert....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Erklärung von 17 Ländern, der Europäischen Union und der Arabischen Liga auf Konferenz der Vereinten Nationen zur Zweistaatenlösung. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um einen friedlichen, unabhängigen palästinensischen Staat zu schaffen. Frankreich nennt die...weiterlesen »
Im Rahmen einer UN-Konferenz haben 17 Staaten, die Europäische Union und die Arabische Liga eine Erklärung zur Förderung der Zweistaatenlösung verabschiedet. Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Premierminister Starmer will Palästina als Staat anerkennen – ausser Israel erfüllt Bedingungen wie eine Waffenruhe und die Linderung der Not im Gazastreifen. Ein Grund für die Kehrtwende ist der steigende...weiterlesen »
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen - wenn Israel sich einem Friedensplan wiedersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
Von einer Waffenruhe oder gar Frieden scheinen Israel und die Terrororganisation Hamas weit entfernt. Das Leid der Bevölkerung im Gazastreifen nimmt kein Ende. Nach Paris erhöht nun auch London den Druck...weiterlesen »
Die britische Regierung spricht mit Blick auf Gaza von einer historischen Pflicht: Wie zuvor in Paris zeigt sich man sich offen, einen Staat Palästina anzuerkennen - allerdings nicht sofort. Premier Starmer...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina Ende September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. Wie Frankreich...weiterlesen »
Die Bundesregierung fordert die israelische Regierung bei einer Rede vor den Vereinten Nationen in New York zu einer Kursänderung im Nahost-Konflikt auf. Staatsminister Florian Hahn hielt bei der UN-Konferenz...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht "substanzielle Schritte" zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Dazu gehöre die Zustimmung...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina...weiterlesen »
Premierminister Starmer will im September einen Palästinenserstaat anerkennen – aber nur, wenn Israel bis dahin konkrete Schritte unternimmt. Großbritannien hat die Anerkennung eines Palästinenserstaats...weiterlesen »
"Ich habe immer gesagt, dass wir einen palästinensischen Staat als Beitrag zu einem Friedensprozess zu dem Zeitpunkt anerkennen werden, wenn dies den größten Einfluss auf die Zweistaatenlösung hat", sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Israel verfolgt unter Netanjahu eine imperialistische Gaza-Politik. Doch immer mehr Staaten erkennen Palästina an und üben damit Druck aus. London – Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine...weiterlesen »
Im Falle ausbleibender konkreter Schritte Israels zur Verbesserung der Lage in Gaza, will Großbritannien im September einen Palästinenserstaat anerkennen. Die britische Regierung will im September einen...weiterlesen »
Der britische Premierminister Keir Starmer hat eine Anerkennung eines eigenständigen Palästinenserstaats im September angekündigt. Voraussetzung sei, dass die israelische Regierung bis dahin keine substanziellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Gaza-Krieg London - Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg....weiterlesen »
Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Der Schritt soll im September geschehen, es sei denn, Israel ergreife bestimmte Massnahmen. Dazu gehöre die Zustimmung Israels zu einer Waffenruhe. «Es sei denn, die israelische Regierung ergreift substanzielle...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
London. Die britische Regierung will das Leiden der Bevölkerung in Gaza wohl nicht mehr hinnehmen und erhöht den Druck auf Benjamin Netanjahu. Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung der islamistischen Hamas im Gazastreifen. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede. London...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Neues Video geladen: Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Transkript Zurück Großbritannien könnte Palästina im September anerkennen Premierminister Keir Starmer hat angekündigt, dass...weiterlesen »
Die britische Regierung hat die Anerkennung des Staates Palästina unter gewissen Voraussetzungen in Aussicht gestellt. Premierminister Starmer teilte mit, die Anerkennung werde vor der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Friedensoffensive Nahost Arabische Staaten fordern Ende der Hamas-Herrschaft Mehrere arabische Staaten fordern auf einer UN-Konferenz die Entmachtung und Entwaffnung der Hamas. Ziel ist eine Zweistaatenlösung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. 29. Juli 2025 – 18:48 Uhr Kommentare dpa London (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
London (dpa) - . Wie Frankreich könnte auch Großbritannien Palästina als Staat anerkennen. Man werde den Staat Palästina im September vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen anerkennen, sofern...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Verfasst von: dpa Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. London (dpa) - Wie Frankreich könnte auch Großbritannien...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Auch Großbritannien könnte wie Frankreich im September einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. Zu diesen Schritten zähle unter anderem, den Vereinten...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Waffenruhe gefordert Briten und Franzosen planen offizielle Anerkennung Palästinas als Druckmittel Britische Regierung will Palästinenserstaat im September anerkennen, falls Israel keine substanzielle...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht “substanzielle Schritte” zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Eine Konferenz in New York zur Lage in Gaza soll der Zweistaatenlösung in Nahost neuen Schwung geben. Nicht mit dabei sind neben Israel die USA. New York – Die US-Regierung hat eine laufende UN -Konferenz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Sächsische
Teilnehmer des Treffens am Hauptsitz der Vereinten Nationnen in New York Quelle: IMAGO/UPI Photo Frankreich und Saudi-Arabien versuchen, der Debatte über eine Zweistaatenlösung im Nahen Osten neuen Schwung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Palästinensische Autonomiebehörde: Hamas soll Kontrolle über Gazastreifen abgeben Mohammed Mustafa fordert eine Entwaffnung und Entmachtung der Hamas. Der Politiker der Autonomiebehörde verlangt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. "Es handelt sich um einen PR-Stunt, der mitten in den heiklen diplomatischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Stern
Viele Deutsche überkommt ein Gefühl der Ohnmacht, wenn sie das Leid in Gaza sehen. Wie geht es Ihnen? Es ist ein schreckliches Versagen von Politik, was wir dort sehen. Fast Dreiviertel der deutschen Bevölkerung hält...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Roderich Kiesewetter, hat die Absicht des französischen Präsidenten Emmanuel Macron kritisiert, Palästina als Staat anzuerkennen. "Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. “Es handelt sich um einen PR-Stunt,...weiterlesen »